Beiträge von J_20

    das es beim messen darum geht die maximale länge die ich erreichen kann zu ermitteln halte ich für totalsten quatsch. man muss sich klar werden wofür man misst und ich denke der einzige sinn und zweck ist doch zu erfahren wie groß denn so ein mensch ist, wenn er in natura vor einem steht. und genau darum geht es doch, oder lauft ihr tag für tag voll gestreckt, halb auf zehenspitzen mit überstreckten bandscheiben durch die gegend als hättet ihr nen stock im hintern?!
    wenn es so wäre müsste man die arme auch noch ausstrecken, dann wäre man nochmal nen knappen meter länger...geht ja um die MAXIMALE länge...
    ne, das halte ich für blödsinn. einfach so um die mittags-/nachmittagszeit mit dem rücken an den schrank stellen, geodreieck usw....fertig. nix mit strecken.

    ist groß automatisch lang oder gibt es auch große menschen die nicht lang wirken? gibt es kleine menschen die lang wirken? ich sehe häufig menschen die sehr lang aussehen, und wenn ich dann an ihnen vorbeigehe und merke dass die kleiner sind als ich denk ich mir, wie lang muss dann ich erst für andere aussehen... ?(
    nebenbei bemerkt f*ckt mich meine größe im moment wieder sehr....leidiges thema ich will endlich ruhe davon haben...:(

    würde mich sehr wundern, denn es lässt sich eigentlich pauschal sagen dass territorial gesehen von nord nach süd die größe abnimmt. man stelle mal einen schweden neben einen italiener...nur als beispiel.

    hi,
    mit 22 jahren wächst du zu 99,9 % nicht mehr. das wird zwar oft erzählt dass man mit in dem alter nochmal plötzlich nen schub machen kann, ist aber quatsch. ausnahmen bestätigen natürlich die regel wobei es da nicht wirklich viele geben dürfte, die ließen sich wohl an einer hand abzählen.


    lg

    2-2,5 cm


    morgens knapp 192 abends 189,5cm...



    hab mal gehört dass man im alter nicht schrumpft, sondern dass sich nur dieser rhythmus von abends lang morgens kurz einstellt und man fortan immer die "abendgröße" hat...bin aber nich sicher ob das stimmt.

    hi,
    also ich bin genauso alt und genauso groß wie du. ich kenne das problem und mich f*ckt es auch ziemlich "so" groß zu sein. Ich persönlich bin nicht der Meinung, dass 1,90 perfekt ist oder "gerade mal groß genug"...das kann man aber sehen wie man will. Gerade die Größe und deren Wirkung liegt ja immer im Auge des Betrachters. Ich persönlich komme vom Lande und bin in Discos/Kneipen/Gesellschaft an sich/usw. immer unter den Größten. Damit fertig zu werden und sein Selbstbewusstsein nicht zu verlieren trotz der "Andersartigkeit" muss jeder lernen (auch wenn ich nicht genau weiß wie). Ich kann Dir keinen Rat geben, aber ich kann Dir sagen dass es sich nicht ändern wird und insofern auch Jammern nichts bringt. Manchmal hilft es mir persönlich wenn ich mich zwinge logisch über die Sache nachzudenken und mir vorzusagen dass man theoretisch mehr vom Leben hat, wenn man es von heute auf morgen akzeptieren würde. Denn Grübeln bringt nichts. Beinverkürzung in operativer Form wäre ne Möglichkeit, aber aus Gründen von Kosten, Risiken und Schmerzen eigentlich gleich wieder in den Papierkorb zu verfrachten.
    Schwierig wirds eben dann, wenn man einmal damit anfängt sich vorzusagen dass man mit seiner Größe dämlich aussieht und der Blickfang der Anderen ist. Damit hat man sofort verloren, weil man sich selbst total verunsichert und der Blick nicht mehr nach Aussen geht sondern immer auf sich selbst gerichtet ist. Das nagt dann schon sehr am Selbstbewusstsein. Das Problem leider ist, dass die Medien uns heute für junge Menschen nicht mehr das Ideal vom großen muskelbepackten Bären als Mann vorgaukeln wie es einma war, sondern eher den schmächtigen Softie mit romantischer Ader verkaufen wollen. Wenn man jetz aber mindestens 1,90 ist, dann klappt das nicht so recht mehr.
    Also ich denke die Probleme die man (auch schon) mit 1,90 hat sind schon real und nicht eingeredet. 1,90 ist eben auch schon "Übergroß" und leicht ist es wahrlich nicht immer gefestigt und selbstbewusst zu sein, wenn man allein durch seine körperliche Erscheinung ständig gemustert wird. Und wenn man dann selbst auch noch findet dass die Größe dämlich aussieht, dann hat man sowieso schon verloren.




    greetz

    hi,


    ich möchte auch kurz was dazu sagen. was gawila hier erzählt hat wirklich wenig basis, sie ist wenn ich richtig gerechnet habe jetzt 66 jahre jung. ab einem gewissen alter hat man denke ich eine völlig andere sicht auf die dinge, man ist sorgenfreier etc. mit 66 geht man auch nich mehr in die disco und jungs spielen auch nicht mehr so ne große rolle wie bei nem vergleichbare ein paar jährchen jüngeren mädchen. ich muss melle recht geben...

