Beiträge von diplombauer

    2,30 m ist eben auch eine außergewöhnliche Länge.
    Wenn es hier keine Standard-Lösung gibt, musst Du wohl auch eine außergewöhnliche Lösung finden.
    Zur Not heißt das dann: 2,20 m Lattenrost und am Fußteil 10 cm Brett.
    Das werden die Füße beim Liegen wohl nicht spüren, und beim elektrischen Anheben des Lattenrostes sollte das die (10 cm) überhängende Matratze auch verkraften können.
    Wünsche Dir aber trotzdem noch viel Erfolg bei der Suche nach einer "fertigen" Lösung! :)

    Zitat

    Original von Martin
    Ich wollte einfach mal wieder was anderes als Mustang.


    Wenn es auch was anderes als Levis sein darf: bei Joker gibt es auch lange Jeans.
    Ich hab davon 38er Länge, die ist länger als die 40er von Mustang.
    Die Qualität finde ich super. Da gibt´s auch noch "richtige" Jeans ohne diesen Elastan-Anteil. :)
    Und wer im Raum Stuttgart / Heilbronn wohnt: es gibt auch einen Werksverkauf in Ilsfeld.
    http://joker-jeans.de/kontakt_werksverkauf.php
    Das liegt zumindest für Martin näher als die USA :D

    Zitat

    Original von Vorlokk
    ... zum thema sonnenbrillen kann ich immer nur ray ban empfehlen, ich besitze 4 verschiedene modelle die alle perfekt passen da es bei ray ban verschiedene größen gibt! nachfragen lohnt sich!


    Nur so ne Idee:
    Wenn es Sonnenbrillen gibt, die perfekt passen, dann wäre es doch theoretisch denkbar, von diesen die Gläser rauszumachen und "normale" Brillengläser einzusetzen, oder?


    Diplombauer

    Zitat

    Original von MisterTheo
    Die Bürotische sind doch im Normalfall höhenverstellbar, oder?


    Leider sind höhenverstellbare Schreibtische NICHT die Regel, schon gar nicht im öffentlichen Dienst :(
    Wobei man beim Schreibtisch noch relativ einfach Abhilfe mit Holzklötzen schaffen kann, auch wenn dies der Arbeitsschutz nicht so gern sieht - der Tisch könnte ja abrutschen und auf die Zehen fallen. Ich hab´s trotzdem so umgesetzt.


    Diplombauer

    Zitat

    Original von Schnattermaus


    Kann ich die Körpergröße in meinem Profil noch ändern?


    Geht ohne Probleme. Von der Startseite auf der linken Seite "Dein Profil" anklicken und dann "Profil bearbeiten" auswählen. Dann kannst Du bei Bedarf alle Felder ändern oder ergänzen.
    Viel Erfolg!


    Diplombauer

    Wenn er heute schon so aktiv und online ist, ein Grund mehr zur Erwähnung:


    Happy Birthday Erasmus!


    ;geburtstag


    Und falls sich der Umstand noch nicht geändert haben sollte, wünsche ich Dir zum Geburtstag einen tollen neuen Job!


    Viele Grüße
    Diplombauer

    Zitat

    Original von max.cady
    ...hat mal einer'n Foto von diesem Rad? Konnte auf die Schnelle nichts finden...


    Ich hatte vor 15 Jahren ein Heidemann-Fahrrad mit 30-Zoll-Felgen für 200 DM gebraucht gekauft. Ich war damals sowas von happy, so günstig ein passendes Fahrrad zu bekommen. Es hat auch ca. 10 Jahre sehr gute Dienste geleistet, bis ich mir dann was aktuelleres gekauft habe.


    Ich habe leider auch kein Foto. Aber ich kann Euch sagen, dass es optisch definitiv NICHT modern war! Wie sPIKEmAN schon sagte hatte es ein doppeltes Oberrohr und war damit recht stabil, was auch optisch nicht so störte. Die 5-Gang-Schaltung war noch eine tragbare technische Ausstattung. Aber die Farben: Rahmen in einem mittleren metallic-blau und dazu Schutzbleche in einem dunkleren metallic-rot! Sehr gewöhnungsbedürftig!


