Beiträge von Sedara

    Zitat

    Original von Rhea
    Die letzten sind ja leider schon lange nicht mehr in größer als 43 erhältlich, buhuuu :rolleyes:


    Die wollte ich so unbedingt...


    Da hab ich mit meiner Schuhgröße 43 wohl gerade so eben nochmal Glück gehabt. Ich fand die Schuhe nämlich auch superklasse. Nicht traurig sein.

    Ich kann es kaum glauben! Endlich mal Schuhe, die nicht aussehen, als wären sie für alte Omis über 70 Jahren gemacht! Und man muss auch nicht über 150 Euro hinblättern, sondern die sind sogar heruntergesetzt!!! Vielen lieben Dank für diesen tollen Tipp. Werde sofort bestellen.

    Zitat

    Original von Ben
    schon klar^^ ich fahre nicht erst seit gestern XD
    aber auf slopestyle events muss man auch mal schick aussehn^^ also style beim fahrn und beim bikeaufbau beweisen ! :D


    Ben, du kannst es ruhig zugeben. Es ist weniger wegen den Events, sondern eher wegen der Mädels, die dann staunend aufs Bike (und somit auch auf den Fahrer) starren.
    ;) :D

    Ich bin selbst auch bei der Barmer versichert und kann ein Lied davon singen, wie diese Herrschaften um jeden Cent kämpfen. Ich bin sicher, dass die Barmer (und wahrscheinlich auch keine andere Krankenkasse) so eine sinnlose OP nicht bezahlen würde. Aber dazu könnte der "nette Orthopäde" wohl mehr Erfahrungswerte hier einwerfen. Ich glaube auch, dass uns hier jemand ganz gehörig verschaukeln will. Und ich dumme Nuss tu´ ihm den Gefallen und schreibe auch noch was dazu.
    ;)

    Zitat

    Original von Tigerchen
    Raus hier, ihr verfressenen Ober-Heten! Husch husch!


    Tigerchen, hast mir den Tag mal wieder gerettet, weil ich in schallendes Gelächter ausbrechen musste. Äußerst herzerfrischend.
    :D

    Sehr informativ der Bericht. Außerdem hat er mich in meine Kindheit zurückgeführt, denn der Sportwissenschaftler Georg Kenntner, der in dem Bericht häufig zu Wort kommt, erinnerte mich von seiner Art zu sprechen unheimlich an Bernhard Grzimek, den ich als Kind oft mit seiner Sendung "Ein Platz für Tiere" gesehen habe.
    Dank dieses Berichtes weiß ich jetzt auch endlich die Gründe, warum ich beim Shoppen immer wieder auf Kleidungsstücke stoße, bei denen die Größenangabe absolut nicht mit der tatsächlichen Körpergröße übereinstimmt.

    Ich finde den Berliner Dialekt super, weil es sich auch witzig anhört. Obwohl ich selbst aus dem Rheinland komme, was man auch hört. Gestochenes Hochdeutsch spreche ich absolut nicht. Bin bei meinen Großeltern aufgewachsen und die sprachen tiefstes Ratinger Platt. Irgendwie ist das ein wenig auf mich übergegangen, obwohl ich natürlich auch ohne Probleme Hochdeutsch sprechen kann. Aber bei einem lockeren Gespräch rutsche ich schnell in eine genauso lockere Sprechweise mit rheinischem Unterton. Mir persönlich ist es völlig wurscht, wie jemand spricht und ich finde auch einen ausgeprägten sächsischen Dialekt okay. Denn wie heißt es so schön auf Düsseldorfer Platt:
    Jede Jeck is angers.
    Leck mich in´ne Täsch!
    :D

    Auch das Rheinland meldet sich zu Wort. Ein herzliches Willkommen aus Ratingen bei Düsseldorf und viel Spaß im Forum. Hoffe, du findest hier jede Menge netter Leute, mit denen du vielleicht bald auch mal das hier machst:
    ;m6-

    Vielen, vielen Dank Karuuuke! Das war ein klasse Tipp. Ich suche immer nach neuen Weihnachtsmärkten. Leider sind die meisten die ich kenne mittlerweile so überlaufen, dass man von den Ständen nichts mehr sieht, weil tausende Menschen sich gegenseitig vorwärtsdrängeln. Aber bei so viel Auswahl finde ich bestimmt noch was. Vielleicht mal einen kleineren in einer nicht ganz so großen Stadt. Und Burgweihnachten finde ich sowieso immer sensationell. Romantik pur. Dieses Wochenende ist übrigens auf Burg Satzvey:
    www.burgsatzvey.de
    Genaueres steht auf der Seite unter "Veranstaltungen".

