Beiträge von schnucki

    hi, kann ich dir sagen, warum wir so entschieden haben.
    unsere kinder waren schon immer größer als andere in ihrem alter. wir haben
    von zeit zu zeit die linke hand röntgen lassen, damit wir entsprechende prognosen hatten.
    unsere jungs wollten nicht so groß sein. mein mann ist 1,99, ich 183 cm. unter
    2 m wäre für beide o.k. - unser großer ist jetzt mit fast 16 ausgewachsen und ist
    196,5 cm. unser kleiner ist fast 13 und schon 183,5 - für ihn wäre es auch o.k.,
    wenn er unter den 2 m bleibt.
    mein mann kann z.b. unter einen golf keinen pkw fahren, betten mit fußenden
    ist ein horror, kleidung bekommt man u.u. nur in spezialläden etc. - das bekommen die jungs natürlich auch mit. deshalb haben wir uns gemeinsam für
    das spritzen entschieden.
    lg schnucki

    hallo, wir haben zwei jungs. beide haben sich spritzen lassen, da eine wachstumsprognose von 2,12 ausgesprochen wurde. die therapie wurde gut
    vertragen.
    mich würde interessieren, wie es anderen familien nach der therapie ergangen
    ist. sind im nachhinnein noch nebenwirkungen/komplikationen aufgetreten?? vielleicht auch erst jahr später??
    es wäre schön, wenn man mir hierzu ein paar informationen zukommen lassen
    würde. danke!

    hallo,
    meine beiden jungs 15 und 12 haben wir beide spritzen lassen. sie hatten/haben
    beide eine wachstumsprogonse von 2,12 cm. das ist schon gewaltig.
    mein mann ist 1,99, ich 1,83 cm - nicht gerade klein. auch bei uns ist der
    hochwuchs familienbedingt.
    meine jungs haben es nicht bereut sich spritzen lassen zu haben. unser ältester ist
    jetzt 1,96 und ausgewachsen. bei ihm wurde 1,5 jahre, 2x i. monat gespritzt.
    unser jüngster ist jetzt fertig mit der therapie. bei ihm wurde nur 1/2 jahr gespritzt, weil sein bilirubinwert erhöht ist. angeblich soll der erfolg aber gleich
    sein........ mal sehen. im märz wird er 13. jetzt ist er 183,5 cm. momentan lautet
    die prognose auf 2,09. im märz fahren wir wieder zur uni, dssd. - dort wird die
    hand geröngt. dann sehen wir weiter.
    über nebenwirkungen kann ich momentan nichts sagen. bisher wurde die therapie
    gut vertragen. was die pubertät angeht, sie geht rasendschnell voran, mit allem wenn und aber ...... enorm.
    lg schnucki

    hallo, ich habe zwei jungs. beide haben wir spritzen lassen. unser ältester hatte mit 13 ein prognose von 2,12 m. unser zweiter sohn hatte diese prognose schon mit 12 jahren. für beide jungs keine frage. beide wollten nicht so groß werden.
    mein mann ist 1,99 - ich bin 1,83 - nicht gerade klein. wir wissen, wie es ist,
    groß zu sein und wie problematisch und auch teuer viele dinge für sehr große
    menschen sind.
    die therapie wurde von beiden gut vertragen. 2 x im monat wurde gespritzt.
    unser ältester wurde 1,5 jahre gespritzt. unser jüngster nur ein halbes jahr.
    bei unserem jüngsten stellte man fest, dass der bilirubinwert erhöht ist. deshalb
    wurde nur 1/2 jahr gespritzt, bei angeblich gleichem erfolgt....... wir werden
    sehen.
    lg schnucki