Beiträge von RK

    Zitat

    Original von markus meissl
    rk, du bist und bleibst ein erbsenzähler, denn wer in einem solchen forum so kleingeistig ist, sich über grammatikalische regeln zu echauffieren, wo der sinn doch der ist, spontan meinungen loszulassen, der hat ein schweres persönliches problem.
    ich hab jedenfalls keine lust meine postings im nachhinein aucf die korrekte schreibweise zu überprüfen, damit vielleicht irgendjemand mich ob meiner ach so tollen fehlerfreien beiträge bewundere.


    abgesehen davon ist die interpunktation meiner beiträge und die syntax(lat. satzstellung) immer durchaus korrekt, und die tippfehler die sich einschleichen machen mir offensichtlich weniger aus als dir.



    Das kann ich natürlich so nicht im Raum stehen lassen.
    Du zeigst doch deutlich, dass Du nicht in so einem Forum diskutieren kannst, wenn Du mich als rechthaberisch bezeichnest und mir Konkurrenzneid unterstellst, wo ich einfach nur Fakten aufgezählt habe.
    Im Übrigen ist die Interpunktion und Syntax Deiner Beiträge sehr wohl mangelhaft (Nur zur Information: Syntax kommt nicht aus dem Lateinischen sondern aus dem Griechischen...).



    Zitat


    bei uns heissen solche wie du "nudeldrucker", wobei das NICHT beleidigend, sondern auffordernd gemeint ist.
    auffordern insofern, als es dir wahrscheinlich besser täte deine zeit mit dem abbau von sexuellen spannungen zu verbringen, als hier andere mit deinen paranoiden weltverbesserungssudereien zu belästigen.



    Ich glaube, dieser Satz spricht für sich, es klingt fast so, als würdest Du mit Herrn Hasse gut bekannt sein...
    Vor allem immer wieder interessant, wie oft Leute mit solch schwachsinnigen (Sex-)sprüchen kommen, wenn keine Argumente vorhanden sind.



    Ich jedenfalls wollte die Interessenten hier nur darüber informieren, mit welchen Methoden Herr Detlef Hasse arbeitet (und er hält sich nun mal leicht nachprüfbar nicht ans Gesetz), ich habe aber nie geschrieben, dass dort keiner bestellen soll. Wie Du selber sagtest, ist (zumindest fast) jeder ein mündiger Bürger, aber zur Entscheidungsfindung sollten doch alle Informationen auf dem Tisch liegen.
    Dafür habe ich gesorgt und jeder kann sich nun frei entscheiden.



    Grüsse an alle,
    RK

    Zitat

    Original von markus meissl
    beim durchstöbern find ich solchen unsinn


    Ich finde es Unsinn, wenn man in einem solch unleserlichen Deutsch hier rumpostet - weder Interpunktion, noch korrekte Syntax oder Grammatik.
    Du würdest allen hier das Lesen stark erleichtern, wenn Du das nächste Mal richtig Deutsch schreiben würdest.


    Zitat


    es kann doch net wahr sein, dass solche "recherchen" noch als positiv hingestellt werden.


    hast du RK nix anderes zu tun als rechthaberisch auf irgendwelchen itüpfeln herumzureiten.


    Hmmm, also wenn sich jemand nicht an Recht und Gesetz hält, sind das also Itüpfel?
    Hast Recht, wir sollten wieder das Recht des Stärkeren einführen, jeder bekommt eine Keule und der Stärkste überlebt...


    Zitat


    jeder von uns ist ein mündiger käufer und ich freu mich über information, nur das was du hier tust klingt nach


    niedermachen oder konkurrenzneid


    oder einfach blöde miesmacherei.


    Ich mache nichts nieder und lasse es jedem frei, dort einzukaufen. Ich habe nur Fakten genannt.
    Was ist denn daran so schwer zu verstehen? Lies doch einfach noch einmal meinen Beitrag.


    Zitat


    mir ist klar, dass ich bei einem internetkauf ein gewisses risoko eingehe.
    aber das tu ich bei jedem autokauf im geschäft auch.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du bei einem Autohändler einkaufst, bei dem Dir von vorneherein bekannt ist, dass er sich nicht an die gültigen Gesetze und Vorschriften hält. Und eben deswegen habe ich die anderen auf diese Tatsache aufmerksam gemacht.
    Es entspricht nämlich der tagtäglichen Lebenserfahrung, dass das Risiko geringer ist, mit Leuten Geschäfte zu machen, die sich daran halten.


