Beiträge von Schwoab

Jau wollte mich auch noch mal recht herzlich bei Martin und seine Organisation bedanken. Das Weihnachtstreffen scheint gelungen zu sein und es hat mir freude bereitet, sich mal mit Gleichgesinnten (Kreuzschonend) zu unterhalten.
    Das mit der Rockfabrik in Ludwigsburg hat bei mir nicht geklappt, obwohl ich die Idee hatte. War mir einerseits zu früh um dort hin zu gehen und zum quatschen im Sudhaus zu laut. Aber sicherlich können andere darüber berichten, die dort waren.
    Auf ein nächstes mal zum nächsten Livetreffen.

gruss Peter

Was ich durch meine Brille gesehen habe, hat nichts mit meiner Erfahrung zu tun, da ich sie noch nicht so lange habe.
    Sicherlich sind auch die Magersüchtigenals ausergewöhnlich zu bezeichnen.
    Man könnte hier noch einige Beispiele aufzählen, welcher Personenkreis dem ausergewöhnlichen zugeordnet werden kann.
    Ich lese aus Deiner Antwort, dass ich nicht richtig verstanden wurde oder ich mich falsch ausgedrückt habe.
    Was ich zu verstehen geben wollte, dass der Umgang, Vertrauen und Konversation mit ausergewöhnlichen Menschen leichter fällt, da ich bei solchen Menschen nicht das Aussehen im Vordergrund liegt, sondern der Inhalt des Gegenüber im Vordergrund steht.
    Grasses Beispiel: Versuch mal mit einer berühmten Person, Politiker,Filmstar oder Model zum Karten spielen oder Abendessen ein zu laden.
    Sicherlich wirst Du dann nicht nach deinen inneren Werten bewertet.
    Solltest Du das anderst sehen, so ist es sicherlich eine Ausprache wert.

Hallo zusammen
    Da liegt mir gerade etwas auf der Zunge oder besser gesagt in den Fingern, das ich jetzt einfach mal los werden wollte.
    Mir ist immer wieder aufgefallen, das Menschen, die auf Grund ihrer Grösse, Zwergengestallt, Behinderung oder Dickleibichkeit ausergewöhnliche Menschen sind.
    Die es gelernt haben mit Ihrer Umwelt als ausergewöhnlicher Mensch klar zu kommen.
    Die sich bemühen, mit anderen Menschen zu komunizieren und sich ständig in Zurückhaltung üben, nur um nicht irgendwie an unserer Gesellschaft an zu ecken.
    Ein Phänomen, das ich bei ausergewöhnlichen Menschen immer wieder beobachtet habe.
    Hier für möchte ich einfach mal den Vergleich eines Durchschnittmenschen oder auch Überdurchnitt vergleichen, der wo er sich auch bewegt, nur selten auffällt, es einfach hat sich in eine fremde Gesellschaft ein zu gliedern und ohne Hemmungen auf andere Menschen zu zu gehen. Der nie den Eindruck hat, dass er begafft wird und dadurch ein sicheres Auftreten verkörbert.
    Ich bin da immer wieder auf solche Menschen gestossen, die sich nicht die Mühe gegeben haben, sich mit sich mit aussergwöhnlichen Menschen auseinander zu setzen oder sich mit ihnen zu befassen. Menschen in unserer Gesellschaft die Angst haben, sich mit nicht dem Durchschnitt entsprechenden Menschen auseinander zu setzen.
    War es ein kleiner, dicker oder langer Mensch, häufig habe ich mit solchen Menschen die besseren Erfahrungen gemacht, da sie sich mehr bemühen, mit ihrem Umfeld klar zu kommen.
    Ein Thema, das sicher der eine oder andere hier im Forum schon mal beobachtet hat.

Könnte jetzt ja auch einen Witz daraus machen, wenn ich immer an die kleinen Hunde denke, die immer nur bellen. Je kleiner desto nerviger kläffen sie um Aufmerksamkeit zu bekommen. Da will ich doch lieber der ruhige schmussige Bernhardiner bleiben der seine Stimme und Nerven schont.

Selbstbewusstsein kann auch mal zur grossen Last werden
    Mein Gegenüber denkt häufig, dass ich ein sehr grosses Sebstbewustsein habe, dem ist aber nicht so, da ich denke, dass sich grosse Menschen häufig in der Geselschaft ausgegrenzt fühlen (Unnahbar).
    Wenn ich mich in einer Geselschaft bewege, habe ich den Eindruck, ich werde wie ein grosser Tieger betrachtet, bei dem Vorsicht angesagt ist. Es ist manchmal schwierig, eine Konversation auf zu bauen. Das hab ich häufig erlebt, wenn ich mit Kumpels unterwegs bin, die mindestens einen Kopf kleiner waren wie ich.
    So kommt es häufig vor, dass sich die Gesellschaft viel lieber mit Menschen unterhalten, die auf Augenhöhe sind. Wer schaut schon gerne nach oben, wenn er sich mit seinem Gegenüber unterhalten möchte?
    So bleibt einem das Gefühl, den Überblick zu haben, nicht aber den Durchblick, was in einer Gruppe gerade abgeht.
    Weil man einfach zu wenig in Discussionen oder Gespräche eingebunden wird.

Das ist meine Beobachtung, vielleicht kann mir das jemand bestätigen, dem ähnliches wiederfahren ist.

Hallo zusammen
    Das freud mich echt , hioer mal in einer netten Gemeinschaft der grossen aufgenommen zu werden und ich denke mal, über dem Weihnachtsmarkt lässt sich diskutieren.
    Will ja schliesslich nicht den Überblick verlieren.

Hallo zusammen

Ist ja hoch interessant, was so ein TV Beitrag alles bewirkt.
    Habe ich doch heute den Beitrag im ZDF Leute Heute gesehen, in dem
    über grosse Menschen berichtet wurde. Hierbei wurde kurz die Webseite
    eingeblendet.
    Und schon bin ich hier gelandet.
    Jo ich komm aus dem Raum Stuttgart und betreibe Sportarten, bei denen ich was meine Grösse btrifft, recht unabhängig bin.
    Habe auch gelernt mit der Grösse um zu gehen und haue mir nur noch selten
    den Kopf an Türrahmen an.
    Schlimm ist nur immer wieder die Herbstzeit, in der ich so zimmlich alle Spinnweben an Durchgängen und Bäumen im Gesicht habe, da diese Höhe nur selten Frequentiert ist.