Beiträge von banditenbabs

    Zitat

    Original von Klemmi56
    es ist alles toll und gut. Es gibt Partys und Treffs - aber wann ist das? ABENDS!!! Da kann man nicht, weil das Kind ins Bettchen muss. Man sollte tagsüber einen Treff organisieren. Probleme als Lange mit einer kleinen "langen" gibts wirklich genug. Und wenn ihr alle eure Rente haben wollt, dann muss man sich um die "SÜSSEN" kümmern.


    ähm...


    1) müssen die meisten Leute, die hier posten tagsüber das Geld verdienen von welchem sie...


    2) leben
    3) das Kindergeld für Deine Lütte mitfinanzieren
    4) die Rente für Eltern und Großeltern vieler Leutz mitfinanzieren, die JETZT alt sind.


    (ich weiß - vom Kritisieren und vom erhobenen Zeigefinger wird nix besser - vom Jammern aber auch nicht ;) ).


    LG
    Barbara :)

    Zitat

    2. an die Frauen hier: Habt ihr die Erfahrung gemacht, dass Männer die eigentlich die passende Größe für euch haben, eher die kleinere Alternative genommen haben??


    Klar gibt es sowas... - genauso wie es große Frauen gibt, die den zierlichen Püppchen die etwas kleineren Männer wegschnappen - oder dicke Matronen, die sich die Hänflings-Männer greifen - oder, oder, oder... ;)


    Ich denke, es ist immer eine Frage der Sichtweise. - Ähnlich wie beim Klamottenkauf:
    Ich beklage mich immer darüber, daß zuwenig schicke Pullis in Gr. 48-50 vorhanden sind - eine 158 cm kleine Kollegin heult genauso rum, daß es zu wenig gescheite Klamotten in 34-36 gibt...


    Man will eh immer das, was man nicht haben kann... - so wohl auch im richtigen Leben.
    Und weil's so schön bequem ist, schiebt man den ggf. vorhandenen Antipathie-Faktor beiseite und schiebt das nicht-Erwidern der Gefühle auf Größe, Gewicht und andere Äußerlichkeiten... :rolleyes:


    LG
    Barbara :)

    ....nicht strammsteh, aber breit in die Runde grins... :D


    Da ich definitiv nicht zur GLP (ich geb's zu - zu laut, zu "feuchtfröhlich", zu dichtgedrängt - ergo nicht mein Ding 8) ) kommen werde, hab ich nach wie vor das Grill-Event in meinem Kalender stehen.


    Lediglich die Art der Anreise und ob mit oder ohne Begleitung steht noch nicht so ganz fest... ;)


    Sollte ich allein und auf vier Rädern anreisen, hätte ich ergo noch ne Mitfahrgelegenheit aus Augsburg anzubieten... - aber wie erwähnt, das entscheidet sich alles noch recht kurzfristig...


    LG
    Barbara :)

    Moin Dénis,


    ich hab meinen Mopedführerschein auch erst vor drei Jahren gemacht und weiß von daher noch gut, wie "kribbelig" man dann aufs eigene Moped ist.


    Bevor Du allzu zielstrebig auf das losgehst, was Du Dir so einbildest - mach die Pappe, greif Dir dann am besten jemand, der ein bißchen Ahnung von Mopeds hat und geh Dir in aller Ruhe welche angucken und probesitzen.


    Ich hab mir damals erst was Enduro-mäßiges a la Transalp oder F650 eingebildet - bin aber mittlerweile froh, daß ich mir dann doch die Bandit gekauft habe (übrigens Baujahr 1999 - also noch das alte Modell - auf der ich super Platz habe - auf die neue ab 2001 dürftest Du locker draufpassen, die hat nochmehr Platz für Wanst und Haxen... 8) ).


    Ob Du affig auf dem Bock aussiehst oder in Hamburg geht ne Tür zu - sorry, aber ich finde, das sollte Dich nicht interessieren - wichtig ist, ob Du Dich auf der Mühle wohlfühlst und damit klarkommst.


