Beiträge von Raya

Das Körpergewicht kann zugegebener Weise natürlich zum Problem werden (aber das nicht nur bei den Grossen).

Wegen des Preises: Ganz erhrlich würde ich bezüglich der Qualität Bedenken bekommen, wenn er deutlich unter 200,- Euro läge. Schliesslich soll das Ding auch eine Weile halten. Für hochwertige Ware kann auch der entsprechende Preis verlangt werden. Einsparmöglichkeiten gibt's da in der Regel nur bei Rabattaktionen oder Auslaufmodellen.
    Ich selber bin da ganz allgemein für eine gesunde Mischkalkulation: hochwertig (und damit teuer) für Sachen, von denen eine lange Haltbarkeit erwartet wird. Für alles andere tut's auch was Billigeres...

Bei den Angeboten fast aller Kredite existiert ein grosser Haken:
    Der günstige Zinssatz, mit dem geworben wird, wird einem eben NICHT gewährt. Im konkreten Fall werden deutlich höhere Zinssätze verlangt. Dieses Problem wird auch per Vergleichsportal nicht umgangen.

Sehr gute Erfahrungen habe ich persönlich mit der Deutschen Kreditbank (DKB) gemacht. Die haben einen festen Zinssatz in vernünftiger Höhe.

Ich finde es immer wieder unterhaltsam, welch tiefsitzende Ängste sich beim Thema "grosse Frauen und Partnerwahl" auftun. Seltsamer Weise sind es meistens die anderen, die sich unnötig an Stelle der betroffenen Person den Kopf zerbrechen.
    Wenn mich persönlich jemand zu diesem Thema anspricht, ist meine Lieblingsantwort
    "Ich bin NUR GROSS - ich sehe nicht aus wie QUASIMODO!" 8-)
    Und übrigens gibt es auch tolle kleinere Männer. Wer sich einen ansonsten wunderbar passenden Mann wegen ein paar fehlender Zentimeter durch die Lappen gehen lässt, ist selber Schuld. Dann will ich auch kein Gejammer hören.

*Ironie on* Trotz meinen 1,89 m musste ich mein Dasein seit meinem 19. Lebensjahr nie alleine fristen.
    Welch sensationelle Überraschung! *Ironie off*

Don´t try
    so hard to
    FIT IN
    when you
    were born to
    STAND OUT

Meine Prognose lautete seinerseits Endgrösse zwischen 1,82 m und 1,88 m. Habe mich gegen eine Behandlung entschieden. Bereue dies bis heute nicht. Es hat allerdings bis Mitte 20 gedauert, bis ich mich in meinem Körper richtig wohl gefühlt habe. Wenn ich allerdings heutzutage andere junge Frauen mit Durchschnittsgrösse beobachte, geht es denen auch nicht anders. Da sind die angeblichen Problemzonen nur wo anders gelagert...

Hallo zusammen!

Heute habe ich eine Frage an die Damenwelt:
    Findet Ihr es auch schwierig, BHs mit ausreichender Trägerlänge zu finden??
    Mich interessiert, ob das ein verbreitetes Problem ist oder nur Einzelne damit zu kämpfen haben...
    Bin gespannt auf Euer Feedback!

LG Raya

Die Langgrössen bei den normalen Versandhäusern wie Otto, Heine und auch Madeleine haben gelegentlich für einzelne Kleidungsstücke Lang- oder Kurzgrössen im Sortiment. Das berifft meiner Beobachtung nach Jeans und Abendkleider. Diese Langgrössen sind für Frauen zwischen 1,72 m und 1,80 m gemacht.

Keine Ahnung, ob das nur mir so geht, aber momentan mache ich rege Beute an Shirts und Blusen in normalen Bekleidungsgeschäften!
    Ist super für alle, die sich gerne extravaganter kleiden und denen der übliche Tall-Klamotten-Brei zu langweilig ist. Da lassen sich wirklich spektakuläre Eyecatcher ergattern.
    Deshalb meine aktuellen Tipps an Marken, bei denen man zur Zeit auch als grosse Frau was passendes finden kann. Oft kann man auch Longshirts oder Minikleider etwas zweckentfremden.

Buffalo
    Lascana
    Comma
    Missy
    81hours
    Elisa Cavaletti

Ich finde, beim Sofakauf hängt es hauptsächlich davon ab, ob man zum Typ "Sitzer" oder "Lümmler" gehört:

Typ "Sitzer" hat es schwerer, da sich ein möglichst gut auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmtes Sofa empfiehlt. Sonst drohen mit der Zeit Rückenbeschwerden.