    Ich setze mich am liebsten mit einer Freundin in ein Café und beobachte die Leute, die draußen mit zehn Tüten in den Händen vorbeihasten, mit verkniffenem Gesicht, total genervt von den Weihnachtseinkäufen und weil man wieder mal nicht das Richtige für die Schwiegermutter findet, die ihren Partner anschnauzen, weil dem langsam die Lust am Shoppen vergeht. Oh du schöne Weihnachtszeit!
    ;)



    Brüllst du auch schonmal unkontrolliert und ohne Grund herum? ;)

    Zitat

    Original von Tigerchen
    Einen Profi aufsuchen und es versuchen ist trotzdem sinnvoll, und, sofern man diverse Krankheiten vermeiden will, oft auch nötig (zahlt das die Kasse? Sollte sie jedenfalls).


    Wenn man ganz viel Glück hat, dann bezahlt die Krankenkasse die Magenband-OP. Aber oftmals erst nach jahrelangem, zermürbenden Kampf. Niemand, der das nicht schonmal selbst gesehen und erlebt hat, würde glauben, was Adipositas-Patienten dabei zugemutet wird. (Selbst vor Nacktfotos als Beweismaterial schreckt man nicht zurück.) Meine Freundin wartet seit Monaten auf einen Bescheid der Kasse, hat mittlerweile tonnenweise Formulare ausgefüllt, stundenlange Gespräche mit nicht sachkundigen (schlanken) Sachbearbeitetinnen geführt und dutzende Gutachten erstellen lassen. Mehrere Profis, Psychologen, Selbsthilfegruppen stehen ihr zur Seite und befürworten die OP, weil sie sonst nicht mehr lange lebt. Die Kasse zögert es trotzdem heraus. Ich weiß, gehört eigentlich nicht in ein Forum für Lange, aber irgendwie hat sich das Thema jetzt so ergeben. Und vielleicht hilft diese Schilderung auch allen langen Menschen, die ihre Größe nicht schön finden. Es gibt wahrlich Schlimmeres.

    Ich kann hier an dieser Stelle nochmal ein aktuelles Beispiel nennen. Letzte Woche war ich für einen Tag in Siegen, um dort die Doppelbedienung in einen neuen Fahrschulwagen einbauen zu lassen. Obwohl ich viel im Auto sitze und eine sichere Fahrerin bin, standen mir bei dieser Fahrt ein paar Mal die Nackenhaare zu Berge, wenn von hinten ein Auto in rasender Geschwindigkeit herandüste und ich nicht flott genug rechts rüber kam, weil dort ein anderes Auto fuhr. Dieses nervöse Gedrängel meines Hintermannes, wenn er mich erreicht hatte und merkte, dass er noch ein paar Sekündchen warten musste, bis er weiterrasen konnte. Mal ehrlich, es stresst ganz schön, oder? Das kennt doch hier fast jeder und ich gehe davon aus, dass niemand es toll findet so einen eiligen, ungeduldigen Zeitgenossen hinter sich zu haben.

    Zitat

    Original von jurgus
    Ist eigentlich schon entschieden, wer nun die englischen Hooligans ersetzt?


    :lach
    Ich liebe diese Beiträge von Jurgus! Ich könnte mit meiner Hausfrauen-Gang zu den Spielen antanzen. Einige meiner Freundinnen sind durch pubertierende Kids und durch Ehemänner mit Pascha-Gehabe so genervt, dass sie gerne mal ihren Aggressionen freien Lauf lassen würden.
    ;)

    Samy Deluxe
    (Ich weiß, eigentlich müsste ich den Anfangsbuchstaben des Nachnamens nehmen. Aber ich mag Samy Deluxe sehr, weil er so viel für sozial benachteiligte Jugendliche tut. Deshalb wollte ich ihn auch mal hier nennen.)