Beiträge von innereRuhe

    Hallo zusammen,


    Seit nun mehr 6 Jahren leid ich unter starken Rückenschmerzen! Vor gut einem Jahr hab ich erfahren, das diese Scherzen durch eine Rheumatische Erkrankung kommen (und das mit 22 Jahren). Laut Schulmedizinern ist die Krankheit nicht heilbar und verschlechtert sich permanent. Das hab ich aber nicht auf mir sitzen lassen und viel getan und probiert, mir geht es jetzt, obwohl nicht möglich, wieder viel besser.
    Geholfen hat mir die manuelle Physiotherapie, tägliche Übungen und Sitzverbesserung am Arbeitsplatz.
    Also mein Tipp fürs lange Sitzen heißt Novapad. www.novapad.de
    Meine Haltung ist auf rechter geworden, und ich hab auch nach langen Sitzphasen keine Schmerzen beim aufstehen.
    Eine gute Übung gegen Rückenschmerzen und zur Vorbeugung gegen Rückenprobleme, ist der sogenannte Langsitz. Einfach auf den Bodensetzen die Beine nebeneinander durchstrecken und mit dem Kopf versuchen die Kniee zu berühren. Soweit es geht in die Dehnung gehen und dies 5 min halten. Dadurch wird das zentrale Nervensystem, Rückenmuskulatur und Beine gedehnt.
    Achja 85% der Rückenprobleme enstehen durch Bakterielle Belastung im Mundberreich. (ich weiß liebe Mediziner das ist sehr weit hergeholt und für euer Vorstellungvermögen, das kontrolliert wird von der Pharmaindustrie totaler schwachsinn) :D
    Oder durch falsch behandelte Zähne. Dadurch ensteht Spannung in den Kiefergelenken, diese wieder rum geben die Spannung auf den Atlaswirbel weiter (oberster Wirbel der Wirbelsäule) Dieser Wirbel gibt die Spannung auf das komplette nervensystem weiter. Kenne Fälle bei denen Knieprobleme mit den Zähnen zu tun haben...


    Große Menschen, kleine Stühle... das tut weh
    in diesem Sinne