Beiträge von Kallest1100

    ...., diesmal die größte Rolle in Geothe´s "Bürgergeneral".


    Premiere ist am 7.8. um 21.00 Uhr.


    http://www.nordhorn.de/avant.cms/events/artikel.php?id=1592


    Wer mal Lust hat, gerne kommen.


    Info:
    Der Bürgergeneral "Premiere"


    Komödie von Johann Wolfgang von Goethe | Freiluftveranstaltung im Innenhof der Kornmühle mit kulinarischem Rahmenprogramm



    Der Bürgergeneral von Johann Wolfgang von Goethe


    Komödie als Freiluftveranstaltung im Innenhof der Kornmühle mit kulinarischem Rahmenprogramm.
    Im Januar 1791 wurde Goethe Intendant des Herzoglichen Hoftheaters zu Weimar. Mit Rücksicht auf das Unterhaltungsbedürfnis des Publikums entstand unter anderem
    die Komödie Der Bürgergeneral.


    Inhalt:
    Man kennt in Paris meinen Verstand, macht Schnaps dem horchenden Märten weis. Die Herren Jakobiner überm Rhein hätten ihn zum Bürgergeneral befördert. Alle Menschen sind gleich, tönt Schnaps und holt zum Beweis seiner Rede die Utensilien aus dem Barbiersacke. Schnaps kostümiert sich mit Nationaluniform, Kokarde, Säbel und roter Freiheitsmütze. Beeindruckt spricht Märten den Bader mit Herr General an und bekommt zur Antwort: Man sagt: Mein General! Bürgergeneral! Es ist kein Mensch ein Herr. Da kommt Görge von der Feldarbeit heim. Der Bürger General muss sich auf dem Boden verstecken um nicht von Görge
    verprügelt zu werden der noch eine offene Rechnung mit Schnaps hat...


    Eintrittskarte:
    12,00 € inkl. ein Glas Wein und Schmalzbrot


    Vorverkauf:
    VVV Nordhorn, Firnhaberstraße 17, 48529 Nordhorn
    Tel.: (0 59 21) 80 39-0, info@vvv-nordhorn.de


    Weitere Informationen:
    Theaterwerkstatt Nordhorn e.V.
    Künstlerischer Leiter Herr Gross
    Tel.: (0 59 21) 74527

    Zitat

    Original von KumaNoKami
    teddy, versuchs doch mal mit dem vw touran, der müsste etwas größer sein als der sharan


    Der hat für lange Beine aber nicht wirklich Platz.
    Passat ist da eher besser, oder aber Mercedes.
    Aber da der Preis....... :(

    Moin - Wahre Geschichte!


    Heute vor 2 Wochen wurde in der grossen Pausen 11.30 Uhr an der Aussenstelle des Gymnasiums hier am Ort, mein Sohn(13) von einem Mitschüler(12) verprügelt.
    Hergang: 2 Jungs streiten sich wegen eines ominösen Papiers. Der eine schlägt dem anderen eine. Mein Sohn, der sich immer für andere einsetzt, so haben wir ihn auch erzogen, möchte den Schlagenden zur Rede stellen und zur Entschuldigung auffordern, da schlägt der Junge direkt wieder zu. so, das mein Sohn sofort zu Boden geht.
    Dann schlägt und tritt er auf den am Boden liegenden ein, bis die Pausenaufsicht dazwischen geht. Dabei hat eine Mitschülerin ebenfalls noch einen Schlag abbekommen.
    Die Pausenaufsicht bringt den Schläger zum Aussenstellenleiter und schickt meinen Sohn und die andere Geschlagene zum Sekretariat.
    Dort steht mein Sohn heulend mit geschwollenem Gesicht vor der Sekretärin, die erstmal ihr Telefonat beendet bevor sie ihm Hilfe in Form eines Kühlkissens anbietet.
    Danach wurde ich angerufen mit den Worten: Können sie ihren Sohn abholen, dem geht es nicht so gut.
    Auf Rückfrage warum: Der hat ein paar Schläge abbekommen.
    .......
    Als ich an der Aussenstelle eintreffe lasse ich mir das schildern, von den beiden Kindern, und entscheide, da es nicht das erste mal ist das der "Schläger" ausgetickt ist, die Polizei zu rufen. Das will die Sekrtärin vehemend ablehnen.
    Erst auf mein Verlangen bekomme ich das Telefon.
    Weiter dazu äussern tut sie sich nicht.
    Die Polizei nimmt den Fall auf, die Kinder bestätigen die oben beschriebene Sache genau.



    Nun das Ergebniss nach Klassenkonferenz und "Ermittlung" des stellvertretenden Schulleiters.


    Es ging um einen Zettel. Das Mädchen, welches auch was abbekommen hatte, habe den Schläger an der Kapuze gezogen, worauf der mit dem Kopf gegen den ersten "Geschlagenen" gestossen sei.
    Meine Sohn habe einen Tennisball nach dem Schläger geworfen, ihn mit einem Karategriff?? festgehalten, so das er sich in die Ecke gedrengt gefühlt habe, und halt zugeschlagen habe.
    Welche Strafe er bekommen hat ist mir unbekannt, aber er geht immer noch in die selbe Klasse, und Sanktionen hat bisher noch keiner bemerkt.


    Der stellvertr. Schulleiter berichtete mir nach mehrmaliger Nachfrage die Version.
    Zusätzlich kam dann:
    Die Pausenaufsich habe beide Schüler, Schläger und meinen Sohn, zum Aussenstellenleiter gebracht, der dann meinen Sohn zur Sekretärin brachte, wie die Mitschülerin dann dahin gelangte ist nicht klar, die sich sofort um ihn kümmerte, und erst dann telefonierte.
    Das würden die Kolleginnen auch notfalls vor Gericht so bestätigen!
    Eine Versorgung durch ggf. einen Arzt hielt niemand für erforderlich.
    (nach Schlägen und Tritten ins Gesicht)
    Dann bekam ich auch noch eine "reingewürgt" weil ich ja dann den plötzlich "schwerverletzten", den ich sehr wohl erst einmal untersucht und befragt hatte, ja erstmal alleine gelassen hatte um ja mit der Polizei durchs Gebäude zu spazieren und andere zu befragen.
    Er sprach mit mir wie mit einem 9Jährigen!
    Das Gespräch endete damit, das ich das doch noch einmal über denken solle.



    Was mache ich mit dieser Geschichte?????
    Ich weis mir nicht weiter.
    Der Beschluss der Klassenkonferenz ist Fakt.
    Die Schule will weiter ermitteln, weil es ja plötzlich "Zeugen" gibt die ne Tennisball gesehen haben usw.
    Hat wer ne Idee?


    Die finde ich persönlich alle vorne zu eng. Hinten geht es bei allen.
    Skoda Roomster, Grosser Fahrer geht gut, hinten Ausreichend Platz.
    Oder gebr. Audi A6 oder Mercedes E.
    Da gibt es eher keine Probleme

    Da ist was wahres dran, viele Autos werden immer größer, aber eben nur außen.
    Inner werden viele immer kleiner.
    3er BMW, oder 5er sind so das Antibeispiel.
    ein die älteren passt ich noch recht passabel rein. In die heutigen eher schlecht.
    Alte Bulli´s, auch mit Trennwand, ging, T5 mit Trennwand, zum Glück gibt es Klappschlüssel.
    Und da gibt es viele weitere Beispiele.