Beiträge von hceline

    hallo zusammen,


    suche schon einige zeit nach einer stylischen lederjacke, die mir (m, 25j, 2,01m) auch ordentlich passt! ideal wäre so blouson-stil, wie das eben grade modern ist.


    leider hab ich bis jetzt aber nix gefunden. weiß jemand vielleicht wo man sowas bekommen könnte?


    Grüße aus dem Süden!


    F.

    hallo miteinander,


    bin neuerdings fan von boss-mänteln. gäbe es in gr. 110, mir reicht aber schon 106 - schön schlanker sitz und trotzdem ärmel bis zur daumenwurzel. noch jugendlicher ist die firma strellson - auch die fertigen (mindestens) bis gr. 110.


    grüße!

    hallo zusammen,
    ich stand neulich vor dem selben problem wie der initiator dieses threads. habs einfach mal bei sport scheck in münchen versucht, und wurde belohnt: die haben schlichte, schwarze skihosen der marke schöffel bis gr. 110 - mir als 201cm-mann mit eher langen beinen gerade so lang genug. fünf zentimeter mehr stoff würden zwar nicht schaden, aber auch so tut's die hose. kostenpunkt übrigens ca. 160 - pardon: flocken.

    hallo zusammen,


    hab grade genau dasselbe problem: suche eine überlange snowboardhose, in meinem fall entsprechend einer 38er jeanslänge.


    @ bingel: welche marke hast du denn damals beim scheck gekauft?


    @ baehrle: danke für den tip! leider ist rosenheim ziemlich weit von hier, und im web hab ich bei denen keine langen hosen ausmachen können!?


    grüße!

    von nike gibts (gabs) so neoprenschuhe bis größe 50 (us 15). hab meine glaub ich vor einigen jahren bei kauffmann mitbestellt. die sind prima gegen seeigel und spitze steine. außerdem sitzen sie sehr fest am fuß, sodass man mit denen auch schwimmen können sollte ohne sie zu verlieren.


    gruß! f.

    Hallo zusammen,


    wie schon seit einigen Jahren suche ich - bislang erfolglos - auch heuer wieder pünktlich zum Frühling diese speziellen, leichten Stoffschuhe, die man aus den Urlauben im Süden nur zu gut kennt! Die Rede ist von sogenannten Espadrilles bzw. Alpargatas, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Espadrilles .


    Kurze und prägnante Frage: weiß jemand wo's die hübschen Dinger in Größe 50 gibt? ;)


    Sommervorfreudegrüße an alle!

    Hallo aco, danke für deinen hilfreichen Post!


    Zitat

    Original von aco



    Das wäre mir zu vage. Die Frage ist: Was willst Du mit dem Bike anstellen?
    Generell entsteht die Rahmengröße aus dem Mix von Einsatzgebiet, Rahmengeometrie und Körpergröße.


    Tja, also eigentlich will ich nicht viel mehr als einen Straßenflitzer, der auch mal einen Schotterweg abkann. Das Stevens x6 kostet 700,- und ist damit für mich auch finanziell richtig dimensioniert, denke ich. Viel mehr finanziellen Aufwand würde die Nutzungshäufigkeit nicht rechtfertigen. Und in der Klasse ist das x6 meinen Recherchen zufolge konkurrenzlos - immer bezogen auch auf RH 64. Diese Höhe fühlt sich auch ganz richtig an für mich. Bin in dem Geschäft noch ein 70er-Tourenrad gefahren, das war mir viel zu hoch. Rein rechnerisch, so sagt wenigstens der schon erwähnte onlinekalkulator, passen für meine 95 cm schrittlänge die 64cm ganz gut.


    Zitat

    29"-Laufräder sind ja strenggenommen auch nur 28"-Felgen mit besonders volumigen und damit hohen Reifen.


    Achso, hmm, okay! War mir nicht klar - dachte die räder an sich wären größer...


    Zitat

    Ich hab mir das x6 gerade mal auf der Sevensbike-Seite angeschaut,


    Merci, das find ich klasse von dir!


    Zitat

    das ist wohl eher ein Tourenrad, und damit ist das Deore-Schaltsystem sehr wohl ausreichend dimensioniert. Mit dem Bike würde ich mich nicht sehr weit von befestigten Wegen entfernen - aber höchstwahrscheinlich willst Du das auch gar nicht. XT-Komponenten sind vielmehr für den harten OffRoad-Einsatz konzipiert: Haltbarkeit vor Gewichtseinsparung. Die Deore hat meine Frau an ihrem Citybike und bei guter Pflege verrichtet sie zuverlässig ihren Dienst.


    Und schon wieder einige sehr wertvolle Infos! Die Deore wirds dann für mich schon tun, denke ich. Zu meinem Nutzerprofil siehe oben.


    Nächstes Wochenende werd ich mir das x6 wohl holen, denke ich. Ich halte euch auf dem Laufenden!

    tjaa, heute hab ich das dingens (x6, 64cm) mal probegefahren. eindruck: gemischt. höhe scheint zu passen, fahrgefühl: nicht das allerwendigste, aber okay. negativ sind mir allerdings die etwas billichen komponenten aufgefallen, besonders die deore-schaltgarnituren (weder LX noch XT...) am lenker. komisch, da hatte ich mehr erwartet. der ganze rahmen fällt außerdem durch die besondere höhe aus der regulären optik des bikes. sieht dann nicht mehr ganz so sportlich aus - und die 28"er-räder wirken etwas unterdimensioniert. aber damit muss man wohl leben. bei hinweis auf 29"-laufräder winkte der verkäufer gleich ab - aco, da ist wohl noch ein missionierungsgespräch vonnöten! ;)


    kurzum: habs jetz mal noch beim händler gelassen, überleg mir die sache nochmal übers wochenende. vielleicht, dachte ich mir, reicht mir ja auch ein 61er rahmen?! gibts da signifikante nachteile?


    Stephan: bremsentechnisch bin ich sogar noch bescheidener: mir reichen die serienmäßigen stevens-"backenbremsen". später kommt vielleicht mal ein upgrade, aber erstmal tuns die. die gabel am x6 taucht ziemlich weit ein, könnte leicht mal durchschlagen - kann man aber IMO härteverstellen. also kein problem. kurbeltechnisch hat das x6 in 64er größe serienmäßig schon ne 175er drauf, sodass ich auch die so lassen könnte vorerst. was ich aber noch draufpacken werde ist sicherlich eine sattelfederung - zwecks rückenschonung.


    was haltet ihr von dem plan?


    schönes restwochenende übrigens!

    hallo zusammen,


    lese schon seit einiger zeit die fahrradthreads hier im forum, und bin jetzt endlich auch soweit dass ich mich zuguterletzt an die anschaffung wage.


    mein augenmerk hab ich dabei auf das stevens x6 gerichtet, rahmenhöhe 64 cm - passt bei meiner schrittlänge von 95cm ganz gut, denke ich. werde es demnächst probefahren, wollte vor dem kauf aber nochmal explizit nach erfahrungen langer menschen fragen: besitzt/besaß von den werten boardmembers eine(r) ein stevens x6? wie wart ihr damit zufrieden?


    bei maxxbikes gibts übrigens ein kleines prospekt mit infos für lange und große biker, unter anderem mit empfehlungen für einzelbauteile. fand ich sehr hilfreich! das ding nennt sich "jumbofibel", und man findet es hier: http://www.maxx.de/Jumbofibel.htm


    grüße in die runde!


    h.