Beiträge von Pegasus

    Hallo,


    war früher ein paar Jahre hier Mitglied und habe -aufgrund akuter Themen- ein paar Fragen..


    Gibt es unter euch jemanden, der Fibromyalgie und gleichzeitig Sarcoidose hat?


    Mich würde mal interessieren, ob es evt. mit Wachstumstopp oder unserer Größe an sich
    zu tun hat... bin langsam am Verzweifeln...


    Vielen Dank, Tami

    Hallo,


    ich war viele Jahre nicht mehr Forum und bin leider in den letzten Jahren mit vielen Krankheiten konfrontiert worden.
    Ich bräuchte bitte mal eure Erfahrung/Wissen/Rat. DANKE!


    Ich habe seit meiner Kindheit Fibromyalgie (schwere Form), welche erst 2005 festgestellt wurde.
    Letztes Jahr kam der Verdacht auf Sarcoidose - da wurden die Untersuchungen noch verschleppt.
    Dieses Jahr im Herbst, aufgrund vieler Symptome, leider bestätigt und zwar für Lunge und Schleimhäute.
    Dies sind beide -vor allem bei der Sarcoidose- sind sehr sehr seltene Erkrankungen und nicht ungefährlich.
    Diese beiden Krankheiten belasten mich außerordentlich und es geht oft an meine belastbare Grenze.


    Zusätzlich wurde ich (60er Jahrgang) von 1974 - 1976 im Alter von 14 Jahren mit einer Hormon-
    Kombination von Progynon M und Primolot Nor bekommen. Ich war damals mit 14 J. schon
    1,82 groß und hatte eine Überfunktion der Hypophyse. Ich wurde letztendlich "nur" 1,90m
    wobei man ausgerechnet hatte, dass ich -ohne Wachstum Stopp- mind. 2m groß werde...
    Aufgrund eines Artikels in "The Lancet" weiß ich inzwischen, dass 50% aller Mädchen die im Wachstum
    gestoppt wurden, später steril sind.
    Diese Info bekam ich leider erst nach meiner 4-jährigen Kinderwunschbehandlung vor 17 Jahren... :(


    Wer von euch ist noch mit diesen Hormonen gestoppt worden und hat ebenfalls ähnliche gesund-
    heitliche Einschränkungen bzw. eine der beiden Krankheiten. Vielleicht gibt es ja auch einen
    Zusammenhang zwischen Fibromyalgie und Sarcoidose?
    Weiß jemand etwas über eine Studie zu Spätfolgen bez. Wachstumstopp mit diesen Hormonen?


    Vielen Dank im Voraus, Tami

    Hi du,


    du schreibst unter anderem:


    Hierbei wären zu nennen: starke Migräneanfälle, Haarausfall schon über mehrere Jahre, männliche Körperbehaarung, starke schmerzhafte Regelblutungen, Kreislaufprobleme, Rücken- und Knieschmerzen ( durch das schnelle Wachstum ) und klopfende Kopfschmerzen mit Ohnmachtsneigung. Die Frage ist nun, ob ich diese Symptome auch ohne diese Behandlung gehabt hätte.


    Jetzt wo du es sagst.. fällt mir auch noch so einiges an Nebenwirkungen ein. Ich hatte auch sehr sehr oft diese klopfenden Kopfschmerzen -sogar über viele Jahre-, Kreislaufprobleme sowieso, Migräne mit Sichteinschränkung (habe ich aber auch heute noch) und Rückenschmerzen. Außerdem Depressionen und orthostatische Störungen (Ich konnte nicht ruhig an einem Fleck stehen ohne das Gefühl zu bekommen, gleich in Ohnmacht zu fallen.


    Pegi

    Hi Mädels,


    nachdem es letztes Mal mit dem Treff nicht geklappt hat, hier mein letzter Aufruf....


    Wie wäre es am nächsten Samstag um 12:00h zum 2. Frühstück bzw. kleinen Mittagessen in einem sehr netten Cafe (Name nur per Mail oder per persönl. Nachricht im Forum) hier in München?


    Na wie sieht es aus?


