Beiträge von cbartsch

    Ich habe an einem Standort (Fernbeziehung) ein Raleigh Chester 8 XXL Wave Citybike (niedriger Rahmen weil man in der Stadt beim Einkaufen etc. ja öfter mal ab- und aufsteigen muss) und am anderen ein über Ebay Kleinanzeigen gekauftes Rixe Trekkingrad, auch in XXL Gewichtsklasse.


    Dieses Jahr (erst war es zu heiss, dann zu nass) bin ich noch nicht annähernd so viel unterwegs gewesen wie letztes Jahr, aber ich versuche, es für die kleinen Einkaufsfahrten zu nutzen und abends, so lange es lang hell ist, für ein bisschen Entspannungsradeln in die Nähe.

    Ins Büro (durchgeschwitzt ankommen finde ich nicht so toll, oder die Bürohose einsauen/durchscheuern) habe ich es noch nicht probiert.

    Lange Rede kurzer Sinn: ich schlage neben der hier geplanten Kölner GL Party ein weiteres Treffen in Erfurt oder auch wieder am gleichen Ort in Fulda vor.

    Mach Dich an die Organisation, finde einen Termin und eine Location später im Jahr und alle wünschen Dir sicher viel Erfolg bei einem weiteren Treffen nach dem von banditenbabs organisierten, um das es hier geht (oder quasseln dann auch von der Seitenlinie rein, was ihnen daran nicht passt).

    So, knapp unter 300 Anmeldungen sind bis zum Anmeldeschluß eingegangen, das wird ein großes und internationales Treffen :thumbup:


    Wer erst kurzfristiger buchen kann, bekommt bei einigen Führungen und Besichtigungen momentan noch Restplätze. Zur Party und zum Ball, also alles wo man auch auf Augenhöhe mal tanzen kann, gibt es noch mehr Plätze, weil wir da nicht gruppenweise reservieren müssen.

    Das wird dann Mitte/Ende April enden, wenn wir den Locations die Anzahl der Teilnehmer mitteilen müssen.


    Ob jemand aus dem Forum dabei ist, kann ich nicht erkennen an den Anmeldungen, diejenigen können sich ja gerne melden, so interessehalber.

    Über 200 Anmeldungen haben wir schon ? Das wird ein großes Langen-Treffen.
    Nächste Woche werden nochmal einige der Lokalitäten besucht, Treffpunkte gesichtet etc.


    Da einige Programmpunkte schon ausverkauft sind: Wartet nicht bis zum Anmeldeschluß 15.3. mit Eurer Buchung. Wo wir können, legen wir Plätze nach. Wo wir in Klärung sind, gibt es Wartelisten im Buchungssystem. Aber manche Örtlichkeiten haben nur begrenzte Kapazitäten und dort gilt dann: Weg ist weg.

    Das Problem liegt auf der Hand. Küchen können günstig produziert werden, weil alles mögliche standatisiert ist.

    Da Einbauküchen ja selten standardisiert sind (wer hat schon die Wasser und Strom Anschlüsse an der gleichen Stelle wie alle Kunden und die gleiche Wandlänge?) denke ich eher, dass eine automatisierte Fertigung heute auch gut in der Lage ist, mit Sonderwünschen innerhalb vorgegebener Freiheitsgrade umzugehen und das relativ automatisiert zu fertigen.

    Aber angelegt und geplant werden muss sowas trotzdem einmal und die Arbeit werden sich die Küchenhersteller vermutlich nur bei gewissen Absatzmengen machen.


    Zum Thema Hängeschränke bis unter die Decke: Ich muss bei meinen Schränken für die ganz oben ganz hinten stehenden, selten benutzten Sachen, schon auf die Zehenspitzen. Die zusätzlichen 10 cm bis zur Decke würden mir das Leben da eher schwerer machen, dafür ist unten der Regalboden mit den häufig genutzten Sachen wie Gläsern, Tassen, Tellern genau auf Augen- und Griffhöhe.

