Beiträge von Nulpe

    Ich bin 1,88m und habe Schuhgröße 44.


    Meine Wunschgröße wäre 1,75m und Schuhgröße 40. Dann könnte ich immer noch schön hohe Schuhe anziehen ohne in der U-Bahn blöd angeglotzt zu werden.

    Ich würde Lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich keine Probleme mit meiner Größe hätte... und einer der Hauptgründe dafür sind die lieben Männer.


    Ich mag es nicht, wenn mein Freund kleiner ist als ich und es ist nunmal Fakt, dass ein Großteil der Männer das genauso sehen.


    Und am Samstag durfte ich erst wieder feststellen, dass sogar die Männer, die größer sind als ich lieber ne "kleine" Frau bevorzugen. Und das lag in dem Fall garantiert nicht an ihrem entzückenden Charakter X(

    Ich habe ein Glätteisen und bin mehr als zufrieden. Es ist von Braun Professional und hat mich bei Saturn glaube ich um die 50€ gekostet. Wichtig ist dabei auf jeden Fall 100%ige Keramikbeschichtung, ist schonender fürs Haar.


    Von mehr Spliss, ausgetrockneten Haaren usw. kann bei mir überhaupt nicht die Rede sein. Man sollte mit langen Haaren sowieso bei jedem Haare waschen ne Spülung und hin und wieder ne Kur verwenden... und die anderen 1489 existierenden Regeln beachten, damit die Haare gesund bleiben ;)


    Dann kann man sich das Glätten auch ruhig 2-3 die Woche antun. Man hält die heiße Fläche des Eisens ja auch nicht 20 Sekunden auf die gleiche Stelle, so wie bei einem Lockenstab, sondern zieht nur das Eisen einmal langsam vom Ansatz zu den Spitzen.


    Nochn Tipp von mir: vorher ins feuchte Haar ne Glättungscreme (z.B. von L'oreal oder Fructis) geben und schonmal stramm über ne Rundbürste einigermaßen glattzurren :)

    Ich hab auch eine angeborene Skoliose. Und nicht mal ne leichte, man sieht es schon sehr deutlich von hinten.


    Bei meiner 18-jährigen Schwester ist sie sogar so schlimm, dass sie als Kleinkind schon Schienen tragen musste, x-mal operiert wurde und 16 Jahre lang 3x wöchentlich zur Krankengymnastik gehen musste. Man kann auf ihrer linken Hüfte locker nen Glas abstellen und sie ist zu 75% schwerbehindert eingestuft :(


    Die Krankheit hat auch ihr Wachstum eingeschränkt. Wäre ihre Wirbelsäule in Ordnung, wäre sie auch locker 1,85m geworden. Nun sind ihre Hände und Füße zwar die eines großen Mädchens, der Rest des Körpers hat es aber nur auf 1,64m geschafft.