Beiträge von traveler

    Wie die meisten von Euch wissen, sind diese Reisen auch perfekt für Singles, die hierbei immer die Möglichkeit haben, halbe Zimmer/ Kabinen zu buchen.


    Von daher gäbe es noch bis zu 30 % Ermäßigung auf folgende Kabinen, die bereits von einer Person belegt sind:


    Männlich Balkon

    Männlich Innen

    Weiblich Innen

    Weiblich Balkon


    Liebe Grüße

    Chris

    -weichnachtsbaum 🎁 Es ist vollbracht - Weihnachten geht in die Verlängerung was Geschenke angeht! 🎁  -weichnachtsbaum


    Zum Preis wie vor 15 Jahren, als wir das erste Mal gemeinsam ab Barcelona auf zwei Kreuzfahrten gingen. 🎉.


    Wir werden zur besten Reisezeit für diese Region, Anfang Juni 2024, nach Griechenland kreuzen und für diese Jubiläumstour wird es einen Sonderpreis geben! -partying_face


    Selbstverständlich wird unsere Welcome-Party -taenzer -taenzerin -sektflasche - dieses Mal wieder in Italien - nicht fehlen. -star_struck


    Und wenn Du eine der 104 Personen bist, die beim letzten Mal im östlichen Mittelmeer mit uns cruisten, als zwei Anlaufhäfen ausfielen, dann freue Dich, denn auf unserer nächsten Kreuzfahrt fahren wir neben Mykonos, auch noch Santorini und Ravenna an. -smiling_face4


    Und los geht´s, die ersten 40 Anmeldungen reisen in jedem Fall zu dem Preis von früher! -fliegendes_geld

    Da man das GL-Wort hier nicht ausschreiben darf, dieses aber die Internet-Adresse ist, erreichst Du ebenso das Ziel über unsere private Facebook-Gruppe. Du kannst Dich dort auch anonym anmelden, dann hast Du den Link. ;)

    GL-Reisen

    Liebe Doris,

    wie in der geschlossenen Facebook-Gruppe geschrieben, gab und gibt es größere Probleme mit den Flügen und Preisen. 😬

    Es wird weiterhin so gebucht, als ob alle ausgefallenen Reisen innerhalb der Pandemie nun nachgeholt werden müssen. Die Menschen kennen kein Halten mehr und bezahlen alle Preise, die damit durch die Decke gehen. 🙈

    Sobald aber eine Reise feststeht - als erstes wird es wohl unsere Fernreise im Herbst 2024 nach Kanada sein, informiere ich auch hier drin darüber. 😊

    Bis dahin heißt es abwarten, bzw. ab und an auf der Internetseite, bzw. in der geschlossenen Facebook-Gruppe vorbeischauen. Hier formierten sich gerade kurzfristig ein paar für eine Trans-Kreuzfahrt nach Dubai. :)
    VG Chris

    Hallo Martin,


    Du sagst es. Jede einzelne Reise war ein Highlight (im wahrsten Sinne des Wortes) für sich und das ist es auch, was seit nunmehr 15 Jahren die großen Leute zusammenbringt und für was ich immer einstand. ? Nicht der Umsatz oder Gewinn und kein Geld der Welt, kann das aufwiegen, was meine Reisen an Freundschaften, Erlebnissen und einmaligen Reisen hervorbrachte! Einige verweilen schon nicht mehr unter uns, aber ich war froh zuvor davon zu erfahren und zu wissen, dass diese Reise ein Traum - aber auch die letzte sein wird. ?


    GL, bzw. R*** gibt es für mich seit nun fast 10 Jahren nicht mehr. Was bleibt ist GLR (GrosseLeuteReisen) und ich bin mir sicher, dass alle die dafür verantwortlich sind, was letztlich aus GL passierte, irgendwann verstehen werden, dass man Geld und Klicks nicht essen oder in Freundschaften tauschen kann. Das ist schon fast ein Verbrechen, was hier aus einer prosperierende community gemacht wurde und ich weiß bis heute nicht, weshalb der Kommerz so wichtig war, dass er sich nicht einmal mit Dir verstehen und einigen konnte. Ich hätte alles dafür getan , die Partys wieder hochzufahren und allen wieder deutschlandweit die bekannten events zu schenken. Jegliche Aktionen - von allen die das vorhatten - wurden im Keim erstickt...


