Beiträge von pumilio

    Hallo.
    Mein Sohn ist 14 Jahre und 1,99 m groß. Ausgerechnet wurde bei ihm (Nov. 07) 2,05 bis 2,10m. Er hat diese Größe angenommen und möchte sogar noch Größer werden (2,16m ) wie sein Vorbild ein Basketballer bei Phönix. Ihm wurde die Hormonbehandlung angeboten und er hatte sie abgelehnt, wegen der Nebenwirkungen. Der Arzt sagte uns auch eine Hormonbehandlung erwägt er erst ab 2,00m.

    Hallo.
    Wir waren in Köln in der Kinderklinik zum Berechnen der Größe. Lt. dem Arzt bietet er erst ab einer wahrscheinlichen Größe ab 200 cm eine Hormonbehandlung an. Meinem Sohn ( 14 J., 197,4 cm) wurde sie angeboten, Dauer: 1/2 Jahr und 5 cm weniger. Als wir die Nebenwirkungen zu lesen bekamen lehnten mein Sohn und wir die Behandlung ab. Sein Kommentar: Dann werd ich halt so groß!
    Denn die Nebenwirkung sind nicht ohne! Überleg dir so was sehr genau!

    Hallo.
    Mein Sohn ist 14 Jahre (197,4 cm) und seine Prognose ist zwischen 205 und 210cm.
    Bei dieser Prognose wurde ihm im Nov. 07 eine Hormonbehandlung angeboten. Nachdem er die Nebenwirkungen erfahren hatte, lehnte er ab. Sein Kommentar: Dann werde ich halt so groß!
    Auf das Marfansyndrom wurde er jetzt auch untersucht (weil ein Orthopäde mit seiner Größe nicht klar kam). Er ist völlig gesund.

    Hallo Zusammen,
    wir waren am Mittwoch mit unserem Sohn (14 J. 195,4 cm) in der Kinderklinik in Köln. Wir wollten von dort eine zusätzliche Meinung (Berechnung) einholen. Der Arzt erechnete beim ihm ein Größe zwischen 200 und 205 cm, seiner Meinung nach nicht größer. Er hat uns dann eine Hormontherapie vorgeschlagen (gezeigt) und die Nebenwirkungen erklärt. Die Hormongabe fand ich sehr heftig (4-fach Dosis). Meinen Sohn störte ein Nebenwirkung. Nach kurzer Überlegung haben wir gesagt, die Nebenwirkungen sind uns zu hoch um nur 5 cm rauszuholen und weil unser Sohn nein sagte war die Sache für den Arzt damit erledigt. Dann wird er halt zwischen 2m und 2,05 m. Lt. dem Arzt wäre seine Größe für seinen Sport (Torwart) nicht hinderlich. Der Arzt wurde sogar schon von Bundesligatrainern auf die größe ihrer Tw angesprochen, denn sie wollen GROSSE Tw haben.

    Hallo Susemama,
    von mir kann ich dir nur sagen, ich habe meine Regel mit 9 3/4 bekommen. Mit 10 Jahren war ich 176 cm groß und bin dann nur noch 3 cm gewachsen.
    Meine Tocher (11 1/2 J. - 171 cm) hat ihre Regel vor einem 1/2 Jahr bekommen. Im Sommer waren wir noch mal zum Handröntgen und das wurde uns gesagt das sie angeblich nicht größer werden würde als ich. Jedoch bei ihrer ersten Berechnung mit ca. 7 J. wurde für sie eine Endgröße von 185 cm errechnet. Jetzt müssen wir mal abwarten was draus wird.

    Hey Zaubermaus ich würde dir raten geh mit deinem Sohn mal zum Arzt und laß die eine Überweisung zum Spezialisten geben. Mein Sohn wird nächste Woche 14 J. und ist jetzt 195 cm groß. Wir waren schon mehrmals bei uns im Krankenhaus und haben seine Endgröße ausrechnen lassen. Jedesmal kam was anders raus. Jetzt habe ich mir einen Termin in Köln geholt, leider erst für Ende April 08 einen bekommen. Ich erhoffe mir dort eine genauere Antwort zu bekommen als bei uns, denn der letzte Arzt hatte überhaupt keine Lust sich mit dem Thema Hochwuchs zu beschäftigen. Wir bekommen immer zu hören, sie sind groß und ihr Mann auch, also erwarten sie keine kleinen Kinder.

