Beiträge von imke77

    Hallo! Da hab ich ja mal ein halbes Jahr gebraucht, um Deinen Beitrag zu lesen! Hoffe, Du findest meinen! Jannes wird in drei Wochen 2 und ich bin schon sehr gespannt auf die U7 Werte! Werde dann berichten! Wir sind alle groß, mein Mann ist 1,95, und auch Eltern und Schwiegereltern so zwischen 1,70 und 1,90. Neulich hat mich wieder jemand angemacht, warum mein Kind noch in der Karre sitzt, ha, den hab ich gefragt, ob er sich vielleicht vorstellen könnte, daß mein Sohn gehbehindert ist und ob er sich vorstellen kann, wie ich mich jetzt fühle...das hat gesessen. Damit spaßt man nicht, ich weiß, aber ich hatte keine Lust mehr auf: Er ist doch erst...., und auf die Antwort: Oh, er ist aber groß (kotz). Der Opa wird jedenfalls keinen mehr belästigen. Ich mal Jannes im Sommer ein Shirt wo ICH BIN ZWEI draufsteht. ich hab mal einen Mann gesehen, der hatte ein Shirt an wo "ich weiß. daß ich groß bin" druafstand, sehr cool.

    Hi! ich bin auch 1,83 und kaufe immer Größe 44/46, passt super. Man kann also die ganz normal günstigen kaufen. Und spart auch noch das Unterhemd, weil man die dann bis unter die Arme ziehen kann :)

    Ich hab Jannes neulich im Abstand von 3 Wochen gemessen und er ist in dieser zeit 5 cm gewachsen!!! Er ist jetzt 1 3/4 und mit 92 cm immer gut einen Kopf größer als seine Freunde. Habe gelesen, daß die Durchschnittsgröße von 4jährigen 1 m ist, das hat er spätestens wenn er zwei wird! Wem geht es auch so????

    da hab ich ja glück, daß ich nur ne primapara bin/war! Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es da wirklich Unterschiede gibt. Es ist ja auch höchst individuell, wieviel man während der Schwangerschaft zunimmt und ob man sein Ausgangsgewicht wieder ereicht etc pp. Naja, eine Erklärung wäre ja, daß man mit den Kleinen ständig in Action ist und auch weniger nascht, bei mir zumindest ist das so, denn er soll ja nicht sehen daß ich mir kiloweise Schokolade reinschiede. das wäre ein schlechtes Vorbild. Nun denn, wie dem auch sei, hauptsache man fühlt sich wohl! Und wenn sich jemand dünn eben wohler fühlt, dann ist das doch ebenso okay wie alles andere.

    Ich hab auch noch ein Kind und dann in einer Woche die 30, ich spüre schon wie die magischen 17 kg sich anschleichen wollen (danke, tigerchen!!!!)
    Sorry, bin blöd, aber nullipara??? Was soll das denn sein????

    Hab gleich mal das gelbe Heft geholt:
    Geburt: 54 cm und 3820 g, KU 36 cm
    U3: 56 cm, 4355 g, KU 38 cm
    U4: 66 cm, 5820 g, KU 41 cm
    U5: 71 cm, 7180g, KU 43 cm
    U6: 81 cm, 10560g, KU 47 cm
    Nun ist er fast 17 Monate und 90 cm, Gewicht wei0 ich nicht und Mützen brauchen wir schon 53. Ich bin so glücklich, daß ich hier nicht alleine bin mit meinem Riesenbaby!!! Wir sind auch groß, insofern kein Wunder, aber immer wieder doof, wenn man angesprochen wird und sieht, daß er viel größer als seine Altersgenossen ist. Ich kann Dich so gut verstehen, aber ich galube, daß mit dem Knochenmessen kann man erst später machen.

    Ich war ja auch mal deutlcih mehr, hab ja in der SS sage und schreibe 33 kg zugenommen. Als ich das erste Mal wieder auf der Waage war hab ich 89 kg gewogen und ich hab mich soooooo unwohl gefühlt. Ich sah (gefühlt) aus wie ein Brauereipferd, trampelig, wuchtig, fett. Ich bin so froh, daß ich jetzt wieder schlank bin. Aber es ist ja immer eine Sache der persönlichen Wahrnehmung. Letztendlich ist es egal, wie man nach außen wirkt, wenn man sich wohlfühlt dann strahlt man das auch aus. Ich hab mich nicht wohl gefühlt und es war so schön, als ich irgendwann alles wieder anziehen konnte und mich nicht mehr in irgendwelche Zelte hüllen musste.

    ich bin zwar jetzt mit 66 kg wieder schlank, aber als in in der Schwangerschaft 33 kg zugenommen hab, war jeder darüber sehr erstaunt, weil man es ja nicht sah. Toll, wenn sich das Fett so verteilt! Gut, daß wir groß sind. Ich hab bei den Hosen mittlerweile das Glück, daß mir die long-Versionen von Esprit und Zero super passen. Das war früher echt anders, da gab es ja nix, nur bei diesen Trutschenhaften Extra-Long-Geschäften. Hab aber auch Größe 38, aber die von Zero sind echt superlang und die gibt es auch bis 44 glaub ich.

    Hallo, ich möchte mich mal vorstellen. Ich habe mich sehr gefreut, dieses Forum gefunden zu haben! Also: ich heiße Imke, werde in ein paar Wochen 30, mit 1,84 cm gar nicht so groß und stolze Mama eines Riesenbabys. Jannes ist 16 Monate alt und mit 90 cm gut einen Kopf größer als seine Freunde. Ich erinnere mich noch gut, wie ich als Kind unter meiner Größe gelitten habe, meine Mutter erzählt auch immer wieder Anekdoten von alten Damen welche tolle Sprüche abgelassen haben. "Wieso weint das grosse Kind denn", "Das große Kind nuckelt ja noch" usw. Das kennen wir ja alle. ich werde fast täglich angesprochen, z.B. warum Jannes noch so wackelig läuft. Ich bin dann manchmal sher traurig und ärgere mich sehr. Hier hab ich aber glaub ich ein Forum voller "Leidensgenossen" gefunden. ich freu mich auf einen regen Austausch!