    Gespannte Grüße
    Pegi

    Hi,


    ich habe seit 5 Wochen eine Galga (spanische Windhunddame) Eigentlich ist sie groß, aber gegen mich wirkt sie immer noch klein ;)
    Wenn ich mal aufhör ezu arbeiten (jetzt nur noch 4 Std.), dann hole ich mir einen irish Wolfhound-Welpen oder 2..... oder einen aus einem Notfall.
    Das sind meine absoluten Lieblingshunde und passen größen-
    mäßig super zu uns "Lange", brauchen aber sehr viel Auslauf, besonderes Futter (vorallem in der Wachstumsphase) und dürfen im ersten Jahr nicht so rumtollen... und leider leben sie nicht zu lange (durchschnittlich 5,5 Jahre...)
    Außerdem liebe ich Nager..... und Pferde (habe 2 alte Paten-pferde, um dich ich mich kümmere)...


    Liebe Grüße Pegi

    Liebe Merlin,


    vielen Dank für deine Tipps.


    Weingarten kenne ich schon. Ich bin jedes Jahr im August für ein paar Tage auf der RDA-Messe in Köln und nutze dann immer die Gelegenheit dort einzukaufen. Leider ist das immer der Zeitpunkt, wo es kaum noch Sommerklamotten gibt und schon die Wintersachen. Aber Mitte/Ende August hat man noch keine Lust, Bekleidung für den Winter zu kaufen..... Und wie du schon sagtest, Weingarten ist teuer. Natürlich gibt es Ausnahmen.
    EGÜ mag ich nicht so. Ich gehe eigentlich hier in München eher aus "Verzweiflung" hin. Denn die Qualität ist nicht so toll und wenn ich mir oft die Pullis anschaue denke ich, dass die aus einem 3.-Welt-Laden sind. Teilweise sind das echt total lappige Säcke... Ich habe schon mehrere Anzüge und Blazer dort gekauft. Die Jeans sind oft gut, aber bei den schwarzen Jeans bzw. Baumwollhosen habe ich festgestellt, dass die Farbe total schnell rausgewaschen wird und dann sehen die Hosen furchtbar aus. Die Qualität der Blazer und Anzüge ist im Gegensatz zum Preis eher schlecht. Ich habe ja schon mal die Gelegenheit gehabt (purer Zufall) die Besitzer in München zu treffen (war gerade im Laden) und habe mal ein "ernstes" Wort mit denen geredet (in den meisten Hosen Gummizüge und in den Pullis und Blusen Brustabnäher...etc.), aber das sind Männer. Erstens sind die beiden (Vater und Sohn) nicht gerade groß und was verstehen die schon (ich hatte auch den Eindruck, dass sie es nicht nötig haben) von den Sorgen einer Frau, die groß ist und keine modisch oder qualitativ gute Bekleidung bekommt. Wir sind doch darauf angewiesen dort zu kaufen und das wissen die ganz genau.
    Was mich ja auch wundert ist, dass sich Long Fashion jetzt um eine Filiale erweiter hat. Als ich vor gut einem Jahr mal angerufen hatte um mich über die Lieferzeiten und die ewigen tel. Lügen (die Sendung ist unterwegs.... etc.) zu beschweren, da fuhr mich die Besitzerin an, was das soll... sie hätte sowieso keine Lust mehr und am liebsten würde sie den Laden schließen.... Die Sachen sind grundsätzlich (meiner Meinung nach) modischer und chicker als bei Egü, aber man wartet ewig drauf, die Ware zu bekommen - wenn sie denn überhaupt mal ankommt. Dafür bekommt man 1 Jahr später eine 3. .Mahnung(abgesehen davon, dass man die ersten 2 auch nicht bekommen hat), dass man eine Sendung nicht bezahlt hätte - die man nie bekommen hat.... Dann soll man es wagen, anzurufen....


    Wenn ich die Kohle hätte, würde ich selbst einen Laden aufmachen und glaub mir, bei mir würden die Sachen ganz anders aussehen. Ich würde einige Basics anbieten. Sehr gute Qualität, die man untereinander kombinieren kann - mit ein paar edlen Oberteilen, wie 2-3 verschiedene Blusen und T-Shirts sowie Merinowollpullis und/oder 2-3 div. Kashmirpullis.
    Ein paa edle Wäscheteile, passende Schuhe und Accessoires...
    Außerdem würde ich ein kleines Cafe integrieren, wo man sich austauschen kann und eine 2.nd-Hand-Ecke, wo man seine Sachen die man nicht mehr mag, wieder verkaufen kann....
    Aber leider fehlt mir - wie gesagt - das Geld dazu...


