Beiträge von Satoria

    Hallo Aco,


    danke:)
    Dein Bett ist noch länger? Ist ja ein Ding, und ich dachte mein bett wäre was besonderes;) Wo hast du die Matratze her bekommen? Ist es eine beruhigte oder eine unberuhigte?
    Als ich nach FIN ausgewandert bin, hatte ich kein geld, irgendwelche Möbel mit zu nehmen (mein damaliger Arbeitgeber hat mir nur Steine in den Weg gelegt und mich noch schnell finanziell abgezogen und ruiniert). Ich hatte also nur mein Auto, was ich beladen konnte. Das einizge "Möbelstück" was ich mitgenommen hatte war die Wasserbettmatrazte:) Via Internet hat mein Wasserbettenladen in D dann eine dänische Firma aufgetrieben, die mir Rahmen angefertigt und nach FIN geliefert hatte. So hatte ich direkt am ersten tag in FIN mein Wasserbett:) Zwar kostete das so viel, dass ich das erste jahr nur ein Bett in meiner Wohung hatte, aber das war das wichtigste:)

    Also mit Oberteilen (T-Shirts, Sweatshirts, Pullover, Strickjacken etc.) ist es hier in Finnland um ein VIELFACHES einfacher! Ich komme teilweise sogar mit M oder L aus, wenn nicht dann aber mit XL, und kann ich ganz normalen Läden kaufen!
    Auch sind die meisten Kleidungsstücke hier schmaler:)

    Hi Chris,


    ist ja interessant!!
    Ja, ich D war ich auch nicht glücklich. Was mir hier in FIN auffällt, alles ist erst mal ruhiger, und dezenter, logischer und simpler und praktischer. Ich habe immer wahnissinge Probleme, wenn ich nach D komme...bin nach 3 Std. schon gestresst;)


    Also, ich denke dass mein Wasserbett mit 2,20 m Länge eine wesentliche Rolle spielt. Und auf der Arbeit habe ich einen sogenannten Sattel-Stuhl von der schwedischen Firma HÅG.

    Also ich würde gerne Röcke tragen, habe aber wie gesagt keine Schuhe dazu..und mit Herrenboots sind es schlimm aus.


    barbara:
    Mir ging es auch nicht speziell um MICH, ich habe mich mit den Jahren ja auch durch geschlagen, und ich denke, wenn ich alleine ins Ausland auswandere, ohne irgendeinen Kontakt dort zu haben, dann zeigt dass schon, dass ich mich bestens durch beissen kann;) Trotzdem..ich sehe den gewaltigen Unterschied zu meiner Schwester mit deinen Massen, die wesentlich weniger Probleme hat.


    Ich denke nur, wenn sich hier eine 15 jährige ausspricht, dass sie unglücklich ist und Probleme hat, dann finde ich es nicht gut, diese runter zu spielen und zu sagen "so schlimm ist das nicht". Ich denke, man sollte so eine jugnes Mädel wirklich ernst nehmen, denn in dem Alter hilft ein "auf Innere kommt es an" kaum, oder glaubst du dass Jungs unter 20 mehr auf innere Werte achten?;)


    Ich fände es halt gut, wenn man in einem solchen Forum die Probleme anderer ernst nimmt, denn wenn sie nicht hier ernst genommen werden, wo denn sonst?

    Barbara,


    ohne Übertreibung, bei deine Massen wäre ich der glücklichste Mensch der Welt!:)))


    Also, wenn ich Glück habe komme ich mit Schuhen Grösse 44,5 aus, eher aber 45. problem. Von der Breite her würde 41 reichen, und das ist das eigentliche Problem: Selbst die schlanken Garbor Schuhe sind mir noch zu weit...Ich besizte 2 paar Schuhe, die halbwegs passen.



    Kleider: habe ich keine
    Hosen: Taillie Damenhose 38, in der Hüfte Damenhose 42 ,
    Herrenjeans Weite 33 in der Hüfte. müssen dann aber in der taillie enger gemacht werden, und natürlich lca. 10 cm länger.


