Beiträge von Dürre

    Das war ja auch meine Vermutung, dass eben mehr dahinter steckt. Es gibt ja immer "lichte" Momente, in denen ich dachte: schau schau hier kann sie auch ganz normal sein, aber immer kommt im Nachklapp wieder ´ne doofe Bemerkung.


    Irgendwie erinnert sie mich an meine Tochter. Eigentlich ganz lieb und wohlerzogen. Aber manchmal wenn sie das Gefühl hat, dass ihr nicht genügend Aufmerksamheit zu Teil wird, dann wird sie zum Monster. Da hilft meist nur ignorieren. Auf die Ungehörigkeiten kann ich beim besten Willen nicht eingehen! Vielleicht ist das bei exx72 auch so. Man muss aufhören auf die negativen Aussagen zu reagieren. Sonst findet sie Spaß daran und denkt, dass ihr nur dann Aufmerksamkeit zu Teil wird, wenn sie sich negativ äußert. Und dann geht ja der Teufelskreis erst los: sie fühlt sich angegriffen und muss sich verteidigen. Ein Grund wieder richtig in die Wörterkiste zu greifen!
    Solchem Verhalten liegt meist eine große Unsicherheit und Verletztheit zugrunde. Du hast Recht, wer weiß schon, was ihr alles passiert ist, dass sie so verbal um sich schlagen muss.

    Meine Welt ist das auch nicht. Und helfen können wir ihr hier auch nicht, zumal das auch gar nicht gewünscht wird.


    Wir sollten unsere Aufmerksamkeit wieder anderen (wichtigeren) Dingen als exx72 zuwenden und sie mit ihrem Vokabular und ihren Männern allein lassen.

    Ich würde ja sagen, dass die Reaktionen von exx72 auf ein großes Problem mit diesem Thema hinweist. Vielleicht hat Sie (oder immer noch) sich Kinder gewünscht und der Wunsch ging nicht in Erfüllung. Manche Menschen neigen dazu, als Selbstschutz sozusagen, zu verbittern. Anders kann ich mir die Bemerkungen nicht erklären. Klar nicht jeder will Kinder, aber das ist kein Grund sich derartig zu verhalten und zu äußern.
    Wir sollten ihr vielleicht einfach nur wünschen, dass sie einen Weg findet mit ihrer Traurigkeit und Enttäuschung anders umzugehen. Das ist schwer und in dieser Situation sind die Personen selbst oft nicht in der Lage, ihre Position zu erkennen und reagieren dann sehr ausfallend und böse.


    Alles Gute exx72.

    Hey Spike, wenn ich ehrlich bin glaube ich gar nicht, dass die Mediziner so unwissend sind wie sie tun. Also mir wurden noch nach ein paar Jahren (5-6)immer wieder Fragebögen von der Klinik zugesendet, die jede Menge Infos abgefragt haben. Leider haben diese immer meine Eltern für mich ausgefüllt, so dass die die genauen Inhalte nicht kenne. Aber die Vorgehensweise läßt vermuten, dass doch einige Basisdaten eruiert wurden, die sicher zur Grundlage von Auswertungen herangezogen wurden. Nur werden diese wohl eher nicht an die Öffentlichkeit weitergegeben. Meine Versuche über die Auswertungen informiert zu werden, wurden von der Klinik ignoriert.
    Meine Erfahrung sind die, je früher die Behandlung begonnen wird, desto besser greift sie. Bei mir wurde mit 10 Jahren und einer Größe von 1,73m angefangen und mit 13 Jahren und 1,81 war Schluß. Eine Größe von 1,96 - 2,03 war prognostiziert. Damit hast Du schon mal die ersten Daten für Deine Auswertung.


    zum Thema Hormonbehandlung und Kinderlosigkeit möchte ich noch sagen, dass - geht man davon aus, dass sie aus der Behandlung herrührt - man auch davon ausgehen muss, dass die Pille unter Umständen Kinderlosigkeit hervorruft. Bei der Vielzahl der Frauen die ungewollt kinderlos sind, wäre das doch eine gute Erklärung.

