Beiträge von Löckli

    Hallo,
    Unsere Tochter ist 14,5 Jahre alt,im Moment 184 cm lang und wird laut Handröntgen mindestens 190cm gross.
    Wir sind regelmässig beim Spezialisten,weil sie auch noch eine Blutgerinnungsstörung hat.
    Eine Hormonbehandlung kam nie in Frage wegen den Nebenwirkungen und auch nicht wegen der Gerinnungsstörung.
    Nun hat uns heute die Aerztin von einer in Deutschland erprobten Knieoperation erzählt,wo die Wachstumsfuge geschlossen wird und sie dann nicht mehr wachsen würde.
    Kann uns jemand von Euch etwas über diese Operation erzählen?
    Wir haben in 3 Wochen einen Termin beim Orthopäden desswegen und würden uns gerne vorinformieren.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz!
    Löckli

    Unsere Tochter ist grad 14 geworden,182cm gross,im Handröntgenbild sieht man dass die Wachstumsfugen noch weit auseinanderstehen und sie ca. 189 +-cm gross werden soll.
    Sie hat noch keine Mens,und soll sich nun überlegen ob sie mittels Antibabypille die Mens auslösen soll um nicht evtl. noch grösser zu werden.
    Heute wurde eine grosse Blutuntersuchung gemacht und in 4 Wochen werden wir zur Besprechung erwartet.
    Ist es diese Therapie von der hier viel berichtet wird(und die auch so massive Nebenwirkungen haben kann) oder ist das was anderes?
    Gruss löckli

    Hallo zusammen,bin neu hier und eigentlich geht es nicht um mich, sondern um meine 13-jährige Tochter die, im Moment, 177cm gross ist.
    Nach einem Handröntgen wurde,vom Röntgendoc., festgestellt, dass ihr Wachstum erst zu 80% abgeschlossen sei,nach seinen Berechnungen wird sie 208 cm. lang.
    Wir haben nä. Woche einen Termin bei einem Endokrinologen und da möchte ich ein bischen vorbereitet sein und die Richtigen Fragen stellen.
    Was ist wichtig zu wissen bei einem allfälligen hormonellen Eingriff?
    Wenn ich hier über die Nebenwirkungen nachlese wird mir richtig Angst!
    Sie hat noch keine Mens,kann und soll man da schon Hormone verabreichen?
    Wäre sehr froh um Eure Hilfe,herzlichen Dank im Voraus!
    Gruss Löckli