Beiträge von Chris2002

    Zitat

    Original von gewitter-zicke
    Wir machen die Käsesepätzle eigentlich wie Chris, da uns die aber auch zu trocken waren, gab es den tip von der Oma aus bad füssing...die spätzle mit dem Käse in der Pfanne mischen und eine kelle Rindfleischbrühe dazu und bei großer Hitze einmal aufkochen lasen...dann wird aus dem Käse ne cremige Sosse


    Ich seh schon chris...wir werden die spätzle nächste woche bestimmt auf mehrer Arten zubereiten


    Genau, und dann zeigen wir den Schwaben mal wo der kulinarische Hammer hängt :tongue:


    Na, dann will ich mal nicht zu konservativ sein. Ich werde es echt mal ausprobieren ... und dann Bericht erstatten :D

    Zitat

    Original von Karuuuke
    zu den Kässpätzla essen wir immer Tomatensauce :D


    sonst sind die öfters zu trocken.


    und handgeschabte sind nochn stückle besser *schlemmer*


    Hallo Karuuuke,
    ich wittere hier einen handfesten kulinarischen Skandal :D


    Tooomaaaatensaaaaauce zu Käääässpäääätzleeee ???? :evil: Pfui, watt is das denn?
    Zu trocken werden die nur, wenn man sie falsch macht.


    Handgeschabte Spatzen sind natürlich die hohe Kunst des schwäbischen Spätzlehandwerks ... in Allgäuer Kässpatzen haben sie allerdings nix verloren. Hier braucht man "Knöpfle"


    :D :D :D

    Zutaten:
    500 g Mehl
    5 Eier
    125 ml Wasser
    150 g Allgäuer Emmentaler
    150 g Romadour
    4 sm Zwiebeln
    80 g Butter
    Salz, Pfeffer




    Anleitung



    Das Mehl in eine Schuessel geben und in die Mitte eine Vertiefung
    druecken. Eier, 1 Teeloeffel Salz und Wasser hineingeben und den Teig
    mit einem Holzloeffel so lange schlagen, bis er sich vom Schuesselboden
    loest. Man kann den Teig auch mit den Knethaken des Handruehrgeraets
    vermengen. In einem Topf reichlich Salzwasser zum Kochen bringen.


    Den Teig portionsweise mit einem Spatzenhobel in das kochenden Wasser
    hobeln oder durch eine Spaetzlepresse ins Wasser druecken.
    Wenn die Spatzen an die Oberflaeche kommen, sind sie gar. Mit einem
    Schaumloeffel herausnehmen und in eine vorgewaermte Schuessel geben.
    Im Backofen bei 50Gradc warmstellen.


    Den Kaese reiben, die Zwiebeln schaelen und in Ringe schneiden. Die
    Butter in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebelringe darin anbraten.
    Die Spatzen mit dem geriebenen Kaese vermischen und mit Pfeffer
    abschmecken. Mit den Zwiebelringen bedecken.


    Dazu gehört immer ein grüner Salat ... legga :D

    Ich habe mir vor Kurzem das :"Motorola MOTOKRZR K1" besorgt.
    Ich bin wirklich begeistert davon, die Technik und das Design (wer darauf Wert legt) haben mich echt überzeugt.
    Und bei vodaphone gibt es das für 1€
    Klar man kann auf MP3-Player, Kamera, etc. verzichten... aber ich will das HABEN HABEN HABEN.
    Und beides übrzeugt mich auch.


    Eine Frage stelle ich mir noch: Wie viele Stürze vom Küchentisch, wie viele Angriffe von Hautieren und Kleinkindern hält die Panzerglas-Frontscheibe wirklich aus??
    .. und warum muss man auf dem Glas jeden verdammte Fingerabdrück sehen?


    Fragen über Fragen .... aber das Ding überzeugt :)

    Einen wunderschönen guten Morgen.
    Dann will ich mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin Chris, ein Allgäuer im Rheinländischen Exil und treibe mich schon länger bei grosse-leute.de herum.
    Öfter mal was Neues, deshalb habe ich mich jetzt auch hier angemeldet.
    Wird spannend, wo die Unterschieder der Foren liegen.
    Ich durfte schon viele nette und tolle Menschen über das Forum im "realen Leben" kennen lernen.
    Vielleicht ist das hier auch der Fall?


    Mal sehen... also man liest und sieht sich ..

    Ob das "schwul kommt" oder nicht ist doch völlig wurst.
    Tupperpartys werden von lauter Frauen besucht.
    Wenn das kein Paradies ist .... und kein Gfrund daran teil zu nehmen :D


    Wie hälst du es mit Karneval und Fasching. Bist du mitten drin oder flüchtest du?