Beiträge von traveler

    1. traveller Balkon, Einzel
    2. AnnE Balkon mit welldone60
    3. GL-welldone60 Balkon mit AnnE
    3. GL-Degumama Innen-M, mit ?
    4. GL-Irmi103 Innen-M mit Begleitung
    5. GL-Irmi103-Begleitung Innen-M mit Irmi103
    6. GL-HuiBuh Balkon mit ?
    7. GL-Bezaubernde Jeannie Aussen mit longboy
    8. GL-longoy Aussen mit Bezaubernde Jeannie
    9. GL-Eifeljety Innen-N mit ?
    10. GL-Steffi1976 Innen-? mit Simone76
    11. GL-Simone76 Innen-? mit Steffi1976
    12. GL-Saxius Innen-? mit Estrela
    13. GL-Estrela Innen-? mit Saxius
    14. GL-Sabee Aussen mit ?
    15. GL-ggiotto Balkon mit ?
    16. GL-posch Aussen mit barny
    17. GL-barny Aussen mit posch
    18. GL-Tino75 Innen-M mit Begleitung
    19. GL-Tino75-Begleitung Innen-M mit Tino75
    20. GL-Gran Courage Aussen mit ?
    21. GL-MaMü Aussen mit ?
    22. GL-twinity82 Innen-N mit Begleitung
    23. GL-twinity82-Begleitung Innen-N mit twinity82
    24. GL-macao Balkon mit dierotezora
    25. GL-dierotezora Balkon mit macao
    26. GL-GrosseWurzel Innen-? mit ?
    27. GL-nachteule Balkon mit Elva
    28. GL-Elva Balkon mit nachteule

    Hallo Ihr Lieben,


    ich hoffe Ihr seid alle gut nach hause gekommen.


    War wirklich toll, dass so viele vor Ort waren und bei der nächtlichen Tour durch Stuttgart, haben sogar die Kölner einiges erleben können... :D Also leise ist es in Stuttgart nicht - außer dem letzten Absacker-Schuppen.


    Freue mich auf eine Wiederholung =)


    Chris

    1. traveller Balkon, Einzel
    2. AnnE Balkon mit welldone60
    3. GL-welldone60 Balkon mit AnnE
    3. GL-Degumama Innen-M, mit ?
    4. GL-Irmi103 Innen-M mit Begleitung
    5. GL-Irmi103-Begleitung Innen-M mit Irmi103
    6. GL-HuiBuh Balkon mit ?
    7. GL-Bezaubernde Jeannie Aussen mit longboy
    8. GL-longoy Aussen mit Bezaubernde Jeannie
    9. GL-Eifeljety Innen-N mit ?
    10. GL-Steffi1976 Innen-? mit Simone76
    11. GL-Simone76 Innen-? mit Steffi1976
    12. GL-Saxius Innen-? mit Estrela
    13. GL-Estrela Innen-? mit Saxius
    14. GL-Sabee Aussen mit ?
    15. GL-ggiotto Balkon mit ?
    16. GL-posch Aussen mit Elva
    17. GL-Elva Aussen mit posch
    18. GL-Tino75 Innen-M mit Begleitung
    19. GL-Tino75-Begleitung Innen-M mit Tino75
    20. GL-Gran Courage Aussen mit ?
    21. GL-MaMü Aussen mit ?
    22. GL-twinity82 Innen-N mit Begleitung
    23. GL-twinity82-Begleitung Innen-N mit twinity82
    24. GL-macao Balkon mit dierotezora
    25. GL-dierotezora Balkon mit macao
    26. GL-GrosseWurzel Innen-? mit ?

    Wer diesen Thread angeklickt hat, ohne zuvor auf den Einleitungs-Thread zu gehen, sollte jetzt unbedingt erst hier klicken:
    Einleitung


    Dieser Thread, der Kreuzfahrt-Thread, befasst sich mit dem eigentlichen Anliegen von uns Grossen, einmal mit dem momentan größten Schiff der Welt in See zu stechen. :]


    Nachdem wir dieses Jahr auf dem zweitgrößten Schiff der Welt fuhren, ist nächstes Jahr das größte dran (fast vier Mal so groß wie die AIDA). Neben einer großen Promenade im Inneren, Shows im Broadway-Stil, Eislaufbahn, Minigolf, Boxring und der größten Kletterwand auf See, gibt es noch einen Wasserpark, einen Surfpark (wer an Bord einmal Wellenreiten möchte), ein Sportschwimmbecken und freitragende Whirlpools. 8)


    Unsere Reederei ist wie beim letzten Mal die:
    Royal Caribbean Cruise Line
    Dieses Mal aber mit der Königsklasse und unser Schiff ist die:
    Liberty of the Seas



    Datum und Route (Westliche Karibik – um Kuba herum):


    09.05. USA: Miami,
    Abfahrt um 16:30 Uhr (Ihr legt vom größten Kreuzfahrthafen der Welt ab. In einer Reihe stehen die Kreuzer und einer versucht eine größere Party zu veranstalten, als der andere. So laufen wir, gefolgt von Yachten und Segelbooten, seitlich liegend Miami-Beach, aus.
    10.05. CRUISING:
    Wir genießen den Tag an Bord mit allen Aktivitäten
    11.05. HAITI: Labadee,
    Ankunft 08:00 Uhr, Abfahrt 16:00 Uhr. Entspannt einen Beach-Day genießen. Es gibt BBQ am Strand.
    12.05. JAMAICA: Ocho Rios,
    Ankunft 09:00 Uhr, Abfahrt 17:00 Uhr. Viele Ausflugsmöglichkeiten.
    13.05. CAYMAN ISLANDS: Grand Cayman,
    Ankunft 08:00 Uhr, Abfahrt 16:00 Uhr. Unbedingt mit den Stingrays schnorcheln/ tauchen. Ein einmaliges Erlebnis!!!
    14.05. MEXICO: Cozumel,
    Ankunft 10:00 Uhr, Abfahrt 19:00 Uhr. Shoppen oder aber eine alte Maya-Stätte auf dem Festland besichtigen.
    15.05. CRUISING:
    Wir genießen den Tag an Bord mit allen Aktivitäten
    16.05. USA: Miami,
    Ankunft 06:00 Uhr. Ausschiffen bis ca. 10:00 Uhr


    Bilder von der Tour und dem Schiff werde ich noch in Picasa stellen und hier verlinken.