    Schleswig-Holstein, ist das nicht da, wo der Wind beim Radfahren immer von vorne weht? ;)


    Radfahren im Mai ist scheinbar generell sehr beliebt, unsere Radtour am Dienstag ist auch schnell ausgebucht gewesen und die Warteliste reicht vermutlich, um auch die zweite Tour fast zu füllen. Aber auch die Stadtführungen sind sehr beliebt, wir haben bei einigen Touren und Locations schon Plätze nachgelegt.


    Schön, dass nach drei Jahren ohne Europatreffen jetzt das Interesse wieder so gut ist. Wer sich für eine Woche, oder einen teil davon, unter Langen in Berlin interessiert sollte buchen, denn nicht bei allen Örtlichkeiten (wie zB Bunkerführung oder Betriebsführungen) können wir zusätzliche Kapazitäten so einfach nachbuchen wie bei Stadtführungen draußen.

    cbartsch hat einen neuen Termin erstellt:

    Noch sind wir in den letzten Verhandlungen (vor allem die Gastronomen tun sich in der momentanen Lage mit Angeboten für in gut einem halben Jahr sehr schwer), aber bald ist es soweit, das Europatreffen 2023 in Berlin rückt näher. Von der Begrüßung am Sonntag, den 14.Mai 2023 bis zur Verabschiedung am Sonntag, den 21. Mai 2023 erwartet euch ein buntes und abwechslungsreiches Programm. Haltet euch den Termin frei und bucht schon mal eure Unterkünfte!


    Wir starten am Sonntag mit der Unterlagenausgabe und einem gemeinsamen Essen in einem Restaurant nahe Kudamm/Gedächtniskirche.


    Am Montag lernt ihr Berlin kennen bei Stadtführungen zu Fuß oder per Schiff, es geht hoch auf den Alex oder sogar unter die Erde.


    Der Dienstag wird grün. Wir erkunden die Gärten der Welt, wahlweise die historischen Rosengärten der königlichen Gartenakademie. Eine andere Variante von grün könnt ihr bei einer Radtour (wir haben große Räder beim Verleiher vorgebucht) zur Berliner Verkehrswende im wahrsten Sinne des Wortes „erfahren“ und die sich wandelnde Stadt erkunden. Zur Auswahl stehen auch verschiedene Unternehmensbesichtigungen oder eine Berliner Weiße Verkostung.


    Mittwoch geht es Richtung Osten mit einer Besichtigung von Köpenick oder einer Wanderung am Müggelsee. Am Abend könnt ihre beim Bowling eine ruhige Kugel schieben (große Leihschuhe hat der Anbieter uns versprochen) oder Euch ins Berliner Nachtleben stürzen.


    Du kannst erst ab Donnerstag dabei sein? Natürlich findest du auch heute Stadtführungen im Programm. Der Begrüßungsabend findet statt in den Tegeler Seeterrassen. Die Kulisse ist bekannt aus Film und Fernsehen. Wir erwarten euch zur Party mit großer Tanzfläche, DJ und Buffet.


    Der traditionelle Ausflug am Freitag geht nach Potsdam. Wir wandeln auf historischen Pfaden und erspüren Preußens Gloria. Du magst es moderner? Dann besuche die Filmstadt Babelsberg. Abends treffen wir uns beim gemeinsamen Essen und tauschen unsere Erlebnisse aus.


    Wer noch immer keine Stadtführung hatte, findet am Samstag eine Möglichkeit. Ansonsten steht der Tag ganz im Zeichen des Europaballs, der den festlichen Höhepunkt der Woche bildet und im Maritim proArte Hotel stattfinden wird.


    Am Sonntag heißt es Abschied nehmen. Wir sehen uns im Cube direkt am Hauptbahnhof.


    Infos zur Buchung gibt es dann auf www.europatreffen.eu

    Zitat

    Karteileichen generieren unnötige Daten und die aktiven Stammuser*innen sind die unerschütterliche Basis eines Forums - nur durch ihre konstante "Arbeit"/Mitwirkung kann ein Forum zum Austausch Bestand haben, denn es wird noch auf Qualität und nicht auf Quantität gesetzt.

