Beiträge von Langer_1973

    Hallo,
    ab und zu mache ich Sontag`s einen streifzug durch die Autohäuser um zu sehen was so passt, Heute war es wieder mal so weit.
    Neben den hier schon oft genannten "Langen-tauglichen" Autos (Golf Plus, VW Tiguan,Scoda Oktavia,...) sind mir 2 Autos besonders positiv aufgefallen:


    - Skoda Yeti:
    Reinsetzten und sich wohlfühlen.Großzügige Kopf und Beinfreiheit,ausreichende Beinauflage und bequemer
    Ein- und Ausstieg durch das Geländewagendesign und Skoda Typisch preiswert.
    Auf anhieb mein neuer Favorit.


    - Opel Astra (neues Modell)
    habe den Fahrersitz ganz nach hinten geschoben: Wahnsinn-->der geht so weit zurück bie er an der Sitzfläche der hinteren Sitzbank anstößt, 2 Rasten wieder nach vorne geschoben damit ich an die Pedale komme.Die Sitzauflage ist mehr als O.K., leider gab es den nur als 5 Türer so das der Ein-Ausstieg nicht besonders bequem war. Die Kopffreiheit ist gerade noch ausreichend aber noch Langstreckentauglich.Opel: bitte bietet den auch als 3 Türer an.


    LG
    Dirk

    Mit dem Ausdruck der Teilnahmslosigkeit (wenn ich aus dem Haus gehe bin ich in der Regel noch zu Müde um zu Lächeln).
    Frühstückst Du bevor Du aus dem Haus gehst?


    Hallo,
    erstmal: wer sagt denn das mein Turbo nur 150 PS hat (Brabus sei dank)? ;lol


    Zum Thema Sitz und Kopfstützen habe ich in meinem Post ja geschrieben das mein nächstes Auto wahrscheinlich kein Japaner sein wird und das aus folgendem Grund:
    Das Platzangebot zum Sitzen ist bei einigen der hier genannten Autos für Große geeignet, die Sitze durchweg meiner Meinung nach nicht.
    Nun giebt es Sitzhersteller wie z.b. Recaro die Sitze mit verlängerter Oberschenkelauflage, verlängerter Rückenlehne und passender Kopfstütze anbieten, aber nunmal leider nicht für "Kleinserienhersteller" sondern meistens nur für Deutsche Massenhersteller.
    Ein Fahrzeug mit einem anderen Sitz umzurüsten ist wahrlich nicht billig,aber ich möchte nicht wissen was ein 2m Mann der einen Twingo fährt-weil er reinpasst-bei einem Unfall an Mehrverletzungen hat gegenüber einem 180cm Mann.


    Dirk

    weder noch (Zitat des "Obersten" bei der Musterungskommission: Wir haben keine Betten, nichts anzuziehen und keine Fahrzeuge für Sie, also werden Sie nicht gezogen)


    Wird Deutschland gegen Spanien oder Russland antreten müssen?

    Gestern Abend Live at Phillipshalle Düsseldorf:


    Iced Earth als Vorgruppe :cool


    Judas Priest the Metal Gods :oki


    und Doro Pesch als Special Guests :super


    ...Einfach Traumhaft