    Die acht Tage Karibik-Kreuzfahrt liegt schon jetzt unter den momentan veröffentlichten Preisen bei RCCL und ich habe unser Gruppenkontingent sicher!!! :)


    Preis pro Person bei Doppelbelegung:
    Innenkabine (Kategorie N): € 582,-
    Innenkabine (Kategorie M): € 609,-
    Außenkabine (Kategorie G): € 733,-
    Balkonkabine (Kategorie E2): € 826,-



    Wenn Ihr Fragen zu den Kabinen oder anderen Dingen habt, fragt hier im Thread. Von der letzten Cruise können Euch einige etwas über ihre Erfahrungen und der Kabinenausstattung erzählen. :)) In jedem Fall findet Ihr in jeder Kabine folgendes vor: Fernseher, Telefon, Radio, Frisierkommode, Haartrockner, Badezimmer. Hier die Infos zu den Kabinenkategorieren


    Vielleicht noch grundsätzlich ein paar interessante Dinge zur Kabinenkategorie. Eine Außenkabine hat ein Bullauge und liegt auf Deck 2 oder 3. Ab Deck 6 folgen dann die Balkonkabinen. Bei einer Außenkabine habe ich zwar Tageslicht, kann aber nicht wie bei einer Balkonkabine die Tür aufmachen und mich draußen hinsetzen. Auch nur bei dieser Kabinenkategorie wäre es erlaubt zu rauchen (auf dem Balkon). Die Innenkabinen der Kategorie M liegen alle auf Deck 9. Solltet Ihr aber ein Upgrade erhalten, kann es auch wieder ein paar Stockwerke tiefer gehen, aber dafür in eine bessere Kategorie.


    Es handelt sich bei allen Kabinen um Garantiekabinen. Somit werden die Kabinen kurz vor Beginn zugeteilt, was natürlich – je nachdem, wie gut die Reederei die günstigeren Kategorien weiter verkaufen konnte – ein „Upgrade“ geben könnte, wie ja einige bei der letzten Tour erleben durften.... Da gab es dann massig Promenaden-View-Kabinen und auch Außenkabinen. Kann sein, muss aber nicht...

    Wer eine Kabine alleine benutzen möchte, müsste den doppelten Preis bezahlen und lediglich die Hafengebühren in Höhe von € 207,- würden abgezogen werden. Ich empfehle daher zu zweit eine Kabine. Wer noch jemanden als Kabinenpartner/-in benötigt, bitte hier postn:
    Kabinenpartner/-in gesucht



    Eingeschlossene Leistungen:


    Kreuzfahrt in der gebuchten Kategorie inkl. Vollpension (Essen gibt es 24 h und ebenso kostenlos in unbegrenzter Menge sind Eiswasser, Tee, Kaffee und Limonade.
    Vielfältige Aktivitäten an Bord (Kletterwand, Schlittschuhlaufen, Wellenreiten, Minigolf, usw...)
    Kabinensteward rund um die Uhr, der Euch auch das Frühstück ans Bett oder auf den Balkon bringt.
    Abendliches Unterhaltungsprogramm mit Shows, Musicals, Eisrevuen, Live-Musik und Disko-
    Besuch des Fitness-Centers und Spa-Bereiches
    Hafengebühren
    (genauer steht es auch hier: Inklusive ist)




    !!! Wichtig !!!
    Die Kabinenanzahl zu dem aktuell gültigen Preis ist begrenzt !!!
    20 Innenkabinen
    10 Außenkabinen
    10 Balkonkabinen


    Daher gilt folgende Vorgehensweise (ähnlich wie beim letzten Mal:


    In diesem Thread bitte alle als Teilnehmer registrieren, die ein festes Interesse an dieser Kreuzfahrt haben. (Unabhängig davon, ob Ihr z. B. auch Euren Flug alleine besorgt und danach eventuell mit dem Mietwagen unterwegs seid).


    Bitte dazu unter Kommentar notieren, ob alleine, zu zweit und welche Kategorie. Sollte es mehr Interessenten geben, als aktuell Kabinen verfügbar sind, so wird vorerst nach der Reihenfolge bei der Registrierung als Teilnehmer ausgegangen.


    Als nächstes sendet Ihr mir bitte Eure Mailadresse für den weiteren Kontakt betreffend Reiseanmeldung, etc.


    Momentan habe ich die Preise garantiert bis Ende November. (Sofern der Ölpreis nicht extrem anziehen sollte – dann müssten wir vielleicht schon früher agieren). Deshalb bitte ich um die Registrierung bis spätestens 30. November 2009. Somit wären in jedem Fall noch drei GLPs zur Beratung inklusive ;) Danach wird es vielleicht wie damals, zu höheren Preisen, eine weitere Möglichkeit geben – sofern es dann noch Platz auf dem Gruppenflug hat. Also am besten frühzeitig anmelden.