    Mit 10 Jahren war ich 1,76 groß, danach sind irgendwann noch die restlichen 3 cm gekommen.
    Mein Sohn (fast 14 J.) ist 1,95 /1,96 groß und wir hoffen das da nicht mehr allzuviel kommt.
    Meine Tochter ( 11 1/2 J.) ist 1,71 und sie soll zwischen 1,79 und 1,85 groß werden,
    wann ?????

    Mein Sohn (fast 14 J.) ist 195/196 cm groß und zieht mittlerweile bei jeder Türe den Kopf ein. In der Schule braucht er es, so wie er mir sagte, gottseidank nicht.
    Hosenkauf ist bei uns in der Gegend für ihn unmöglich. In unserer Kreisstadt gibt es nur Hosen bis 34 lang, lt. einer Verkäuferin lohnen sich längere nicht. Schuhe gehen wir im Sportgeschäft kaufen (Gr. 13 o. 14). Dafür müssen wir aber auch so 40 km fahren. Wenn er neben seinen Sportkameraden steht macht er sich oft kleiner, damit er bei Fotos fast auf einer Höhe mit ihnen stehen kann. Einer seiner Freunde ist nur 1,45 und der Größter 1,82. In seiner größe (geschweige denn sein Alter) gibt es hier bei uns so gut wie keinen. Schade eigentlich.

    Mein Sohn ist 1,95 groß und hat sehr lage Beine. Die letzte Hose die er bekommen hat war in 38 lang. Er hat auch sehr lange Arme, deshalb muß er XL tragen. Manchmal sind die aber auch zu kurz. Größer geht aber nicht, dann werden die Sachen viel zu weit. Also Ärmel länger ziehen.

    Hey, du hast doch noch ein gute größe. Was sollen denn meine Kinder sagen:
    Sohn: fast 14 Jahre 195 cm und Tochter: 11 Jahre 171 cm.
    Das du morgens größer bis ist auch völlig normal. Meinen Sohn habe ich zu Hause mit dem Zollstock morgens gemessen und mit entsetzen festgestellt 197 cm. Mittags ware wir beim Arzt und dort wurde er nochmal gemessen und war jetzt 2 cm kleiner.
    Auf die Wachstumsberechnung des Arztes in unserem Krankenhaus kann ich nicht viel geben. Vor fast 2 Jahren wurde beim ihm eine Größe von 195 cm ausgerechnet
    (hat er jetzt). Im Sommer wurde es dann nochmal gemacht; jetzt 197 cm bis 200 cm. Glaub ich aber nicht. Er hatte bei einer Größe von 194,5 cm sein Wachstum zu 94,8 % erreicht. Ich kam dann bei der Berechnung auf eine Größe von 205 cm. Jetzt müssen wir abwarten.

    Hallo Scheinriese,
    mein Sohn wurde schon mehrmals untersucht und jedesmal wurde eine ander Endgröße berechnet. Vor fast 2 Jahren wurde ihm eine Endgröße von 1,95 m zugesagt, die hat er aber jetzt schon mit fast 14. In diesem Sommer wurde er dann nochmals untersucht und da wurde uns gesagt er würde zwischen 1,97 und 2 m groß. Das glaube ich aber nicht.
    Geh lieber noch zu einem anderen Arzt.

    Hallo Burner 2
    Mein Sohn ist auch (noch) 13 Jahre alt (wird Ende Okt. 14) und ist jetzt lt. Arzt 195 cm groß. Er ist 3 cm größer als sein Vater. Wie groß er wird ????. Lt. Arzt sollte er vor 2 Jahren (Hand röntgen) 195 cm groß werden. Jetzt im Sommer wurde er nochmal geröntgt und dann wurde verbessert auf 197 bis 200 cm (daran glaube ich aber nicht).