    Selbstgenäht habe ich Regenhose, Jogginghose etc..logo...die gehen auch mit Turnschuhen;)

    Zitat

    Original von *JÜRGEN*
    Es ist halt etwas teurer, wenn man aus der Masse herausragen möchte ;)


    Ich finde es bei weitem nicht lustig, wenn jemand nicht in der Lage ist, sich teure Schuhe kaufen zu KÖNNEN und zu Alternativen gereifen MUSS, die nicht nur unschön sondern oft auch ungesund sind. Vielleicht magst du ja glücklich sein, dass du nicht im Durchschnitt liegst und stolz darauf, teure Schuhe zu haben, aber ich denke vielen wäre es eine Erleichterung, einfach auf billigere Sachen in grösserer Auswahl zurück greifen zu KÖNNEN.

    Hallo Raya,


    Danke...aber ganz ehrlich, ich denke, es ist gut so, wie es war. Zwar war es schmerzhaft, aber heute bin ich froh, single zu sein, niemals verheiratet gewesen zu sein.


    Ich denke jedoch, dass mein Umzug eine wichtige Rolle gespielt hat, wodurch ich einfach grundsätzlich bei ALLEM noch mal bei Null angefangen habe, und mich selber völlig anders entwickelt habe.

    Hallo,


    also ganz ehrlich, ich finde den Text ziemlich daneben, weil in meinem Fall solche tollen Tips nicht durchsetzbar waren! Waren deshalb, weil ich von meinem teenager-Alter rede.


    Ich bin mit 1,93 m nicht nur gross, sondern in den prortionen auch noch mit längeren Armen, längeren Beinen und extrem schlank gebildet.


    überlängenbekleidung..dass ich nicht lache! Angan der 80er? das konnten sich meine Eltern nicht leisten!


    Übergrössenschuhe...schön, aber wenn meine Fussbreite einer grösse 41 gleich kommt, aber die Länge auf 45 oder 46 geht, passen die nämlich auch nicht, weil ich sie verliere! Und auch das Geld war einfach nicht vorhanden.


    Bei mir ging es nicht draum als grosse Frau gesehen zu werden..ich wurde IMMER für einen Mann gehalten, weil mir die Brust komplett fehlte, ich mit zu weiten Männerkleidern rumlief. Oder man hilt mich für für einen Tranvestit.


    Sorry, aber wenn man dermassen eingeschränkt ist, dass man noch nicht mal als frau erkannt wird, dann sind all die tips sinnlos!


    Ich finde die "berühmten " frauen nicht gross...denn Klamottenmässig und Schuhtechnisch wird es erst über 1,90 m richtig schwer!


    Wieviele frauen hier sind über 1,90 m?

    Entschuldigt, wenn ich jetzt irnisch werde, aber:
    meine Eltern haben bei mir keine Hormonbehandlung druchgeführt, eben wegen der Nebenwirkungen. Ich wurde, wie ihr sehen könnt, 1,93 m.
    Tja, ich hätte gerne Kinder gehabt und konnte sie deshalb nicht kriegen, weil ich keinen mann gefunden habe! Ich litt so an meiner Grösse und meiner Männlichkeit (NULL Brust), steckte nur in Männerklamotten weil mir die Übergrössenbekleidung auch noch zu kurz war...ich habe im gebärfähigen Alter keine Beziehung geabt.


    Mit 30 Jahren habe ich mich zu einer OP entschieden und Gebärmutter entfernen lassen, weil ich seit meinem 9. Lebenjahr meine Periode hatte und zwar heftigst mit grössten Schmerzen, und alle 14 tage mit so starken Blutungen und Krämpfen, dass ich oft ohnmächtig wurde.


    Ich habe mit 19 Jahre lang damit gequält - für "nichts", weder Kinder, noch Sex oder Partner! Ich wäre gerne kleiner gebliben, hätte dafür aber eine beziehung - auch ohne Kinder gehabt.