    Jede/r registrierte Teilnehmer/in wird dann von mir per Mail kontaktiert, um die weitere Vorgehensweise seitens des Reisebüros mitzuteilen


    In diesem Thread bitte alles postn, was die Kreuzfahrt angeht und ich hoffe auf die Unterstützung der Ex-Cruiser bei den Fragen... ;)


    Nun steht sie fest, unsere Cruise 2.0. Nach dem Mittelmeer in diesem Jahr, geht es nun in die Karibik in 2010. :]


    Wer das erste Mal von unserer gemeinsamen Gruppenreise liest, erfährt in diesem Thread: So wars... wie die letzte Tour war, hier, Entstehung damals... wie sie entstanden ist, mit vielen interessanten Beiträgen und hier, wieso macht er das ... das warum und wieso. :rolleyes:


    Die ganze Reise werde ich so organisieren, dass es einzelne Bausteine geben wird, die auch jeder individuell zubuchen kann (so kann jeder machen was er möchte. Entweder nur die Cruise oder die Cruise mit dem Flug oder die Cruise und die Tour ohne den Flug, usw...). So können wir den Preis so gering wie möglich halten.


    Hätte es das Reisebüro auf eigene Rechnung gemacht, hätten sie daraus eine Pauschalreise konstruiert und die gesamte Tour mit einem Gewinnaufschlag versehen.... So aber wird es den Kreuzfahrt-Thread, den Flug-Thread, den Miami-Beach-Hotel-Thread, sowie den Busrundreise-Thread, jeweils mit allen Informationen, die Ihr dazu braucht, geben. Ich habe sie weiter unten ausführlicher beschrieben.


    Die Bausteine werde ich dann wieder wie letztes Mal über das schon bekannte Reisebüro, welches seit über 40 Jahren tätig ist, abwickeln. Da ich keine Scheinwerbung machen möchte, gibt es für alle Neuen die Daten mit dem ersten Anschreiben per Brief. Wer seine Tour selber zusammenstellen möchte, einen Mietwagen benötigt, einen anderen Flug mit anderen Daten benötigt, darf sich dann ebenso gerne an das Reisebüro wenden. Hierzu dann mehr in den jeweiligen Threads.



    Hier ein kurzer Überblick über alle zu erwartenden Threads mit Registrierung:

    Kreuzfahrt-Thread (*hier klicken *)

    Die Route befindet sich in der westlichen Karibik, um Kuba herum. Die Kreuzfahrt beginnt am 09.05.2010 und endet am 16.05.2010. Sie beginnt in Miami und es werden die Häfen von Haiti, Jamaica, Grand Cayman und Mexiko angelaufen.


    Flug-Thread (*hier klicken*)
    Abflug am 07. Mai 2010 mit Lufthansa von den Flughäfen Hamburg, Hannover, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, Nürnberg und München nach Zürich. Dort Zusammentreffen und Happening mit den angereisten aus ganz Deutschland zum Weiterflug.
    Weiterflug mit Swiss Airlines nach Miami.
    Rückflug entweder am 16. Mai 2010 oder am 24. Mai 2010 und Ankunft in Deutschland einen Tag später.


    Miami-Beach-Hotel-Thread (*hier klicken*)
    Hotelübernachtungen vom 07. – 09.05.2010 in Miami-Beach.
    Optional und je nach Anzahl, werde ich einen Bus ab Miami-Airport chartern, der uns von unserem Flug abholt, ins Hotel bringt und am 09.05. zeitnah zum Port transferiert.


    Busrundreise-Thread (*hier klicken*)
    Unser eigener Bus wird uns mit deutschsprachiger Reiseleitung bereits am Hafen empfangen und dann geht es on Tour. Von mir in die Ausarbeitung gegeben wurde folgendes Routing: Key West mit Übernachtung, Everglades, Naples/ Fort Myers mit Übernachtung (Edison-Home, Ford-Museum), Tampa/ St. Petersburg/ Sanibel mit Übernachtung (Dali-Museum, Pier, Sarasota), Orlando mit Übernachtungen (Walt Disney World, Universal Studios, Busch Gardens, Sea World... sowie ein Tagesausflug mit St. Augustine und Daytona Beach), Rückfahrt nach Miami und Besuch von Cape Canaveral (NASA Raumfahrtzentrum). Übernachtung in Miami-Beach. Rücktransfer am 24.05. zum Flughafen.



    Wer den Thread, der zu diesem geführt hat, noch nicht gelesen hatte, sollte vielleicht ebenso kurz reinschauen. Es wurden dabei interessante Beiträge beantwortet. Herleitender Thread


    Dieser Thread dient dazu allgemeine Fragen zu klären. Hier poste ich dann auch z. B. die Einreiseformalitäten oder Gesundheitsvorschriften. Also wie immer, reinschauen lohnt sich. Freue mich schon heute auf eine mindestens so geniale Tour wie unser Mittelmeer-Trip. :)



    Noch etwas in eigener Sache. Weder bei der letzten Tour, noch bei dieser Tour, bin ich in irgendeiner Weise an dem Umsatz beteiligt oder erhalte eine Provision. Das Reisebüro würde diese Tour in der Art und Weise von Bausteinen auch nicht abwickeln, wenn ich mich nicht dazu bereit erklärt hätte, alles in Eigenregie zu planen und zu organisieren. Warum ich es mache steht schon in dem oben genannten Thread. Aufgrund meiner Unterrichtstätigkeit, kommt mir aber so ein Projektmanagement auch zugute, da ich es anonym im Unterricht behandeln kann. In jedem Fall könnt Ihr mich dann so auch wieder einen Nachmittag im Reisebüro erreichen. :]

    DANKE liebes Lexle ;).