    Im Zweifelsfalle würd ich erstmal ein billiges älteres Gebrauchtmoped mit wenig Verkleidung (Nippon-Plastikteile sind nämlich empfindlich teuer!), z. B. Honda CB450 kaufen und damit sicher Fahren lernen. Wenn Du so'n altes Gerät mal aus Versehen um- oder wegschmeißt, ist's erstens nicht so ärgerlich - zweitens haben diese Mühlen relativ wenig PS, so daß man keinen wirklichen Dummfug damit machen kann... ;)


    LG
    Barbara :)
    (die die 78 Banditen-PS anfangs auch nicht wirklich gebraucht hätte...)

    Moin,


    den Stuhl "Early Bird" hab ich auch - ist im Prinzip kein schlechtes Teil (auch wegen der sehr hohen Rückenlehne), mir persönlich aber nicht weit genug in der Höhe verstellbar - so daß ich am Überlegen bin, mir ein hartgepolstertes Kissen als Sitzerhöhung zu besorgen.
    Der Schreibtisch ist nämlich auf 75 cm "hochgekurbelt", und nach einiger Zeit hänge ich immer davor wie der Affe auf dem Schleifstein... :(


    LG
    Barbara :)

    Moin,


    …jetzt gibt’s mal Butter bei die Fische… ;)


    …wir treffen uns…


    Am Samstag, den 21. Mai 2005


    um 11.00 Uhr


    auf dem Augsburger Rathausplatz,
    und zwar in dem Eck bei der Tourist-Info, in dem die Bestuhlung durch grüne Sonnenschirme überdacht ist


    Dort ist eine Art „zweites Frühstück“ geplant, bei dem man sich ein bissel beschnuppern und den Detailverlauf des restlichen Tages bequatschen kann.


    Vom Hauptbahnhof aus ist der Rathausplatz mit der Straßenbahnlinie 2 in Richtung „P+R Augsburg West“ erreichbar (vom Bahnhof aus die 3. Station ist der Rathausplatz.).
    Das BayernTicket gilt übrigens für die Öffis in und um Augsburg, das Schöne-Wochenende-Ticket der Bahn AG meines Wissens nicht).


    Wer irgendwann später dazustoßen möchte, kann sich gern zwecks Absprache per PN meine Handy-Nr. erfragen.


    Bitte denkt an bequemes Schuhwerk und evtl. Regenjacke/ -schirm, da wir beim Stadtrundgang einen längeren Fußmarsch vor uns haben (die pure „Gehzeit“ schätze ich auf gut zwei Stunden – natürlich unterbrochen durch diverse Besichtigungen, Pausen etc. ;) – schließlich sind wir weder auf der Arbeit noch auf der Flucht… )


    Um 18.30 Uhr habe ich einen Tisch im König von Flandern für uns reserviert.


    Sollten sich noch ein paar Leutz zusammenfinden um im Verlauf des Abends spontan auf die Piste zu gehen, ist es mir mehr als recht – planen möchte ich in dieser Richtung allerdings nichts – zumal ich in Sachen „Augsburger Nachtleben“ eh nicht besonders bewandert bin… :)


    LG
    Barbara :)

    Moin...



    ich hätt' da 'ne andere Idee... :D


    Vorderseite:


    "Nein, ich trage keine Plateaus..."


    Rückseite:


    übrigens - Sie laufen gleich gegen eine


    dann - klein und dezent darunter -
    guggst du lieber hier: www.langes-forum.de ;)


    LG
    Barbara :)

    Moin,


    ich hab mir mal von einem Bekannten (197 cm mit recht langen Beinen) sagen lassen, daß die Yamaha XJ900 auch kein schlechtes Gefährt für Lange ist.
    Da die XJ nicht den "Kultstatus" einer Africa Twin oder Transalp hat, dürfte evtl. günstiger ranzukommen sein.