    Zitat


    also bitte mit maßen und ohne böse absicht.


    ich hab ejedenfalls noch nix negatives über massschu4you eruieren können und dann gilt für mich so wie in einem rechtsstaat die unschuldsvermutung.


    Hmmm, dann sollte der Betroffene sich aber auch an das Recht halten - was in diesem Fall nicht gegeben ist.
    Ob das nun Absicht oder Versehen ist, sei dahingestellt - aber wer als Dienstleistung Webseiten betreibt und dann nicht mal die gültigen Gesetze kennt und dazu noch zwielichtiges Spamming betreibt, fällt für mich von vorneherein als Geschäftspartner aus.
    Den Rest kannst Du ja oben nochmal nachlesen, das scheinst Du ja grösstenteils nicht gemacht zu haben...


    Zitat


    du hast dieer für mich schon etwas zuschulden kommen lassen.


    So, was denn?


    Grüsse,
    RK

    An Martin: Ich wollte Dich natürlich nicht in irgendwelche Schwierigkeiten bringen oder auch nur ins Schwitzen ;)
    Die rechtliche Seite ist aber korrekt, insofern keine Angst.



    Eine interessante Sache noch am Rande:


    Herr Hasse schreibt in seinem obigen Posting:



    Zitat

    Auf unserer Webseite, liebe Leser, bieten wir Ihnen beste Maßkleidung für jede Größe zu einem einheitlichen Sonderpreis an.
    Unsere Schneider in England fertigen sogar für das House of Lords und Sie bekommen bei uns "Beste Qualität" zum absoluten Sonderpreis.



    Gleichzeitig ist auf der Webseite massschuhe4you.de folgender "Leserbrief" zu finden:





    Aber wahrscheinlich ist das ein anderer Herr Detleff Hasse, denn wieso sollte unser Herr Detleff Hasse auch bei "seinen" Schneidern über den eigenen Webshop bestellen?
    Und dazu dann auch noch hinterher einen Leserbrief mit Selbstlob in den eigenen Webshop einstellen?
    Da könnte man ja darauf kommen, dass da etwas nicht mit richtigen Dingen zugeht...
    Das nur als Zusatzinformation.


    Grüsse an alle!

    Zitat

    Original von Massschuhe4you
    Sehr geehrter Herr EK,



    Hmmm, da steht aber RK.



    Zitat


    wenn Sie soche Anschuldígungen in die Welt setzen, die zudem nicht stimmen, ist dies schon ein grund, Sie wegen Verläumdung und Geschäftsschädigung anzuzeigen. Wir behalten uns da auch rechtliche Schritte gegen Sie vor.



    Machen Sie das bitte. Das Ergebnis werde ich dann nicht nur hier gross diskutieren. Zumal ich weder verleumde (man beachte die Rechtschreibung!) noch irgendwelche Geschäfte schädige.


    Zitat


    1.) auf unserer Webseite www.flashconnect.de gibt es ein Impressum mit Inhaber, Adresse, Kontakte, Steuernummer, etc.



    Ich gebe zu, dass es gewisser Fähigkeiten bedarf, um Gesetzestexte und Gerichtsurteile zu lesen und dass diese Fähigkeiten viele, auch internationale Grossunternehmen zuweilen, nicht haben.
    Das Impressum von flashconnect:
    *************************
    flashconnect
    Anke Hasse Webservice
    Goethestr. 7


    D 42499 Hückeswagen


    Telefon 02192 - 83282
    Steuernummer: 22150460217 Finanzamt Wipperfürth


    verantwortliche Person für die Webseite:


    Detleff Hasse
    *************************


    Es fehlen: die ordnungsgemäße Bezeichnung des Unternehmens (die Rechtsform) und die Angabe des Geschäftsführers.
    Naja, eigentlich wollte ich jetzt hier nicht kostenlose Rechtsbeihilfe leisten.
    Gleiches trifft übrigens, wie schon gesagt, auf andere Seiten, die von Ihnen erstellt wurden bzw. betreut werden, auch zu.



    Zitat


    2. ) Auf der Webseite massschuhe4you.de haben wir ebenfalls ein vorgeschriebenes Impressum.



