Beiträge von AnkeB

    Hallo ihr!


    Ich wollte mich mal umhören, was ihr so für Erfahrungen mit Egü gemacht habt. Ich habe dort vor einiger Zeit eine Hose gekauft, die mir eigentlich auch super gefällt. Der Service und so war auch in Ordung. Aber die Verarbeitung der Hose ist echt unter aller Sau, die Nähte sind total locker und alles ist nur einfach genäht. Der Knopf ist auch gleich in der ersten Woche abgefallen (ohne das die Hose vorher gespannt hätte - sie ist eher zu weit..). Inzwischen habe ich schon diverse Nähte ausgebessert, weil sich auf einmal der Umschlag am Bein runtergelassen hat, die Mittelnaht am Gesäß ein kleines Loch hatte usw. Und das alles in ca. 3 Monaten. So eine Hose in Normallänge hätte man bei H&M locker für ein Drittel des Preises kaufen können und die wäre wahrscheinlich noch besser verarbeitet. Habt ihr auch solche Erfahrungen oder hate ich da bloß etwas Pech und habe halt ein übel verarbeitetes Modell erwischt.
    Bin halt am überlegen, ob ich da nochmal was bestellen soll, wenn Not am Mann ist oder ob man´s einfach beukottieren sollte.


    Liebe Grüße,


    Anke

    Hi!
    Ich kann Dir zwar kein spezielles Geschäft nennen, aber ich habe neulich eine recht lange, weinrote Bluse von Esprit gekauft, die auch jetzt noch in den Läden rumhängt. Sie kostet ca. 40Euro (puh..) und hat kleine Druckknöpfe statt normaler Knöpfe. Vielleicht findest du sie ja. Bin so groß wie du und die Bluse paßt mir prima. Bin allerdings eher an den Beinen zu lang, von daher weiß ich nicht, ob Dir die Bluse auch paßt. Meine Arme haben zwar auch was affenartiges, aber sonst ist der Oberkörper noch im normalen Bereich. Es kann sein, daß die Ärmel eigentlich zum Umschlagen gedacht sind und deshalb so lang geschnitten sind, jedenfalls sehen sie nicht umgeschlagen auch danz gut aus, wie ich finde.
    Naja, vielleicht paßt und gefällt sie dir ja, ich hoffe, ich konnte Dir helfen!
    Anke

    Hallo!
    Ich habe mir zwar auch schon einige Male Klamotten in der Männerabteilung geholt, aber richtig glücklich werde ich da ehrlich gesagt meist nicht. Nicht, weil irgendjemand blöd guckt (solche Einkäufe können auch durchaus ganz lustig sein), sondern weil ich auch da oft nicht das Passende finde. Männerhosen sind eben doch meistens anders geschnitten. Außerdem gibt´s zwar ab und an mal die richtige Länge, aber die eben auch meist nur in der dazu passenden Weite(=unbrauchbar für mich). Deshalb gehöre ich auch weiterhin zu den Leuten, die (widerwillig) egue u.ä. das Geld in den Rachen schmeißt...
    Übrigens finde ich das EInkaufen in der Damenabteilung oft nerviger, weil man doch meist angeschaut wird, als würde man was Perverses verlangen ("38er Länge, nein, also sowas gibt es bei uns nicht"). Die Männer sind da flexibler!
    Tschö,
    Anke

    Hallo!
    Ich suche keine Riesen-Schuhe, sondern einfach nur Schuhe in Normalgrösse (40), die Riesinnen anziehen können, damit ihr Freund nicht in Verzweifelung gerät, wenn er neben ihnen steht.
    Ganz schlimm ist es mit schickeren Schuhen, die man auch mal zum Rock oder Kleid anziehen kann, denn die haben ja grundsätzlich hohe Absätze.
    Weiß jemand ob es im Ram Frankfurt oder Gießen oder bei irgendeinem Versand schöne, richtig flache Schuhe gibt gibt?


    Liebe Grüße, Anke

    Hallo!
    Ich bin 189cm, mein Freund 11 cm kleiner. Mir selbst ist das ziemlich egal, aber er kommt damit leider auch nach 2 Jahren nicht ganz so gut zurecht. Wenn wir unter uns oder auch unter sehr guten Freunden sind, ist alles in Ordnung, aber in der Öffentlichkeit nimmt er mich kaum in den Arm oder küßt mich. Das wiederum stört mich dann schon sehr, denn es wäre schöner, wenn er stolzer oder souveräner damit umgehen könnte. Einerseits finde ich es auch gut, wenn er das offen vor mir zugibt, andererseits kann das auch ziemlich verletzend sein.
    Ich versuche immer ihm da ein bichen mehr Selbstvertrauen zu geben, aber oft weiß ich nicht so recht wie ich´s anstellen soll. Noch weniger möchte ich städig die Initiative ergreifen und den Arm um ihn legen etc., denn das macht ja erst recht den Eindruck, als wäre ich der Mann in der Beziehung, was ihm dann wirklich unangenehm wäre. Ich hoffe, wir kriegen das in Zukunft noch hin. Wäre schön mal nicht ständig überlegen zu müssen, ob man heute mal 2cm Absatz mehr tragen kann oder nicht.
    Übrigens habe ich nicht das Gefühl, daß die Leute solche Päärchen mehr anstarren, als große Leute, die alleine unterwegs sind. Inzwischen sieht man doch sehr viele unterschiedliche, auch kleinere Paare, die optisch vielleicht nicht gerade der Norm entsprechen.


    Liebe Grüße, Anke