    Ach ist das schön!!! Es könnte doch niemand besser erklären, als jemand, der auf unserer letzten Cruise dabei war.


    Vieles wurde aber auch in den Threads, die zu der letzten Cruise führten, schon erklärt, einfach mal da reinlesen.


    Ansonsten werden alle weiteren Fragen, die noch kamen, in den eigentlichen Threads erklärt, die ich momentan erstelle.


    Werde sie demnächst postn. =)


    Alles klar Alex, habe dennoch 30 Plätze auf grosseleute und LangesForum reserviert.


    Wer sich nicht sicher ist, wo er uns im Cantina findet (sofern wir sitzen... ;)), kommt am besten um 19 Uhr.


    Da warten dann einige von uns dann am Eingang.
    Sollten dort mehrere stehen... Ihr wisst ja an was wir uns erkennen... :D


    Für alle anderen, die schon das letzte Jahr dabei waren, sei gesagt, dass es die gleiche "Ecke" ist. Also rein, rechts gehen und dann links oben auf der Empore.



    Bis denne.
    Grüße
    Chris

    Dann werd ich doch noch Karo notieren und die Zahl mit einem kleinen Puffer so weitergeben.


    Wer also weiterhin Interesse hat dabei zu sein und sich noch nicht notiert hat - GERNE =)- aber unbedingt hier im Forum noch vor Samstag Mittag postn.


    Da ich am Samstag noch unterrichten werde, bin ich auch online und werde am Nachmittag ein letztes Mal die Eintragungen checken.


    Gibt es welche, die die Location noch nicht kennen? Wenn ja, so könnte man sich wie damals am Hauptbahhof treffen und gemeinsam dort hin gehen.


    Liebe Grüße und bis Samstag.


    Chris


    P.S. Wegen des Essens sagte man mir, dass es keine zeitlichen oder organisatorischen Probleme bereite, wenn die Order erst vor Ort eintrifft.




    1. traveller
    2. delmar82
    3. Marcel
    4. Lexle
    5. TN von GL
    6. TN von GL
    7. Wölksche ??
    8. Spifire
    9. Schwoab
    10. Sabee
    11. TN von GL
    12. TN von Bingross
    13. Aschmo
    14. Karu³
    15. TN von Bingross
    16. TN von GL
    17. TN von GL
    18. TN von GL
    19. muggel
    20. snowmo
    21. vitabella
    22. Bubi

    Hallo liebe Cruiser,


    es läuft alles nach Plan und ich bin mehr als zufrieden, dass sich das Pokern gelohnt hat. :]


    Die Flüge wurden schon einreserviert und jetzt muss ich nur noch warten bis die Verträge der Swiss Airlines vorliegen. Die eigentlichen Flüge: Deutschland-Schweiz-USA-Schweiz-Deutschland müssten demnach € 275 kosten, zzgl. der Tax, Steuern, Kerosin für USA/ Schweiz in Höhe von € 250 und für Deutschland in Höhe von knapp € 100, so dass der Gesamtpreis mit einem Abflug von einem der acht größten deutschen Flughäfen, ca. € 620 macht.


    Der Vertrag für die Kabinenreservierungen ist auch so gut wie fertig, so dass hier die Preise feststehen. Die Innenkabine gibt es demnach schon ab € 582 pro Person.


    Somit ist mein Wunsch und meine allererste Aussage von vor einem Jahr, dass wir die Karibikkreuzfahrt inklusive dem Flug für € 1200 erhalten müssten, in Erfüllung gegangen. :)


    Was die Bustour angeht, so bin ich ebenfalls schon weiterkommen. Ein Angebot liegt mir bereits vor, auf das zweite warte ich noch und dann muss nochmals nachverhandelt werden.


    In jedem Fall wird die Tour nur genial. Hatte mir einen Nachmittag für die Ausarbeitung Zeit genommen und all´ das reingepackt, was ich nur empfehlen kann, bestens von mehrwöchigen Aufenthalten kenne und ein Must für Florida ist!!!


    Wir werden unseren eigenen Bus haben, unsere eigene deutsche Reisebegleitung und ich habe veranlasst, dass wir direkt am Hafen, nach der Ausschiffung abgeholt werden. Dann geht es gleich die Keys runter, um den ersten Sundowner an dem südlichsten Zipfel der USA, in Key West, zu genießen. Komme jetzt schon ins Schwärmen-denn es ist nur genial!!! :] Werde euch später viele Fotos über die Ziele vorab präsentieren - aber dazu dann mehr im Busrundreisen-Thread.


    In jedemFall gibt es zum Abschluss dann nochmals eine Nacht in Miami Beach und natürlich fährt uns dann auch der Bus am 24.05. nachmittags wieder zum Flughafen. Somit wäre dieser Stress von Barcelona eliminiert. :)
    Insofern werde ich die kompletten neun verbleibenden Tage in die Rundreise packen, so dass niemand mehr ein Problem mit zusätzlichen Buchungen hat.


    Zum Glück haben wir nicht die Tour zwei Wochen später, da es hier bedingt durch die Pfingstferien, schon Engpässe bei den Hotels gibt und im März aufgrund von Spring-Break und im April aufgrund der allgemeinen Gruppen- und Vereinsreisen, mittlerweile schon die Busse knapp werden.