    Anyway, das mit dem Namen war wie schon erwähnt, nur dem Beginn geschuldet und hier hatte GL die Nase vorn, was aber auch daran liegt, dass sich viele für groß und nicht lang halten - bzw. sich nicht damit identifizierten. ??


    Die nächste Cruise könnte ich aber wieder hier drinnen anbieten und mal sehen, ob wie oben schon einmal getestet, alles zusammengeschrieben durchgeht. ? Ansonsten geht auch ohne weiteres GL Reisen.

    Ansonsten bin ich der gleichen Meinung, solange er es Dir verbietet, würde ich diese Zensur nicht aufheben! :thumbup:

    Da wäre die Frage, wo HIER ist. ?

    Lieben Dank Doris für den Weckruf. ?


    Dieses Forum ist eigentlich mit verantwortlich dafür, dass ich vor 15 Jahren mit den Reisen für uns Riesen startete und mit Martin gab es einige tolle Events in unserer Gegend. ?


    Schade war nur, dass all´ die großen Leutchen hauptsächlich in dem anderen Werbe-Kommerz Forum aktiv waren (in dem aber auch für die Reisen mehr Interessenten waren), bei dem schlussendlich nur die Klick-Einnahmen zählten und alles verboten und geblockt wurde, was nicht dem eigenen Ego und Geldbeutel diente. Eigentlich traurig, wenn man sieht, dass - siehe Martin mit diesem Forum oder auch ich mit meiner Internetseite - es auch anders geht und man vielleicht nur deshalb investiert, weil man Spaß an der Freude hat und wir alle etwas gemeinsam haben, was sich zu pflegen lohnt. ?


    Aber wer weiß, vielleicht haben die letzten drei Jahre auch diesbezüglich einige zum Umdenken angeregt und ich starte einen neuen Versuch. :)



    HERE WE GO AGAIN - GROSSELEUTE PARTY AUF MALLORCA


    10. – 13./14. Oktober 2013



    Nachdem die ersten beiden GrosseLeute Partys auf Mallorca so erfolgreich verliefen, dürfen wir uns auf eine Fortsetzung – dieses Mal in der Verlängerung des Sommers – freuen.



    WICHTIG !!!
    Wie beim letzten Mal, gibt es nur begrenzt Plätze auf unseren Flug- und Hotel-Optionen sowie der Party-Location. Hier entscheidet die Registrierung über eine mögliche Teilnahme!


    Nach Auswertung unseres Umfrage-Threads, feiern wir dieses Mal im Norden von Mallorca und erkunden einen weiteren schönen Teil dieser Insel. Die Zeiträume haben wir entsprechend dem maximalen, gemeinsamen Party-Erlebnis, auf vier, bzw. fünf Tage begrenzt. Die Flughäfen entsprechend der Ab- und Ankunftsflugzeiten ausgewählt.


    Die Flug-Optionen wurden so bestimmt, dass wir die vollen Tage ausnutzen können.
    Also früh morgens am 10. Oktober hin und (spät) abends am 13., bzw. 14. Oktober zurück.
    Den Party-Flieger besteigen wir ab: Düsseldorf, Hannover, Frankfurt, München, Nürnberg und Stuttgart.



    Im Norden von Mallorca sind wir im Marina Continental Park untergebracht. Ein Hotel, welches erst seit kurzem unter neuer Leitung ist - hieß bisher Stil Continental Park und in jedem Fall in nichts nachsteht, was unsere letzte Unterbringung in El Arenal angeht (in jedem Fall eine ruhigere Lage). Wir schauten danach, dass die Bewertungen und Weiterempfehlungsrate auch bereits beim Vorbesitzer besser abgeschnitten hat. Nach einer Übernahme, wird aber meist einiges verbessert.