    Zitat

    Original von J_20
    Ich weiß nicht was es genau ist was mich daran so fertig macht. Allein die Tatsache dass man auffällt, dass man aus der Reihe fällt und raussticht vermittelt mir einfach dass ich "anders" bin und das will ich eben nicht. Dazu kommt noch, dass ich auch physisch Probleme damit hab. Klingt jetzt vielleicht komisch, aber der lange Weg bis zum Boden von den Augen aus und die Autositze, dei nicht optimal passen und solche Dinge, die tragen da noch sehr zu bei dass ich mich so elend fühle. Ich weiß eben nicht was mir ein Therapeut groß bringen soll, damals hats mir nicht wirklich was gebracht. Ich denke dass sind einfach Tatsachen. Jeder der aus der Reihe fällt ob Dick ob Dünn ob Klein ob Groß, der hat damit zu kämpfen WEIL es einfach auffällt. Und ich kann mir nicht vorstellen dass man das mit n Bißchen Labern beim Psychologen wegbringt. Und wenn, dann ist mein Problem aber immer noch materiell da, nur ich bin halt vom Hirn her so benebelt dass ich es nicht mehr sehe....ob das wirklich so toll ist....andereseits kann man sich nicht operativ verkleinern lassen. Zumindest nicht ohne immense Riskiken. ich bin also in der Zwickmühle...und das macht mich so fertig.


    Also zu den Therapeuten muss ich jetzt mal was sagen. In deinem falle hast du ein entscheidnen problem. Du KANNST deine Grösse nicht ändern und MUSST dich irgendwie arrangieren. Was ich bei Therapeuten verutreile ist, sie wollten erreichen, dass ich meine grösse als nicht schlimm empfinde und mich so akzeptiere, wie ich bin. nach wie vor finde ich nmeine Grösse aber nicht klasse und ich lasse mir da nicht mein gehirn manipulieren, Dinge zu mögen, die ich nicht mag! Ich empfand eine "Therapie" eher als Gehirnwäsche!


    Mal etwas weit hergeholt ein anderes Beispiel aus meinem leben:
    Wie ich vorher sagte, mir fehlte es an Oberweite und ich wurde eben auch wegen der grösse immer mit einem mann verwechselt. JAHRE lang haben mir Therapeuten eingeredet, dass es auf die Oberweite nicht an kommt, dass ich lernen soll damit zu leben, dass andere frauen auch wenig haben (Anmerkung: ich hatte NICHTS!), etc. Mir ging es aber darum, nicht als frau mit weniger Oberweite rüber zu kommen, sondern erst einmal als frau ERKANN zu werden! KEIN therapeut hat das auch nur ansatzweise begriffen! Mir hat man immer versucht ein zu reden, dass es nicht schlimm sei. Aber für mich war es einfach schlimm.


    Mit 24 jahren habe ich dann von meiner Arbeitskollegin, welche eine Erbschaft gemacht hat, ein paar tausend Euro geschenkt bekommen, damit ich mir SIlikon einsetzen lassen kann. Das habe ich auch gemacht, und seitdem bin ich ein anderer Mensch! Und sieh da..die grösse zählt nicht mehr und plötzlich klappt alles und. Wenn ich nicht vor ein verkehrsschild laufe, vergesse ich VÖLLIG wie gross ich bin!


    Du kannst deine Grösse nicht ändern, aber den Rest! Ich kann nochmal sagen, dass ich mich den anderen anschliesse und Sport empfehle. Bringe deinen Körper in einen tolle Form, mache das beste raus! Glaueb mir, DANN spielt die Grösse keine Rolle mehr! Es kommt auf die Proportionen an, und die kannst du sehr wohl beeinflussen. Ich empfehle dir, dich nicht "verdrehen" zu lassen von Therapeuten. Wenn du dich , so wie du bist nicht magst, dann ist es so, und dir sollte niemand einreden, deine Meinung dazu zu ändern. Du sollst nur lernen, damit um zugehen und das beste draus zu machen. Stell dir das vor wie ein leerer raum mit weissen Wänden. Die raumgrösse ist dir zu klein, und dukannst die nicht grösser machen. Aber du kannst du Effekte beim Streichen der Wände und durch die EInrichtugn extrem viel optisch ausgleichen, so dass der kleine Raum viel grösser aussieht:)



    Und die jenigen, die dir mit blöden Kommentaren kommen, zeig denen von mir den Stinkefinger!