    Diese kompletten neun Tage, mit der Tour durch komplett Florida, Reiseleitung, eigenem Bus, Übernachtungen und diversen Eintritten, werden wir schon für ca. € 650 pro Person bei Doppelbelegung erhalten können, wobei man besser von € 700 ausgehen sollte, da ich den 51/57-Sitzer nicht vollpacken möchte... Die lieben Beine... Überlegt euch schon jetzt diese Option, denn der Preis ist natürlich Teilnehmerabhängig. Die Einzelzimmer werden auf der Rundreise auch nicht so teuer werden, wie erwartet.


    Das war es erst einmal wieder zum momentan Stand.


    Demnächst dann die "eigentlichen" Threads. Bis dahin empfehle ich aber, schon zu überlegen, was für euch relevant sein wird. Cruise / Cruise+Flug / Cruise+Flug+Tour / Cruise+Tour.


    Liebe Grüße
    Chris


    P.S. Ich werde wieder versuchen, mich einen Frage-, Bearbeitungs-Nachmittag in dem Reisebüro aufzuhalten. Zwei gehen leider nicht, da ich dieses Winterhalbjahr mehr unterrichten muss


    Julia
    Wäre ja schön wenn es klappt...

    Hallo Ihr Lieben,


    wer sich bisher noch nicht entscheiden konnte, bei unserem Treffen dabei zu sein, sollte sich dringendst in den nächsten Tagen hier eintragen, da ich die Teilnehmerzahl Mitte der Woche weiterleiten muss, weil weitere Gruppen angemeldet sind.


    Wäre doch schade, wenn wir nicht alle gemeinsam in einer "Ecke" sitzen könnten.


    Viele Grüße Chris

    Raubatz
    Na dann hoffe ich, dass du vor dem Abflug schaust, ob auch alles ok ist =)


    @Marcel+All
    Kann dir nur sagen, dass ich soeben meine Planung fuer die Busrundreise bei drei Veranstaltern in Auftrag gegeben habe und gespannt bin, wer es fuer den guenstigsten Preis umsetzt. In jedem Fall ist das Wichtigste von Gesamt-Florida enthalten, inkl. Beach-Uebernachtung - und du weisst ja, wie schlimm es ist, wenn man etwas verpasst ... ;)



    Es wird dann naechste Woche, wenn ich wieder in Deutschland bin und mehr weiss, drei neue Anmelde-Threads geben. Fuer die Cruise, fuer die Bustour und fuer die Fluege. By the way, habe soeben per Mail erfahren, dass es mit den Fluegen wohl sehr gut aussieht!!!! =)


    Hasta luego y muchos saludos de Islas Baleares 8-)
    Chris

    @All
    Bin seit Stunden wegen der Flüge am organisieren und langsam sehe ich Licht am Ende vom Tunnel. :]


    Die Preisangebote gehen von knapp unter dreihundert Euro+diese hässlichen Taxes und Kerosinzuschläge bei der Air France bis zu 900 Euro bei der Delta. Ich kämpfe aber bis aufs letzte und möchte weder solche Flugzeiten wie sie Air France anbietet mit morgens vor sieben Uhr ab Frankfurt, noch eine amerikanische Airline, deren Fluggeräte schon sehr in die Jahre gekommen sind á la US-Air, American oder Delta.


    Am liebsten wäre mir natürlich Lufthansa, um auch den Erstfliegern die Angst zu nehmen und deutschsprachiges Personal, wie auch deutschsprachiges Bordpgramm (Videos...) würden ihr übriges tun. Leider passt aber die LH nicht in unsere preisliche Range... :(
    Nach vielen Recherchen im Computer-Reservierungssystem, habe ich DIE Lösung gefunden!!! :)


    Man nehme eineAirline, die zum Konzern der Lufthansa gehört, diese Strecke fliegt, anerkannt und europäisch ist, deutschsprachigen Service bietet sowie die besten Zubringerflüge von den wichtigsten deutschen Flughäfen anbietet.Bin seitdem in unzählige Mails und Telefonate mit swiss International Air Lines getreten, um preislich und auch vom Kontingent das optimale herauszuholen :rolleyes:


    Das geniale sind die Flugverbindungen!!!
    Abflug in Zürich wäre um 13.05 Uhr - perfekt.
    Habe alle deutschen Großflughäfen gegengeprüft und von allen großen deutschen Flughäfen gäbe es perfekte Zubringer aus der Lufthansa-Gruppe (wie gut, dass die swiss der LH gehört ;))
    Der Rückflug, noch besser, da der Abflug in Miami erst um 19.50 Uhr stattfindet und so für die Einwöchler defintiv massig Zeit zur Verfügung steht, nach der Cruise noch einen Bummel in Miami zu machen und dann zum Flieger zu gehen.
    Ankunft in Zürich ist dann am nächsten Tag um 11.05 Uhr, so dass ich auch hier wieder die besten Anschlussmöglichkeiten habe.


    Aber wie gesagt, noch geht es um das Kontingent und den Preis. Ich werde es schaffen - wozu hat man die guten Kontakte... :D Es wäre die perfekte Lösung, da so jeder von seinem Heimatflughafen aus fliegen kann, das Gepäck schon komplett durchcheckt und die Riesen-Party in Zürich beim gemeinsamen Eintreffen stattfindet. Werde jetzt auch schon wegen des Gruppenseatings alles anfragen, so haben wir unseren eigenen Kabinenteil mit einer Menge Spaß!!! :D


    Ach ja, auch noch wichtig (deshalb wurde United nicht weiter verfolgt, da zu kleines Fluggerät auf der Miami-Frankfurt-Strecke), Swiss fliegt diese Strecke mit dem großen Airbus A340. Ein vierstrahliger Jumbo von Airbus.

