Beiträge von Indiana.Mike

    Hallo,


    also ich habe hier aus dem Forum eine Mail bekommen. Eine Antwort an die angegebene Mail-Adresse kann ich nicht abschicken, weil der Mailprovider sofort meldet, dass die Adresse nicht existiert :(


    Und bei der Suche nach Forumsmitgliedern wird gemeldet, dass es keine Benutzer mit dem Nick-Bestandteil "yve" gibt. Stelle ich mich da dumm an ? Hast du eine "yve" gefunden, max.cady, oder war das ein Tipp, wo ich suchen kann ?


    Vielleicht schaut sie ja auch mal wieder selbst hier rein...


    Gruß


    Mike

    Hi,


    als ehemaliger stolzer Besitzer und Fahrer eines 30 Jahre alten VW Käfer bin ich in Sachen Fahrzeugsicherheit sowieso relativ schmerzfrei. Und als überduchschnittlich Langer ist man ja auch sowieso höheren Risiken ausgesetzt (niedrige Balkongeländer in Altbauten, Beifahrerairbags in einigen alten Autos...). Also da habe ich mir sowieso eine gewisse Risikobereitschaft angewöhnt / angewöhnen müssen. Wie sagt man so schön: Wenn etwas passieren soll, passiert es sowieso.


    Man muss mal ehrlich sein: Wie sollen die Jungs denn in das billigste Auto auf dem deutschen Markt das Sicherheitsniveau eines eineinhalb, doppelt, dreimal oder fünfmal so teueren Autos einbauen können ? Die Abgasvorschriften zwingen denen einen so hohen Aufwand für den Motor und die Abgasanlage auf, dass sie dann nur noch die gesetzlichen Vorschriften bei der Sicherheit erfüllen können, aber kein Nice-to-have mehr.


    Der Dacia Logan ist für den Preis ein ganz erstaunlich großes, gut motorisiertes Fahrzeug. Sicherer als jeder Oldtimer ist er auf jeden Fall. Und bei irgendetwas muss man als Kunde halt Abstriche machen, wenn man ein billiges Auto kaufen möchte.


    Also bei mir steht der Dacia Logan ganz oben auf der Liste, wenn ich mir mal wieder ein Auto zulege.


    Gruß


    Mike

    Hallo,


    Klasse, welche Themen es in diesem Forum zu entdecken gibt ! Bei diesem Thema hier muss ich unbedingt etwas loswerden:


    Als die ersten Beifahrerairbags aufkamen, habe ich mich bei einigen Autotypen über die Einbaulage gewundert: Die Klappe war genau vor meinen Kniescheiben! Eine Anfrage beim ADAC, ob ich mir das nur einbilde oder ob die Klappen beim Zünden des Airbags meine Knie zerschlagen können, ergab sinngemäß folgende Antwort: "Ja, kann es! Halten Sie Ihre Knie eben so, dass sie nicht direkt vor der Klappe sind."


    Neuere Autos haben die Beifahrerairbags allesamt so eingebaut, dass nichts mehr passieren kann. Beim Gebrauchtwagenkauf aber bitte darauf achten, dass die Klappen weit genug oben liegen ! Und beim Sitzen vor Beifahrerairbags in älteren Autos immer mal darauf achten, ob die Knie nicht direkt vor der Klappe sind.


    Gruß


    Mike

    Gude !


    Wat dat schiensde Platt in Deitschland es? Für mich es dat ganz klor mein Bubberder Platt. Wat die Nohbere ronderom schwätze es aach schien, desweje fass ich dat mo bissje weider: Musselfränkisch es die schienste Richdung vom Platt.


    Bei der Abstimmung hann ich off "Saarländisch" geklickt. Dat es dem wat mir hej schwätze am ähnlichsde.


