Beiträge von pelikanruban

    hallo!


    ich krieg demnächst einen neuen bürotisch. hat zufällig wer einen tip, wo man höchenverstellbare tische bekommt bzw. solche, die für meine größe passend sind? wie hoch muss ein tisch bei meiner größe mindestens sein. der tisch sollte jetzt nicht 1000€ kosten, sondern im bereich des leistbaren sein.


    danke


    lg
    pelikan



    edit: sorry, wollte den thread eingentlich ins möbelforum stellen... ;wall

    ja also ich hätt eh schon im internet nachgeforscht wegen den zahnärzten. also für mich würden "nur" die in györ in frage kommen.


    mich hat nur der folgende artikel ein bisschen gewundert, da ich ja schon größtenteils positives über die zahnärzte dort gelesen habe.


    http://salzburg.orf.at/stories/183503/


    ich denke, dass die österreichischen zahnärzte nur angst um ihr geschäft haben, und darum die qualität anzweifeln bzw. stark kritisieren.


    ich würde meine beißerchen in ungarn sowiso nur einer zahnarztfrau anvertrauen, da die frauen meineserachtens genauer arbeiten, und es dort weniger schwarze schafe gibt. (wahrscheinlich weil es weniger frauen gibt) mag einbildung sein, kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass eine frau derart herummurkst, wie es einige Zahnärzte machen, die meinen sie wären tim taylor und alles können *ggg* :D

    Hallo!


    wollte mal nachfragen ob wer von euch erfahrungen hat wegen zahnärzte in ungarn? wahrscheinlich werde ich hier nur eher die österreicher ansprechen, aber hat schon mal wer was bei einem ungarischen zahnarzt machen lassen?


    ich möchte mir gerne eine zahnregulierung machen lassen, da diese mir in österreich einfach zu teuer ist (brackets, ca. 4000 euronen) und die kassen zahlen in meinem alter nix mehr, und die überteuerten zahnärtze in österreich möchte ich nicht weiter füttern.


    also würd mich auf tips freuen


    greetz


    pelikan

    ich weiß nicht wie es einigen von euch geht, aber ich finde diese diskussion fast schon lächerlich... es tut mir leid, dass ich das so sehe, ist aber so.


    es gibt extrem viele männer die 185 - 190 sind. (wirklich viele). 190 finde ich für einen man die perfekte größe. (was "perfekt" ist, ist wieder ein anderes thema)


    ab 2m (wie ich) wirds schon "kritisch" wegen angepöbelt werden udgl. da kann man sich - zurecht - mal gedanken machen wenn man von mehr als einer seite dumm angemacht wird, warum und weshalb das so ist


    dein vater und deine mutter sind auch nur um die 170. also kannst dir sicher sein dass du nicht mehr wächst. höchstens noch 2-3 cm *loL*.


    wo lebst du mit den hosen?? ich bin 19jahre alt, 2m und trage 34/36 größe (länge 36 inch). es gibt in jedem laden hosen die bis länge 36 gehen. du musst dir die hose ja nicht heraufziehen bis es dir an gewissen stellen das blutabsperrt, sondern normal auf der hüfte tragen. die levis 501 gibt es 100%ig in länge 36 - die gibt es auch überall.


    ---


    das mit den beinen absägen finde ich ja die höhe... eigentlich eine gute idee, wiso bin ich nicht früher drauf gekommen... ja kannst du machen, bei den beinen müssen ca. 15 cm weg (je nach größe) und bei den händen jeweils 5 - 10cm (wie du schon sagtest, damit alles proportional zusammenpasst). kannst ja fragen ob es dir die krankenkasse bezahlt, bei deiner größe hast du wahrscheinlich nicht so gute chancen, aber einen versuch ist es allemal wert!!!


    ansonsten würde ich dir bei deiner größe wirklich einen psychologen empfehlen. aber bevor du dafür geld ausgiebts, und du dir nicht einmal sicher sein kannst, dass er dir helfen kann, würde ich eher zur obrigen methode greifen.

    hallo!


    wogst (von wiegen *g*) bei deiner größe immer nur 63 kg? ich habe kürzlich auch den verdacht gehabt dass ich davon betroffen bin. meines wiessens habe ich nur wenige sympthome - was noch lange nichts heißen soll. werde nächste woche eine sprechstunde an der uni klinik innsbruck aufsuchen, wovor ich auch angst habe (dass nicht das gewünschte ergebnis herauskommt). aber was bringt es einen wenn man selbst den verdacht hat, und man einfach von sich aus nicht zum arzt gehen möchte, weil man die negative wahrheit nicht erfahren möchte?


