Beiträge von Rhea

    Jippieh, ich freue mich.


    Nach langer Corona Pause gab es doch einige Rückfragen danach. Natürlich werde ich auch wieder was leckeres im Gepäck haben für den kleinen Sektempfang mitten im Watt😁


    Ach ja, die Überweisungsdaten bekommt jeder natürlich nur per PN, wer sich hier anmeldet, also immer ran🙂


    Erfahrungsgemäß kann man statt Wasserschuhen auch alte Turnschuhe oder so nehmen, nur Gummistiefel haben sich nicht sehr rentiert. Man muss damit rechnen, auf dem Weg auchmal durch einen Pril zu kommen, und hüfthoch im Wasser zu landen und dann bleiben Stiefel gerne stecken. Barfuß ist zwischenzeitlich auch etwas gefährlich wegen spitzen Steinen und Muscheln. Ich kann Wasserschuhe nur empfehlen, die bekommt man schon für 10 Euro.

    Rhea hat einen neuen Termin erstellt:

    Rhea hat einen neuen Termin erstellt:

    Hallo zusammen,

    vor Corona haben wir uns jedes Jahr getroffen, um von Sahlenburg ( bei Cuxhaven) zur Insel Neuwerk zu wandern und dort im Heuhotel zu übernachten.


    Auch dieses Jahr machen wir das, jedoch klappt es zeitlich nicht mehr, das ganze zentral zu organisieren.


    Das heißt, jeder ist selbst für seine Buchung verantwortlich, kann aber somit auch frei wählen, ob Hotel, oder schlafen im Heu, ob mit oder ohne essen.


    Wir treffen uns dieses Jahr am Samstag , den 03.September um 10 Uhr morgens am DLRG Haus in Sahlenburg um loszuwandern. Dort kann man das Gepäck aufgeben, das parallel in die Unterkunft transportiert wird. Der Weg durchs Watt ist ca. 13 km weit und kann am besten mit Wasserschuhen oder alten Turnschuhen gemeistert werden. Barfuss ist bei den steinigen Prilen doch recht unangenehm und mit Gummistiefeln bleibt man schnell stecken ;)


    In Neuwerk übernachten wir dieses Mal im Hus achtern Diek Griebel.



    Schlafen im Heu | Nordsee Urlaub | Insel Neuwerk | Hus achtern Diek | Wattwanderung Neuwerk


    Das Paket mit Gepäckbeförderung, Insel-Eintopf und Frühstück sowie übernachtung im Heu kostet 36€ pro Person.


    Am nächsten Morgen geht es dann wieder zurück, entweder auch zu Fuss, oder man bucht eine Kutschfahrt zurück für 30 € p.P. ( Ich persönlich mache das, ist immer mein Highlight :) )


    Wenn sich noch ein paar Leute melden, können wir gerne noch spontan ein abendliches Vorabendgrillen in Sahlenburg planen. Auf jeden Fall kann man die Zeit in Neuwerk schön zusammen verbringen.

    Nächstes Jahr wird das vermutlich wieder komplett als Gruppenevent geplant. Aber da dieses Jahr schon wieder viele gefragt haben - kommt gerne am 03.09. vorbei ^^

    Na, es ist am schwierigsten günstige Freizeitmode zu finden.
    Bei Weingarten ist die Auswahl immer recht mau, die Passform ebenfalls, die Langgrößen waren einfach meist nicht lang genug.
    Bei Hirmer findet man ja hauptsächlich schickere sachen zu gehobenen Preisen,
    und bei Kimmich ist das gleiche Problem, wie bei allen dreien, genauso wie Egu oder Weingarten bei den Damen: Das ist definitiv nix für Jugendliche, Mittzwanziger oder einfach Junggebliebene.


    Bei Longfashion war die Mode auch genauso, aber jetzt mit LTS finden sich da einfach moderne und junge Sachen, und vor allem mal ganz besondere Teile. Bei all den Männersachen hab ich so gut wie nie ein Schriftzug oder Muster auf den Sachen gesehen, nur unifarben, schön gedeckt, damit es halt zu allem passt. Da gibts halt keine Lieblingsstücke...
    Man(n) will halt auch nicht immer im schicken Polo-Langarmshirt oder Hemd rumlaufen. Es muss halt auch mal ein gemütlicher Hoodie oder ein einfaches gemustertes T-Shirt her