Beiträge von Hanne

    He ho!


    Treffen in Dresden- TOLLE Idee! Also ich wäre definitiv dabei, allerdings bin ich nur noch bis 28.08. in Dresden und dann erstmal bis Dezember in Dänemark.


    Also entweder geht alles ganz schnell mit der Planung oder wir lassen uns Zeit damit. Ansonsten bleibts wohl beim "Candlelight Dinner zu zweit" :D


    Liebe Grüße
    Hanne

    Um den Sachverhalt ganz offen zu legen:
    Ich habe als Kind und Jugendliche starkes Übergewicht gehabt (bei 1,86m hab ich bis zu 115kg gewogen) und dann mit 20 innerhalb von 5 Monaten reichlich 30kg abgenommen. Das ging wohl etwas zu schnell für meinen Kopf. Jedenfalls hab ich heute, also reichlich 4 Jahre später, immernoch ein sehr verzerrtes Selbstbild und dafür ein womöglich idealisiertes Bild vom Gewichtszustand "schlank" (bedeutet bei mir wohl so 70-75kg).


    Sinn meiner Frage war also, realistische Meinungen und Ansichten zu diesem Thema zu sammeln, um mich irgendwann vielleicht doch mit mir anfreunden zu können =)
    Abnehmen ist nämlich leider irgendwie nicht mehr möglich aufgrund meines nachhaltig gestörten Stoffwechsels und diverser Einschränkungen aufgrund von Skeletterkrankungen.
    Aber das geht wohl zu sehr ins Detail.


    Erstmal danke für die hilfreichen Kommentare und ich hoffe mal auf weitere Wortmeldungen.


    Viele Grüße


    Hanne

    Hallo alle zusammen,


    im Anschluß an das "sind große Frauen immer schlank"-Thema drängt sich mir eine Frage auf.


    Hat man es eurer Meinung nach grundsätzlich als Frau aber auch als Mann "einfacher", wenn man groß und schlank/dünn ist im Vergleich zur Kombination groß und normal/moppelig (also BMI so um die 25).
    Zum Beispiel bezüglich der Suche und dem Finden von Klamotten oder der Akzeptanz durch die meist kleinere Umwelt???


    Ich befürchte bei diesem Thema ein Opfer des Werbefernsehens zu sein. Also ich wäre dankbar über ein paar reale Erfahrungen, um die Gleichung "schlank+schön+jung=ewig glücklich" endlich über Bord werfen zu können. :D


    vielen Dank schonmal für eure Antworten!


    Liebe Grüße


    Hanne

    Stimmt, sieht nicht schlecht aus der Tankini!
    Allerdings fehlt mir da noch etwas Bräune =)


    vielen Dank für die Tipps und liebe Grüße
    Hanne

    Hallo,


    Bikini ist prinzipiell i.O. erfordert aber etwas Mut und ich mag das 'Bauch-ist-nackt'-Gefühl nicht so sehr. Und ein passender Bikini findet sich für mich auch schwer wg. der ungewöhnlichen Weite-Cup Kombination.
    Ist aber alle mal besser, als extra hoher Beinausschnitt und extra tiefes Dekolleté aufgrund des insgesamt zu kurzen Badeanzugs =)


    viele Grüße
    Hanne

    Hallo,


    hat vielleicht noch jemand einen Tipp, wo es Bademode in extralang gibt? Außer das 'schicke' Retromodell von Egü hab ich leider bisher nix gefunden, auch nicht online.


    Schonmal vielen Dank!


    Hanne

    Jemand anderem geben, weil ich mit Geld nicht umgehen kann.


    Wer denkst du ist prinzipiell besser dran Einzelkinder oder Geschwister?

    Kann auch noch was beitragen....


    aus handwerkstechnischen Gründen haben wir (mein Mann und ich, beide 1,86) unseren Badspiegel oberhalb der Fliesenkante befestigt, so dass wir noch bequem rein schaun können, aber eben nicht in die Fliesen bohren müssen.


    Kurz nach dem Einzug war eine gute Freundin von mir zu Besuch und fragte, ob sie sich nicht fix bei uns die Haare waschen und fönen könnte. Dagegen gibts ja nix zu sagen, nur kam sie kurze Zeit später mit nassen ungestylten Haaren aus dem Bad und fragte, ob wir nicht einen Hocker oder so hätten, sie könne nicht mal ihren Haaransatz im Spiegel sehen... =)


    und noch eine kleine nette Begebenheit:


    War mit einer Freundin in einer bekannten und immer gut gefüllten Studentenkneipe und da hat uns ein ziemlich kleiner (so 1,65m) junger Kerl angesprochen und meine Freundin gefragt, ob sie einen Freund hat (er war wohl sehr verzweifelt auf der Suche nach weiblicher Gesellschaft für die Nacht) . Sie hatte und er wandte sich dann an mich mit den Worten: "Du bist so groß, du hast bestimmt keinen Freund"
    Die Logik, die dahinter steht soll verstehen wer will.
    Nachdem er dann noch etwa 15 Minuten genervt hat (er konnte einfach nicht glauben, dass wir beide vergeben waren, TOLLES Kompliment *lol*), hab ich ihn gebeten meine leere Bierflasche kurz für mich zu halten und wir sind abgehauen.


    da fällt mir noch was ein:


    Als ich ungefähr in der 6. Klasse war haben wir wie jedes Jahr Klassenphoto gemacht und wie immer stand ich rechts außen (man muss mich auf Gruppenphotos nie lange suchen). Jedenfalls hab ich dann später bei einem Tag der offenen Tür an unserer Schule mitbekommen, wie die Mutter einer Klassenkameradin das Photo betrachtet hat und ihre Tochter gefragt hat:"Und das rechts außen ist also deine Lehrerin?"


    Geht euch das auch so, dass ihr sehr oft älter geschätzt werdet? Auch ein einem Alter, in dem man offensichtlich schon ausgewachsen ist?



    Liebe Grüße


    Hanne

    Erst einmal ein freundliches Hallo in die Runde...


    ...und ein paar Infos zu mir.


    Ich bin Hanne, Anfang 20 (naja gut, fast mitte sozusagen *g*), studiere Volkswirtschaftslehre und möchte, wenn ich groß bin, gern zerstreute Wissenschaftlerin werden.


    Ansonsten mach ich in meiner Freizeit etwas Sport, versuche mich neuerdings kulturell zu engagieren, bin an der frischen Luft unterwegs oder sitze mit einem guten Buch im Lesesessel.


    Gefunden habe ich dieses Forum eher durch Zufall bei der Such nach neuen "Kleiderquellen" und ich hoffe in Zukunft das ein oder andere beitragen zu können.


    viele Grüße aus Dresden.



    Hanne