    Der Zufall wollte es und ich konnte bei meinem letzten Anflug auf Mallorca, genau die daneben liegende Bucht von Pollenca fotografieren.



    Die Lage ist viel schöner als in Arenal. Nach ca. 50 Metern betreten wir einen der schönsten Sandstrände, die Playa de Muro in der Bucht von Alcudia. Wer möchte, kann fast 20 km am Strand wandern, joggen oder entlang der Küste schwimmen. Wer in die andere Richtung Strandwandert, erreicht nach ca. 2 km die schönen (Alt-)Stadt Alcudia.


    Ob alleine reisend oder zu zweit, ob verheiratet oder Single. Der Mix ist jedes Mal perfekt und bei der Unterbringung muss sich niemand Gedanken machen, da wir – sofern nicht anders angegeben – nach Geschlechtern getrennt, auch halbe und drittel Zimmer zuteilen. Dieses ist generell zu empfehlen, wer auf den Preis achtet, da der Einzelzimmerzuschlag 20 % beträgt.
    Es gibt noch immer Zimmerparner/innen, die das weibliche/männliche Gegenstück suchen!


    Auch wenn der Norden Mallorcas generell teurer ist als der Süden, die Transfers um einiges länger dauern und die Flugpreise seit dem letzten Jahr angehoben wurden, haben wir dennoch beschlossen, den Frühbuchern (also alle die sich dieses Ereignis schon lange in den Terminplan geschrieben haben und nur auf die Buchung warteten) mit einem Rabatt entgegen zu kommen.


    Wer z. B. im Dreibettzimmer übernachtet, erhält das
    Gesamtpaket mit Reiseleitung und 24h-Support,
    inklusive dem Hin- und Rückflug ab/bis Deutschland mit Air Berlin,
    dem Hin- und Rücktransfer,
    der All-Inklusive Verpflegung und
    dem exklusiven Zutritt zu den GrosseLeute Partys


    zu € 319,- zzgl. der jetzt gültigen Flugnebenkosten in Höhe von € 123,-.


    Das Doppelzimmer kostet nur € 10,- mehr je Person.


    Der Frühbucherzeitraum endet am 22. April 2013. Dann muss mit einer Preiserhöhung gerechnet werden.


    Natürlich wird auch wieder die gewohnte Individualität in der Anreise angeboten.
    Wer mit diversen Low-Cost Airlines günstiger anreisen kann, erhält dieses Mal für das Nur-Hotel-/Party-Paket, 240 € erstattet.


    Am Freitag Abend ist die Kennenlern-Party und am
    Samstag Abend unsere GrosseLeute Party on Tour geplant. Lasst Euch überraschen.


    Wie beim letzten Mal, wird es natürlich wieder unterschiedliche Ausflugsangebote geben, die wir bereits zuvor, hier im Thread ansprechen werden. Ebenso wird es bestimmt wieder einige geben, die ihren Ausflug selbst planen und sich dann hier mit anderen absprechen können.


    Natürlich werde ich mir wieder rechtzeitig vorher, persönlich, nochmals das Hotel, die Location sowie das Umfeld anschauen und über alles berichten, so dass Ihr bestens vorbereitet die Reise angehen könnt und auch die Individualisten unter euch, wieder vorab genau erfahren wann, welcher Bus, von wo, nach wo fährt...


    Wer noch Fragen hat, darf sie gerne hier stellen, bzw. sendet eine Mail an: partyreise@grosseleute-reisen.com.