    Nach wie vor ist es jedoch nicht wissenschaftlich belegt, welche Nebenwirkungen eine Hormonbehandlung hat und ob Kinderlosigkeit dazu gehört. Die Zahl der Frauen die keine Kinder bekommen steigt stetig und ist nicht auf Hormonbehandlungen gegen Großwuchs zurückzuführen. Vielleicht ein Phänomen unserer Zeit.
    Eine Theorie wurde von Wissenschaftlern aufgestellt, nämlich dass sich die Natur sozusagen selbst hilft und deshalb "Randgruppen" (bitte nicht böse sein, mir fällt bloß gerade kein anderer Begriff ein) wie große oder sehr kleine Menschen aus nicht nachweisbaren Gründen wohl keine Kinder bekommen. Grund für diese Untersuchung war das Phänomen, dass sehr viele große Menschen mit auffallend kleinen Menschen zusammen sind und die Untersuchung ging davon aus, das die Natur versucht einen Ausgleich zu finden. Was dran ist an dieser Theorie - keine Ahnung, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Hier ruht eine Menge Sprengstoff zur Diskussion.


    Irgendwie versucht frau sich zu erklären, warum sie nicht schwanger wird. . Nur: Nicht automatisch ist frau "schuld". Es gehören zwei dazu. Heutzutage gehören so viele Stoffe die wir einatmen, essen, trinken, rauchen auch zu den Stoffen, die angeblich die Fruchtbarkeit von Mann und Frau einschränkt. Die Hormonbehandlung auf Verdacht hin abzulehnen, ist jedoch, meiner Meindung nach, der falsche Weg. Ich habe aber auch vollstes Verständnis für jede Frau die auf der Suche nach dem Grund ihrer Kinderlosigkeit ist. Wie schlimm das ist, sehe ich an meinem eignen Bekanntenkreis und der Traurigkeit, dass es bei mit zu einem zweiten nicht geklappt hat. Umso glücklicher schätze ich mich, 1Kind zu haben.

    Sitze leider in Süddeutschland. Aber an Pfingsten werde ich in Norddeutschland Urlaub machen. In welchem Stadtteil ist denn die Hamburger Filiale, weißt Du das? Das hört sich nämlich richtig klasse an. Da möchte ich unbedingt hin.


    Vielen Dank auch an die anderen Tip-Geber. Gehe allem akribisch nach.


    Dankeschön ;blumen

    Bei uns gab es den Spruch: große Männer sind wie Toiletten - entweder besetzt oder ....na ja! tschuldigung Jungs, das war schlicht und einfach nur der Neid, dass andere etwas hatten, was ich nicht hatte. Was ich hatte, war dieses blöde "Prinzessinensyndrom" (klein, süß, hübsch, Mann größer....ihr wißt schon). ok Owen Wilson ist natürlich schwer zu toppen. Vielleicht mit dem MC Counauthly (oder wie der Superwaschbrettbauch sich schreibt). Beide schon vergeben - Pech.
    Ja was wollte ich eigentlich sagen - Owen und Wachbrettbauch haben mich ganz aus dem Konzept gebracht - ach ja, wow was gab es tolle Männer die kleiner waren als ich, puh, aber ich konnte mich nicht auf sie einlassen. Ging einfach nicht (sage nur "Prinzessinnenkomplex" - künftig nur noch PK genannt). Da konnte ich meinen Schweinehund nicht überwinden. Nix zu machen. Null. Da kam mir dann zugute, dass ich wohl für Langzeitbeziehungen geeignet bin und, wenn ich ein freilaufendes großes Exemplar gefunden habe, diese auch immer langzeitgeeignet waren. Glück muß der Mensch haben.


    kann es eigentlich sein, dass die Mensch im Süden Deutschlands kleiner sind als im Norden? Als ich letztes Jahr in Norddeutschland war, kam mir das so vor. Und bei einer Visite in Dänemark habe ich in einem gaaanz normalen Supermarkt eine Hose gefunden, die mir zu lang war. Einfach so. Habt ihr da ERfahrungen?

