Besten Dank, Jürgen!
Beiträge von Raya
-
-
Die Faustformel für die Arbeitsplattenhöhe lautet
Abstand zwischen Boden und dem im rechten Winkel gebeugten Ellenbogen minus 10-15 cm.Die letzte von mir selbst gekaufte Küche hatte eine Arbeitshöhe von 1,05 m bei 1,88 m Körpergröße.
-
Für alle, die wie ich immer wieder mit Rückenschmerzen zu kämpfen haben, hätte ich noch einen ungewöhnlichen Tipp. Ich arbeite Vollzeit im Büro und habe mir dort vor zwei Jahren einen Sattelhocker zugelegt. Die gibt es in verschiedenen Höhen. Zusammen mit meinem elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch ist das die ideale Kombination um abzuwechseln zwischen Arbeiten auf dem normalen Bürostuhl, dem Sattelhocker mit höher eingestellter Tischplatte und Stehen. Da der Sattelhocker aber durch den offeneren Winkel zwischen Oberkörper und Oberschenkeln meinen Rücken in der LWS am besten entlastet, benutze ich inzwischen fast nur noch diesen. Daheim habe ich so ein Teil schon viel länger, seit einem Bandscheibenvorfall 2013.
Anfangs muss man sich etwas umgewöhnen wegen der fehlenden Rückenlehne. Wenn man sich aber dran gewöhnt hat, ist es super. Es gibt sie jedoch auch mit Rückenlehne zu kaufen.
Meine Kollegen haben anfangs meinen Sattelhocker argwöhnisch beäugt. Nachdem sie ihn ausprobiert haben, haben drei weitere von ihnen auch einen bestellt und sie lieben ihn. ? -
Eben, dann hat sie es falsch herum verstanden. Ein Mangel an Sonnenlicht führt zu einem Mangel an Vitamin D, wodurch die Wachstumsfugen sich langsamer schliessen und somit wird das Längenwachstum erhöht.
Wenig Sonne = grössere Menschen. -
Hey, das hast du wohl gerade falsch herum verstanden. Oder was ist bei dir "gutes Wetter"? Richtung Äquator oder Richtung der Pole?
-
Hey Mädels!
Ich liebe es, Armkettchen, -bänder und -reifen zu tragen. Gerade bei langen Armen sieht das auch wirklich toll aus. Ich trage meistens zwei oder drei davon zusammen und auch gerne über dem (eng anliegenden) Ärmel. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der meiste Armschmuck zu eng ist und es keine weiteren Grössen gibt. Ich brauche mindestens 20 cm Länge bei Armkettchen.
Kennt ihr das Problem auch und habt Tipps, welche Marken auch weitere Grössen anbieten?
Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, mir Armbänder aus Halbedelsteinen (deren Optik ich sehr mag), selber zu machen --> siehe Foto! =)Auch Halsketten enden meistens an der falschen Stelle - gerade die Langketten. Ich brauche da 100 cm Kettenlänge, damit sie auf der optisch richtigen Stelle genau in Höhe der Taille endet und die Proportionen stimmen. Ich habe welche in dieser Länge gefunden z.B. von Scene Copenhagen. Fallen Euch noch weitere ein?
LG Raya
-
Hallo zusammen,
Ich habe ein interessantes Video von Dr. Raimund von Helden (Facharzt für Allgemeinmedizin, Diabetologe) entdeckt. Eigentlich geht es darum, dass man unter Vitamin D Einnahme nicht gleichzeitig auch noch Calcium nehmen soll. Unter anderem wird dann aber auch das Thema Längenwachstum in der Pubertät gestreift.
Laut seiner Aussage können die Wachstumsfugen vom Körper nicht geschlossen werden, wenn der Körper in der Pubertät unter Vitamin D-Mangel leidet (Mädchen zwischen 12-16 Jahren, Jungen zwischen 14-18 Jahren). Dies führt dazu, dass der betroffene Jugendliche besonders gross wird!https://www.vitamindservice.de/Warnung
In meinem Fall würde das voll zutreffen. Ich habe etliche Körpermerkmale, die auf einen starken Vitamin D-Mangel in meiner Kindheit und Jugend hindeuten. Meine Körpergrösse ist da nur noch ein weiterer Punkt obendrauf, der zusätzlich darauf hinweist. Tragischer Weise ist das offensichtlich keinem Arzt aufgefallen. Laut meinem Impfpass Ich habe auch die damals übliche Hochdosisversorgung mit Vitamin D als Baby nicht erhalten. Mit den Folgen habe ich bis heute und werde ich auch in Zukunft zu kämpfen haben.
-
@banditenbabs
:tongue: Genau das denke ich auch immer: Die ungewöhnliche Grösse fungiert als "Idiotenfilter"! :tongue:Bei mir ist es übrigens umgekehrt. Je älter ich werde, desto seltener werde ich auf meine Grösse angesprochen. Um die 20 herum kam das ständig vor und ganz viele Leute haben mich für einen Mann gehalten. Für die waren offensichtlich alle Menschen über 1,80 m grundsätzlich männlich. Es kam sogar zweimal vor, dass andere mich jeweils für den Lebensgefährten von Freundinnen gehalten haben.