    Wer sich noch nicht so richtig vorstellen kann, wie so eine GrosseLeute Party on Tour aussieht, der schaut sich am besten einmal die Beiträge von den letzten Party-Rückkehrern an. http://www.grosseleute-reisen.…2012-mallorca-s%C3%BCden/




    *****************************************************
    Frühbucher GrosseLeute Reisen-Special:
    Wir erhalten die Kabinen um bis zu 400 € günstiger, als im Internet!
    *************************************************************************


    Nach dem Riesen-Erfolg 2010, als wir bereits die Karibik mit der kleineren Schwester bereisten und wir als die German Giants bekannt wurden, steht der Termin für unsere nächste Fernreise fest und kann somit in die Urlaubsplanung integriert werden.
    Wir reisen vom 29. November/05. Dezember/(14. Dezember), bis 19./20. Dezember 2013. Der Beginn Termin hängt aber letztendlich von Eurem gewünschten Vorprogramm ab, doch am 08. Dezember boarden wir unser Giant-Ship!


    Wie bereits berichtet und vor vier Jahren versprochen (wir kämpfen uns vom drittgrößten, zum größten Schiff der Weltmeere vor), führt uns diese Reise ein weiteres Mal in die Vereinigten Staaten von Amerika und in die Karibik.
    Ein Traum wird wahr und wir boarden endlich auf jenem Schiff, welches für uns Große würdig ist, das neueste und größte Schiff der Welt, von der Reederei Royal Caribbean Cruise Line, die Allure of the Seas.
    Damit Ihr nur eine ungefähre Vorstellung habt, was Euch erwartet, angehängt ein Bild, welches Euch den Vergleich mit dem Schwesterschiff Oasis und der AIDA zeigt.



    Ende November/Anfang Dezember, fliegen wir zuerst einmal nach Florida , um unserem Schmuddelwetter zu entfliehen. Entweder halten wir uns dort nur vier oder auch bis zu zehn Tage auf, bevor wir am 08.12. auf dem Wahnsinns-Schiff, der Allure of the Seas einschiffen . Einem Schiff, bei dem es auch Innenkabinen nach außen gibt.


    Die Reiseroute wird uns dieses Mal in das entgegengesetzte Gebiet führen, in die östliche Karibik. Wir besuchen die Bahamas, die Jungferninseln mit St. Thomas und den niederländischen Teil der kleinen Antille St. Maarten.
    Wir haben zwar schon viel erlebt, als wir auf der Navigator, der Voyager und der Liberty fuhren, doch dieses Schiff sprengt alles, was sich ein Mensch vorstellen kann und es ist einfach unglaublich, wie viel man auf diesem Schiff erleben darf. Hier ein paar Möglichkeiten: Eislaufbahn, Minigolf, Starbucks auf hoher See, Broadway Musical Chicago, Luftakrobatik-Show im Aqua Theater, Kletterwand, FlowRider Surfsimulator, Zipline Seilrutsche, Central Park (mehr als 12.000 echte Bäume und Pflanzen), ...


    Aber schaut selbst einmal dieses Video an: Vorstellung Allure of the Seas

    Am 15.12. fliegen wir in „The city that never sleeps“, nach New York. Nach ca. fünf Tagen, wenn die letzten Weihnachtsgeschenke besorgt wurden, treten wir wieder die Heimreise an, so dass alle rechtzeitig zu den Weihnachtsfeiertagen und spätestens am 20.12. wieder in Deutschland sind.


    Auch fliegen wir so, wie es sich für die größten Menschen gehört - also auch mit dem größten Flugzeug der Welt, dem Airbus A380.



    Preislich wird diese Reiseform günstiger, als unsere durchgeplanten "Pauschal-Rund-, Badereisen", da es die Reise, wie unsere Florida-, Karibik-Reise 2010, wieder in Bausteinen geben wird und wir somit bereits ab 1500-1600 € für den Flug mit unserer deutschen Fluglinie Lufthansa, die Karibiksonne und das Schiffs- Party-Feeling sicher haben.
    Die Karibik-Kreuzfahrt auf dem neuesten, größten Schiff der Welt, inklusive Vollpension, erhalten wir für einen Preis um die 700 €! Die Flüge der Deutschen Lufthansa (aktuell sind die Flüge mit dem A380 reserviert) kosten je nach Strecke zwischen 800-900 €. Hierbei wäre dann schon der inneramerikanischer Flug von Florida zum Weihnachts-Shopping nach New York, inkludiert !!!

