Beiträge von Nadine1990

    Nachdem was du schreibst könnte es tatsächlich so sein. KÖNNTE. Nicht ist.
    Aber mal ganz ehrlich...selbst wenn....man kann damit leben. Gibt Schlimmeres :)
    Ich leb ja auch schon seit mehr oder minder fast 20 Jahren damit^^
    Deine Anghst kann ich dir vielleicht nicht nehmen, aber vielleicht lindern.
    Schau doch mal bei marfan-hilfe.de, dort gibt es auch eine Hotline, bei der du anrufen und dich beraten lassen kannst, falls du wirklich betroffen sein solltest. Und wenn....glaub mir es ist bei weitem nicht so schlimm, wie es sich auf den ersten Blick anhört. Wenn es bis jetzt niemandem aufgefallen ist, hast du vermutlich auch eher eine abgeschwächte Form, falls du es denn hast. Warte erst mal eine Diagnose ab. Wenn du Fragen hast, kann ich dir aber gerne weiterhelfen.


    lg Nadine

    Hallo Sakie, vielleicht solltest du dir wirklich dringend Hilfe suchen. Mag sein, dass es ein wenig Überwindung kostet zu einem Psychologen zu gehen, aber wenn es hilft?
    Ich bin auch erst 19 und 1,86, aber ich komm - wahrscheinlich aufgrund meiner Familie in der keiner unter 1,95 zu finden ist - damit erstaunlich gut. Die Leute gucken, sie lästern - aber sollen sie doch.
    Du musst dringend lernen mit dir selbst zufrieden zu sein - dann wirst du dich über positive Reaktionen freuen können und die negativen einfach übersehen können.
    Vielleicht kannst du es ja auch mal mit einem Sportverein wie Volleyball oder Basketball probieren - ich denke da werden auch mehr große Leute rumlaufen.
    Oder wie wäre es, wenn du dich mal bei einer Modelagentur vorstellst? die Größe dafür hast du ja :)


    Halt die Ohren steif - das schaffst du schon. In 10 Jahren wirst du dich fragen, warum du dich jemals wegen der Größe schlecht gefühlt hast :)
    Kopf hoch. ;m4-

    Falls du mal in Skandinavien bist - dort sind Pullover meistens größer zu haben. In Dänemark am Henne Strand ist uns das im urlaub aufgefallen und dasselbe hab ich auch schon aus Schweden gehört.

    Ich bin auch froh, dass ich bei Schuhgröße 42 stehen geblieben bin. Aaaaber....trotzdem ist es frustrierend ^^ Ich hab irgendwie zu schmale Füße^^
    Das beste Beispiel sind dabei Stiefel - unten passen sie und oben könnte ich auch noch meinen zweiten Fuß mit rein stecken^^


    Naja....


    Bin aber begeistert, dass bei Deichmann bei fast allen Schuhen Größe 42 vertreten ist. --> naja ok, wenn man früh genug da ist^^

    So um die 1,80 würde ich ideal finden - und das schon allein Klamottentechnisch^^


    Das wäre ja immer noch größer als die meisten Mädels, aber kein so großer Unterschied.


    Aber lässt sich sowieso nicht ändern ;) Da bleib ich doch auch gerne so, wie ich bin´ :D

    Also ich habe selbst auch Marfan und da es ein Gendefekt ist, denke ich, dass man es durch einen Test auch feststellen kann.
    Außerdem, auch wenn es bei, ich schätze, den meisten so ist, ist das herz oder die Aorta nicht zwangsläufig kaputt oder betroffen.
    Diese Bindegewebsschwäche bedingt natürlich, dass auch das Bindegewebe rund ums Herz und die Adern nicht so stabil sind, wie bei anderen. Aber ich habe zum Beispiel eine neue Herzklappe bekommen, aber keinerlei Probleme mit der Aorta. Und auch alles rund ums Herz ist wieder in Ordnung. Was natürlich nicht heißt, dass das ewig so bleibt - aber deswegen bin ich ja auch jedes Jahr in der Uni zur Kontrolle.
    Das noch immer bestehende problem ist ja, dass immer noch nicht alle Ärzte erkennen, dass Patient x das Marfan Syndrom hat. Obwohl es ein paar äußerliche Hinweise gibt (die jedoch nicht immer auf das Marfan Syndrom verweisen).
    Die Uni Kiel und die in Hannover sowie diverse andere sind dabei wohl ganz gut.
    Aber näheres kann man dann wohl auch auf der Seite der Marfan Hilfe nachlesen.


    lg

    Aber ich kann dir immerhin eine Frau nennen, die das Leid von Schuhgröße 47 mit dir teilt - meine Mutter. Sie hat wohl dieselben Probleme wie du und steht auch meistens vor der Auswahl Turnschuhe oder kaum zu bewältigende Schuhpreise.
    Aber daran kann man nichts ändern. Es nützt ja alles nichts.


    Ansonsten villeicht näher an Berlin. Der Laden von Birgit Miesner in Hamburg. Vielleicht kannst du da ja mal anrufen. Ich weiß nicht genau ob sie die Schuhe auch verschickt, aber Mama meinte, dass sie Schuhe bis Größe 48 für Frauen haben müsste.


    lg

    Hab ich auch öfters, dass mich Leute mit irgendwelchen frechen Sprüchen ansprechen oder aber auch einfach nur hinter meinem Rücken labern. Aber mal ganz ehrlich: Wen interessierts denn?


    Stört mich nicht. Wenn ich grad die Laune dazu hab entgegne ich denen irgendetwas, wenn nicht, dann geh ich weiter und stör mich nicht weiter dran.


    Habt ihr schon mal kleine Models gesehen?^^
    Ich glaube oft ist es einfach nur Neid ;)


    lg

    Und ich hab nun auch wieder ins Forum zurück gefunden^^


    Der Beitrag war toll. Unsere Redakteurin Inés war super sympathisch und es hat sehr viel Spaß gemacht mit ihr zu drehen (ok...es war draußen schon ziemlich kalt^^). Alles in allem ein sehr angenehmer Dreh, bei dem wirklich nur die Wahrheit im Vordergrund stand ohne allzu viel zu übertreiben.


    Auch das Zusammentreffen mit Günther Jauch war toll. Ein sehr angenehmer Mensch :)


    lg nadine

    Na dann ist doch muskelaufbau training oder ähnliches doch genau das richtige, ansonsten empfehle ich nicht unbedingt auf kalorien arme sachen zu achten :)
    aber pass auf dass du nicht auf einmal aufgehst wie ein hefe teig ;)



    lg nadine

    Hast Recht auf 2 cm kommt es auch nicht drauf an außerdem sind die prognosen meistens +/- ein paar cm.....obald deine handknochen "zu" ind kann schließlich immer noch dein Rücken "wachsen" ist aber normalerweise kaum etwas ich glaub bei mir wars weniger als 1 cm :)

    Hi...
    also, wo fange ich an.
    Für eine Hormonbehandlung ist es denke ich zu spät, da diese normalerweise vor der Pubertät angefangen wird - ich hatte eine, da ich knapp 2m hätte werden sollen - aber 1,86 ist weiß Gott kein Problem, find dich damit ab, schrumpfen tust du frühestens in 60 Jahren ;) Nee, mal ehrlich, es bringt doch nichts sich darüber aufzuregen,ich bin jetzt 17 und naja nun, die menschheit wird immer größer und irgendjemand muss ja damit anfangen :D
    naja erst mal lg nadine