Beiträge von fotochristina

    Nein, ich kenne ihn nicht, aber ich spühre es jeweils ganz genau, wenn ich mal wieder an meine Leistungsgrenzen (physisch oder menthal) komme.


    Wie ausgeglichen bist du?

    Ich bin bei weitem keine sehr grosse Frau mit meinen 186 cm. Trotzdem stelle ich immer wieder fest, dass es Probleme gibt in unserer Gesellschaft, die nicht sein müssten (z.B. teurere Kleider als für Durchschnittsgrosse,...). Dies in diesem Forum auszutauschen und möglicherweise sich so zu organisieren, dass wir gemeinsam etwas verändern können ist für mich ein Motivationsgrund, mich hier immer wieder an Diskussionen zu beteiligen.


    Ich bin weder wütend noch neidisch auf kleinere oder grössere. Aber ich versuche gerne, Mitmenschen die ein Problem mit ihrer Grösse haben oder Fragen haben zum Umgang damit, weiter zu helfen.


    Wenn das für dich ein Problem ist, dann bist du meiner Meinung nach in diesem Forum falsch. Hier geht es um die körperliche Grösse, Probleme die daraus entstehen (können) und wie man damit umgegehn kann. Daneben geht es noch um viel anderes, nämlich um persönliche Kontakte, gesellschaftliche Unternehmungen und den Meinungsaustaus um alltägliche Dinge.


    Ich wünsche dir weiterhin ein sorgenfreies Leben mit deiner Grösse und das nötige Verständnis für Menschen, die damit nicht so einfach umgehen können wie du.


    e Gruess

    Toll, dass der Vorschlag schon auf solche Resonanz stösst. Ich werde auf jeden Fall in Bremen mit dabei sein. Werde jedoch voraussichtlich mit einer Mannschaft aus der Schweiz fahren - bin im Notfall als "Ersatzfrau" einsatzfähig für die Forumsmannschaft.

    Hallo kleineRübe


    Der Kalorienbedarf eines Menschen wird durch verschiedene Faktoren beeinflusst.
    Die wichtigsten Punkte sind der Grundumsatz und der Leistungsumsatz.


    Durch den Grundumsatz wird die Energiemenge bezeichnet, die der Körper zur Aufrechterhaltung der Körperfunktionen (Herzschlag, Athmung,...) benötigt und variiert je nach Alter, Gewicht und Geschlecht sowie von der Körperzusammensetzung (Fettanteil). Männer haben einen höheren Grundumsatz als Frauen (+ ca. 10%). Pubertierende benötigen mehr Energie, als Menschen zwischen 20 und 40, da ihr Körper durch die pubertätsbedingten Umstellungen (Körperveränderungen innerlich und äusserlich) einen höheren Aufwand betreibt.


    Der Leistungsumsatz ist von der Tätigkeit der einzelnen Personen abhängig. Wie viel Energie benötigst du für deinen Tag. Dies setzt sich wiederum aus der Arbeit und den Freizeitbeschäftigungen zusammen. Einige Beispiele: Sitzende ARbeit (Büro, Schule) ca. 1000 - 2000 kJ pro Tag, Mittelschwere Arbeit (Hausfrau, Schreiner) 4000 - 6000 kJ, Scherarbeit (Maurer, Tänzer) 6000 - 8000 kJ
    Die Freizeitbeschäftigungen sind meist auch ein wichtiger Teil des täglichen Energieumsatzes, beim Fernsehen werden z.B. ca. 20 kJ pro Stunde verbraucht. Im gegensatz dazu bereits beim Spazieren oder Schwimmen 1200 kJ in der gleichen Zeit.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Körpergrösse den Energieverbrauch ebenfalls erhöht, da durch die längere Glieder mehr Energie benötigt wird, diese zu "steuern". Ich habe jedoch keine expliziten Informationen dazu finden können. Dazu müsstest du wahrscheinlich einen Ernährungswissenschaftler oder einen Physiker fragen.


    Leider kann ich dir nicht sagen, wo du diese Infos so im Netz findest. Ich habe sie aus der Fachliteratur. Eine sichere Hilfe zu diesem Thema bietet jedoch auf jeden Fall die Ernährungsberatung. Falls du weitere Fragen direkt an mich haben solltest, melde dich doch per PN oder mail.


    Gruss

    Hallo Andrea


    Schön, dass du zu uns gestossen bist. Ich komme noch weiter aus dem Süden als die "Südländer" vor mir. Und so schön wie bei dir ist es hier nicht, denn die Schönheit der Berge könnt ihr nicht bieten - aber zum Glück gibt es so unterschiedliche Regionen und jede mit ihrer ganz eigenen Reizen - sonst wäre ja Reisen wegen den Landschaften gar nicht mehr reizvoll.

    Hallo Pflaume


    Bin selber auch aus der Schweiz und habe schon öfters bei Salamander in Freiburg im Breisgau eingekauft. Hat meist eine gute Auswahl bis in unsere Grösse. Den Laden findest du in der Josephstrasse oder wie die heisst direkt neben dem Tor.

    Hallo zusammen


    Bei mir läuft im Moment alles drunter und drüber - aber ich komme auf jeden Fall noch immer mit. Werde jedoch erst am Samstagmorgen (so früh wie möglich :O) mit dem ÖV anreisen. Wo könnte mich jemand abholen (Bhf, Bushaltestelle oder Hafen mit Kursschiff)


    Ich hab übrigens auch noch einen Platz frei in meinem Iglu, wenn jedoch zuviele Zelte da sind, muss ich meins ja dann vieleicht nicht mehr aufstellen - mal sehn, es kommt auf jeden Fall mit.