    Den einwöchigen Vorabaufenthalt, gibt es dieses Mal in mehreren Varianten:

    Entweder ein Badeaufenthalt, das Anmieten eines Mietwagens oder wieder der Möglichkeit, eine Busrundreise durch Florida zu unternehmen. Da es einige wünschten und es natürlich auch die günstigste Form des Aufenthaltes mit All Inklusive darstellt, gibt es dieses Mal die Alternative, eine Vorab-Kreuzfahrt anzuhängen.



    Hierbei könnte man zwar auch auf der Allure in der Woche zuvor, die Westkaribik befahren, doch spannender wäre es, eine weitere Reederei zu nutzen und hier die Funships und die größte Reederei der Welt zu testen, die Carnival Cruise Line (AIDA gehört z. B. zu diesem Konzern). Wir hätten dann auch zwei interessante Routen, die auch für die Kreuzfahrt-Enthusiasten von 2010 interessant wären, da sie die südlicheren Häfen der Karibik, bzw. von Mittelamerika anfahren, wie z. B. Belize, Honduras oder aber auch die niederländischen Antillen Aruba und Curacao. Kürzere Touren befahren die östliche und südliche Küste Floridas. Diese Kreuzfahrten, sind aktuell zwischen 250 und 660 € zu erhalten und mit Sicherheit günstiger als alles andere, wenn man bedenkt, dass es ebenso wieder eine Rundreise mit Vollpension gibt.


    Somit wird es wieder eine 10-17 Tage Variante und die Verlängerungsvariante, mit ca. 21 Tagen, geben.
    Da die Gemeinsamkeit auf dem Kreuzfahrtschiff, bisher ein unvergleichliches Erlebnis darstellte (unser abendlicher Sundowner an Deck und später das gemeinsame Dinner), wird dieses der Hauptreisebestandteil sein.


    Bei unserer letzten USA/Karibik-Reise, konnten nur 65 Personen mitreisen und wir mussten zum Schluss einigen absagen. Aktuell gibt es nur noch wenige freie Plätze. Daher gilt auch hier das Prinzip, First come, first serve - wer sich zuerst registriert, hat die größten Chancen dabei zu sein. Ein Kreuzfahrt-Kontingent in Höhe von 60 Personen, wurde momentan geblockt.


    Ebenso wird es wieder unseren eigenen Essensbereich auf dem Schiff, mit 6er/8er-Tischen und der späteren Essenssitzung geben, so dass wir in Ruhe an der Deckbar den Sundowner genießen können, dann vielleicht schon einmal Sushi am Buffet einnehmen, um dann gemeinsam beim 5-Gänge-Dinner im Restaurant, unseren Spaß zu haben, bevor es zu der Wahnsinns-Show, in ein Theater über vier Decks - größer als die Mailänder Scala - geht.


    Freue mich über Nachfragen oder auch über Hinweise und Tipps von den damaligen Reisenden.
    In jedem Fall wird es eine geniale Fortsetzung von 2010 sowie eine kleine Entschädigung für die teurere Sri Lanka/Malediven-Pauschalreise von diesem Jahr.


    Da es immer mitreisende weibliche, als auch männliche Personen gibt, die noch ein/n Zimmerpartner/in suchen, kann man die hohen Kosten einer Einzelunterbringung umgehen.


    Wer nochmals in Erinnerungen schwelgen möchte oder aber sich vorab neu informiert, der liest sich bitte den Fernreise-Thread von 2010 durch, als wir das letzte Mal in der Karibik kreuzten und eine Florida-Rundreise unternahmen.


    Ansonsten findet Ihr auch immer alles Wichtige auf unserer Internetseite: HIER


    Liebes Lange Forum,


    es gibt noch genau vier freie Plätze auf unserer großen, langen Tour:


    Ein halbes weibliches Doppelzimmer für zwei Wochen mit Maldiven-Verlängerung und eines mit drei Wochen - ebenso Malediven-, als auch Sri Lanka Verlängerung.
    Des Weiteren ein halbes männliches Doppelzimmer und noch ein Einzelzimmer.


