Beiträge von Schwoab

    Könnte jetzt ja auch einen Witz daraus machen, wenn ich immer an die kleinen Hunde denke, die immer nur bellen. Je kleiner desto nerviger kläffen sie um Aufmerksamkeit zu bekommen. Da will ich doch lieber der ruhige schmussige Bernhardiner bleiben der seine Stimme und Nerven schont.

    Selbstbewusstsein kann auch mal zur grossen Last werden
    Mein Gegenüber denkt häufig, dass ich ein sehr grosses Sebstbewustsein habe, dem ist aber nicht so, da ich denke, dass sich grosse Menschen häufig in der Geselschaft ausgegrenzt fühlen (Unnahbar).
    Wenn ich mich in einer Geselschaft bewege, habe ich den Eindruck, ich werde wie ein grosser Tieger betrachtet, bei dem Vorsicht angesagt ist. Es ist manchmal schwierig, eine Konversation auf zu bauen. Das hab ich häufig erlebt, wenn ich mit Kumpels unterwegs bin, die mindestens einen Kopf kleiner waren wie ich.
    So kommt es häufig vor, dass sich die Gesellschaft viel lieber mit Menschen unterhalten, die auf Augenhöhe sind. Wer schaut schon gerne nach oben, wenn er sich mit seinem Gegenüber unterhalten möchte?
    So bleibt einem das Gefühl, den Überblick zu haben, nicht aber den Durchblick, was in einer Gruppe gerade abgeht.
    Weil man einfach zu wenig in Discussionen oder Gespräche eingebunden wird.


    Das ist meine Beobachtung, vielleicht kann mir das jemand bestätigen, dem ähnliches wiederfahren ist.

    Hallo zusammen
    Das freud mich echt , hioer mal in einer netten Gemeinschaft der grossen aufgenommen zu werden und ich denke mal, über dem Weihnachtsmarkt lässt sich diskutieren.
    Will ja schliesslich nicht den Überblick verlieren.

    Hallo zusammen


    Ist ja hoch interessant, was so ein TV Beitrag alles bewirkt.
    Habe ich doch heute den Beitrag im ZDF Leute Heute gesehen, in dem
    über grosse Menschen berichtet wurde. Hierbei wurde kurz die Webseite
    eingeblendet.
    Und schon bin ich hier gelandet.
    Jo ich komm aus dem Raum Stuttgart und betreibe Sportarten, bei denen ich was meine Grösse btrifft, recht unabhängig bin.
    Habe auch gelernt mit der Grösse um zu gehen und haue mir nur noch selten
    den Kopf an Türrahmen an.
    Schlimm ist nur immer wieder die Herbstzeit, in der ich so zimmlich alle Spinnweben an Durchgängen und Bäumen im Gesicht habe, da diese Höhe nur selten Frequentiert ist.