    Wie schon beim letzten Mal, solltet Ihr Euch hier eintragen, wenn Ihr noch nicht schlüssig seid, wer mit Euch die Kabine teilen könnte/ sollte/ müsste 8)


    Beim letzten Mal sind alle zufrieden untergekommen und es entwickelten sich schöne Freundschaften.


    Prinzipiell könnte man eine Kabine auch alleine beziehen, was immer ein paar wenige machen, doch der Preis verdoppelt sich dann fast.

    @ Maria-Helena
    Die Außenkabine wurde vorgemerkt. Einziger Nachteil einer Außenkabine ist, dass sie immer recht weit unten liegt. Meist 2. oder 3. Stock, dafür aber natürlich Tageslicht besitzt =)


    @Marin
    Lieben Dank für diese neue Rubrik. Da kann ich dann auch die Threads ähnlich wie bei GL posten. An Euer KLM-Treffen dachte ich auch, daher hatte ich mir unbedingt den späteren Termin ausgesucht - auch weil mir der jetzige nicht wirklich passt, doch im Endeffekt muss ich bezüglich des Preises entscheiden und beim späteren haben hier noch zwei Bundesländer Pfingstferien, was vielleicht daran liegt, dass der Preis so nach oben ging?!?! Hoffe aber sehr, dass du dabei bist!! =)


    Anne
    Schön, dass du dabei sein möchtest. Ich eröffne sogleich einen Kabinenpartner/ -partnerinnen Such-Thread. Bitte dort nochmals posten.


    Liebe Grüße
    Chris

    Hallo Ihr Lieben,


    vorab vielen Dank für die lieben Worte - aber Ihr wisst ja, das eigentlich geniale wart IHR :), die das diesjährige Erlebnis im Mittelmeer zu einer unvergesslichen Tour habt werden lassen. Dieses alles ist Ansporn genug für mich, das ultimative zu schaffen und noch mehr von meiner Freizeit in dieses Projekt Mega-Cruise 2.0 zu investieren.


    Nun ist es definitiv wahr, ich habe es geschafft, die Kabinen sind reserviert und die Innenkabinenpreise werden unter 600 Euro pro Person für die Wahnsinns-Acht-Tages-Tour auf diesem genialen Schiff liegen. :].
    Wir stechen also definitiv am 09. Mai 2010 in See. Alles weitere betreffend Flüge, Programm, usw., weiter unten...


    Habe aber auch wieder einige Außen- (ca. 120 Euro teurer) und Balkonkabinen (ca. 220 Euro teurer) ergattern können. Also bitte schon einmal überlegen, wer sich dieses leisten möchte, da ich hier nur zehn Stück geblockt habe, weil ich davon ausgehe, dass dei meisten dann doch eher von der günstigeren Innenkabine Gebrauch machen werden.



    Der weitere Ablauf sieht jetzt wie folgt aus:


    Habe am Freitag sechs Stunden damit verbracht, bei den Gruppenanfragen der Airlines weiter zu kommen. Hoffe hier bis nächste Woche Bescheid zu bekommen. Bin dann aber in Spanien und würde in Woche 39 wieder posten.


    Das generelle Problem bei Gruppenflügen ist, je mehr Teilnehmer, desto teurer[/B]. Hängt mit dem Yield zusammen. Muss man sich so vorstellen, dass die Eco-Klasse "Y" in zwanzig Unterklassen unterteilt wird. In Abstufung gibt es nun 10 Plätze für die billigste, 10, für die nächst höhere, usw.. Diese Berechnung klappte früher noch von Hand. Heute machen es Computerprogramme. Dennoch habe ich bei zwei Airlines recht gute Kontakte, so dass ich mir da bessere Chancen eines Misch-Preises ausrechne.


    Mein Wunsch ist ein Hub, an dem wir gemeinsam abfliegen. Idealerweise erhält jeder zu dem Hub seinen Domestic-Flug. Also mit Abflug aus Hamburg, Köln, München, usw.. Am Hub ist dann für uns die große Party am Flughafen - und danach im Flieger ;)


    Zweite Alternative wird sein, dass sich jeder seinen Flug selber sucht, dieses aber in dem Reisebüro, in dem ich es wieder abwickeln werde (hatte ja letztens gut geklappt) ebenso getan werden kann. Ich werde hier die geringste Service-/ Ticketing-Fee für Euch vereinabaren, so dass Ihr auch dieses problemlos über das Reisebüro abwickeln könntet.


    Dritte Alternative wäre kein Linienflug, sondern ein Charterflug mit Air Berlin, ab Düsseldorf mit Rail&Fly Ticket nach Düsseldorf (Flugzubringer wären hier zu teuer), doch zum einen haben die noch nicht ihren Sommerflugplan draußen und zum anderen gibt es bei denen keine Optionen. Heißt, wenn ich die Gruppe anmelde, muss ich sie auch so abnehmen und vorfinanzieren. Aber dennoch halte ich mir die Option offen. Mal sehen, wann die Preise draußen sind...


    Sobald die Flüge feststehen - und somit auch die Preise, gibt es den eigentlichen Reservierungs-Thread (so wie letztes Mal) in dem Ihr Euch als Teilnehmer listet. Es gilt dann "First come, first serve", wobei (hatte ich schon auf der letzten Cruise versprochen), die Cruiser von diesem Jahr in jedem Fall die ersten vier Wochen nach Veröffentlichung ihre Plätze sicher hätten. Danach werden sie wie jede Anmeldung behandelt. Das Kontingent entspricht dem Interessenten-Thread von jetzt, so dass momentan jede/r die Möglichkeit hätte, der/die sich für die Karibik-Tour interessierte, dabei zu sein.



