Beiträge von Cariad

    Schön gesagt, Annika. :)


    Was ich öfters zu lesen kriege und trotzdem nie verstehe, ist der Satz "zu gross für eine Frau". Ja bitte, für was genau seid ihr zu gross?? Für die Gesellschaft, in der leider immer noch das Bild vom kleinen, zarten Frauchen verankert ist? Freut euch doch lieber darüber, grösser als der Durchschnitt zu sein (wobei ich sagen muss, dass heutzutage eine Grösse von 175cm für eine Frau absolut nichts ungewöhnliches ist). Wenn euch hohe Schuhe gefallen, dann zieht sie um himmelswillen auch an und versucht nicht, anderen zuliebe kleiner zu sein.


    Ich selbst bin 179cm gross und trage fast ausschliesslich hohe Schuhe. Einige davon sind fast zehn Zentimeter hoch - bin ich halt knapp 190 gross, na und?

    Zitat

    Falls das errechnete Ergebnis nicht mit der tatsächlichen Größe Ihres Partners/Ihrer Partnerin übereinstimmt, dann brauchen Sie sich nach Ansicht der Partner-Experten von der Uni Breslau nicht gleich zu trennen.


    Na, das ist ja beruhigend. :D


    Manchmal frage ich mich wirklich, ob die Leute nichts Gescheiteres zu tun haben, als solchen Blödsinn auszutüfteln. :rolleyes:
    Lustig ists aber allemal...

    Zitat

    dieser Rechner regt meinen Spieltrieb an und ich kalkuliere so nebenher damit die Größenverhältnisse aller Paare meines Freundeskreises durc


    Ich auch. :D Und wisst ihr was? Da passt kein einziges Pärchen zusammen.. *grübel*

    Och, Annika, willst du nicht mal nach Zürich ins Fitnessstudio fahren? :D Dann könnten wir gleich zusammen hingehen. ;)


    Ich hab zum Glück nur sehr selten mal Rückenschmerzen, hauptsächlich, wenn ich lange stehen musste, aber ich hab herausgefunden, dass mir Joggen immer ziemlich gut hilft. :)

    Ich bin da ja wohl fein raus... in der Schweiz ist das scharfe s weitgehend unbekannt, wird in der Rechtschreibung auch nicht verwendet und folglich in der Schule nicht gelehrt. Ich wüsste nicht mal, wo ich das Ding auf der Tastatur zu suchen hätte. :D


    Also werde ich weiterhin mit den 'normalen' s jonglieren... denn wenn ich mir jetzt noch die Rechtschreibregel für das scharfe s beibringen muss, liege ich krank darnieder. *LOL*

    :D Markus, 'nen Job als Wissenschaftler strebst du aber nicht an, oder? :D Märchentante wäre viiiiiiel besser geeignet für dich. ;) :P *LOL*


    Die Erklärungen haben allerdings was für sich. 8)

    Zitat

    das problem dürfte aber auch sein, dass eine ziffernabfolge von 3 hintereinander für uns intellektuell wahrscheinlich etwas zu viel herausforderung bedeutet um sie korrekt widergeben zu können.


    Die Erklärung gefällt mir. :D Hört sich absolut plausibel an. ;)


    Früher gings mir allerdings ganz ähnlich wie Petra... ich habs einfach nicht über mich gebracht, zu sagen ich sei 1.79... ich hab das immer schön runtergemogelt auf 1.76, im Irrglauben, die Leute würden mich dann weniger gross finden. :rolleyes: Absoluter Blödsinn natürlich - für jemanden, der gerade mal 1.58 gross ist, ist es völlig hacke, ob einer jetzt 1.76 oder 1.79 gross ist. Wir sind in jedem Fall riesig. :D

    Zitat

    Mit 14/15 Jahren sagte meine damals beste Freundin zu mir: "Wenn man so aussieht wie du, bekommt man nie im Leben einen Freund!" - worauf sie die längste Zeit meine Freundin gewesen ist.


    Auweia, das kenne ich... die anscheinend gutgemeinten Ratschläge von 'Freunden', wie man sich denn am besten klein machen könne... waren immer ganz tolle Tipps darunter. :rolleyes: Und wenn man dann sagt, dass man eigentlich sehr zufrieden mit seiner Grösse ist und lieber einige Zentimeter mehr als weniger hätte, besteht die Reaktion fast immer aus weit aufgerissenen Augen und ungläubigem Staunen. :D

    Von Verkäuferinnen kenn ich bisher nur die Sprüche, mit denen sie einem die fürchterlichen Oma-Schuhe anzupreisen versuchen... von wegen, das trage man jetzt so, total modisch und blabla. ;wall


