Beiträge von susemama

    lieber philipp,
    meine tochter hat die 1,80m geknackt und ist noch nicht mal 12 jahre. der abstand zu den anderen in der klasse ist riesig. sie findet es oft sch... es liegt aber auch daran, dass viele körperlich noch richtige kinder sind. das größenverhältnis wird sich ändern, d.h. für dich verbessern. die hormonbehandlung bedeutet eine beschleunigung der pupertät. glaub mir, dadurch werden die probleme nicht kleiner. mit 2 metern und sport, soweit es dein herz zulässt, hast du gute chancen ein attraktiver mann zu werden. im übrigen verrechnen die ärzte sich meist einige cm nach oben und 1,95m ist erst recht 0.k.
    lg susemama

    hallo leute,
    vielen dank für eure antworten. das hormonrezept haben wir im mai jungfräulich zu den akten geheftet.
    ende august bekam sie ihre periode. schlagartig ließ das wachstum nach: seitdem von 1,78m auf 1.80m. vorher war es jeden monat ein cm. ich bin schon erleichtert.
    grüße von susemama

    hallo muckel,
    wir wohnen in der nähe von heidelberg, also dort. das röntgenbild stammte allerdings von der kieferorthopädin, die 1,91m voraussagte. meine tochter gab beim gespräch in hd an, nicht größer als 1,85m werden zu wollen. nach zwei wochen hatte der prof 1,89m berechnet und schickte uns mit dem ergebnis gleich das hormonrezept. in der zwischenzeit probierte sie immer aus wie groß das ist (auf bücher stellen etc.) schließlich nahm sie das lineal, meinte, wegen 6-7 cm weniger schlucke sie nicht zwei jahre lang tabletten und war von ihrer neuen meinung nicht wieder abzubringen. nicht, dass ich das unbedingt gewollt hätte. ich fand es nur immens wichtig für sie, sich mit dem thema größe und anderssein auseinanderzusetzen, soweit es für ein knapp 11jähriges kind möglich ist. nach dem satz: ich hätte nicht mehr das gefühl ich zu sein, wenn ich mich durch tabletten verändere, war mir klar: die kurze packt das!
    macht´s gut! (egal wie!)
    susemama

    hallo muckel,
    für diagnose und behandlung kommen alle universitäts-kinderkliniken infrage. meine tochter (11 jahre, 4 monate, 1.78m) hat sich gegen die hormonbehandlung entschieden. mittlereile bin ich darüber sehr froh. pupertät ist, auch wenn sie einigermaßen "normalschnell" vonstatten geht, oft nur schwer zu verkraften. um die richtigkeit der prognose für dich einzuschätzen ist es hilfreich zu gucken, ob die pupertät schon angefangen hat, ob diese entwicklung langsam oder schnell vorangeht, wie das bei den ganz engen verwandten deines kindes war. Die frühentwickler bleiben meistens unter ihrer prognose (nachgelesen in fachzeitschriften). im übrigen unterscheide ich auch gerne zwischen dem was mir/dem kind wirklich nützt und dem was den arzt womöglich reicher macht. Was meint übrigens der knabe selbst? wenn er schon bei mehreren ärzten war, hat er sich bestimmt auch eine eigene meinung gebildet.
    lg susemama

    hallo
    ganz sportlich: schwimmanzüge von arena, je nach modell länge verschieden oder
    von ariella die long-modelle.
    lg susemama

    lieber kuma,
    manche gehen da schon ganz früh hin. aber: je älter ein kind, desto genauer die prognose. der beginn der pupertät scheint ein ganz guter zeitpunkt zu sein. der nachteil dieser untersuchung kann sein, dass dem kind vermittelt wird, es sei nicht in ordnung. ich würde auch im nachhinein nur unwesentlich früher gehen. sie war fast 11, knochenalter ca. 13 jahre. für meine tochter war es jahrelang völlig selbstverständlich, größer zu sein als alle anderen. ich sah meinen job nun darin, ihr bei ihrer entscheidung so behilflich zu sein wie es nur ging.
    lg susemama

    hallo zusammen!
    meine kurze war mit genau 10 jahren165cm und wir haben 41er sandalen gekauft. jetzt ist sie 11 und ein paar wochen und die schuhevom letzten jahr passen noch richtig gut. (prognose nach tw2 189cm) sie hat sich übrigens fürs wachsen entschieden.
    lg susemama

    hallo eisbär,
    rhein-neckar. ist aber wurscht, bin flexibel. ich lese aber immer nur von da ner sporthose und da ner jeans und diesem oder jenem online-shop. gibt es nicht eine bundesweite liste von läden, die lange größen führen? falls die frage naiv klingt, habt verständnis, mir passen ja 34er gut. ich will es für meine kurze wissen.
    grüße, susemama

    hallo,
    kann denn eine lange auch in einem speziellen klamottenladen (d.h. altmodisch, offline) so richtig stöbern, probieren und einkaufen? wenn ja, wo??
    grüße, susemama
    p.s. das rezept für die hormone liegt zerrissen im papierkorb.

    vielen dank für eure antworten. Wenn ihr beide "konstitutionellen Hochwuchs" habt, scheint das mit den 7-9 cm mal wieder eine statistik zu sein, die nur für normalwüchsige gilt. schade. bei mir hat es gestimmt. ich war mit 12 so gut wie ausgewachsen. mein kind will keine 1,90m werden. ich will ihr die tabletten lieber
    nicht geben.istein echtes problem, oder. Sie meint, wenn "überlänge" kein Problem wäre, müsste es ja den klub nicht geben.

    hallo ihr frauen, onkel, väter brüder u.a. mitfühlende,
    wie man an meinem nickname unschwer erkennen kann, geht's mir hier im forum vor allem um meine süße. ich kann die wachtumsprognose des arztes (1.90m) nicht recht nachvollziehen. sie ist momentan 1,76m, gerade 11 jahre und schon lange in der pupertät, sie hat allerdings noch nicht ihre tage. seid ihr danach noch viel gewachsen? bei normal großen sagt man noch ca. 7- 9cm.

    hallo, wir sind mit 1,80m und 1,87m nicht besonders groß. Unsere ältere Tochter ist ausgewachsen und einige cm kleiner als ich geblieben. Die "Kleine" beunruhigt mich im Moment. Sie ist nicht ganz 11 Jahre und schon 1,75m. Das kann also sehr unterschiedlich ausfallen. Im Moment bibbere ich der Wachstumsprognose der Uni-Klinik entgegen. Liebe Grüße, Susemama.