Beiträge von cosymbotus

    http://www.wehrmeister-moden.de/



    Im Herzen Berlins bei einer Durchreise am Alexanderpatz entdeckt. Ich habe also nicht wirklich Erfahrung mit dem Laden, sondern nur mal kurz reingeschaut und nachgefragt, ob es auch lange Sachen gibt. Aber vielleicht ist da ja auch was sportliches für Deinen Sohn mit dabei


    Hier gibt es nicht nur Übergrößen in die Breite, sondern auch in die Länge. Nur bei Kurzarm-T-Shirts wirds schwierig werden, das haben sie nicht wirklich mit Überlänge, dafür aber Langarmshirts. Ansonsten gibts alles, was Mann so braucht, Jacken, Mäntel, Anzüge, Hemden, Pullover, Hosen, Jeans, Schuhe etc. für Business und Freizeit.


    Modehaus Wehrmeister GmbH
    Karl-Liebknecht-Str. 11
    10178 Berlin - Mitte
    Tel.: 030/28 599 704
    Fax.:030/28 599 706




    Viele Grüße
    cosy

    Es gibt nun ein Münchens Lange Leute Team. Ihr könnt Euch also alle anmelden bzw. wer schon angemeldet ist ins Lange Leute Team ummelden (zu finden unter "Einstellungen") und Eure Kilometer eintragen. Wer bereits welche eingetragen hat, muss diese leider erst löschen und dann nach der Ummeldung nochmals eintragen. Einfach einen Screenshot machen, dann braucht man sich die Kilometer nicht alle zu merken...



    Viele Grüße und viel Spass beim Radln
    cosy

    .


    Auf geht's in die dritte Runde!


    Stadtradeln in München vom 11-Juli - 31-Juli - jeder Kilometer zählt!


    Das Klima-Bündnis sucht wieder radelbegeisterte Bürgermeister, Stadträte und BürgerInnen, die im Zeitraum vom 1. Juni bis 15. Oktober 2010 drei Wochen lang für den Klimaschutz und ihre Stadt um die Wette radeln.


    Neben einer bundesweiten Auszeichnung winken den fahrradaktivsten Kommunalparlamenten und Städten attraktive Sachpreise.



    Worum geht es?


    Beim Stadtradeln geht es darum, innerhalb eines Aktionszeitraums von drei Wochen beruflich und privat möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen.


    Ziel der Aktion 2010 ist es, das tolle Vorjahresergebnis von über 1,2 Millionen geradelten Kilometern weit zu übertreffen.


    Stadtradeln dient der Förderung des Null-Emissions-Fahrzeugs Fahrrad im Straßenverkehr, der durch Luftschadstoffe und Lärm die Lebensqualität in Städten und Gemeinden beeinträchtigt.


    Eine umweltverträgliche kommunale Verkehrspolitik kann dieser Beeinträchtigung entgegenwirken. Beispiele sind planerische und städtebauliche Maßnahmen zur Verkehrsvermeidung und Förderung von umweltfreundlicheren Verkehrsmitteln wie das Fahrrad. Allerdings werden bundesweit nur zwölf Prozent der Wege mit dem Fahrrad bewältigt. Lediglich 7,4 Prozent der Erwerbstätigen fahren mit dem Rad zur Arbeitsstätte. Das ist steigerungsfähig, denn zirka 56 Prozent aller Pendlerfahrten erfolgen innerhalb der Stadt und 27 Prozent beanspruchen lediglich maximal zehn Minuten Wegezeit. Über die Hälfte der täglich zurückgelegten Wege ist kürzer als fünf Kilometer, eine ideale Entfernung zum Radeln.



    Wie geht es?


    Einfach hier anmelden >>klick<<, losradeln und seine geradelten Kilometer brav eintragen.



    Hier der tagesaktuelle Kilometertstand >>klick<<




    Dieses Jahr macht München mit der Aktion Radlhauptstadt riesig Werbung. Hoffentlich hilfst und es werden etliche Radlwege gebaut und erneuert!



    Also ab in die Pedale, das Wetter bietet sich ja dafür an!





