Beiträge von Mittelriese



    Leider hast Du Recht behalten und die Shops gibt es nicht mehr. Ich bin auch ein absoluter Fan der GAP-Jeans, finde dass sie als einzige passen und gut aussehen (habe besonders lange Beine).


    Nun habe ich versucht, irgendeine Möglichkeit zu finden, GAP-Jeans weiterhin in Deutschland (München) zu bekommen, bin jedoch bisher noch nicht fündig geworden. Der online-Shop unter www.gap.com liefert leider nicht nach Deutschland und andere Anbieter konnte ich auch nicht finden. Kann es denn sein, dass niemand mehr in Deutschland GAP-Jeans anbietet?


    Habt Ihr irgendeinen Tipp? Vielleicht auch einen Online-Shop aus Frankreich oder England, die auch nach Deutschland liefern?

    Ihr meint beide denselben Laden!


    Der Witz dabei ist, dass alle Welt immer nur von der Kaufinger Straße redet, diese aber ab der Hälfte (wenn man vom Marienplatz zum Stachus geht ca. ab Höhe der Frauenkirche) Neuhauser Straße heißt!


    Der Mango-Store ist genau da, wo die Kaufinger Str. in die Neuhauser übergeht, obwohl es eigtl. eine zusammenhängende Straße (bzw. Fußgängerzone) ist.

    Zitat

    Landen in der Sendlinger Strasse
    Ort:Ihr lauft die Sendlinger Strasse in Richtung Sendlinger Tor. Auf der linken Seite kommt Konen, 2 Haeuser weiter ist ein Eingang in eine Passage. In dieser ist auf der linken Seite ein kleiner Laden, der ebenfalls Hemden massschneidert.
    Preise: ab 45 Euro (Angebotsstoffe), regulaere Stoffe ab ca 60 Euro (ebenfalls 70/30er Gewebe).
    Auswahl: ziemlich gut.
    Dauer:[i] 3-4 Wochen, Expresslieferung gegen 10Euro Aufpreis moeglich. Dann dauerts 2-3 wochen.



    Der Laden in der Sendlinger Strasse heißt Mangas und gehört zu einer spanischen Kette. Das Ganze nennt sich "Maßkonfektion" und wird in einer Fabrik nach ndividuellem Maß gefertigt. Funktioniert wie eine Art Baukastensystem, man kann sich sein eigenes Hemd nach Maß aus verschiedenen Komponenten zusammenstellen (Kragen, Knopfleisten, Manschetten, Taillierung etc.). Habe selber dort bereits Hemden gekauft und bin sehr zufrieden. Werde mir demnächst dort auch mal eine Anzug machen lassen, da man dort Sachen bekommt, die richtig passen und nicht teuerer sind als von der Stange.


    --> www.mangas-muenchen.de

    Am meisten fruet mich, dass München hier so groß vertreten ist...


    Aber mal zum, Thema: Susanne, Du hast mehr als Recht!


    Ich bin rein zufällig beim surfen auf den KLM gestossen und fand's mit meinen 1,99 sehr interessant, dass es so etwas gibt. Hab allerdings auch den Eindruck, dass die meisten hier irgendwelche Komplexe haben. Besonders dann, wenn Sie mit Ihrer Größe auffallen. Ich muss sagen, das Feedback, das ich auf meine Größe bisher bekommen habe (und es liegt wohl in der Natur der Sache, dass das öfter passiert) war meistens eher positiv oder zumindest habe ich es zumeist so empfunden.


    Obwohl ich nicht unbedingt nach einer richtig großen Frau Ausschau halte (ich freue mich natürlich über jedes Mädel über 1,80, die mich kennen lernen möchte, aber welcher Mann tut das nicht ;-)) und auch schon Freundinnen hatte, die "gerade mal" knapp über 1,60 groß waren, habe ich zufällig neulich eine Frau kennengelernt, die 1,90, hübsch und nett war.
    Aber auch im langen Gespräch mit dieser "Riesin" konnte ich nicht feststellen, dass sie über die Kleidergröße oder ähnliche Standarddinge hinaus große Probleme mit ihrer Größe hätte.