    Qualität vor Quantität, oder eher Zeit ertreib ohne wirklichen Bezug zum Forumsthema?

    Verbrauchen inaktive User oder tausende Beiträge in manchen Threads mehr Speicher?


    Klar, Foren lenen von den themenbezogenen Inhalten, und da hatte Martin's Forum so wie viele andere eine lange Durststrecke, weil einfach irgendwann alle Fragen schonmal gestellt waren und wenig Neues kam. Das habe ich aber in anderen Foren ebenso beobachtet, zu völlig anderen Themen, und ist wohl ein Zeichen der Zeit.

    Hallo Spidy,

    das weiss ich nicht, ich bin da nur als Teilnehmer. Ich schätze mal, etwas kleiner, vielleicht bis 50 Leute, da es diesmal nicht in Kombination mit der größeren Scheunenfete ist (die ist glaube ich nächstes Jahr wieder)?

    Ich kopiere der Einfachheit halber mal den Text von der Webseite, Flyer und Anmeldung findet sich auch da.

    Bin mal gespannt, was nach 2,5 Jahren Corona Pause noch an Discofox Kenntnissen bei mir reaktiviert werden kann :D


    https://www.klub-langer-mensch…ck/Mehrbezirkstreffen.php


    Unser Programm:


    Freitag, 07.10.2022

    In gemütlicher Runde möchten wir euch ab 19:30 Uhr in unserem Stammlokal begrüßen, der Hausbrauerei „Rampendahl", Hasestraße 35, 49074 Osnabrück.

    Abendessen und Getränke gehen auf eigene Kosten.


    Samstag, 08.10.2022

    Um 10:00 Uhr starten wir am Hotel „Lingemann" mit einem historischen Gelenkbus zur Mühlentour durch das Osnabrücker Land. Vorbei an unterschiedlichen Mühlen bekommen wir interessante Informationen zur Geschichte dieser historischen Bauwerke und lernen das schöne Umland von Osnabrück kennen.

    Die Kosten betragen pro Person 13,50 EUR.


    Wer möchte, kann anschließend in der Innenstadt eine Shoppingtour einlegen und später mit dem Linienbus zum Hotel „Lingemann" zurückfahren, statt den direkten Rücktransfer zu wählen. Dies kann bei der Online-Anmeldung entsprechend

    angegeben werden.


    Am Abend feiern wir ab 19:30 Uhr im Hotel „Lingemann" unsere große Jubiläumsparty „35(+1) Jahre KLM-Bezirk Osnabrück" und das NRW-Mehrbezirkstreffen 2022.

    Einlass ist ab 19:00 Uhr.

    Eine tolle Party mit DJ und eine Show-Überraschung warten auf euch! Ein leckeres, reichhaltiges Büfett ist für euch zubereitet.

    Die Getränke gehen auf eigene Kosten. Der Kostenbeitrag beträgt inklusive Büfett 39,00 EUR.

    Sonntag, 09.10.2022

    Nach dem gemeinsamen Frühstück im Hotel „Lingemann" heißt es Abschied nehmen. Für Hotelgäste, die ein Zimmer inkl. Frühstück gebucht haben, entstehen keine weiteren Kosten. Alle anderen zahlen 12,50 EUR für das Frühstücksbüfett.

    Nachdem zwei Jahre in Folge die Himmelfahrtswoche ohne das Europatreffen der Langen blieb (der britische Club hat Belfast zwei mal verlegt und dann pandemiebedingt abgesagt bzw. auf 2024 verschoben), wird jetzt der deutsche KLM sein 70. Jubiläum in 2023 in Berlin begehen.


    Die Planungen sind dieses Mal nicht nur wegen Corona, sondern auch der schwierigen Lage der Restaurants etwas zäher, aber einige Eckpunkte des Wochenprogramms stehen schon.


    Updates zum Programm und ab Jahresende auch die Anmeldemöglichkeit wird es unter https://fb.me/e/19wFj1xrf oder auf https://www.europatreffen.eu geben.