    Das Gleiche hier auch, wobei noch anzumerken ist, dass es schon sehr merkwürdig ist, dass sich das Impressum im Webshop als Produkt für Euro 0,- aufrufen lässt. Wirkt zumindest nicht sehr professionell, wenn es nicht gar wieder gegen das Gesetz verstösst. Das Impressum muss nämlich eindeutig erreichbar sein und die Tatsache, dass es mit einem Preis versehen ist, irritiert.



    Zitat


    3.) wir betreiben u.a. die Domain newsletterserver.de, die von ca. 1.500 Firmen und Privatleuten als Newsserver genutzt wird. Hier hat es SPAM-Vorfälle gegeben.
    Dies ist der Grund, weshalb wir diesen Server in ca. 4 Wochen schließen und allen Kunden gekündigt haben.
    In diesen Newslettern kann man sich nur eintragen, wenn man eine Bestätigungsemail zurückgeschickt hat, um die Newsletteranmeldung zu bestätigen. Hierdurch ist auch belegbar nachweisbar, das keine SPAM-Mails verschickt werden.



    Das klingt irgendwie nach der typischen Spammer-Ausrede. In den angegebenen Links wird das von den Betroffenen nämlich komplett anders dargestellt. Die sagen nämlich, dass sogar Mail-Adressen betroffen waren, die beispielsweise nur zum Test eingerichtet wurden und schliessen daraus, dass eines der üblichen Spammertools eingesetzt wurde, die Namen aus Wörterbüchern zu Mailadressen zusammensetzen und einfach die Mails rausballern, so wie das sicherlich jeder schon kennt.
    Naja, wer das genauer wissen will, wende sich halt an einen Betroffenen der Usenet-Gruppe de.admin.net-abuse.mail.



    Zitat


    4.) Es ist nach dem neuen Rabattgesetz selbstverständlich möglich, entsprechende Zugaben zu machen.



    Habe ich auch nicht anders behauptet. Ist für mich persönlich nur ein weiterer Grund, wenn auch ein nebensächlicher, dort mit Sicherheit nicht zu bestellen, wenn mit Glitzerkram das Produkt erst attraktiv gemacht werden muss.



    Zitat


    Fazit:
    Ich gehe hier eher davon aus, das hier eher Personen neidich auf unseren Erfolg sind.



    Tja, ich betreibe keinen Shop, komme aber aus dem IT-Bereich, und bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass in ähnlich gelagerten Fällen der Anbieter nicht seriös ist.



    Zitat


    Was die Ebay - Bewertungen angeht, so ist gerade dies absolut nachprüfbar. Wir würden es sogar begrüßen, wenn Sie sich mit den zufriedenen Kunden in Verbindung setzen würden, um die Bewertung und die 100% Kundenzufriedenheitsgarantie von uns nachzuprüfen.



    Absolut nachprüfbar ist das definitiv nicht. Wie schon in Fachzeitschriftenartikeln belegt wurde, gibt es genügend Anbieter, die mit "Fake"-Kunden arbeiten, so dass ebay de facto nicht taugt als Referenz.
    Was nicht heissen soll, dass in diesem Fall alles in Ordnung ist.



    Was ich jetzt nach Ihrem Posting noch interessant finde, ist, dass Sie gar nicht auf den Fakt eingegangen sind, dass Sie nur für den "Service" zur Verfügung stehen und der Vertrag eigentlich mit einer Firma in England geschlossen wird.
    Zulässig nach BGB ist das jedenfalls nicht.
    Ebenso sind Ihnen offensichtlich nicht die Neuerungen der zum 1. Januar 2003 in Kraft getretenen Änderung der deutschen Preisangabenverordnung bekannt. Wobei dieser Punkt insofern nicht bemerkenswert ist, als dass dies dem kleinsten Teil der Webshop-Betreiber bekannt ist. Aber hier macht es ja die Summe.


    Eins noch zum Schluss: Ich behalte mir natürlich auch ein weiteres Vorgehen vor. Ich werde die Verbraucherschutzzentrale informieren und mal sehen, was die so sagen.


    Viele Grüsse,
    RK

    Zitat

    Original von Massschuhe4you
    Schau doch einmal bei uns rein:
    www.massschuhe4you.de
    Wir haben hier Maßkleidung zu "normanlen" Preisen.