    Irgendwo in diesem Forum habe ich auch schon gelesen, dass man sich selbst ja gar nicht für so groß empfindet, wie man für andere wirkt. dem kann ich voll zustimmen.
    Ich muss sagen, dass es bei mir zum krassen Gegenteil geführt hat: Oft kann ich meine eigenen Freunde nicht nach Ihrer Größe einschätzen. Ob sie jetzt 1,75 oder 1,85 sind, sie sind einfach nur alle kleiner als ich, aber wer wie groß ist, kann ich meist überhaupt nicht beurteilen und es ist mir auch relativ egal.


    Das Schicksal, sich bei DIN-Türen zu bücken, in Hotelbetten die Beine anzuziehen etc. teile ich wohl mit den meisten hier, aber irgendwann hat man sich wohl dran gewöhnt, oder? das einzig richtig harte, finde ich, sind Charterflüge mit enger Bestuhlung, aber selbst diesem Problem lässt sich durch Reservierung am Notausgang ganz gut beikommen (Wer bekommt eigentlich den Platz, wenn der KLM gemeinsam verreist?).


    Ansonsten muss ich sagen, fühle ich mich in keinster Weise behindert und auch Hänseleien ("langes Elend" etc.) habe ich in der Schule etc. heil ohne große Schäden überstanden (ich glaube, da ist wohl jeder, ob groß oder klein mal dran).
    btw: Der beste Spruch war der, eines 1,70m-Freundes, der meinte: "Jeder Mann hat 2m. Es ist seine Sache, wie er sichs einteilt..."


    Daher habe ich auch in keinster Weise das Bedürfnis, meine Freizeit mit irgendwelchen Menschen zu verbringen, nur weil die dieselbe Körpergröße haben wie ich, aber mit denen ich sonst vielleicht nicht viel gemeinsam habe (soll kein Urteil über die Mitglieder des KLM sein!)


    Abschließend für alle, die mir auf den Kopf spucken können und die jetzt sagen: "der Zwerg hat gut reden!":
    Ich hab einen guten Freund, der mißt 2,11m und sieht das ganze ähnlich wie ich.


    Und für die Mitglieder des KLM: Ich finds super, dass Ihr Euch für große Menschen in Bezug auf DIN-Normen, Kleidergrößen, Autositzen etc. einsetzt und diesbezüglich habt Ihr absolut meine Unterstützung!

    Ralf Hoppe berichtet in DER SPIEGEL Nr. 2/03 vom 06.01.2003 in der Kategorie "Eine Meldung und seine Geschichte" über einen Algerier namens Mounir Fourar (29), der mit 2,44m momentan wohl der größte Mensch der welt ist.


    "Mit 11 überragte er seinen Bruder, zwei Jahre älter als er. Mit 12 überholte er seine Schwester, sieben Jahre älter. Mit 13 überragte er seinen Vater, und er wuchs weiter, weiter."
    (...)
    "Mounir war etwa 20, als eine Messung im Hospital von Ain Adja 2,44 Meter ergab. Seine Anzuggröße liegt bei 160, die Schuhgröße bei 64, statt Socken trägt er Fußballstutzen."
    (...)
    "Das "Guiness-Buch der Rekorde" verzeichnet als größten Mann der Welt den Tunesier Radhouane Charbib, 2,36 Meter. "Der ist acht Zentimeter kleiner", erklärte Mounir Fourar den Reportern auf dem Marktplatz von Tizi Ouzou, "sein Titel gebührt mir."
    (...)
    Die Reporter versprachen, die Nachricht in der Welt zu verbreiten.
    Und dann, beim Abschied, beugte Mounir Fourar sich hinab auf die Höhe von 1,70 Metern, zu dem Reporter Christian Lecomte aus Genf, und er vertraute ihm seinen zweiten Wunsch an: "In der Schweiz", fragte er leise, "gibt es dort vielleicht große Frauen?"