    Hier in München gibt es noch einen tollen Laden von der Eltje Rick. Sie ist Schneiderin und hatte vor Jahren einen Laden - ich glaub nur für Männer- der irgendwie All for Tall hieß. Sie ist jetzt in München-Steinhausen, hat eine Kollektion für große Frauen und Männer und schneidet alles Maß. Sie ist leider etwas teuer (ist ja auch alles Handarbeit) aber sehr gut. Habe mir vor 7 Jahren mal einen tollen dunkelblauen Anzug maßschneidern lassen und der sieht heute noch aus, wie neu. Mein absolutes Lieblingsstück!!


    Liebe Grüße Pegi

    Guten Morgen Mädels,


    hier bin ich wieder... ein bisschen erholt und bereit zu neuen Tagen :D


    Also jetzt probieren wir nochmal einen neuen Termin...


    Samstagvormittag, 10.01.03
    oder " 17.01.03
    oder " 24.01.03


    Treffpunkt: 10:00/10:30 oder 11:00h im Cafe.... Welches
    wird per Kurznachricht oder Mail bekanntgegeben.
    (In München gibt es ja genug nette Cafe's, wo man ein nettes
    Frühstück und einen Plausch halten kann).


    Also meldet euch am Besten über KN - wir müssen dann nur noch einen gemeinsamen Termin finden.


    Liebe Grüße Pegi

    Liebe "Forumianer",


    da ich heute meinen letzten Arbeitstag habe und dann unter-wegs bin, wünsche ich euch allen heute schon:


    E :D in schönes geruhsames Weihnachtsfest und einen
    gesunden und supertollen Rutsch ins Neue Jahr.


    Denkt ein bisschen mehr an euch und nicht zuviel an andere,
    man kann es nicht allen Menschen recht machen.
    Das Leben ist zu kurz, um sich immer nur zu ärgern.


    Machts gut und kommt gut über die Feiertage.


    Liebe Grüße
    Pegi

    Liebe Babs,


    danke für den Tipp, aber diese Blazer (Versandhäuser) passen mir nicht - die Ärmel sind viel zu kurz und von den Relationen (Abnäher etc.) passt Versandhaus-Bekleidung (speziell Schwab und dergleichen).
    Dachte, jemand weiß was in einem Spezialladen.... (ausser Egü und Long Fashion...)


    Liebe Grüße PEgi

    Hallo,


    kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich einen tollen Longblazer (mind. 95-100cm) in Größe 88 finden kann?


    Vielen lieben Dank,
    Pegi

    tja, was soll ich dazu sagen?
    Du fühlst dich bei" Mädel" angesprochen - das gibt zu denken... :D:D


    Ne, ne, ne... dass du mal bloss nicht auf den Gedanken kommst... wir würden da eine Ausnahme machen... :P


    Du kannst ja einen "Jungs-Treff" organisieren.


    Pegi

    Hi Smeralda,


    ja ich kenne einen Fall.... : mich!!!!!


    Kannst ja mal ein paar Antworten/Beiträge von mir lesen (Suchfunktion: Pegi)


    und... ich kenne noch ein paar andere Frauen aus dem Kinderwunschforum, die das gleiche Problem haben. Dazu muss ich sagen, dass meine Behandlung von 1974 bis 1976 war und der Wachstumsstopp noch in den "Kinderschuhen". Damals sagte man mir und meinen Eltern nichts, von evt. Spätfolgen. Außerdem habe ich in einem medizinischen Forum gelesen, dass dies durchaus der Fall ist. Auch mein Endokrinologe räumte die Möglichkeit ein (aber nur quasi "unter 4 Augen"), er würde es offiziel nie zugeben....


    PEgi

    @ Barbara


    oki doki...


    muss jetzt vom PC weg, (3facher Bandscheibenvorfall in der HWS), sonst kann ich vor Schmerzen wieder nicht schlafen.
    Schau auf jeden Fall Morgen nachmittag nochmal rein.
    Ansonsten können wir gerne mal schnacken.... vor dem Treff melde ich mich auf jeden Fall bei dir.


    Pegi

    @ Barbara


    oki doki, dann kommt das Cafe Forum in Frage....
    nette Themen-Frühstücksmenüs, Kaffee kostet leider extra,
    aber dafür wirklich lecker.
    Von Hbf nur knapp 10 min. (mit Tram) zu erreichen - evt. auch kürzer über Marienplatz mit Bus


    Sollen wir einen Termin festsetzen und mal sehen wer Zeit hat oder erstmal abwarten, wer sich noch so von den weiblichen Forumsmitgliedern meldet?


    Pegi