    Gruß Detleff Hasse



    Und schau doch auch einmal ins allgemeine Klamottenforum in den Thread "Beste Maßkleidung zu Discountpreisen !" herein.


    Kurzinfo: Die Firma flashconnect (Betreiber der obigen Webseite) tritt, wie in Google nachzulesen, als SPAM-Massenversender auf:
    http://groups.google.de/groups…dialin.t-online.de&rnum=1
    http://groups.google.de/groups…dialin.t-online.de&rnum=2

    Ich möchte allen Interessierten hier einmal ein paar Informationen zu diesem Angebot zukommen lassen. Möge sich danach jeder selbst sein Urteil bilden.





    ebay als Referenz ist wertlos, zum einen, weil sich leicht durch fake-Käufer schnell gute Referenzlisten erstellen lassen und zum anderen, weil ebay, wie ja letztlich bekannt wurde, grosse Kunden anders behandelt - das heisst, Betrüger, wenn sie denn nur genug Umsatz machen, schützt.





    Glitzernde Werbegeschenke für Klamottenkäufe???



    Zitat


    Wenn Sie bei uns im Shop bestellen, wird der Vertrag direkt mit unserem Büro in England geschlossen. Von der erfolgt auch die Fertigung und der Versand. Für Service stehen wir Ihnen natürlich hier in Deutschland mit allen Funktionen zur Verfügung.



    Tja, das sieht das BGB leider anders. Wenn über diesen Shop gekauft wird, dann wird der Vertrag selbstverständlich mit dem Betreiber der Webseite geschlossen. Und der ist nicht nur für den Service zuständig, sondern für alles andere auch!



    Zitat


    Für weitere Fragen und natürlich auch konstruktive Kritik stehe ich Ihnen gerne (auch telefonisch unter 02192 - 8 32 82) zur Verfügung.


    Ihr Detleff Hasse
    Geschäftsleitung - flashconnect Gruppe



    Nach fünf Minuten Recherche im Internet bin ich von interessanten Information geradezu erschlagen worden. Eine Handvoll werde ich hier mal zum Besten geben:


    Die Firma flashconnect hat auf ihrer Webseite kein den rechtlichen Anforderungen entsprechendes Impressum - und dabei betreibt die Firma doch diverse Webseiten.
    Ein Verstoß gegen die Kennzeichnungspflicht auf Websites nach §§ 3, 6 des Teledienstegesetzes (TDG) ist wettbewerbswidrig im Sinne der §§ 1 und 3 des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG). Das sollten Betreiber aber wissen.
    Viel interessanter aber finde ich folgendes:
    http://groups.google.de/groups…dialin.t-online.de&rnum=2
    sowie
    http://groups.google.de/groups…dialin.t-online.de&rnum=1


    Dort ist zu lesen, dass die Firma flashconnect bereits als SPAM-Versender aufgetreten ist. Ein Schelm, wer Schlimmes dabei denkt...



    So, jetzt kann sich jeder sein Urteil selber bilden. Ich selber werde dort sicherlich nicht einkaufen, selbst wenn ich etwas geschenkt bekäme, würde ich dort meine Adresse nicht hinterlassen...
    Mehr Informationen gibt es, wie üblich, im Internet.



    Grüsse,
    RK

    Zitat

    Original von flyingsader
    Aber bei Jeans On weiß ich wenigstens das die Ware kommt, ich hab schon viele gehabt die dann nie liefern konnten...


    In einem Thread hatte ich es dazugeschrieben, genau die Erfahrung habe ich nämlich mit Jeans On gemacht - bestellt und dann konnten die nicht liefern....
    Und das bei dem Preis!

    Zitat

    Original von flyingsader
    Wer Jeanshosen braucht bekommt diese bis 40inch länge bei http://www.jeans-on.com. Die sind voll freundlich und haben eine schnelle Lieferung...also viel Spaß beim shoppen


    Naja, alles relativ. Der Shop ist nicht immer auf dem aktuellen Stand. Meine Bestellung hat da jedenfalls nicht geklappt, da die Ware nicht lieferbar war.
    Die Preise aber sind Wegelagerei. Wer es preiswert möchte, bestellt bei www.jeanswelt.de . Da kosten die Mustang 40er ca. 20 Euro!! weniger.
    Ausserdem tut Ihr noch etwas Gutes, die hatten nämlich letztlich die Flutkatastrophe im Haus und müssen jetzt neu aufbauen.