    Tigerchen: was wäre mit erspart geblieben, wenn ich schon früher auf diese Seite gestoßen wäre. Die aufmunternden Worte tun auch jetzt noch gut, da ich mich mit meiner Größe arrangiert habe (wie gesagt habe ich ab und zu ein kleines "Hängerchen", aber meist gehts. Letztens habe ich mit ein paar Stiefel gekauft mit bestimmt 8cm Absatz. Als ich in denen durch die Stadt gelaufen bin, habe ich festgestellt, dass ich schon richtig weit gekommen bin. Der einzige der sich jetzt nciht mehr freut ist mein Orthopäde. Der meinte immer, ich sei fast die einzige, die noch keinen Ballenzeh von hohen Schuhen hat. Ja ja so kanns gehen.


    Der Tip mit dem Treffen für Große ist klasse. Ich bin sicher, dass ich mir hier mal so richtig klein vorkommen würde (übrigens ein Jungmädchentraum von mir: mein Freund sollte so groß sein, dass ich meinen Kopf an seine Schulter legen kann! Seufz!!). Sollte ich also wider erwarten ein "hängerchen" haben und ich kurzfristig in die flache-Schuhe-Phase zurückverfallen, werde ich mich nach dem nächsten Treffen umsehen und dort mein Ego wieder aufrichten - oder ich schreibe Dir.


    Danke

    Hey Spikeman, Du hast das recht treffend formuliert. Mir ist noch der Vergleich mit dem Hasen und der Karotte an der Angel eingefallen. Die ganze Zeit hast Du sie ganz nahe vor der Nase und manchmal darfst Du kurz reinbeißen. Sprich: wenn ich viel Glück habe, dann finde ich eine super Klamotte zwischen all den "kurzen" Sachen und bin stolz wie Oskar, weil ich weiß, dass eigentlich nicht viele mit dem guten Stück rumlaufen könne, weil sie nämlich allen zu laaaaannngg ist (grins). Umso deprimierender ist es, wenn es, um gut und modisch auszusehen, (hier spricht der Schwabe:) a muggaseggele zu kurz ist (übersetzt: ein muggaseggele ist die kleinste schwäbische Maßeinheit und bedeutet ein bißchen). DAS IST FRUSTRIEREND. Das ist Rübe vor der Nase!

    "Daraus machen" hört sich so einfach an. Wie: die ist eben zickig. Ich hatte lange Zeit mich mit meiner Größe auseinanderzusetzen und habe es trotzdem nicht geschafft, sie so einfach anzunehmen bzw. habe lange gebraucht.
    Vielleicht stimmt es, dass die "Zwischengrößen" mehr Probleme haben. Möglicherweise hat es damit etwas zu tun, dass sie weder zu den einen (Normalos) gehören, noch eindeutig zu den anderen. Wir sitzen zwischen den Stühlen.


    Ich bin erst seit ein paar Tagen hier im Forum und finde es richtig klasse darauf gestoßen zu sein. Vielleicht kann ich in der Kommunikation ja noch ein paar Komplexe abbauen!

    Hallo, groß sein ist in der Tat keine Krankheit. Nicht alle können jedoch so gut damit umgehen, wie Du. Ich persönlich habe unendlich unter meiner Größe gelitten und viele, viele Tränen vergossen. Noch heute gibt es Tage an denen ich mich richtig unwohl fühle in meiner Haut und nicht unter Menschen gehe. Es sind nur noch wenige - trotzdem kommen immer wieder schlechte Erinnerungen hoch.


    Es ist auf jeden Fall sehr schwer zu entscheiden, was ist für mein Kind richtig. Das schwierige ist bei Jungs, dass die Therapie anfangen sollte zu einem Zeitpunkt, in dem das Kind selbst die Folgen noch nicht ansehen kann. Es macht mir aber immer wieder Mut, wenn ich sehe, wie gut andere mit ihrer Größe umgehen können.