    bis dahin lass ich mich jedenfalls nicht wahnsinnig machen. wenn es wirklich so sein sollte KANN man was machen und eigentlich normal leben. (was ich bis jetzt so mitbekommen habe)


    vielleicht machst du das auch so!


    lg

    glaubst du nicht auch, wenn schon die kinderklinik auch auf marfan spezialisiert ist und wenn wirklich was wäre, sie da nicht darauf aufmerksam geworden wären? ich hab gelesen, dass viele die marfan hätten, anders ausschauen würden als ein "otto normalo" (was ist schon normal. bitte nicht falsch verstehen). also ich seh meiner meinung ziemlich durchschnittlich aus. mit organen hab ich und die leute in meiner familie NIE wirklich ein problem gehabt.


    wenn man da auf der seite so ließst, und man nicht genau weiß, ob dies und jenes zutrifft, oder man ein, zwei oder drei symthome wirklich hat, reimt man sich meistens das schlechteste dazu...

    und ich war mal bei einem arzt der mir das herz untersucht hat. (mit diesem gerät das so komische geräusche macht). dieser hat auch nie was feststellen können ob etwas nicht richtig sein könnte.


    die lungen und leberwerte werden auch beim bundesheer untersucht, oder? da müsste doch etwas auffallen wenn da nicht was in ordnung ist.

    hallo!



    ich hab jetzt gerade so im forum durchstöbert und hab einige artikel über marfan gelesen.


    also ich bin auch dünn, bei 200cm, 83 kg, und kann auch essen so viel ich will und nehme nicht zu. meine mutter und mein vater haben gesagt, dass sie früher genau die selben gerippe gewesen wären.


    zu den übermäßig langen gliedmaßen, finde ich das sie recht normal sind.


    keilbrust: ja


    ich hatte ja eine hormontherapie an der uniklinik innsbruck. weiß wer, ob das auch gleich mituntersucht wird und getestet wird ob jemand marfan hat? hab glesen, dass da ein verhältnis von - bis mit der armlänge und körpergröße zu tun hat. armlänge und so wurde bei mir auch alles nachgemessen. bzw es wurde oft und viel blut abgenommen, das wird wohl auch alles mituntersucht werden?

    bei mir waren die berechnungen 208, +- 4,5 cm, und hab erst mit 15 1/2 mit der therapie angefangen. ich glaub damals war ich 194 oder so. der arzt hat zu mir auch gesagt, dass man pickel kriegt, habe davon aber nie was gemerkt. auße die "normalen" pickel die hie und da wieder mal auftauchen. ich hab auf die akne fast schon gewartet :)


    ich glaub nicht dass es bei dir noch viel mehr wird, hast eben glück gehabt. hoff ich für dich zumindest...

    also ich muss sagen genau die vielen menschen würd ich mir wünschen *g* der beton und das "kleinweltleben" ist mir noch egal. wenn du 19 jahre in einem 2000 einwohner dorf in tirol lebst, geht dir das ganz schön auf den sack, dass jeder alles über jeden weiß. und immer die selben abge ... leute


    ich geh jetzt jedenfalls pennen. gute nacht allen.

    ob da mehr große leute sind ist für mich eher nur zweitrangig (naturlich ist wär es nett *g). ich hoffe einfach, dass ich mich nicht vor anderen leuten
    dauernd rechtfertigen muss.



    ach ja, ist hier im forum jemand aus linz, der mir sagen kann wo man denn da so fortgehen kann?

    @fast alle: warum sind eigentlich viele so heiß drauf, Aphrodite eins auszuwischen? mir kommt vor, dass viele alles WORTWÖRTLICH nehmen und den eigentlichen sinn aus dem ach so verhassten text nicht verstanden haben. (oder vielleicht hab ich ihn ja nicht verstanden, aber egal)


    portos:
    - Sag Deiner Mutter, sie kann die Putzstelle bei uns vergessen.
    - Du bist nicht nur blöd, du riechst auch nach Maggie.