    Die allerdümmste Bemerkung musste ich mir allerdings beim Friseur anhören. Ich sass schon auf dem Stuhl, beschrieb die Frisur, die ich gerne gehabt hätte und da erdreistete sich der Friseur doch, mir zu sagen, ich solle mir die Haare nicht so kurz schneiden lassen. Grosse Frauen sollten lange Haare tragen, das "verkürze optisch", während ich mit kurzen Haaren noch auffälliger aussehe und das wolle ich bestimmt nicht. :rolleyes:;wall


    Wie war das? :rolleyes: Muss man sich jetzt schon beim Friseur dumm anlabern lassen? Für mich war's das dann. Ich bin aufgestanden und gegangen und hab den Laden nie wieder betreten. :D

    Als ich zwölf war, liess meine Mutter auch meine Hand röntgen... dann hiess es, ich würde 185 +/- 5 cm gross werden. Ich habe mich gegen die Behandlung entschieden, fragt mich nicht mehr wieso, und siehe da: ich bin heute 'nur' 179cm gross.
    Meine Mutter ist übrigens nur 168 cm und mein Vater, soviel ich weiss - habe ihn noch nie getroffen - 188 cm gross...

    Ich kenne weder die aktuellen Charts, noch die Mitglieder irgendwelcher Boygroups noch halte ich sonderlich viel von peinlichen Shows wie DSDS. :rolleyes:


    Als Tinchen fragte, ob noch andere junge Leute hier seien, meinte sie wohl Leute, die die dreissig noch nicht überschritten haben, vielleicht sogar noch jüngere, was weiss ich.
    Ich bin die letzte, die sagt, nach dreissig seien alle alt und die erste, die die Ansicht vertritt, dass Jungsein Einstellungssache ist, aber darum geht es bei diesem Thread doch nicht. ;)


    Also gaaaaaaanz ruhig, Markus, und fühl dich nicht angegriffen, ja? ;) :P

    'Langes Elend' musste ich mir auch lange genug anhören, genauso wie 'Bohnenstange'. :rolleyes:


    In letzter Zeit werde ich allerdings eher mal 'Kleine' gerufen, oder man versieht meinen Vornamen mit einem netten '-chen' oder '-lein'. :D:D

    Zitat

    Nunja, ähem...richtig, aber zugegeben, auch wenns nur 1 Seite ist - sie sieht richtig toll aus, nicht?


    Öh... naja...
    ;) :D


    Zitat

    Noch Fragen?


    Nö, alle Klarheiten sind hinreichend beseitigt. :P



    In Sachen Schuhe - und um doch noch etwas beim Thema zu bleiben :rolleyes: - ist mir noch etwas eingefallen:
    Im Botty (befindet sich im Untergeschoss des H&M an der Bahnhofstrasse in Zürich) sind Damenschuhe zwar nur bis Grösse 42 erhältlich, aber viele Marken machen sehr grosse Schuhe, so dass eine 42 gut und gerne mal so gross ist wie sonst eine Nummer 44. Ich kaufe meine Schuhe inzwischen fast ausschliesslich da. :) Das Durchprobieren nimmt zwar etwas Zeit in Anspruch, aber es lohnt sich. :D

    Lange Hosen für Frauen sind in der Hosengalerie DeLuxe erhältlich.


    Hosengalerie de luxe
    Talstrasse 70
    8001 Zürich



    Damenschuhe (Grösse 41 - 45) und Herrenschuhe (bis Grösse 49):


    Einkaufszentrum St. Annahof
    Bahnhofstr. 57
    8001 Zürich



    Ach übrigens, dump... ist deine Webseite noch im Aufbau oder gibts da wirklich nix zu sehen? Oder liegts an mir, die wieder mal blind ist... :rolleyes: :D

    Ich war eben auf der Website und was man da zu sehen kriegt, sieht schon mal verlockend aus.... da komme ich gleich ins grübeln, ob Schramberg nicht mal einen Tagesausflug wert wäre. :))


    Vielen Dank für den Tipp, Raya.

    Das Gesetz kannte ich schon vorher in groben Zügen, die Limite mit Schuhgrösse 51 ist mir jedoch neu. Saublöd, sowas, echt. :evil:
    Und auch etwas 'schwammig', wenn ichs mir recht überlege. Schliesslich tragen ja die wenigsten Menschen in allen Schuhen die gleiche Grösse, weil jeder Hersteller wieder etwas anders nummeriert... ich z.B. trage meistens Grösse 42, oft auch 43, habe jedoch auch Schuhe in Grösse 41 und sogar ein Paar in 45 zuhause herumstehen. 8o:rolleyes:


    Ist da noch eine Klausel aufgeführt von wegen die Füsse müssten mindestens xxx cm lang sein? ?(