    Teil 2
    Ich bin mir immer wie ein Leuchtturm vorgekommen. Schuhkauf - ein Graus. Nicht dass ich keine in meiner Größe gefunden hätte! Nein. Aber bei mehr als 1cm Absatz war bei mir der Spaß zu Ende. alle haben immer zu mir gesagt: groß sein ist doch schön! Ja wenn man der Norm entspricht kann das jeder sagen. Groß sein ist doch nicht das gleiche wie behindert sein habe ich oft gelesen. Nein. Aber man wird oft ebenso angestarrt und behandelt. Meine persönliche Erfahrung! Und ich bin NUR 1,81 groß. Immerhin habe ich es dann mit 29 Jahren geschafft, die ersten Schuhe mit Absätzen zu kaufen (stolze 2,5cm!!!!!! Gott was war ich stolz). Und auch wenn ich heute mit knapp 40 Jahren die schlimmsten Komplexe überwunden habe (auch Dank meinem Mann der 1,93 groß ist)... ich hätte gerne darauf verzichtet.
    Deshalb nochmal meine Hochachtung an die großen Frauen, die es geschafft haben und schaffen mit erhobenem Kopf durch die Welt zu gehen und zu sagen: es ist gut so! Für mich war es das nicht und ist es bis heute nicht wirklich.

    Teil1
    Die meisten Geschichten enden nach der Hormonbehandlung. Ich möchte an dieser Stelle zuerst meine Hochachtung und Bewunderung an alle diejenigen aussprechen, die mit Ihrer Größe problemlos zurecht kommen. Ich bin total erstaunt wie wenige ein Problem mit Ihrer Größe haben und die sagen "es ist in Ordnung so und ich fühle mich wohl". Bei mir ist das keineswegs der Fall. Nach einer Kindheit, in der ich aufgrund meiner Größe permanent überfordert wurde von meiner Umwelt (jeder ging ja davon aus, dass ich mindestens 2-3 Jahre älter bin als ich tatsächlich war), war die Pubertät ein Horrortrip. Geplagt von Pickeln, zu vielen Pfunden (ich hatte während der Hormonbehandlung meine Eßgewohnheiten nicht umgestellt. Bisher konnte ich futtern bis zum Abwinken, ohne anzusetzen - dem Wachtum seit Dank - jetzt wuchs ich nicht mehr und hab weitergefuttert. Also ging ich in die Breite!) und einer Länge die für meine Alterskameraden schwer zu verkraften war. Zudem haben mir einige persönliche Einstellungen mein Leben schwergemacht: ich hätte so gerne mich modisch gekleidet (damals war es schon ein Glücksfall eine lange Jeans zu finden!) und ich hatte den Prinzessinnentraum: wollte immer lieb und süß sein, wollte, dass "mann" mir mal hilft schwere Sachen zu tragen und und und. Leider war ich gar nicht süß mit 1,81m Länge und statt mann mir geholfen hätte, wurde schon eher ich gefragt, ob nicht ich mal den Reifen wechseln könnte. Teil 2 folgt

    Hallo,
    uns wurde die Möglichkeit einer Sterilität als Nebenwirkung mitgeteilt. Um so größer war meine Freude, dass ich vor 8 Jahren schwanger wurde und einen gesunden Jungen habe. Er war bei der Geburt 58cm groß und 5 Kilo schwer! Ich fürchte, dass er um eine Hormonbehandlung ebenfalls nicht herumkommt.
    Allerdings haben wir versucht ein zweites Mal schwanger zu werden - ohne Erfolg.
    Viel Glück!

    Hallo Huetti,
    kaum zu glauben. Hinter jeden Deiner Sätze kann ich einen Haken machen. Bei mir wurde die Hormonbehandlung mit 10 Jahren gestartet und bei einer Körpergröße von 1,72! Gott sei Dank hat das Zeug bei mir gut gewirkt und ich bin bei 1,81 stehen geblieben - mit 14 Jahren.
    Seitdem schlage ich mit mit der Mode herum. Du hast von Sondergeschäften geschrieben, wo Du Deine Kleidung beziehst. Wäre für einen Hinweis sehr dankbar wo. Ich möchte mal Kleidung tragen, die passt und nicht passend gemacht werden muss.
    Vielen Dank

    Hallo, bin seit langem auf der Suche nach einem guten Geschäft/Versand in dem ich auch als großer Mensch mal ein paar schicke Klamotten finde und nicht immer nur den Standard lange Hose und Pullover, ersatzweise T-Shirt. Wo gibt es schöne lange Röcke oder Kleider, die ich nicht mit Tricks beim Schneider längen lassen muss. Bin für jeden Tip dankbar.