Beiträge von banditenbabs

Bietet Opel den aktuellen Combo nicht ohne die fette Mittelkonsole an? - Falls nein, schau Dir mal den Citröen Berlingo an, der ist baugleich und den gibt's auch mit einer eher spartanischen Konsole https://images04.oe24.at/berli…-960-off3.jpg/322.060.254 . In der Langversion sollte der auch nach hinten etwas mehr Platz haben (wir haben den kurzen, und da ist schon mit 184 und 187 cm hinter den Vordersitzen nicht mehr viel Platz...).
    Citröen ist etwas preisgünstiger als Opel - was für uns neben dem etwas seltsamen Opelhändler hier vor Ort ein Entscheidungskriterium war.
    (...und sie kommen - zusammen mit dem Peugeot Rifter - eh alle aus der gleichen Fabrik in Spanien ;) )

... boah, im Jugendliche-Thread nebenan warst du doch heute erst 16 Jahre und 182 cm groß.

Was bitte nimmst du, daß du plötzlich innerhalb eines Tages 13 cm wächst und mit der Lebenserfahrung eines mindestens 30jährigen brillierst? :D :D :D

Moinsen...

ich hab's zwar nicht so mit Armbändern/ -kettchen aber stamme in punkto Halsschmuck eindeutig von einer Elster ab 8) - was bunt und klunkerig ist... muß ich haben :D

Neben Spontankäufen (Bijou Brigitte etc.) bin ich schon ein paarmal bei Ulla Popken fündig geworden. Da stimmen zumindest für mich die Länge und auch die etwas wuchtigeren Proportionen (zierliches sieht an mir verloren aus...).

Übrigens kauf ich da auch gern Poloshirts... die sind nämlich wunderbar lang und ab Gr. 42 zu haben.

Eine Verlängerung für Halsketten kann man übrigens auch gut selbst basteln. Verschlüsse und Ketten hab ich mir schon in der Bastelabteilung von Bauhaus oder im www gekauft - google mal nach "Ketten selber machen" - da gibt's Shops und Inspiration ohne Ende ;)

@Sabrina Planer

Kann es sein, daß dein Schamgefühl wegen des Körpers dich erheblich stärker belastet als die Angst vor einer Krankheit und deine Lebensenergie schier auffrißt/ das Gefühl vermittelt, krank zu sein?

Falls ja, wäre es evtl. ein Lösungsansatz, nach der Ursache dafür zu suchen und mit Hilfe einer Psychotherapie dagegen anzugehen :)

@Raya

...erstmal - schön, Dich mal wieder zu lesen :)

In punkto Klamotten/ Styling bin ich ziemlich bei Dir - eigentlich mag ich's praktisch und bequem, uneigentlich finde ich, daß frau das eine mit dem anderen prima kombinieren kann ;)
    Die erwähnten 4,5-cm-Trichter-Absätze findest Du übrigens auch bei Gabor, Remonte und Ara/ Jenny - und das teilweise preisgünstiger als bei Think.

Ich persönlich bin übrigens der Ansicht, daß frau sich auch mit flachen Tretern - Sneaker oder Chucks - durchaus weiblich stylen kann. Ich trage dazu schmale Jeans, Shirt, Samt- oder Wildlederblazer und entsprechend schlichten Schmuck. Farblich aufeinander abgestimmt ist das für mich auch ein gutes Büro-Outfit und kein bißchen unweiblich.
    Genauso wie ich meine flachen (eigentlich Over- aber bei mir Underknee-)Stiefel liebe. Die würden mit Absätzen nuttig oder tuntig aussehen. Übrigens lösen die Stiefel bei manchen Männern ähnliche Reaktionen wie das Geklackere von Absätzen aus... :D

Noch ein gutes Mittel fürs selbstbewußte Auftreten ist übrigens regelmäßiger Sport. Die Körperspannung wird eine andere, und das strahlt man aus... ;)

ich bin weder die Mehrheit, noch fühle ich mich irgendwem unbekannterweise überlegen.

Auf die Frage gibt es meiner Ansicht nach keine Pauschalantwort.