    die sind sehr nett :D
    obwohl, wenn man gegen die mutter pöbelt, kann das schon mal nicht so gut ausgehen. sind viele sehr empfindlich :D
    das mit der größe nicht mehr verschweigen geht nicht mehr so einfach. wenn ich jetzt zu jedem, der mich schon kennt, wieder meine wahre größe sagen würde, dann würden sie sagen "booa bist du schon wieder gewachsen, letztens waren es aber noch 2 cm weniger, wächst du immer noch oder was". (obwohl, ich habe einigen leuten schon mindestens 5 mal gesagt wie groß ich bin. die fragen einfach immer SAUBLÖD nach, damit sie einfach nur ein gesprächsthema haben.


    ich sag ja auch zu NIEMANDEN "booaaa bist du fett (groß - lang, korpulent - fett), wie schwer bist du?" ich denks mir vielleicht, denn derjenige weiß selber dass er oder sie korpulenter ist. (tut mir leid wenn jetzt sich einige wieder denken, dass ich ein intolerantes schwein bin, aber man kann im leben nicht immer nur bienchen und blümchen sehen. stichwort Aphrodite)


    Stevo: dass die lehrer am längeren ast sitzten, würd ich nicht sagen. die schüler kennen und vertreten ihre rechte nur viel zu wenig. (hat sogar ein professor an unserer schule einmal gesagt). schreibt man an den schulinspektor ne mail, dann fangen die meisten lehrer schon fast an zu heulen, und sind im nachhinein UNGLAUBLICH nett. (war in meiner klasse mal so)


    zu gestern (samstag): war wieder etwas so ähnliches der fall. ich und meine freunde sind der bar gestanden, nebenbei 3 mädels. am anfang hat keine über mich geredet, haben mich aber registriert. dann kamen 2 solche proleten zu den mädels. in meine augenwinkel hab ich nach 2 minuten schon gesehen wie sie sich versucht haben auf den zehenspitzen sich größer zu machen und dumm zu grinsen. ;wall einfach nur primitiv, ich kochte. im nachhinein bereute ich es, dass ich sie nicht mal angesprochen hatte.


    demnächtst zieh ich, wegen arbeit in eine größere stadt (linz), mal schauen ob die leute dort auch so primitiv sind.

    pepperoni: hmm vielleicht bild ich mir das nur ein, aber an dem wie ich auftrete glaub ich liegts nicht. ich trete meiner meinung ziemlich selbstbewusst auf und glaube manchmal GERADE DESHALB wird versucht mich einzuschüchtern bzw mich schlecht zu machen. (oder vielleicht wirke ich arrogant???) <--- das hab ich mir schon öfters gedacht. oder sehen die anderen vielleicht eine art "feind" in mir :D (meine jetzt speziell die männlichen artgenossen, dass ihre urinstinkte zum vorschein kommen 8o) denn bei jemandem der den kopf schon ganz unten hat, braucht man nicht mehr schlecht zu machen. er stellt für die anderen keine "bedrohung" mehr dar. so seh ich das, kann ja auch falsch liegen.


    @alle anderen: "schön" dass ihr ähnliches mitgemacht habt :)

    8o8o hätt nicht gedacht dass soo viele zurückschreiben würden... vilen dank!


    aalso das mit dem auslachen krieg ich (meistens) nur so beim vorbeigehen mit. hab schon öfters die leute (meistens männer) direkt während sie über mich getuschelt haben angesprochen. alle waren bis jetzt geschockt, wenn ich gefragt habe (in leicht gereizten ton: "was hast du gerade gesagt?", er oder die so: 8o8o8o "ähhmm ä nichts, wir redeten nur weil du so groß bist". die sind dann meistens urnett. der eine oder andere wird jetzt sagen, dass ich mir mit dem auslachen nur einbilde, aber man merkt das einfach ob jemand ÜBER einem lacht. das sieht (ich zumindest) man aus dem gesichtsausdruck und in der art wie sie mit den augen zu einem hochblicken (so richtig falsch).
    es gibt aber auch noch andere, bei denen man das merkt, dass es nicht so "böse" gemeint ist, und das find ich sogar nett. es kommt immer auf die art und weise, wie mit welchem gesichtsausdruck dich jemand anschaut.