    Für die zweite Woche gibt es dann


    1. die Möglichkeit auf ein anderes Kreuzfahrtschiff wie z. B. die Carnival Cruise Line umzusteigen (ist der Party-Anbieter von Amerika mit sehr jungem Publikum) oder ein anderes Schiff der RCCL bzw. die Norwegian. Preislich klaptt das in jedem Fall unter 600 Euro je Person. Alle weiteren würden Euch eher enttäuschen nach der Liberty of the Seas:rolleyes:.


    2. Ihr bucht einen Mietwagen (geht ebenfalls über das Reisebüro - alle namhaften Veranstalter sind im Programm - werde Euch aber hierzu noch einiges berichten müssen, da man vieles falsch machen kann ;)) und fahrt auf eigene Faust zu zweit, dritt, viert... los.


    3. Bin momentan dran eine Busrundreise herauszuarbeiten, die - je nachdem wie viele wir werden -
    ns durchgeführt wird, natürlich mit deutschsprachiger Reiseleitung und der Route:
    Die Keys runter bis Key West, Übernachtung. Die Westküste hoch bis ca. Fort Myers, Übernachtung am Golf von Mexiko. Weiter hoch, Richtung Mitte nach Orlando. Standorthotel für die nächsten zwei, drei Nächte. Dort dann an einem Tag verschiedenste Möglichkeiten eines Park-Besuches (Walt Disney World, Universal Studios, Sea World...), am zweiten Tag geht es nach Cape Canaveral und Besuch des Raumfahrtzentrums der NASA und möglicheweise noch einen dritten Trip nach St. Augustine (zeitabhängig).
    Diese Tour wird in keinem Fall teurer werden, als eine zweite Kreuzfahrt und auch um die 600 Euro je Person liegen. Je nach Zimmerbelegung - in Amerika sind bis zu vier Personen im Zimmer möglich - vergünstigt sich der Preis weiter.



    Nachdem ich alle Flugvakanzen im CRS gecheckt habe, wurden momentan folgende Reisezeiten angefragt:


    * Abflug am 07. Mai, da ein Wochentermin immer günstiger zu haben ist, als das Wochenende.
    * Die Ankunft wird am Abend des 07. Mai sein und es wird ein Hotel in Miami-Beach für zwei Nächte bezogen.
    * Kreuzfahrt vom 09.-16. Mai.
    * Für die Kurzurlauber habe ich momentan einen Gruppenrückflug am 16. Mai abends angefragt, so dass Ihr am Morgen des 17. Mai wieder in Deutschland seid.
    * Für alle anderen wurde das größere Gruppenkontingent mit Rückflug am Pfingstmontag, den 24.05. angefragt und wärt am Morgen des 25.05. wieder in Deutschland.


    Natürlich kann jetzt jeder selbst - unabhängig von dem Gruppenflug - seine eigenen Zeiten reservieren. Theoretisch ist dann ein Treffen im Hotel möglich oder aber dann erst an Bord, wie wir es dieses Jahr auf der Navigator hatten.


    Somit könnt Ihr nun definitiv Euren Urlaub je nach Wunschtermin einreichen. Vielleicht immer noch einen Tag nach hinten raus als Puffer einbauen.


    Überlegt Euch auch schon, wer mit Euch die Kabine, das Zimmer teilen könnte, aber sobald alles feststeht, gibt es ja einen neuen Thread und auch wieder den KabinenpartnerInnen-Such-Thread. Aber vielleicht habt Ihr ja auch in Eurem Bekanntenkreis jemanden, der Lust dazu hat?!?!?


    Gebt mir auch bitte in diesem Thread Bescheid, wer eine andere Kabine als die Innenkabine wünscht.
    Das wäre es erst einmal fürs Erste.


    Zum Schluss noch ein Beitrag betreffend Hamburg und unserer Schiffsklasse: focus-Beitrag
    Bilderserie der Hamburger Party beim Auslaufen
    :]
    sowie ein paar Bilder. Das erste erkennen die Hamburger GLPer in jedem Fall. Vielleicht wisst Ihr noch, als wir zur Barkassenfahrt sind. Dieser hohe Turm am Hafen... So klein kann er erscheinen.:D Die zwei weiteren sind sind von der BBQ-Party auf Haiti


    Liebe Grüße aus dem sonnigen Süden


    Chris

    :) Ihr seid goldig.
    An was Ihr jetzt schon alles denkt.
    Aber es kann natürlich nie zu früh daran gedacht werden. Klar, die Infos betreffend Pass und Einreise folgen natürlich noch, genau wie die Hinweise über die Online-Immigration und was andere Nationalitäten beachten müssen. Aber auch wenn man viel Pech hat, ist der neue Pass spätestens nach sechs Wochen im Briefkasten. Zur Not gibt es dann am Flughafen auch noch die Möglichkeit einen Ersatzpass zu beantragen ;)


    Martin, das bleibt noch spannend - ich versuche aber den großen Deal zu landen mit geringstem Preis und größter Anzahl :D Momentan bin ich auf 120 Personen aus =) Also noch dürft und könnt Ihr Eure Freunde/ Bekannten ansprechen. Später wird es dann heißen: First come, first serve... Aaaaaber, wie schon versprochen, wird in jedem Fall die letzte Gruppe ein Vorbuchungsrecht erhalten und in jedem Fall als erstes gelistet. Schließlich wart Ihr es, die dieses Erlebnis einmalig gemacht haben =)


    Gibt es schon jemanden, der definitiv nach einer Woche zurück muss???