    Hallo traveller


    Ich finde die Idee toll und die Preise absolut im Rahmen, v.a. wenn man z.B. die Preise eines KLM-Europatreffens damit vergleicht, wo noch lange nicht alle Mahlzeiten und keine Unterkünfte inklusive sind zu ähnlichen Preisen.


    Da ich jedoch im Herbst mit dem Studium starte und daneben 60 % an einer Schule arbeiten werde, ist es für mich in nächster Zeit (4 Jahre) nur sehr schwer zu planen.


    Ich hoffe du findest eine tolle Gruppe die mitkommt.

    Hallo Martin


    Danke für die Einladung. Leider habe ich schon länger beim Schweizer Team zugesagt. Daher wird es mir nicht möglich sein, aktiv für das Forum auf dem Platz zu stehn. Aber ich werde euch auf jeden Fall psychologisch unterstützen (solange wir nicht gegeneinander spielen :jaja.


    Freue mich auf jeden Fall, dich und die andern aus dem Forum zu sehn. ;m6-

    Sali zäme


    Ich habe Schuhgrösse 44/45 und damit ist es beileibe nicht einfach Schuhe zu kaufen, und in der Schweiz noch schwieriger als in Deutschland.


    Operieren lassen würde ich mich deswegen nie. Ich finde, dass meine Füsse zu meinen Proportionen nicht schlecht passen und wenn sich jemand daran stört - soll er mir doch die nächsten Schuhe finanzieren.


    Neben den verschiedenen Tipps, die direkt die Schuhe betreffen und hier schon aufgelistet sind, hab ich dir noch einen Bekleidungshinweis:


    Die Schuhe wirken kürzer, wenn du dazu richtig lange Hosen mit weiten Saum anziehst, damit ist nicht der ganz Schuh sichtbar - wirkt kürzer.


    Ich wünsche dir viel Energie für die nächste Schuhsuche und das nötige Selbstvertrauen um zu dir und deinem Körper stehen zu können.

    Six pack ist sexier, ein ganzer Bierkasten ist mir zuviel. Aber ein gut geformter Körper ohne Übertreibung finde ich das schönste. Noch wichtiger als die Aussenansicht ist aber auf jeden Fall der Inhalt.


    Welche Macke ärgert dich an deiner Freundin/deinem Freund?

    Hallo zusammen


    Meine Hochzeit ist zwar schon eine Weile her. Ich hatte aber mit meiner Grösse von 186cm und 85 kg gar keine Probleme, ein passendes Kleid zu finden - es sei denn, ihr sucht Kleider, die beim geraden stehen den Boden auch gleich wischen. Meine Modeberaterin hat mir geraten, ein Kleid mit 2-3 cm "Bodenfreiheit zu wählen, da ansonsten das Kleid sehr schnell sehr schmutzig ist (vor allem bei Regen). ;wall
    Ich konnte aus nahezu 100 Modellen auswählen in einer ganz Normalen Brautmoden-Boutique hier in der Schweiz.


    Ich wünsch dir Berenice viel Spass beim Suchen und viel Freude beim Tragen deines Brautkleides.

    Hallo Unstrutnixe


    Kennst du fogal-Strumpfhosen? fogal bietet bei verschiedenen Modellen Langgrössen an. Du erkennst sie am X am Schluss der Grösse, z.B. Grösse L mit Langgrösse wird als LX markiert, XLX ist XL mit extralangen Beinen, usw.).


    Bei warmen Strumpfhosen (meist mit Baumwolle) kaufe ich mir meist eine bis zwei Nummern grösser als von der Weite her nötig - sie sind dann aber um Taille und Hüfte auch entsprechen grösser.


    Viel Spass und Energie beim Suchen, Finden und Ausprobieren.

    Hallo ChrisDDorf22


    Auf deine letzte Frage gibt es für mich eigenlich nur eine Antwort. Triff dich mit anderen Langen. In deiner Nähe findest du sicher einen KLM (Liste mit Links findest du ganz unten auf dieser Seite).
    Der KLM zeigt dir auf, dass du wirklich nicht übermässig gross bist. Ich war mit 15 schon 186 cm lang - und lebe noch immer. Dabei geholfen hat mir gerade in schwierigen Zeiten (so bis 20) der KLM.
    Immer der Grösste sein und immer von allen angestarrt werden, möglicherweise auf der Klassenfahrt noch als Lehrer angesprochen werden - das ist das die absolute höhe - all das hab ich auch erlebt. Doch gerade in der Zeit fand ich den Kontakt zum KLM.
    Jetzt fragst du dich sicherlich, wie ein Verein helfen kann, mit der eigenen Grösse besser fertig zu werden - ganz einfach:



    Stell dir mal vor, du bist von Leuten umgeben, die alle gleich gross oder grösser sind als du - hast du das schon einmal erlebt - nein - dann informier dich schnell über die nächsten KLM-Veranstaltungen in deiner Umgebung.
    Es besteht keine Verpflichtung. Du kannst einfach mal hingehen und dich umsehen.


    Tu es, denn du tust es für dich!!

    Hallo Thimorn


    Deine Antwort hat sicher auch etwas für sich. Wenn ich weiss was mir angeboten wird, dann kann ich auch entscheiden, ob ich bereit bin für diese Leistung diesen Preis zu bezahlen.


    Als Organisatorin diverser Vereinsanlässe kann ich dir aber auch sagen, dass es für jeden/jede individuelle Preislimiten gibt.


    Um bereits vor der konkreten Planung eine Ahnung zu haben, was die möglichen Teilnehmer bereit sind auszugeben und wie viel Zeit sie investieren möchten, haben wir diese Umfrage gestartet.


    Christina