Beiträge von Markus194

    Was habt ihr denn für Türen? Wohnt ihr Altbau? In Neubauten kenne ich nur Türen,die eine Höhe von 198.5 cm haben. Die Türen sind genormt. Die Türzargen drücken die Türhöhen je nach Bodenbeschaffenheit(dicker Teppich,Fliesen) auf ca 197cm. Bei uns haben wir im gefliesten Haus Türhöhen von 196.7-197.5cm.
    Das ist normal und führt dazu, das ich mir zumindest morgens mit normalen 3cm Absätzen den Kopf stoße. Geht doch bestimmt anderen auch so mit meiner Größe.
    Würde gern höhere Türen einbauen lassen, um immer schön aufrecht zu gehen. (für den Rücken besser) Ich wäre für einen Tip dankbar, wo man preisgünstig höhere Türen kaufen kann.


    Im übrigen komme auch ich aus Göttingen und kann bestätigen, daß es hier viele Männer mit einer Größe von190-195cm oder auch darüber gibt.Zwei Freunde von mir, die aus Göttingen kommen sind 2.05 bzw.2.10 Meter groß. Im nahegelegenen hessischen Kassel, wo ich häufig beruflich hin muß komme ich mir manchmal wie in Liliputanien vor. Große Männer scheint es dort nur sehr selten zu geben.





    Du hast recht. ich wohne auch in Göttingen und kann

    Habe ja ordentlich Gegenwind erhalten. Wollte nur sagen, daß es nicht unbedingt für jederman erstrebenwert ist die 2 Metermarke zu erklimmen. Probleme gibt es in der Tat kaum bei meiner Größe.
    Männer jenseits der 1.90 Meter gelten bei Frauen ja als attraktiv. Das ist immerhin ein Grund zu seiner Größe zu stehen. Ich finde es jedenfalls toll, daß Du Tigerchen voll zu deiner Größe stehst. Ist in Bayern mit norddeutschen Modelmaßen bestimmt auch nicht so einfach.

    Also ich möchte mich auch einmal zu Wort melden. Ich kann eigentlich nicht verstehen, wie man mit einer größe von über 1.95 Meter in jeder hinsicht zufrieden sein kann. Meines erachtens wachsen ab 1,93 die Probleme im Alltag mit jedem Zentimeter. Ich bin 1.94 Meter groß und passe z.B. gerade noch durch unsere Zimmertüren. Habe ich morgen Halbschuhe mit normalen Absätzen an ziehe ich automatisch etwa den Kopf ein. In unserem Wohnwagen kann ich nur leicht gebückt stehen. Mindestens 2mal im Jahr stoße ich mir den Kopf an zu niedrigen Türen. In meinem 5er BMW kann ich nicht richtig sitzen. Etliche Male habe ich versucht den Sitz nach hinten zu schieben, obwohl er in der letzten Sitzraste bereits war. Auch ein normales 2 Meterbett ist bereits zu kurz. Im übrigen habe ich das Gefühl, daß ich aufgrund manchmal gebückter Haltung leicht krumm werde. Diese Probleme würden nicht auftreten,wenn ich etwas kleiner wäre. Also Ich könnte ohne weiteres 3 Zentimeter abgeben. Ich glaube, daß der Alltag mit 3 Zentimeter mehr erheblich schwieriger zu bewältigen wäre. Manchmal ist es allerdings auch schön groß zu sein!

    Hallo, aufgrund bestehenden Zeitdrucks konnte ich den letzten Betrag nicht zu Ende bringen.
    Ich wollte noch anführen, daß ich in der letzten Zeit viel in Europa herumgereist bin. Mir viel hiebei auf, daß in Amsterdam und auch in Prag sehr viele hochgewachsene Leute leben. Ich glaube, daß die holländischen Männer im Durchschnitt am größten sind. Gibt es hierüber statistische Erhebungen? Ich wäre hier für einen Hinweis dankbar. Da ich auch in Norwegen unterwegs war, weiß ich daß es dort auch viele 2 Meter Leute gibt. In Schweden oder Finnland sind die Männer dagegen kleiner. Es hat auch hier den Anschein, je östlicher desto kleiner.
    (ebenso je westlicher Richtung Portugal)
    Die größten Menschen scheinen auf der Achse Niederlande- Norddeutschland-Tschechien zu leben, wobei die männliche Bevölkerung in Holland durchschnittlich nach meiner Einschätzung mindestens 185 cm groß ist.
    Erstaunlich sind für mich nur die Größenunterschiede innerhalb Deutschlands. Auffällig ist auch, daß die Menschen auf dem Land in Thüringen sehr kleinwüchsig sind. Männer sind,so wie es mir auffiel meistens nur 1.70 Meter groß.
    Ich würde mich freuen wenn Ihr eure Erfahrungen mit dem" Nord-Süd Gefälle"(west-ost?) mitteilen würdet.

    Hallo, ich bin neu hier in Forum und möchte zu dem Thema auch einen Beitrag abgeben. Ich wohne in Göttingen an der niedersächsischen Grenze zu Hessen. Im 50 Kilometer entfernten hessischen Kassel sind die Männer tatsächlich erheblich kleiner als in Göttingen. Während in Göttingen jeder 10 jüngere Mann so groß wie ich ist, hat in Kassel allenfalls jeder 100 Mann meine Größe. Ich habe fast das Gefühl, daß ich in Kassel; bzw in Süddeutschlad etwas mit meiner Größe auffalle. Aufgefallen ist mir, daß sehr viele große Männer in lübeck leben. Ich möchte sagen, daß in Niedersachsen,NRW,und Schleswig-Hollstein viele große männer leben( in berlin ist mir dies allerdings auch aufgefallen) . Auch in Dänemark und Holland sind viele Männer jenseits der 1.95 Meter. In Belgien oder Frankreich sind die Männer nach meiner Meinung 10 cm kleiner als in Norddeutschland. Dies heißt nicht, daß die Leute im Norden mit dem zunehmenden Breitengrad immer größer werden. In Flensburg fiel mir auf , daß große Männer nicht so häufig vertreten sind. Äußerst rar sind Männer jenseits der 1.90 in Östereich und gar der Schweitz,geschweige denn Spanien oder Italien. In Deutschland meine ich gibt es ein Nord Süd- Gefälle, daß bei Männern weit mehr als 5 cm ausmachen dürfte, wobei ich glaube, daß der Unterschied zu den Schwaben besonders groß ist. Oder liege ich da völlig falsch?