    Dann wären da noch die etwas älteren BMW's - so'ne olle K100 fährt sich handlicher und gemütlicher als sie aussieht - sogar ich als Anfängerin wurde seinerzeit gut damit fertig.
    Platz dürftest Du ausreichend darauf haben.
    Sieht zwar spießig aus, dafür kannste die mit ruhigem Gewissen noch kaufen, wenn sie schon 10 Jahre alt ist und 50.000 km auf dem Buckel hat - sie läuft-und-läuft-und-läuft...


    LG
    Barbara :)

    Zitat

    Aber langsam werde aggressiv, weil ich es satt habe, dass hier Leute, die sich offen als KLM-Mitglieder outen, niedergemacht werden.


    Wie Du sicher auch gelesen hast, sind die meisten Webmaster inzwischen keine Admins mehr. Soweit ich weiss, sind nur noch drei oder vier Leute übrig. Also, warum weiter darauf rumhacken?


    Hallo Frank,


    es war nicht meine Absicht, auf jemandem "herumzuhacken", da mußt Du mich genauso falsch verstanden haben wie ich Dich. :)


    Ich werde mich also demnächst mal an die Münchner Bezirksleitung wenden und abwarten, ob man meiner Bitte nach Flyern/ Visitenkarten auch als Nichtmitglied nachkommen kann.


    Sollte dies nicht der Fall sein, werde ich für mich selber ein neutrales Zettelchen entwerfen, dies auf Kartonpapier drucken, in handliches Visitenkartenformat zerschnippeln und ggf. unter die Leute bringen.


    Somit wäre mein Helfersyndrom befriedigt und vielleicht einigen wenigen Leuten weitergeholfen - denn gerade der "wilde Süden" ist klamottentechnisch für uns Lange die Wüste - und ich hab allein innerhalb des letzten Vierteljahres drei in etwa gleichgroße Frauen hier in Augsburg getroffen, die weder den KLM noch das lange Forum kannten, geschweige denn was von Spezialgeschäften wußten - und die sich über eine Linksammlung bestimmt gefreut hätten.


    LG
    Barbara :)

    Gemach, lieber Frank - warum denn gleich so aggressiv?


    Keiner will hier dem KLM an die Karre, aber es stimmt mich nachdenklich, daß bei Kritik oder unbequemen Fragen oft so "bissig" seitens der KLM-Mitglieder reagiert wird.


    Zitat

    aber ein Großteil der Bezirksleitungen schaut halt eher gar nicht hier ins Forum rein.


    hmm... nee, die Bezirksleitungen vielleicht nicht, aber bestimmt doch die Webmaster, die hier (so habe ich irgendwann dieser Tage gelesen) zumeist als Admins fungieren.


    Zitat

    Ich weiss, ich weiss, die KLM-Bezirksleitungen sollten die Karten am Besten hier im Forum anpreisen und zum Download anbieten


    DAS wäre IMO eine sehr gute Idee... ;) - oder auf den jeweiligen Bezirks-Homepages...


    Nun denn... es ist wohl müßig, sich weiter über die Thematik auszulassen... ich sag' nur "schade", denke mir meinen Teil und werde für mich selber entsprechend handeln... ;)


    LG
    Barbara :)

    Moin...


    ...ich wollt' mal ganz vorsichtig anfragen, ob's was Neues in Sachen "Flyer" oder "Visitenkarten" gibt oder ob ich da evtl. was verschnarcht habe!? :)


    (...keine Bange, ich hab dabei nach wie vor im Hinterkopf, daß im KLM alles auf Freizeitbasis gemacht wird und daher was länger dauern kann... ;) - ich fänd's nur schade, wenn das Thema in der Versenkung verschwände).


    Neugierige Grüße
    Barbara :)

    ...ich kann Dich beruhigen - das war noch zuhause - so ich denn morgens noch genügend Zeit habe (bzw. mein Freund nicht zugegen ist und nach einem ausgiebigen, gemeinsamen Frühstück lechzt...) , schau ich im Vorbeigehen kurz nach Mails etc.