    Also grade bei den ZIP-Hosen ist es doch total simpel!


    Man kauft sich eine stink normale Hose , die zu kurz ist, für 39 Euro im Aldi oder sonst wo, die , kauft dazu für 2 Euro ein Stoffrest, der dem Material der Hose identisch ist, kauft einen reissverschluss (bzw. 2) für 2 Euro und macht sie die Hose selber!!! Sollte der gekaufte Stoff farblich nicht passen, dann kauft man noch eine textilfarbe für 5 Euro und färbt alles zuammen, in Notfall halt schwarz! Und wenn man selbst nicht nähen kann, geht man zu einer Änderungsschnedierei und zahlt hat 20 Euro. macht zusammen eine passende und moderne Outdoor-hose für deutlich unter 100 Euro!


    ich besizte 6 oder 7 solcher Hosen, in allen farben und varianten der reissverschlüsse..und "normal Grosse" sind oftmals neidisch, woher ich denn so eine tolel Hose habe:)


    Das ist so eine "Mode" die für zu lange Menschen ja wohl optimal ist:)

    Also, ich war mit 13 Jahren genau 4 cm grösser als du..und das als Mädchen! Andere Mädels zogen sich sexy an, ich stand mit Jeans, Turnschuhen und Herren-Sweatshirt daneben, und wurde für einen Mann gehalten, weil mir zu allem Überfluss in der eh viel zu weiten und unförmigen Bekleidung auch noch die Oberweite komplett fehlte! Meine teenager-Zeit war purer Horror!


    Gut, das wird dir jetzt vielleicht nicht helfen, aber du kannst mir glauben, die Mehrheit aller Frauen mögen grosse Männer, weil sie stark und beschüztend wirken!


    Sieh mal die Vorteile die du mir gegenüber hast:
    - du bist grösser als Frauen, also fällst da nicht aus den "gesellschftlichen Normen"
    - du kannst dich deines geschlechts entsprechend kleiden und wirst nicht mit einem homo oder Transvestit verwechselt (mir ist das oft passiert, und DAS tut WIRKLICH in der Seele weh!)
    - auch wenn du dich als gross empfindest, ein mann mit deiner Grösse ist kein Riese! Eine Frau, 4 cm grtösser als du, ist schon für einige überlängenbekleidung zu lang!


    Und..ich habe es auch überlebt und gelernt, damit um zu gehen.


    In einem gebe ich dir aber Recht: mit den langen, schlacksigen Beinen, das KANN schon mal komisch aussehen.
    Ich schliesse mich da meinem Vorgäner an und sage: MAch was draus! Betreibe Sport, bilde Muskulatur auf (ist eh empfehlensweit wenn man gross ist, und es baut frustationshormone ab), drehe die Dinge in eine positive Richtung.


    Und wenn du positiv bist, dann reagieren auch die anderen Menchen positiv auf dich!

    Nun ja, das mit dem mutig sehe eher andersherum. Ich wäre übermütig gewesen, wenn ich in D geblieben wäre;)


    Hier sind schon sehr viele Dinge anders, und zwar positiv! das zieht sich durch alle bereiche, und ich würde für nichts n der Welt wieder nach D zurück gehen, auch nicht für einen Gehalt von 10 000 Eurp netto! =)

    Danke, Poldi :)


    Es gibt doch Internet-Shopping :D
    Probleme habe ich da nur mit Versand und Zahlung, da geht es leider immer nur noch per Nachnahme oder teilweise grundsätzlich keine Lieferung ins Ausland. Da muss ich dann immer meine Mutter bitten, zu bestellen und zu bezahlen, ich überweise dann an meine Mutter und sie schickt das Paket hier her. Oder Lufthansa, Ryanair, German Wings...die akzeptieren auch keine finnische Kreditkarte (auch keine Mastercard) und ich kann den Flug nicht online buchen. Da muss ich dann auch immer meine Mutter um Hilfe bitten.