    Huchdeitsch es jo en praktisch Sach für sich em ganze Land ze onnerhalle. Desweje hann mein Ellere mir dat aach deihrschd beigebroocht. Bubberder Platt hann ich dann vill späder freiwillisch geliehrt, su rischdisch wie en Fremdsprooch. Dat hat ongefähr vier oder fünnef Johr gedauert, bis ich et halbwegs gekennt hann.


    Ok, für die, die bis jetzt nichts verstanden haben, schreibe ich jetzt auf Hochdeutsch weiter. Dass wir den Dialekt der Gegend um Hannover/Braunschweig Hochdeutsch nennen ist übrigens ein historischer Zufall - und die Folge eines einzigen Schwertschlages. Ohne diesen Schlag würden wir heute vermutlich alle Schwäbisch sprechen !


    Falls die Geschichte jemand hören möchte, einfach Bescheid sagen. Einfach hinschreiben tu ich die jetzt nicht. Die ist nämlich etwas länger...


    Gruß


    Mike

    Hallo zusammen,


    Anzüge bekomme ich mit meinen 1,98 m nicht von der Stange, jedenfalls keine schönen. Wenn man ein paar Euronen mehr ausgeben kann als für einen hässlichen Plastik-Kaufhausanzug empfehle ich Maßkonfektion:


    Für etwa 300 Euro (inklusive Übergrößenzuschlag) bekommt man einen maßgeschneiderten Anzug aus gutem Stoff bei "Kuhn Kleidung" ( www.kuhn-kleidung.de). Einfachere Stoffe sind billiger. Man wählt dort einen Schnitt aus dem Katalog aus (das ist das "Konfektion" in Maßkonfektion) und wird dann von Profis genau gemessen. Meinen linken Ärmel haben die einen halben Zentimeter kürzer gemacht als den rechten, weil ich anscheinend etwas schief gebaut bin :tongue:


    Ich muss sagen: So toll sitzende Kleider habe ich noch nie gehabt ! Trägt sich klasse, und es macht schon was her.


    Unter anderem gibt es Geschäfte in Mainz und Frankfurt. In Mainz war ich schon, das ist ganz in der Nähe des Hauptbahnhofs - da kommt man mit und ohne Auto bestens hin.


    Gruß


    Mike

    Hallo zusammen ;m4- !



    @ Conny Pauline:


    Danke für's Lob :)


    Klar bist du "die Richtige", die Antwortet: Wir sind ja schließlich zu einem netten Plausch hier, und nicht beim Bewerbungsgespräch, wo man Kriterien zu erfüllen versucht...



    @ Caro:


    Tja, die lästigen Kilometer... Schade, auf 'nen Kaffee vorbeikommen geht leider nicht. Aber wenn du zufällig mal am schönen Mittelrhein bist oder im Rhein-Main-Gebiet vorbeikommst, kannst du ja Bescheid sagen. Bei mir zu Hause bin ich nebenbei auch Reiseführer für Touristen, da kenne ich mich aus. Und in Darmstadt bin ich öfter zum Arbeiten.


    Was das "Kucken" angeht: Als die neue Rechtschreibung mich gezwungen hat, ein "zurzeit" zu ertragen, habe ich mir den Luxus gegönnt und für 2 Wörter meine eigene Reform gemacht. Ich spreche und schreibe jetzt "Kucken" und "Fassenacht" ;py



    @ max.cady:


    So schreckliche Texte waren auch meine ersten Entwürfe. Aber wie ich schon zu Conny gesagt habe: Wir sind ja hier nicht beim Bewerbungsgespräch, wo man unbedingt bestimmte Worte einflechten muss ("ergebnisorientiert", "teamfähig" bzw. "spontan", "humorvoll"). Und sieh-da-einer-kuck, als mir das klar geworden ist, kamen die Worte auf einmal wie von alleine...


    Und ja, jetzt liegt's an den Damen :lach



    @ Spikeman:


    Im Duden habe ich das noch nie nachgeschlagen. Tatsächlich, da steht's ! Und ich habe mich schon für einen Sprachrevoluzzer gehalten... Als nächstes gehe ich gleich mal auf die Suche nach "Fassenacht" und "Kappesitzung" !



