Beiträge von brosnky

    Hallo,


    bin zwar nicht über 2 (aber mein Sohn)


    nach 5 Mercedes E-Klasse T Modell (zuletzt W210 E320 CCDI) war ich auf der Suche nach einer Alternativen (wollte mal was anderes fahren - war mit den Autos aber bestens zufrieden)


    Bedingung Kombi oder VAN (wegen Lademöglichkeit)
    ausreichend Beinfreiheit - habe scheinbar recht lange Haxen und das Bedürfnis die bei Fahrten einmal durchstecken zu können. (extreme Knieprobleme)
    Automatik


    Habe in der mittleren/oberen Preisklasse alles probiert was möglich war


    Audi A6 Q7
    BMW 5er 6er X5
    Volvo XC90 V70
    Mercedes E C M R
    Renault
    Mazda
    Mitsubishi
    Honda
    Chrysler C300
    VW Passat Touareg (turan)
    Toyota


    etc.


    die Ausländer sind alle durchgefallen - hier besonders Toyota meisten wegen ungenügendem Platzangebot für Fahren


    Nach längeren Probefahrten kamen diese in die nähere Auswahl


    wie oben gesagt Hauptaugenmerk auf Beinfreiheit Fahrer (sitze selten hinter mir :) ) und Laderaumkonzept


    Audi A6 Beinfreiheit OK Konzept IK
    Audi Q7 Beinfreiheit fast ok Konzept sehr gut
    Merced E-Klasse Beinfreiheit sehr gut Konzept sehr gut
    Mercedes R-Klasse Beinfreiheit fast ok Konzept bescheiden
    Volvo XC90 Beinfreiheit nicht ok Konzept sehr gut
    Volvo V70 Beinfreiheit nicht ok Konzept ok


    Beim warten auf eine R-Klasse als Probefahrzeug habe ich mich aus lauter Warterei mal in ein B-Klasse gesetzt - und was soll ich sagen die habe ich mir gekauft - war eigentlich gar nicht in der näheren Auswahl
    Habe jetzt nach 7 Monaten 20.000 km runtergespult und bin begeistert
    wenn ich mich ab und zu mal in die E-Klasse verirre (haben wir auch noch) muss ich immer wieder feststellen wie einfach doch das Ein- und Aussteigen Im B gegenüber dem E ist.


    meisten fahre ich alleine oder zu zweit - allerdings sitze ich nie hinten :D


    Für Familienasuflüge (wir sind zu sechst) und die Kid´s jenseits 2 Meter bin ich nun auf der Suche nach einem geeigneten Bus. Hat hier jemand Erfahrung


    edit an
    Hoffe das war nicht zu lang für den ersten Beitrag
    edit aus