Beiträge von kathrin80

    Liebe Tami,


    vielen Dank für Deine Antwort.
    Wie Du sagst, habe ich auch vor einer langen ergebnislosen Behandlung angst, deswegen versuche ich mich so gut wie möglich über alles zu informieren um die richtigen Fragen an meinen Arzt zu stellen. Ich wurde schon an ein reproduktionsmedizinisches Institut überwiesen und es wurde gerade mit der Ursachensuche begonnen. Bevor eine Behandlung beginnt müssen wir eh erst Heiraten und bis dahin habe ich noch einige Zeit zum nachdenken.
    Bis jetzt habe ich aber auch die Erfahrung gemacht, das meine Ärzte nicht wirktlich gerne Informationen zu den Spätfolgen einer Wachstumstherapie geben.


    Vielen Dank auch für den Link, ich hoffe nicht, dass ich so weite Schritte gehen muss aber man weiß ja nieeee.


    Alles Gute
    Kathrin

    Hallo,


    ich bin jetzt 27 Jahre alt und mit ca 13 Jahre wurde mein Wachstum hormonell gestoppt. Jetzt bin ich 188 cm groß.
    Über Spätfolgen wurden ich, bzw. meine Eltern damals nicht aufgeklärt, viel schien auch noch nicht bekannt zu sein. Es gab damals nur Erfahrungen von 12-15 Jahren.


    Ich versuche nun schon seit über einem Jahr schwanger zu werden, bis jetzt vergebens. Außerdem habe ich extreme Zyklusschwankungen.
    Ich habe mich bereits über einen Zusammenhang zwischen der damaligen Hormontherapie und späteren Schwangerschaftsproblemen erkundigt. Offensichtlich besteht dabei ein Zusammenhang.
    In diesem Forum habe ich gelesen, dass dies auch bei einigen Frauen der Fall war und es zu Fehlgeburten kam.
    Deshalb bin ich jetzt sehr beunruhigt.


    Meine Frage ist nun, ob jemand diese Hormontherapie gemacht hat und später Kinder bekommen hat? Bis jetzt habe ich nur von Problemen gehört.


    Für eure Antworten bin ich sehr dankbar.
    Beste Grüße
    Kathrin