    @ ALL:


    Vielen Dank für den lieben Empfang hier im Forum ! ;danke


    Schöne Grüße, und bis bald



    Mike

    "Der Mann war noch nie normal !"


    Meinte jedenfalls mal mein Ex-Chef und lachte sich kaputt. Ich finde, das ist ein Lob.


    Im Leben habe ich einiges erlebt. Ich kenne fast "jeden", zumindest mal alle möglichen Sorten Leute. Alle Berufe, alle Kulturen, alle Charaktere. Jedenfalls fast alle. Die Welt ist reich an Geschichten, und so viele davon wie möglich kennenzulernen, mindestens aus zweiter Hand, das ist mein Hobby.


    Von Beruf bin ich Ingenieur. Beinahe wäre ich mal Lehrer geworden, aber das Referendariat war dann doch nichts für normal denkende Menschen. Sorry, das ist keine Beleidigung für die lieben und tapferen Menschen, die viele Monate mit mir Seite an Seite gekämpft haben. Auf dass ihr die Verbeamtung erhaltet, ohne eure gesunde Denke einzubüßen ;m4-


    Ich hätte auch mal beinahe Geschichte studiert, aber die habe ich dann doch lieber als Hobby beibehalten. Ob ich gerne reise? Ja. Aber nicht als Tourist. Arbeiten tue ich gern in fremden Ländern, denn dann lernt man die Menschen dort richtig kennen. Schätze der Natur und der Kultur bewundere ich auch gerne, aber Ewigkeiten faul in einem Hotel oder auf einem Strand rumlungern..... also nääääh. Und wenn ich in einem Land in Aktion trete, dann habe ich es bis jetzt fast immer geschafft, zumindest die elementarsten Höflich- und Nützlichkeiten in der Landessprache auf die Reihe zu kriegen.


    Hmmmm..... Was wollt ihr noch von mir wissen? Vielleicht nichts. Aber dann hättet ihr nicht so weit gelesen. Deshalb schreibe ich einfach mal weiter ;)


    Früher war ich jung und hübsch, heute bin ich nur noch "und". Ach nee, falscher Spruch. Früher war ich brav und ängstlich. Und irgendwann hatte ich die Ängstlichkeit satt, wurde mutiger und damit ein bisschen seltsamer. Was unter anderem meinen Ex-Chef zu seiner oben zitierten Aussage bewegt hat.


    Warum ich hier im Forum so viel über mich schreibe?


    Ich habe gehört, dass die ein oder andere liebe Frau alleine ist, nur weil sie ein bisschen größer ist als die meisten anderen. Das ist doch schade.


    Ich bin alleine, weil ich einfach noch nicht dazu gekommen bin, das zu ändern. Hey, ich bin Ingenieur, was erwartet ihr ? Ich hab' in dem drittel Jahrhundert hier auf der Welt echt andere Sachen zu tun gehabt.... :P ;kaffee 8)


    Also ich hab' echt keinen Stress, an meiner Situation etwas zu ändern. Aber wer weiß? Ich habe gerade nix anderes vor, ein liebes Mädel hat gerade nix anderes vor, und wenn man dann doch mal ganz stressfrei in der Gegend von Koblenz oder von Darmstadt mal den ein oder anderen Pott Kaffee leeren geht, dann findet man sich ja möglicherweise doch ganz sympathisch.


    Ich kuck nicht jeden Tag hier im Forum nach, deshalb können Antworten auch mal ein paar Tage auf sich warten lassen. Aber kucken tu ich, und antworten auch.


    Also dann, vielleicht bis demnächstens


    Grüße


    Mike


    Ach ja, interessiert hier vielleicht auch noch: ungefähr 1 Meter 98 bringe ich an den Zollstock :D