Für Menschen wie mich vom Typ "Lümmler", die normalerweise auf dem Sofa liegen und nicht sitzen, ist es egal. Ich selber habe eine gebrauchte Sitzgruppe (3er, 2er, 1er) vom Second-Hand-Laden für 120,- Euro. Das tut´s wunderbar und sieht trotzdem toll aus. Alle Teile haben sogar Rollen unten dran.

Ja, die Qualität ist gut.

Was ich nicht sagen kann ist, wie es mit einem Umtausch/ einer Rücksendung funktionieren würde. Konnte bisher keine Infos dazu auf der Website entdecken

Es hat wunderbar geklappt. Alle Sachen passen und sehen gut aus. Der Stoff des türkisfarbenen Tops dürfte etwas fliessender sein, ist aber ok. Das Kleid trage ich hochgeschoppt als langes Top.

Hui, die Heinzelmännchen bei "Nous Les Grandes" scheinen fix zu sein:
    Habe bereits eine Email von der französischen Post mit der Trackingnummer erhalten. Meine Sachen sind also schon auf dem Weg zu mir... :]

Innerhalb der EU ist der Warenverkehr zollfrei (Ausnahmen gelten für bestimmte Warengruppen wie Arzneimittel, Waffen usw.).

Das nutze ich übrigens auch beim Bücherkauf: Wenn ein englischsprachiges Buch über das deutsche Amazon nicht zu bekommen ist, bestelle ich es beim britischen Amazon
    http://www.amazon.co.uk

Ich habe heute eine Test-Bestellung bei "Nous Les Grandes" gestartet und kann Euch dann bei Gelegenheit berichten, wie die Sache gelaufen ist.

Ich bin ein Frühlingstyp und trage neben meinen Basisfarben (schwarz, weiss, grau, Naturtöne, khaki, taupe) am liebsten orange, koralle, rost, grün und türkis als Akzentfarben. Letztgenannte sind bei den bekannten Versendern schwierig und selten zu bekommen. Ausserdem wirke ich am Besten in extravaganteren Modellen, was es praktisch unmöglich macht, bei deutschen Anbietern fündig zu werden. Umso erfreuter war ich über das französische Angebot. Bestellt habe ich mir folgende Klamotten. Alles zusammen für 85 Euro, keine extra Versandkosten. Bericht folgt...

Mein Modetip: Minikleider kann man nicht nur solo, sondern auch gut über einer Jeans oder Stoffhose tragen. Minikleider in normalen Damengrössen funktionieren manchmal auch als lange Oberteile für uns tall ladies. Einfach ausprobieren.

Hallo Süsse,

Zur Hormonbehandlung kann ich leider nichts sagen. Ich selber habe im gleichen Alter, wie du jetzt bist, eine Hormonbehandlung abgelehnt. Errechnete Endgrösse war damals 1,82 - 1,88 m. Ich hab´s nicht bereut. Ich denke, der einzige Unterschied der sich ergeben hätte wäre, dass mir mehr Männer nachlaufen würden. Aber ich selber fühle mich wohl in meiner Haut. Doch es hat ehrlicherweise seine Zeit gebraucht, bis ich das von mir sagen konnte.

Folgendes zu Deinem "Ich-bin-zu-gross"-Kummer:
    Da hilft es ganz enorm, sich mit anderen Grossen zu treffen. Bitte doch mal deine Eltern, mit dir zu einem der Forums-Treffen zu gehen!

Drück dich,
    Raya

Manche Männer (egal welcher Grösse) sind vielleicht im ersten Moment von grossen Frauen etwas eingeschüchtert - vor allem, wenn die Frau auch noch besonders hübsch ist. Die Anspannung legt sich aber schnell, wenn sie merken, dass frau nett zu ihnen ist. Ist meiner Meinung nach eher eine Frage der Ausstrahlung der Frau. Männer lieben es, wenn eine Frau von ihnen Notitz nimmt (also ganz simpel: ansehen, lächeln, grüssen)!
    An eine, die arrogant, distanziert oder eingebildet rüberkommt, traut sich nun mal keiner gerne ran...

Ich habe spontan keine Quellenangabe zur Hand - aber zum Thema höheres Krebsrisiko bei grossen Frauen meine ich mich zu erinnnern, dass der Grund hierfür schlicht und ergreifend darin lag, dass Grosse mehr Körperzellen besitzen als Kleine und deshalb auch die Wahrscheinlichkeit höher liegt, dass ein Teil davon entartet.