    Aphrodite: ich weiß genau was du gemeint hast, hab mir das selbst auch schon mal mit den gedanken gespielt mich umzudrehen und dem eine zu knallen. viele sagen gewalt sei keine lösung, aber in diesem augenblick wo die das sagen oder gesagt haben, möchte man einfach nicht mehr lieb sein. in dieser situation wär es denk ich ab und zu schon mal angebracht. bin dafür aber zu nett zu allen leuten *g* und ich denke das ist auch gut so.


    cbartsch: wie gesagt, das"boa wie groß bist du denn", kommt auch auf DIE art und weise an, wie es der dir gegenüber ;hä sagt. also ich merk das einfach wie es gemeint ist. (glaub ich halt)
    vielleicht fühl ich mich ja einfach nur verfolgt und ich interpretiere das einfach falsch, das glaub ich aber nicht. ich glaub, dass ich eine recht gute menschenkenntniss habe. (wenn man das in meinem alter das wort menschenkenntniss überhaupt schon sagen darf :rolleyes:)


    Karuuuke: froh bin ich: jein
    also es ist manchmal schon ein vorteil wenn mädels :D mich mehr anschauen, wie meine kollegen bzw andere. denn ich glaube, wäre mein kopf auf einem kleineren körper, würden die gleich hübschen mädels mich vielleicht "vergessen".


    @anscha77: aus einem dorf in tirol, geh aber meistens in einer kleinstadt in der nähe von mir fort
    das mit den coolen antworten, ich weis nicht, bin nicht der typ dazu. wenn ich kleiner wäre (und mich so verhalten würde zB beleidigen) und ein größerer würde das zu mir sagen, würd es mich nur ein müdes lächeln kosten. (obwohl ein paar solche sprüche sind echt nit schlecht :D)


    OSYRES: ich kann denen ja gar nicht "beweisen", dass ich ultracool bin *loool*. und ich bin bei gott nicht wer, der sich schwer tut auf junge leute zuzugehen und mit denen zu plaudern. wenn ich mal in einem gespräch bin, so glaube ich, dass ich recht gut ankomme. (hoff ich zumindest *g*)


    hoffe, dass ich alles halbwegs beantworten konnte.

    hallo! bin neu hier ;m4-
    sehr nettes forum, bin froh so etwas gefunden zu haben.


    ich muss hier mal meinen frust loswerden...


    passiert euch das auch dass ihr am we beim fortgehen ständig schief angeschaut, dumm angemacht und sogar auch !!! ausgelacht !!! werdet?


    wenn ich zB in der disko herumgehe, merke ich immer wieder wie die leute über mich tuscheln. so auf die art "booaa schaut euch den an, ist der lang", oder sie fragen mich direkt wenn SIE in einer gruppe stehen (und vielleicht noch ein paar mädels bei sich haben) "wie groß bist du?", ich antworte und sie fangen an vor den mädels blöde sprüche zu klopfen. um denen ja schön zu imponieren...


    meistens geh ich aber vorbei und tu so als hätt ich nichts gehört... es sind aber auch richtig beleidigende sachen dabei wie " boaa ist das ein langes elend!!". was soll man da noch sagen??? ihnen mit einem "zwergenspruch" entgegenzusteuern will ich nicht, denn ich finde das bestätigt sie in ihrer annahme, mich damit getroffen zu haben.


    jetzt noch was anderes:
    habt ihr schon mal aufgrund der größe von einem anderen mädel, das euch gut findet, nicht mit ihr gewollt zusammensein? zB sie ist 160cm und der mann 2m. mir ist das jetzt schon 2x passiert, und ich habe im nachhinein immer gedacht welch vollidiot ich wohl bin. bis jetzt waren meine freundinen (sooo viele warens auch wieder nicht :)) zwischen 170cm und 180cm
    die erste war 167cm (sehr sehr hübsch) und die zweite 165cm (sehr hübsch). und beide 17. Bind nie mit denen zusammengekommen, obwohl sie wollten.
    ich: 19 jahre, find mich vom aussehen auch nicht schlecht *gg* :D, 198,5, eigentlich 200,5cm groß, will die 2cm in der öffentlichkeit nicht zugeben. kling komich, ist aber so.


    ich wollte damals schon alleine nicht mit ihr zusammen sein, weil ich "angst" vor den reaktionen von meinen mitmenschen hatte. zB dass SIE sich muss "rechtfertigen" warum sie nur mit mir zusammen ist. das würde das schlimmste überhaupt sein. oder wenn sie mitkriegt welche sprüche (zB d. o. genannten) ich mir anhören darf/muss.


    ich finde das alles einfach nur frustrierend und die stimmung ist biem fortgehen manchmal schon ganz am anfang im keller, so dass nichts mehr mit mir anzufangen ist.


    habt ihr schon ähnliche erfahrungen gemacht?