Aus meiner Sicht ist das ungefähr so als ob ich als große Frau fragen würde, ob alle Männer unter 175 cm einen Napoleon-Komplex haben, nur weil einige wenige ihre gute Erziehung vergessen haben ;)

Ich kenne übrigens ein paar nette kleine Männer. Und ein paar nicht-arrogante große Frauen.
    Ebenso gibt es großgewachsene Schnösel und stieselige Zwerginnen. Und die große graue Masse des unauffälligen Mainstreams...

(irgendwas ist immer ;) )

*Piep* :)

Ja, mich gibt's noch, und ich schaue auch dann und wann hier vorbei.

Bei mir haben sich in den letzten Jahren die Prioritäten durch Umzug, familiäre Probleme, Veränderung im Job verschoben. Jetzt komm ich zwar endlich etwas zur Ruhe, laviere aber am Rande des Burnout und muß allein daher nicht mehr auf jeder Hochzeit mittanzen :)

Also: ich bin noch da, aber nicht mehr immer und überall ;)

@LeaLea im Gegensatz zu den Herren der Schöpfung ;) kann ich ein kleines bisschen nachvollziehen, was in Dir vorgeht.

Mir ging das so, als ich vor knapp 20 Jahren von Niedersachsen nach Bayern zog und feststellen musste, daß hier ziemlich viele kleine Menschen mit ziemlich langem Hals und noch größeren Augen leben - und trotz dieses Equipments wohl noch nie über den eigenen Tellerrand geschaut hatten ;).
    Sprich: Ich wurde manchmal ungeniert angestarrt oder trotz Rock, Pumps und langer Haare mit "junger Mann" angesprochen.
    Irgendwann war mir das zu doof und ich hab mir angewöhnt, zurückzuglotzen oder freundlich bis furztrocken zu kontern - oder einfach mal loszulachen. War ne Überwindung, erleichtert mir aber ungemein das Leben :)

Die Kumpeltype war ich übrigens auch lange Zeit. Bin ich auch irgendwie immer noch - das rosa Einhornweibchen kauft mir keiner ab, und mir liegt das Getue auch nicht. Ich hab die Hilflosmasche nie gelernt - jetzt mit 50 bin ich zu alt für so'n Schei** ;)

Mittlerweile finde ich aber eins ganz praktisch: Die Männer, die sich an mich "rantrauen", sind mir i. d. R. auch ein Gegenüber (wenn ich nen Waschlappen will, geh ich an den Wäscheschrank...).
    Meinen Lebenspartner war auch erstmal nur Kumpel - und hat mich nie auf das hilflos-dumme Weibchen reduziert - was ich als sehr angenehm empfinde. Auch nach 14 Jahren Beziehung bringt er mir statt Blumen lieber was für'n Werkzeugkasten mit :D - und bügelt seine Hemden selber...

Moin,

...bei einer Klamottenbestellung aus England lag ein Flyer von diesem Shop mit im Paket: www.badrhino.com - preislich scheinen die moderat zu sein - und haben nicht nur "lang" sondern auch "breit".
    Ich hab schon öfter beim Partnerunternehmen yoursclothing.com eingekauft und bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Nen Gutscheincode über 15% gibts auch: BADRHINO15

...bei Schuhen hingegen funktioniert es prima - die kaufe ich oft antizyklisch - so habe ich in den letzten Wochen ganz gut zugeschlagen und mir mehrere Paar reduzierte Markenschuhe gegönnt, die ich mir zum regulären Preis wohl nicht geleistet hätte.

Ansonsten geh ich halt mit offenen Augen durch die Welt und kauf mir Klamotten nicht unbedingt wenn ich akuten Bedarf habe, sondern wenn ich sie grad zu angemessenem Preis irgendwo sehe bzw. kenne hier in der Gegend diverse Outlets, bei denen ich gern kaufe, wenn ich eh des Weges komme - oder guck eben ab und an mal bei ebay nach bestimmten bewährten Sachen und schlage zu, wenn der Preis stimmt.