    LG
    Barbara :)
    (das Alleinleben nebst ausgelebter Marotten in vollen Zügen genießend... 8) )

    Zitat

    Aber vielleicht liegt es auch irgendwie an der Berufssparte??!


    ...ich denke, nicht wirklich.
    Ich bin gelernte Bürokauffrau und seit besagten 20 Jahren immer als Sachbearbeiterin und/ oder Sekretärin tätig gewesen - also eigentlich ein typischer "Frauenberuf" mit zumeist männlichen Chefs - die in den meisten Fällen kleiner waren als ich...


    Auch ich werd ab und an mal auf meine Größe angesprochen - und halte es wie Raya - Humor ist wenn frau trotzdem lacht... :D :D :D


    LG
    Barbara :)

    Zitat

    Im Übrigen muss ich dir recht geben, dass hier oft so getan wird, als gebe es diese Probleme nicht, da habe ich mich auch schon manchmal gewundert. Aber interessant ist doch, dass es viele sehr unterschiedlich empfinden und eben auch sehr unterschiedliche Erfahrungen machen. Das hat sicher auch was mit der eigenen Einstellung und Vorgeschichte zu tun.


    Eben.
    Ich hab in meinem Leben auch schon oft genug den Job gewechselt und durch mehrjährige Tätigkeit für eine Zeitarbeitsfirma genug verschiedene Menschen erlebt.


    Ein wirkliches Problem mit meiner Größe hatte (so zumindest mein Empfinden...) in den jetzt 20 Jahren meiner Berufstätigkeit noch nie jemand.
    Ich vermute mal, daß es daher kommt, daß ich selber nie ein Problem aus meiner Länge gemacht habe und selbstverständlich damit umgegangen bin.


    Klar wurde ich für manch einen Job abgelehnt - das allerdings allein auf mein Gardemaß zu schieben, halte ich für reichlich einfach - mir selbst paßt ja auch nicht jedes Gegenüber in den Kram.


    Ob jemand so tut, als hätte er keine Probleme oder ob er sie wirklich nicht hat - da sollte man IMO schon genau unterscheiden.
    Ich z. B. hab in punkto Reaktionen meiner Umwelt ein reichlich dickes Fell und sonniges Gemüt. Deswegen tu ich aber noch lange nicht so, als gäbe es für andere Leute diese Probleme nicht.
    Nur ist es nicht meine Art, in anderer Leute Gejammere mit einzustimmen.
    Das bringt nämlich keinem was ;)


    LG
    Barbara :)


    EDIT meint, daß die im Ausgangsposting erwähnte Vorgesetzte mit dem dummen Spruch wohl das Selbstbewußtsein einer Amöbe hatte - und allein das wäre für mich persönlich ein Grund gewesen, in mich hineinzugrinsen... :D

    threenuns...


    Zitat

    Wie liegen den so Deine Vorstellungen für die Preise für ein Bild von Füssen?


    ...guck' mal - dieses Bild von F�ssen ;) ist v�llig gratis und schwirrt in den Weiten des Web herum... :D :D :D



    Ironische Grüße vorm ersten Kaffee ;kaffee
    Barbara :)

    caroline


    ja ich weiß - es muß schrecklich für Dich zu ertragen sein, aber hätte ich keine Ohren, würde ich jetzt im Kreis grinsen...


    Vermutlich werd' ich mit meinen fast 40 Lenzen niemals so erwachsen und vernünftig werden, wie Du vermutlich schon auf die Welt gekommen bist... *seufz*


    ...guck mal - hier geht's in den Keller... - dort darfst selbst Du jetzt laut und befreit lachen - das sieht und hört dann bestimmt keiner... 8)



    Grüße aus der albernen Höhe des 3. Obergeschosses
    Barbara ;)