    Wer hat Lust in den nächsten 3 Wochen seine Radlkilometer beim Stadtradeln auf der Seite vom Bündnis für Klimaschutz mit einzutragen und dadurch zu signalisieren, wieviele Radlkilometer die Münchner abstrampeln?


    Ich bin gerade dabei ein Münchens Lange Leute Team anzumelden, weiss aber noch nicht, wann diese Gruppe dann freigeschaltet wird.
    Momentan einfach dem "ALLE NOCH OHNE TEAM" bei der Anmeldung beitreteten, man kann das jederzeit in seinem Profil später noch ändern. Allerdings muss man, hat man schon Kilometer eingetragen, diese nochmals dann einhacken. Also bitte noch ein wenig Gedult.



    Eine kurze Rückmeldung ob sich hier einige Leute finden, die mitmachen würden, wäre nett.


    Viele Grüße
    Annette

    Zitat

    Original von atomiswave


    kleine menschen haben im flugzeug vorteile, haben es aber dafür immer schwerer mit der modeindustrie. ein schlanker mann mit 1.60m (oder knapp darunter) kann mittlerweile auch nicht überall selbstverständlich kleidung finden. das erlebe ich live im freundeskreis mit, auch dafür habe ich kein verständnis. ich erwarte mir eine ausrichtung an den menschen der praxis, und nicht nach irgendwelch statistischen durchschnittswerten.


    mfg


    Vor ca. 2 Jahren gab es eine Aktion der Bekleidungsindustrie, size germany genannt, die tausende von Menschen ganzkörpervermessen haben. Und dabei wurde festgestellt, dass die Menschen im Durchschnitt gewachsen und länger geworden sind. Also hat die Industrie zumindest neue Anhaltspunkte, wonach sie sich richten kann. Der Bekleidungsmarkt ist allerdings ein wenig schnelllebiger, als der Verkehrsmarkt und sicherlich leichter anzupassen...


    Die Damen am Schalter der Fluggesellschaft meinten, für sie ist es jetzt auch wesentlich umständlicher die Plätze zu vergeben, ich solle doch gerne mal an die Fluggesellschaft schreiben und mich beschweren:-)

    Ich habe kürzlich noch ein anderes Geschäft entdeckt, dass sich auf Fahrräder für Große spezialisiert hat. Hier gibt es den Generalisten, das Reiserad und ein Offroad Rad:





    http://velotraum.de/news/drei-…ispiele-fuer-grosse-leute



    Leider führt der Händler in München anscheinend nur die normalen und kleinen Räder, kann aber sicherlich weitere Informationen geben.


    Zur Händlerliste geht es hier >>klick<<


    Ich habe allerdings keinerlei Erfahrungen mit den 3XL-Rädern und auch keine Ahnung was die so kosten.


    Grüße
    Annette

    "Bitte geben sie mir wenn möglich einen Sitz am Notausgang"


    Ein sicherlich von den meisten langen Leuten gestellter Wunsch beim Fliegen, den Sitz am Notausgang zu bekommen, passt man doch mit 1.90m so gerade und nur vollkommen aufrecht sitzend in die normalen Stuhlreihen.


    Seit 1. April 2010 kann dieser Platz leider nur noch gegen eine Platzreservierung vergeben werden - und diese kostet 20€!


    Nach Angaben des Flugpersonals wurden diese Kosten nicht nur bei Air Berlin, sondern auch bei weiteren Fluggesellschaften eingeführt, welche, das gilt noch herauszufinden.


    Auf alle Fälle ist dies eine klare finanzielle Benachteiligung grosser Leute, die in die normalen Sitzreihen kaum oder garnicht gerade sondern nur schief hineinpassen.


    Einzige Möglichkeit diese 20€ mit ein wenig Glück zu umgehen und trotzdem am Notausgang zu sitzen ist, die Stewardessen gleich zu bitten auf einen freien Platz mit mehr Beinfreiheit wenn möglich kurz vor dem Start umgesetzt zu werden. Bleibt einer der Plätze am Notausgang frei, so machen sie dies gerne. Beim Hinflug von München nach Berlin hat das sogar geklappt, nur ob es nun auf dem Rückflug funktioniert ist die andere Frage.


    Viele Grüße aus gerade Berlin Tegel


    Annette