    Eins ist sicher: aufgefallen bin ich damit immer. Egal ob nun eher wegen dem Rad oder den 2,05 m :tongue:


    Günter

    Zitat

    Original von hilpet57
    Fakt: Ich sehe hier in der Stadt immer größe Männer (>1,90) rum laufen mit Frauen(<1,70). Das finde ich ganz schön gemein.
    Neid, Neid, Neid. ;wall


    Ich seh große Mädels über 1,80 m meistens mit maximal gleich großen oder kleineren Männern!
    DAS ist gemein! ;wall


    Zum Glück hab ich meine bessere Hälfte schon lange gefunden =)


    Günter

    Zitat

    Original von max.cady
    ... Es handelt sich nicht um Hemden. Die bezieh' ich woanders her, weil es genügend Konkurrenz gibt, die super Qualität mit wirklich ausreichender Ärmellänge anbietet.


    Hallo max.cady,


    welche Hersteller gibt es denn, welche Hemden mit ausreichender Ärmellänge anbieten? Ich benötige 72 cm Ärmellänge, und wenn dann die Hemden noch "bügelfrei" sein sollen, dann fällt mir im Großen und Ganzen nur CasaModa ein. Die haben wenigstens noch ein paar verschiedene Farben in ihrem Angebot bei Business-Hemden und sind zudem "bezahlbar". Bei anderen Anbietern gibt es vielleicht mal eine Variante in weiß, das war´s dann aber auch schon.


    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. =)


    Günter

    Hallo,


    ich habe das T-XXL mit 27-Gang-Schaltung seit ca. 4 Jahren und bin mit der Qualität soweit sehr zufrieden. Vor allem mal ein Rad, das auch bei einer Körpergröße von mehr als 2 Metern wirklich passt! Für die Fahrt zur Arbeit ist es auf jeden Fall ausreichend ;)


    Bei der Größe und der hierfür notwendigen (und auch vorhandenen) Stabilität kommt jedoch leider auch etwas an Gewicht zusammen :(


    Als ich damals das Rad kaufte, wollte ich eine gefederte Sattelstütze und eine Federgabel dazu kaufen. Eine gefederte Sattelstütze bekam ich auch. Eine passende Federgabel von VSF gibt es aber laut meinem Händler für diesen 70cm-Rahmen nicht (wegen der voraussichtlichen Gewichtsbelastung, oder so ähnlich), nur für die 65cm-Variante. Deshalb bin ich bisher noch ungefedert unterwegs.


    Hat mir jemand einen Tipp, ob ich anderswo eine passende Federgabel kaufen kann und was das ungefähr kostet? Worauf ist hier zu achten?


    Grüße aus dem Ländle


    Günter

    Hallo,


    ich bestelle bei meinem Fachgeschäft regelmäßig Hemden von CasaModa. Die gibt es bis Armlänge 72, auch in 69. Unter http://www.casamoda.com kann man die Händler finden, welche CasaModa im Sortiment haben. Die Auswahl ist natürlich nicht so groß wie bei Standard-Größen, aber ich finde immer was dabei. Habe auch schon Pullis gekauft.


    Die Qualität der Hemden ist hervorragend: guter Schnitt, angenehm zu tragen und bügelfrei. Und zudem ist nicht nur der Ärmel, sondern auch der Oberkörper länger geschnitten, d.h. es rutscht nicht ständig aus der Hose ;)


    Gruß
    Diplombauer

    Hallo zusammen,


    wenn Ihr mal einen "feineren Zwirn" braucht (Anzug, Kombination, oder Kostüm für die Damen), dann ist der Dolzer auch eine gute Adresse (www.dolzer.de). Gibt´s in mehreren Städten Deutschlands, u.a. in Stuttgart. Schneidert die Klamotten nach Maß und zu günstigen Preisen. Ist auf jeden Fall nicht teurer als der normale Herrenausstatter, und man hat was, das wirklich passt.


    Hab dort auch schon Hemden machen lassen, bin damit allerdings nicht so zufrieden, da der Stoff schlecht zu bügeln ist. Da bestelle ich bei meinem Fachgeschäft im Ort Hemden von Casa Moda, die gibt´s mit 72er Ärmellänge. Leider ist jedoch bei den Übergrößen die Stoffauswahl recht bescheiden.


    Viel Erfolg!


    Diplombauer