    Nachdem sich nun innerhalb einer Woche, die Karibik-Tour vom 23.05., um 200 Euro je Kabine verteuerte, sich auf den Mittelmeerrouten nichts vergünstigte und aufgrund der GLPs nächstes Jahr nur wenig Spielraum bleibt, verhandelte ich heute um den 09.05. + dass ich die Kabine für den 8-Tages-Turn für unter € 600,- je Person erhalte und somit mein Versprechen – sofern es mit günstigen Flügen klappen sollte – einlösen kann, dass wir die Karibik-Kreuzfahrt mit dem Flug nach Florida um die € 1200,- erhalten. :)


    Die Tour werden wir dann – um unserer Größe treu zu bleiben :] – auf dem momentan größten und innovativsten Kreuzfahrtschiff der Welt unternehmen. Die Freedom-Klasse, aber mit dem neueren Schiff, welches Mitte 2007 in Dienst gestellt wurde. Mal als Vergleich, da vielleicht schon einige die AIDA kennen. Die AIDA Cara ist nicht einmal ein Viertel von diesem Schiff mit ca. 37.000 BRT :P. Wer mit dabei war, als wir bei der GLP in Hamburg letzte Woche die Barkassenfahrt machten und die AIDA Aura im Hafen sah. Sie misst gerade einmal 42.000 BRT und ist nur unwesentlich größer. Zum tendern würde es genügen :D


    Wer schon mal mehr darüber erfahren möchte:
    Infos über das Schiff


    Also liebe begeisterten GruppenteilnehmerInnen von der diesjährigen Tour, als wir auf dem zweitgrößten Schiff waren – das wird nochmals eine andere Dimension! 8) Natürlich gibt es wie gewohnt die große Promenade mit den Shows, die Schlittschuhlaufbahn, Minigolf, usw. -


    aaaaber jetzt auch mit einem Boxring von Everlast, der größten Kletterwand auf See, einem Wasserpark an Bord, dem weltweit einmaligen Surfpark (wer an Bord einmal Wellenreiten möchte), einem Sportschwimmbecken und freitragenden Whirlpools (34 m über dem Meer, welche über die Seitenwand des Schiffes ragen). Wenn ich da an die nächtliche Whirlpool-Aktion morgens um fünf denke... Ihr werdet jetzt noch mehr Spaß haben, denn das beste ist... die Wettergarantie und wir müssen dieses Mal bestimmt nicht frieren, wenn wir nachts aus den Pools steigen ... :)


    Was das Karibik-Routing angeht, so muss es in jedem Fall jene Tour sein, die im größten Kreuzfahrthafen der Welt,
    Miami startet und welche die schönsten Ziele einer typischen Westkaribik-Kreuzfahrt beinhaltet und üblicherweise um Kuba herum führt.


    Besucht werden somit Jamaika, Grand Cayman, Haiti und Mexiko. Eine Woche später ist das Schiff schon komplett gebucht, so dass die Möglichkeit bestehen würde, wer nicht an unseren Touren in Florida teilnimmt, ein anderes Cruise-Ship mit der Ostkaribik-Route zu reservieren. Hierzu gibt es dann bei dem nächsten, eigentlichen Buchungs-Thread mehr Infos.


    Da es momentan nur noch eine vertragliche Angelegenheit ist, die in Miami bestätigt werden muss, können sich bereits
    alle InteressentInnen den Termin ab dem 07/08. Mai reservieren. Somit startet die Kreuzfahrt zu dem gleichen Datum wie dieses Jahr, also am 09.05.2010 . – wenn das kein gutes Vorzeichen ist…
    Je nachdem, ob Ihr dann nur 8 oder 15 Tage bleibt, müsst Ihr Euren Urlaub blocken. 8)


    In jedem Fall ist mindestens ein Feiertag enthalten, so dass man es theoretisch schon mit nur fünf frei genommen Tagen bewerkstelligen könnte. Wer die 15 Tage bleibt, hat sogar einen zweiten Feiertag dabei, mit dem Pfingstmontag am 24.05. Rückflug wäre demnach vielleicht einen Tag später – je nach dem günstigeren Tarif und der angeboten Vakanzen.


    Wenn Ihr Fragen habt, bitte stellen - ansonsten gibt es alle weiteren Infos betreffend Anmeldung, Preise, Buchbarkeit Flüge, etc. in dem nächsten Thread, sobald ich die Gruppenkontingente fest habe. Stay tuned !!! :]

    Aktuell ist es weiterhin so, dass die Preise für das östliche MM und die Kanaren-Route, was unsere Schiffskategorie angeht, unverändert hoch sind. Momentan erfolgen die Reduktionen erst drei Monate vor Abreise, da Hochseekreuzfahrten weiterhin bestens gebucht sind (Zuwachs weiterhin im zweistelligen Bereich und nichts von einer Krise zu spüren...). Lediglich die kleineren Schiffe und "schlechteren" Reedereien werden schon günstiger angeboten, doch wer einmal "Blut geleckt" hat... und das weiß wohl auch die Reederei, da RCCL in Europa die höchste Auslastungsquote hat.


    Betreffend der Karibik werde ich wohl in den nächsten Wochen mit einer vorsorglichen Option zuschlagen, da die Route, wie vorhergesagt, mit der Freedom-Klasse ex Miami durchgeführt wird und sich die Reduktionskurve von Woche zu Woche schmälert, so dass hier eine Talsohle erreicht zu sein scheint bei aktuell minus 30%. Mal schauen, wie viel Zeit ich noch pokern kann und mal sehen, ob sich die Mittelmeerpreise etwas nach unten bewegen...


    Stay tuned
    Chris