Beiträge von Danni

    Hallo,
    jetzt nmuß ich auch mal meinen Senf dazu geben.
    Die Wachstumskurve unseres Sohnes lag auch immer über dem Durchschnitt.
    Bei der letzten U hat der Kinderarzt "angebaut" und den Zettel nach oben verlängert.
    Niklas ist inzwischen 16 Jahre und hat eine Größe von 2,11 m.
    Er treibt Leistungssport und wird von den Landestrainern regelmäßig vermessen.
    Die Spannweite liegt bei 2,16 m und er hat Schuhgröße 52.
    Ttrotzdem oder gerade deshalb ist unser Sohn ein selbstbewußter und aufgeschlossener Teenie, so wie es sein soll.
    Bei komischen Blicken fragt er einfach, ob derjenige ein Autogramm haben möchte.
    Ich weiß, es ist nicht jedem gegeben so zu reagieren, aber man kann es lernen.


    Wir haben unsere Kinder vermessen lassen: Tochter soll 1,85m werden und Sohn 2,06 bis 2,12m.
    Unsere Tochter ist mit 14, fast 15 Jahren inzwischen 1,87m groß und stellt gerade fest, es gibt auch große Jungs. :D
    Unser Sohn ist 16 und wie bereits geschrieben 2,11m groß.
    Das einzige Problem das er hat, ist die modischen Jeans in entsprechender Länge zu bekommen, ohne dass Mama eine Häkelborde anbringt :D , aber im Centro in Oberhausen bekommen wir die Jeans ohne Häkelborde. Langarmshirts oder Pullover sind häufig ein Geduldsspiel, aber derzeit bei H&M zu bekommen.


    Also eine Größe von 2,02 m würde ich in der heutigen Zeit keinesfalls als Problem ansehen.
    Das nötige Selbstbewußtsein müßt ihr als Eltern dem Kind mitgeben und ich kann nur sagen, es geht. Nur Mut und Geduld.


    Liebe Grüße
    Danni ;m4-

    Hallo annaba,


    meine Kinder haben Schuhegröße 52 (16 Jahre Junge) und 43 (14 Jahre Mädchen),
    ich habe die Schuhe für die Kids bei Elefanten in KLeve (Werksverkauf) gekauft.
    Ich weiß allerdings nicht, ob es den Verkauf noch gibt, ist ja schießlich ein paar Jahre her.
    Inzwischen kaufen wir bei Kauffmann im Internet oder auf der Durchreise in Bopfingen. Empfehlen kann ich auch Schuhe Wessels in Vreden. Die Leute geben sich echt viel Mühe und haben echt Geduld, auch mit einem 14- fast 15jährigen Mädchen. ?( Nerv!!
    Unser Sohn ist übrigens inzwischen 2,11 m und unsere Tochter 1,87 m.
    Mit 1,85 m bin ich mittlerweile die "Kleinste". :D

    Hallo,
    ich habe Schlittschuhe gefunden und zwar bei der Firma CCM. HURRA!!!!
    Endlich kann unser Sohn wieder eislaufen.
    In Krefeld gibt es einen Shop, der unsere Pinguine (Eishockey) ausstattet. Die Dame war so nett, mir zu verraten, dass die Firma Graf hier in Deutschland sitzt und wohl auch auf Bestellung bestimmte Größen herstellt.
    Soll aber nicht billig sein. (Aber was bitte ist schon billig??)
    Ansonsten gibt es einen Schuh von Nike-Bauer, der kostet aber auch 350,- Euro.
    Für ausgewachsene Füße aber sicher eine Überlegung.
    Nur für uns kamen die halt nicht in Frage, da unser Sohn mit Sicherheit noch nicht ausgewachsen ist.


    @ postcode 76: guck doch mal bei Webersport, da habe ich unsere Schuhe bestellt. Gerade im Süddeutschen gibt es einige Shops, hier im Rheinland leider gar nicht.


    LG Danni

    Hallo Imke,
    unser Sohn war mit 2 Jahren 103 cm groß. Besser als die Größe fand ich aber immer die Schuhe. Wir haben mit 11 Monaten mit Größe 25 angefangen. 2 Monate später brauchte er neue in Größe 27.
    Heute, mit 12 1/2 Jahren ist unser Sohn 193 cm groß und hat Schuhgröße 47!!!!!
    Die Kinder werden leider immer falsch eingeschätzt.
    Als unsere Tochter geboren wurde, war Niklas gerade erst 14 Monate, also noch kein Spitzenläufer. Da ich mich aber geweigert habe, einen Geschwisterwagen zu kaufen, habe ich unseren Sohn häufig auf der Schulter sitzen gehabt, so ähnlich wie die Bremer Stadtmusikanten :D
    Viele Leute meinten ihren Kommentar abgeben zu müssen, bei der Größe kann das Kind doch schon viel länger laufen. X(
    In der Grundschule hieß es bei der Einschulung, guck mal, der wiederholt bestimmt, bei DER Größe. :(


    Die errechnete Größe scheint bei uns in etwa zu stimmen, die Ärtze sagen bei 206 bis 212 cm dürfte Schluss sein.
    HOFFENTLICH!!!


    Spannend wird es aber bei Mädels. Unsere Tochter braucht bedingt durch Leistungsschwimmen Oberteile in Größe 38/40. Da etwas teenytaugliches zu bekommen, kostet mich Jahre und bringt viele graue Haare.


    LG Danni

    Hallo zusammen,
    ich bin die Danni und bin 185 cm groß.
    Mein Mann ist 197 cm groß.
    Wir beide leben mit unserer Größe sehr gut und kommen prima damit zurecht.
    Unser Sohn ist 12 Jahre und bereits 192 cm groß. Erwartete Endgröße zwischen 206 cm und 216 cm. Er hat mit seiner Größe überhaupt keine Probleme, im Gegenteil, er findet es toll.
    Unsere Tochter ist 11 Jahre und 172 cm groß. Erwartete Endgröße 185 cm. Sie hat derzeit schon etwas Probleme damit, da ihre Freundinnen alle viiiiiiel kleiner sind.


    Auf euer Forum bin ich gestoßen auf der Suche nach Schlittschuhen für unseren Sohn. Er hat Schuhgröße 47 und möchte soooo gerne wieder aufs Eis.
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen???
    Ich bin auf meiner Suche über Schuhe gefallen, die 400 Euro und mehr kosten.
    Dazu bin ich ehrlich nicht bereit, besonders da die Füße ja noch wachsen können. Ich suche also tapfer weiter und hoffe meinem Sohn helfen zu können.
    Ansonsten sind wir alle ziemlich "normal" und wohnen am Niederrhein in Krefeld.


    Wollt ihr sonst noch was wissen, dann fragt. Ich antworte fast immer. ;m4-
    Jetzt arbeite ich mich erstmal durch die Beitrage.


    LG Danni