    Bei Interesse, mitte umgehend melden.


    Viele Grüße Chris


    Hallo langes Forum,


    es geht ´mal wieder on Tour. Dieses Mal in Richtung Asien, nachdem wir bereits den amerikanischen Kontinent, als auch Europa "unsicher" machten.


    Zum einen besuchen wir Sri Lanka und erleben diese schöne Insel mittels einer Rundreise - natürlich für uns Lange - geplant ist, dass jeder zweite Platz in unserem eigenen Bus, mit eigener Reiseleitung, frei bleibt.



    Als nächstes fliegen wir auf die Malediven - wer möchte - natürlich als Option mit einem Wasserflugzeug und barfüßigen Piloten. Alle anderen verbringen noch eine oder zwei Wochen auf Sri Lanka und genießen echte Ayurveda sowie beste Massagen.



    Momentan gibt es zwar bereits 27 mehr InteressentInnen, als verfügbare Plätze, doch die Anmedefrist läuft noch bis Ende Juni.
    Wer Interesse hat, bitte schnellstmöglich bei mir melden.
    Alles Weitere findet Ihr auf meiner Internetseite. Ich hänge das Logo von unserer diesjährigen Party-Tour auf Mallorca an. Hat zwar nichts damit zu tun, doch da die zwei Worte der Internetadresse automatisch gekürzt werden, erhaltet Ihr so die Internetadresse.


    Liebe Grüße, Euer traveller

    Hallo Ihr Lieben,


    da hat Rhea gar nicht mal so unrecht, doch bei Sri Lanka geht noch was. Werde es gleich mal postn.


    Ansonsten habe ich hier in der Reisen-Rubrik auch betreffend unserer letzten Tour mit der Masse zur Party auf Mallorca gepostet. Es war galaktisch - aber lest selbst in dem Thread nach.


    Ansonsten findet Ihr alle weiteren Reisen (auch die Mittelmeerkreuzfahrt steht im nächsten Jahr an) auch immer auf meiner Seite. Hänge mal das Logo von unseren Party-Reisen an. Darauf steht die Internet-Adresse. Wird leider immer vom Programm gekürzt, so dass ein postn nichts bringt.


    Liebe Grüße
    Chris

    Anmerkung:


    Die Verlinkung klappt nicht, da der Begriff ausgeschrieben in diesem Forum nicht erlaubt ist. Also entweder dieses im Nachhinein in der Adresszeile korrigkieren oder aber die Adresse - siehe angehängtes Bild - direkt eingeben und auf die Mallorca-Party gehen.

    Bitte nicht vergessen, dass wir für Kuba eine Auslandsreisekrankenversicherung für die Einreise benötigen. Wenn sich noch drei weitere TeilnehmerInnen für eine Versicherung entscheiden, könnten wir eine Gruppenreiseversicherung abschließen. Sie wäre um einiges günstiger.

    Raubatz
    Lieben Dank für die Erklärung - und wer könnte es besser erklären, als jemand die schon an einer Reise teilgenommen hatte... :)


    Leider gibt es mittlerweile in diesem Forum nur selten Response, daher kam ich auch erst später zu einer Mail. Aber es ist richtig, was Raubatz schrieb und das beste an dieser Tour wird sein, dass die Tour komplett für uns organisiert ist. Von Anfang bis Ende mit Allem Drum und Dran und wir haben sogar unseren eigenen Bus, mit der eigenen Reiseleitung und das auch wenn dieser z. B. nur halb gefüllt ist. Die Tour wird einzigartig!

    Aktuell haben sich bereits 24 Personen registriert.


    Hier wird es aufgrund der begrenzten Sitzplatzanzahl im Bus, für nur noch ca. 15 weitere Personen möglich sein mit zu reisen.


    Ist wie bei unserer Florida-Rundreise, dass mindestens 25 % im Bus Platz gelassen werden, um mehr Freiraum zu schaffen. =)