Inzwischen bin ich ins mittlere Alter vorgerückt und es hat sich seit geschätzten 15 Jahren kein Wildfremder mehr getraut, mich wegen meiner Grösse anzusprechen.
Das beste Mittel gegen nagende Selbstzweifel wegen der eigenen Körpergrösse ist übrigens, GROSSE-MENSCHEN-TREFFEN zu besuchen! Der Effekt ist enorm! Mach das unbedingt, liebe @LeaLea!
Aber eigentlich habe ich mich an dieser Stelle eingeklinkt, um der Aussage zu widersprechen, dass grosse Frauen nicht feminin wirken können. Bullshit! Es stimmt, dass bei uns die "Niedlich-Schiene" nicht funktioniert. Wir sind vielmehr dazu geschaffen, beeindruckend im Sinne von elegant und mondän zu wirken. Darauf hin optimiere jedenfalls ich mein Aussehen. Ich bin eigentlich ein Frauentyp, der es bequem mag und das sich Aufdonnern eher als anstengend empfindet. Trotzdem versuche ich, einen zu sportlichen Unisex-Look zu vermeiden.
Hier mein persönliches Rezept zum femininem Styling:
1) HAARE:
Ich trage meine Haare immer LANG und blond (auch wenn ich sie meistens nicht offen trage). Meine Naturfarbe ist hellbraun und habe vor knapp 15 Jahren auf blond gewechselt. Ich hätte nie für möglich gehalten, welchen Unterschied in der Wahrnehmung der Männer das macht. Ich war regelrecht schockiert! Davor war ich sozusagen unsichtbar...2) KLAMOTTEN:
Bei meiner Kleidung bilden Teile in NEUTRALEN Farben (weiss, natur, grau, taupe, braun, schwarz) plus Jeans das Grundgerüst.
Ich ergänze dann bevorzugt mit Teilen und Accessoires (Tücher & Schals, Handtaschen, Schuhe) aus dem ROTSPEKTRUM (rosa, pink, rot), weil diese Farben sehr feminin wirken. Ich rate allerdings davon ab, schwarz und rot zu kombinieren, weil das dominant und aggressiv wirkt (ist geeignet für Termine, bei denen man sich durchsetzen will). Rot kombiniere ich am liebsten zu grau und taupe. Wenn ich schwarz trage, greife ich zu rosa und pink. Ich benutze am liebsten meinen inzwischen riesigen Fundus an Tüchern und Schals, weil ich damit unkompliziert und preisgünstig meine Basic-Garderobe umstylen kann.3) SCHMUCK:
Ganz wichtig zum Abrunden ist SCHMUCK: Mein persönliches Markenzeichen sind grosse, auffällige Ohrringe. Sehr gerne trage ich dazu auch Armbänder.4) SCHUHE:
Bei Schuhen wähle ich bevorzugt Exemplare mit kleinem (aber nicht breitem!) ABSATZ. Früher habe ich gerne höhere Absätze getragen - inzwischen ist es mir lästig. Am liebsten ist mir eine (leider schwer zu findende Absatzhöhe) zwischen 2,5 - 4,5 cm. Meine aktuelle Lieblingsmarke ist Think!, weil die meine heissgeliebten 2,5 cm Absatz-Modelle mit schickem schmalen (aber nicht zu winzigem) Absatz führen. Was betreffend Schuhwerke grundsätzlich immer wesentlich weiblicher wirkt sind Modelle, die beim Gehen ein Klackergeräusch machen. Beobachtet mal, wie Männer darauf reagieren. Ich sag nur "Bauch rein & sich gross machen")...5) LÄCHELN!
Wirkt ungemein weiblich.Fertig ist der (eindeutig FEMININE) Look. Nicht vergessen - unsere Körper sind für WOW und nicht für niedlich geschaffen! =)
-
VERKAUFT!
-
VERKAUFT!
-
-
-
-
-
VERKAUFT!
-
VERKAUFT!
-
VERKAUFT!
-
Hi Jürgen,
Oh, jemand hat mich tatsächlich vermisst?! Meine lange Abwesenheit (mitlesen tue ich noch gelegentlich) liegt schlicht und ergreifend in der Tatsache begründet, dass ich in meinem inzwischen "fortgeschrittenen Alter ;-)" keine grössenspezifischen Diskussionsthemen mehr offen habe, die einen in jüngerem Alter so umtreiben (Selbstbild, Fremdbild, Partnersuche, Einkaufsquellen). Die Lebensthemen, die ich nach wie vor bearbeite, beziehen sich alle auf Bereiche aus Persönlichkeitsentwicklung und meinem Hauptthema Beruf (Solopreneurship, Online Marketing, passives Einkommen, ortsunabhängiges Arbeiten usw.). Ich bin also nicht verschwunden, habe aber andere Themen, die hier nicht relevant sind.
Liebe Grüsse von
Evelyn -
-
Dies ist die Fortsetzung von oben. Ich hatte die Anzahl der möglichen Dateianhänge überschritten.