    dankeschön! mino hat vermutlich recht, aber das mit dem rausragen aus der masse verlangt einem eben schon sehr viel selbstsicherheit ab und die hab ich halt nich...kann mittlerweile schon etwas besser damit umgehen, aber es ist eben immer sehr ser sehr unangenehm wenn ich unter leuten / freunden stehe und alle überrage und irgendwie nicht dazu gehöre...das krieg ich aucch nicht los...



    lg

    Danke für die Beiträge soweit. Mir gehts aber leider immer noch nicht wirklich besser. Mittlerweile hab ich festgestellt, dass Nachdenken und Grübeln überhaupt nichts bringt...zu einer "Einsicht" oder sowa kommt man net. Was mit große Probleme bereitet ist, in Menschenmengen zu stehen. Die Tatsache dass ich immer rausrage macht mir sehr zu schaffen. Nagt schwer an meinem Selbstbewusstsein und ich hab auch große Komplexe deswegen. Mich schmettert total nieder dass ich dagegen nichts tun kann....aber das wird sich so schnell auch nicht ändern...


    born to get fucked by the others...

    nein ein fake ist das hier nicht, mir gehts schon wirklich so. Danke vor allem Rhea und Faust, euere Beiträge haben mich aufgebaut. Aber aufgebaut hat mich schon öfter was und nach 2 Wochen gings mir wieder genauso dreckig...ich weiß nicht, wenn sich das auf dauer nicht ändert muss ich wohl wirklich zu nem therapeuten und dann halt ne therapie machen, die hatte ich damals nicht, nur beratungsgespräche. aber das ist mir schon sehr unangenehm, vor allem weil ich mir mit meinen 20 jahren eingestehen muss psychologische hilfe in anspruch zu nehmen. :(

    Ich weiß nicht was es genau ist was mich daran so fertig macht. Allein die Tatsache dass man auffällt, dass man aus der Reihe fällt und raussticht vermittelt mir einfach dass ich "anders" bin und das will ich eben nicht. Dazu kommt noch, dass ich auch physisch Probleme damit hab. Klingt jetzt vielleicht komisch, aber der lange Weg bis zum Boden von den Augen aus und die Autositze, dei nicht optimal passen und solche Dinge, die tragen da noch sehr zu bei dass ich mich so elend fühle. Ich weiß eben nicht was mir ein Therapeut groß bringen soll, damals hats mir nicht wirklich was gebracht. Ich denke dass sind einfach Tatsachen. Jeder der aus der Reihe fällt ob Dick ob Dünn ob Klein ob Groß, der hat damit zu kämpfen WEIL es einfach auffällt. Und ich kann mir nicht vorstellen dass man das mit n Bißchen Labern beim Psychologen wegbringt. Und wenn, dann ist mein Problem aber immer noch materiell da, nur ich bin halt vom Hirn her so benebelt dass ich es nicht mehr sehe....ob das wirklich so toll ist....andereseits kann man sich nicht operativ verkleinern lassen. Zumindest nicht ohne immense Riskiken. ich bin also in der Zwickmühle...und das macht mich so fertig.

    Ich fühl mich einfach so unmenschlich, wie gesagt, wie ein Alien. Gerade mit den langen Beinen. Ich denk mir da immer, dass es ne Art Behinderung ist, ein Körperfehler, dass die so lang sind. Wenn ich an meinem Schrank mit Bleistift nen kleinen Strich anzeichne wie groß ich bin und dann den Strich von 5m Entfernung anseh, dann sieht dass furchtbar krass aus und ich zerbrech bei dem Gedanken, dass ich das bin.
    Das mit dem Sport probier ich aus! Das mit dem Messen wird mir schwer fallen, aber ich versuchs.
    Ich hoff dass das mal wieder besser wird, ich hab zu nichts mehr Lust und fühl mich so abstoßend hässlich.

    Hallo,
    Ich wende mich an euch, weil ich ein Problem mit meiner Körpergröße habe und seit etwa 4 Monaten aus meinem Loch nicht mehr rauskomme. Ich bin 20 Jahre alt und 1,89m groß, morgens 1,90m. Ich messe mich mehrmals täglich und schaue bei jedem Menschen der mir begegnet auf die Körpergröße. Ich fühle mich als Alien und fühle mich absolut nicht mehr wohl in meinem Körper. Ich war schon bei einem Therapeuten aber das hat mir nicht wirklich was gebracht. Es hat mich so viel überwindung gekostet und je mehr ich mit meinem Körper hadere umso mehr verliere ich an Kraft, ich will nicht mehr unter Leute, mit den Frauen klappts nicht und überhaupt gehts mir ziemlich beschissen.
    Es tut mir ein bisschen gut meinen Seelenmüll hier abzuladen, bitte nehmt es mir nicht übel. Was ich euch fragen will, wisst ihr vielleicht wie ich es schaffe dass es mir wieder besser geht?


    Danke,


    euer Jay