    Fällt mir schon schwer zu begreifen, dass es bei deutschen Firmen oft so kompliziert ist. Bei den Finnen geht alles mit Bankkarte oder Visa und via Internet-banking, selbst ein Busticket zahle ich per SMS von meinem Handy.


    Ich liebe solche Technolgien, wie konnte man nur früher ohne leben? :D

    Hallo und danke:)


    Also die Hunde habe ich erst seit 5 Jahren;) Aber vielleicht liegt es am Wasserbett (220 m Länge)? Laut Röntgenbilder habe ich Hüftdisplasie und zu dünne Bandscheiben, weshalb mir vor 17 jahren eine Lebensversucherung abgelehnt wurde. Ich denke, wenn die Veränderungen so drastisch wären, dann müsste ich dsoch etwas spüren, oder? Interessanterweise sind die Veränderungen konstant geblieben.


    Aus der Hundezucht, wo Hüftdisplasie ja immer ein (meiner Meinung nach) überbewertetes Thema ist, weiss ich, dass es schon problematisch wird, NORMAL zu definieren. Da wird eingestuft in HD A (=frei von Hüftdisplasie), HD B (=fast normal), HD C (leichte HD), und HD D(=mittlere HD), und HD E(=schwere HD). Meine 7 Jahre alte Hündin hat laut Hundezuchtverbandeinstufung des Röntgenbildes HD C...aber null Symptome und einen perfekten Bewegungsablauf auch nach 7 Stunden im Wald rennen.


    Ich frage mich halt, kann man ähnliches von den Menschen sagen? Habt ihr schon mal die Erfahrung gemacht, dass bei euch etwas "gefunden" wurde, was euch keinerlei Probleme bereitet? Wurde schonmal etwas auf die grösse geschoben, oder eher umgekehrt, der Zusammenhang von problemen mit der grösse eher verleugnet?


    Mich hat es damals total geärgert, dass ich diese versicherung nicht bekam. Und da ich jetzt das Röntgenbild wieder gefunden habe, interessiert mich einfach, ob das damals alles so rechtens ablief.

    Hallo,


    natürlich möchte ich mich gerne vorstellen:)


    Ich heisse Tina, bin 38 J. alt, und 193 cm gross.
    Geboren und aufgewaschen bin ich in NRW, im Jahre 2001 aber nach Finnland ausgewandert.Einfach so, und alleine, weil mir das Land so gut gefällt.Job gesucht, Auto gepackt, - und wech!


    Beruflich arbeite ich als biologische Forschungsassistentin in einem finnischen Pharmaunternehmen. In meiner Freizeit dreht sich alle um meine Hunde, 2 wunderschöne und bezaubernde Dalmatiner-Damen. Dementsprechend viel halte ich mich in den wunderschönen Wäldern auf und geniesse einfach die Natur und Freiheit.


    Meine Grösse zieht gewisse Probleme mit sich, wohl die gleiche, die ihr alle mehr oder weniger erfahren habt. Aber gesundheitliche Einschränkungen oder Schmerzen habe ich gar keine, ich bin absolut schmerzfrei und habe nie Rückenprobleme o.ä. Deshalb auch direkt meine erste Frage: Ist das normal? Wenn nicht bzw, ungewöhnlich, so kann ich hoffentlich ein paar Tips geben ;)


    In einen Klub für grosse Menschen war ich nie interessiert, aber mittlwerweile durch das internet und Foren ist es vielleicht mal interessant, zu sehen, welche probleme ander haben oder nicht. Und natürlich was Kleidung und Schhe angeht hoffe ich auf den ein oder anderen Shopping-Tip.


    Vorab eine Warnung: Ich berherrsche zwar rechtschreibung und Grmmatik, aber ich kann einfach nicht tippen und nehme mir nicht die Zeit, jeden Tippfehler zu korrigieren. Sorry!;)


    In diesem Sinne...ich hoffe, wir haben Spass:)