Beiträge von Cubic

    hi leute,


    es gibt zwar hin und wieder situationen im alltag, wo man sich als großer mensch wünscht etwas kleiner zu sein, aber es ist nunmal so wie´s ist und genau damit muss man sich abfinden.
    ich denke, es dauert eine ganze weile um auch in unvorteilhaften situationen eine gute figur zu machen. das ist quasi wie ein permanentes trainingsprogramm bei dem man früher oder später immer souveräner wird...


    desweiteren glaube ich zu wissen, dass man sich eher über seine größe/länge beschwert, wenn man noch mitten im wachstumsprozess ist und man fast jede woche festellen muss, dass man wieder und wieder gewachsen ist.


    das macht einem angst, klar!
    [B]zumal es ja nicht beeinflussbar ist, wenn der körper sich entgegen seiner eigenen wunschvorstellung entwickelt...("jeder mensch hat eine unterbewusste anatomische wunschvorstellung")
    wenn der wachstumsprozess aber mal entgültig abgeschlossen ist gewöhnt man sich meiner meinung nach aber recht gut an seine letztlich erreichte größe und kann sich präziser auf alltägliche situationen einstellen. es beruhigt auch ein wenig zu wissen, dass man nicht mehr wächst!!!


    von daher, macht euch mal nicht allzu verrückt wenn ihr grade noch mitten im wachstumsprozess steckt.


    zu guter letzt möchte ich noch sagen, dass es vollkommen normal, gesund und auch wichtig ist, dass man sich im wachstum mit seiner scheinbar etwas anderen größe auseinader setzt.


    P.S doch noch etwas zu euren vorschlägen.


    ich finde es zwar witzig, dass es sowas wie clubs oder vereine für große menschen gibt, aber wenn ein mensch massive probleme mit seiner größe hat, wird er dort auch seine probleme haben. gleichgesinnte hin oder her.
    im alltäglichen leben ist der durchschnittsbürger ca. 170cm und auch nur da gilt es sich als "auffälliger mensch" durchzusetzen.
    die andere variante klingt für mich irgendwie nach Flucht vor der realität.
    you know???


    also, lasst die köppe nicht hängen und versucht eure zeit zu genießen.
    the world is yours!!!!


    cubic ;m4-

    nun, meine bedenken gehen auch eher in die richtung, dass ich vor ca. 3 jahren noch nicht bei einer tür automatisch den kopf eingezogen habe, da es eng werden könnte, sondern erst danach.
    ergo: ich bin ascheinend noch etwas gewachsen, seien es auch nur 2 oder 3 zentimeter.
    frag mich woran das liegt, weil mein wachstumsprozess ja eigentlich abgeschlossen sein müsste/sollte???!!!


    außerdem, kann der körper durch langes schlafen auch wachsen?
    hab das mal gehört.
    an wochenenden schlaf ich nämlich mal hin und wieder 9-10 stunden. :D


    liegt es daran, weiss das jemand???


    schöne grüße,
    cubic

    hallo ihr riesen da draußen.... :tongue:
    ich habe das forum hier grade mehr oder minder durch zufall entdeckt und hab mich, da ich mich irgendwo angesprochen fühle auch direkt mal neu registriert.
    hab mir natürlich schon ein paar einträge durchgelesen und musste echt schlucken, als ich den "zwerg" sah mit seinen lockeren 222cm.
    ich dachte immer, ich wäre sehr groß....naja :D


    sagt mal, ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich hab manchmal schon so meine bedenken und gar sorgen, dass ich noch wachsen werde, denn mit 1,97m sollte man ja eigtl. durchaus zufrieden/bedient sein.
    ich merke zB das der obere türrahmen so langsam zur permanenten bedrohung wird. ;wall


    es gibt bei mir auch heute noch tage, wo ich meine zu wissen, dass ich über nacht wieder ein paar millimeter gewachsen bin, obwohl ich mittlerweile schon 28 bin!?
    kann das???


    meine frage an diejenigen, die die 2m grenze schon durchbrochen haben.
    kann man sich eigentlich damit abfinden, dass man bei jeder normalen türe die birne einziehen muss?
    ich meine, klar muss man sich ja damit abfinden, weils nicht anders geht, aber hattet ihr "angst" davor immer größer zu werden.


    mir gehts zumindest so und ich hoffe wie gesagt, dass ich nicht mehr wachsen werde und unter 2 metern bleib.


    freu mich auf nen paar antworten und wünsche weiterhin viel spaß.
    man sieht/schreibt sich bestimmt nochmal.


    gruß,
    Cubic
    ;m4-



    P.S die aussagen von j_20 kann ich nur bedingt nachvollziehen. einerseits denke ich, dass du von natur aus ein etwas anfälliger bzw. sensibler mensch bist, was ja auch nicht unbedingt negativ ist. ich glaube, du wirst dich auch früher oder später mit deiner größe (welche nicht besonders unnormal ist) abfinden bzw. einen weg finden dich auch unter kleineren menschen wohl zu fühlen.


    andererseits kenne ich (wie auch andere große menschen) diese probleme auch.
    ich hatte zwar noch nie sooooo ernsthaft schwer drunter zu leiden, aber in manchen situationen wünschte ich mir auch, dass ich etwas "normaler" / kleiner wäre.
    es ist sehr wahrscheinlich situationsabhängig. In der einen nämlich steht man ganz gut als großer mensch da und in der anderen sieht ein großer mensch etwas , naja, ich sag mal unglücklich aus. :tongue: :D


    michael schumacher macht beim tischtennis wahrscheinlich auch keine gute figur!!!


    soweit erstmal... ;kaffee

    hallo ihr riesen da draußen.... :tongue:
    ich habe das forum hier grade mehr oder minder durch zufall entdeckt und hab mich, da ich mich irgendwo angesprochen fühle auch direkt mal neu registriert.
    hab mir natürlich schon ein paar einträge durchgelesen und musste echt schlucken, als ich den "zwerg" sah mit seinen lockeren 222cm.
    ich dachte immer, ich wäre sehr groß....naja :D


    sagt mal, ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich hab manchmal schon so meine bedenken und gar sorgen, dass ich noch wachsen werde, denn mit 1,97m sollte man ja eigtl. durchaus zufrieden/bedient sein.
    ich merke zB das der obere türrahmen so langsam zur permanenten bedrohung wird. ;wall


    es gibt bei mir auch heute noch tage, wo ich meine zu wissen, dass ich wieder ein paar millimeter gewachsen bin, obwohl ich mittlerweile schon 28 bin!?


    jetzt meine frage an diejenigen, die die 2m grenze schon durchbrochen haben.
    kann man sich eigentlich damit abfinden, dass man bei jeder normalen türe die birne einziehen muss? ich meine, klar muss man sich ja damit abfinden, weils nicht anders geht, aber hattet ihr "angst" davor immer größer zu werden.


    mir gehts zumindest so und ich hoffe wie gesagt, dass ich nicht noch mehr wachsen werde.


    freu mich auf nen paar antworten und wünsche weiterhin viel spaß.
    man sieht/schreibt sich bestimmt nochmal.


    gruß,
    Cubic
    ;m4-