Beiträge von jogoette

    Liebe Forumsmitglieder,


    ich hatte bisher wenig Kontakt zu langen Menschen, da ich aber selbst ca. 199 cm groß bin, würde mich ein solcher sehr freuen.


    Anlässlich der 3. Heidelberger Schlossbeleuchtung dieses Jahr findet am 6. September bei meiner Verbindung (Heidelberger Wingolf, christlich, nichtschlagend: www.wingolf.org/heidelberg) ein Grillfest statt. Ich möchte hierzu Lange Menschen herzlich einladen. Von unserer Terrasse hat man den besten Blick auf das Feuerwerk, insbesondere das Schloss (s. Homepage).


    Es ist kein Problem, wenn 20 Leute oder ein paar mehr kommen. Mitzubringen wäre Grillgut und evtl. ein Salat. Eine Anmeldung bei mir wäre sehr nützlich, damit wir entsprechend planen können (Bestuhlung, Baguette einkaufen,...).


    Herzliche Grüße,


    Johannes Götte

    Nachdem ich heute ein Hemd von C und A mit extralangen Ärmeln anhatte, das nun gar nicht passte, überlege ich mir, auch mal ein maßgeschneidertes Hemd zu bestellen. Kann jemand mal Erfahrungen mit Anbieter - außer mit einem gewissen Anbieter mit Spam-Potential - beisteuern. Insbesondere Aston Shirts würde mich mal interessieren.


    Bis dann,
    Johannes


    P.S.: Falls dies von der Forumsleitung gewünscht ist, nehme ich auch Meinungen über AstonShirts gerne als PM entgegen.

    Im Sortiment von Eterna gibt es auch Hemden mit langen Ärmeln. Da z.B. Peek und Cloppenburg Eterna führt, denke ich, dass die auch Extralangarmhemden haben.


    Mal eine andere Frage zu dem Thema:


    Ich habe mir grade Hemden von C und A gekauft (extralang, d.h. 69 cm Armlänge). Aber: Obwohl ich Kragenweite 39 habe, würde ich in das Hemd eigentlich 2x reinpassen (ich bin 1,99 m groß, wiege 86 kg). Ist das immer so, dass extralange Hemden nix für dünne Menschen sind?


    Gruß,
    Johannes


    P.S.: Ich probier ja, mehr Gewicht drauf zu bekommen, aber es klappt einfach nicht.

    also sich mit 1,82 als MANN zu groß zu finden, empfinde ich als ETWAS übertrieben. Ich bin 2 Meter groß und - zugegeben - nervt es manchmal, gerade, wenn man mit irgendwelchen Freunden in der Gegend rumsteht und sich unterhält - die Freunde eine Etage tiefer als man selbst - und so kaum etwas versteht. Aber mit 1,82 ist es doch gar kein Problem.


    Aber natürlich kann ich auch die Vorteile genießen: Ich sehe buchstäblich über die anderen hinweg. Zum Teil tritt schon folgenderEffekt ein: Wenn ich mal - ausnahmsweise - nach oben aufschauen muss, nervt es mich beinahe, weil ich es nicht mehr gewohnt bin.

    Hi,


    ich studiere seit letztem Semester in Heidelberg und wollte mich jetzt mal erkundigen, was es in der Gegend für Läden gibt. Bin 2 Meter groß und suche halt normale Jeans, Pullis, etc. In Heidelberg selber ist wahrscheinlich nichts/wenig zu finden?



    Bis dann
    Johannes