Beiträge von sale

    1. traveller (1./2. Tour - Kabine, was übrig bleibt - Einzelbelegung)
    2. vanne GL (1. Tour - halbe Innen)
    3. CafeauLait GL (1./2. Tour - Balkon - Einzel oder Halb)
    4. longsolid GL (1. Tour - halbe Innen)
    5. Lotte2 GL (1. Tour - halbe Innen)
    6. Bezaubernde Jeannie GL (1. Tour - halbe Innen)
    7. Bezaubernde Jeannie Partner GL (1. Tour - halbe Innen)
    8. mandarin1 GL (1. Tour - halbe Innen)
    9. Simone76 GL (1. Tour - halbe Innen)
    10. dierotezora GL (1. Tour - halbe Innen)
    11. nail.salama GL (1./2. Tour - halbe Innen)
    12. posch GL (1. Tour - halbe Außen)
    13. KAI_EBE GL (1./2. Tour - Kategorie egal)
    14. Elva GL (1. Tour - halbe Außen
    15. renamarie GL (2. Tour - halbe Innen)
    16. Lady_Deliah GL (1. Tour - halbe Innen oder Außen)
    17. Saxius GL (1. Tour - halbe Innen)
    18. Estrela1967 GL (1. Tour - halbe Innen)
    19. Mimihopps GL (1. Tour - halbe Innen)
    20. Marcel LF (1. Tour - halbe Innen)
    21. Sale LF (1. Tour - Balkonkabine)
    22. Sale's Partner LF (1. Tour - Balkonkabine)


    Wir möchten auch mitkommen und nehmen zusammen eine Balkonkabine.

    Hallo khott75!!



    Anscheinend haben wir ja das gleiche Problem mit unseren Töchtern (siehe meinen Beitrag über Epiphysiodese) ;) Ich finde es echt extrem schwierig zu entscheiden. Mich würd echt mal interesssieren wieviele Studien es über diese Unfruchtbarkeit gibt oder ob das auch so ein Schlagwort ist. Mir graut eher von den Änderungen der Blutwerte und den Folgen der Hormone auf den Gemütszustand meiner Tochter( der ist jetzt schon ned ohne :D)



    Ich wollt mir mal nichts von meinen Töchtern vorwerfen lassen (warum hast du das nie untersuchen oder berrechnen lassen??) und bin daher schon bald nach wien auf die Uniklinik gefahren. Tochter war kurz vor 8.


    Lt. Prognose 182cm +/-3 cm --also ok für mich.


    KO alle 1-1/2 jahre.
    So vor einer Woche Ko und jetzt in der Pubertät 14cm in knapp 1 1/2 Jahren und Prognosenänderung auf 190cm.


    Da fiel meine Tochter schon vom Stuhl und ich mit.


    Uns wurde eben diese Epiphysiodese als Alternative empfohlen, weil es in Schweden ( wo so viele Frauen größer sind)"DAS" Mittel der Wahl sei.


    Ich finde so wie du , daß jeder Mensch anders ist, ich hab sie immer positiv motiviert, aber für sie ist es halt so schwer über alle anderen drüberzustehn und mit 14 und bis sicher 18 fand ich es soooooooooooooooo sch..... immer auf meine Größe angesprochen zu werden und neben meinen Freundinnen auszusehn wie so eine dünne lange Bohnenstange.


    Weil sie jetzt schon 12 3/4 Jahre ist und sich die Prognose soooooooooooo verändert hat, sind wir eh schon fast zu spät dran mit Hormonen, was mich jetzt auch ein wenig stinkig macht, weil ich immer in KO war und sie mich erst jetzt wieder bestellt haben.


    SCHWIERIG für oder auch über sein Kind entscheiden zu müssen, aber auch SCHWierig sind die fast tgl. Tränen die sie weint.



    LG Sale

    HEY !


    Genau da liegt das Problem. MeineTochter ist 12 3/4 Jahre und ist um mindestens 1 1/2-2 Köpfe größer als ihre Freundinnen und eine Tragödie für sie grad im Moment, da wir in einer kleinen Stadt leben, wo mich alle ansehn, die mich nicht kennen. Mich stört das nicht im geringsten.


    Das mit den Schuhen ist in Österreich die Hölle, weil es nichts schönes, geschweige den was preisgünstiges, flottes für so ein junges Mädel gibt.


    Und das mit den Jungs ist zwar noch nicht aktuell, aber nicht einfach muß ich schon sagen.


    Schwierig für mich wenn sie vorm Spiegel steht und weint. Und glaub mir --ich motivier sie seid sie mich versteht, daß groß sein schön ist und toll ist.


    Lt. der Professorin aus der Uniklinik Wien gibt es nur eine australische Studie, die sagt, daß bei einer Untersuchung an unfruchtbaren Frauen , einige darunter waren, die in der Jugend eine Wachstumsstopbehandlunggemacht haben.


    Schwierig die richtige Entscheidung zu treffen für mich und eigentlich muß ich sie ja für sie und ihr ganzes Leben treffen und das ist schwierig als Mutter.

    Danke erstmals für eure Gedanken und dir Stevo für deine genaue Info.


    Ich bin ja selbst 187cm und meine Tochter soll lt. Prognose und dem jetzt wahnsinnigen Wachstumsschub in der Pubertät 190cm werden.


    Sie ist todunglücklich und ich kenn selbst ja die ganzen Meinungen, nur ist es leichter gesagt als gelebt finde ich.


    Was nutzt das ganze Selbstbewußtsein( das ich sicher entwickelt hab), wenn der Alltag als große Frau so schwierig ist.


    Ich weiß nicht ob die Hormone besser sind zum Bremsen?


    Freu mich auf eure Antworten.



    LG sale

    Mir wurde in der uniklinik für den Wachstumsstop meiner Tochter neben der Hormontherapie als Alternative diese Epiphysiodese empfohlen.


    Weiß jemand genauer Bescheid über diese Methode ?? In Schweden ists angeblich das Mittel der Wahl.


    Oder hat es sogar machen lassen?


    Bitte dringend um Antwort. Danke im Vorraus.


    Sale