Beiträge von jacojome

    hmm, ich finde die fragestellung eigentlich verkehrt herum...
    bis 205 (über größere kann ich nicht viel sagen, da könnte es dann problematisch werden) bei männern und 190 bei frauen beschränken sich die probleme doch eigentlich auf verkehrsmittel... kleidung lässt sich zur genüge finden oder anpassen (allein die angebote hier im forum reichen aus) alles andere ist baulich zu bewältigen (küche, bett, etc).


    bei sämtlichen anderen dingen (der alltag, das soziale miteinander)...:
    es kommt darauf an, was man daraus macht!
    das ist zumindest meine erfahrung; wer seine größe mit würde und einer gewissen selbstverständlichkeit trägt und was für seinen körper tut, kann eigentlich keine wirklichen probleme haben, oder? :)

    hm, ich war mit späten 16 jahren (fast 17) 2 meter groß, und die verbleibenden 5 sind relativ kontinuierlich in den darauffolgenden 2 jahren dazugekommen. seit dem ist es das mit dem längenwachstum gewesen, und nur in der breite kam und kommt noch was dazu.
    aber was ich hier bisher so gelesen habe finde ich doch recht überraschend; ziemlich viele große, die recht früh mit wachsen aufgehört haben!
    gruß

    hast du mittlerweile einen guten stuhl gefunden?


    ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass es keinen (erschwinglichen) gibt, bei dem ich nicht nur die schultern sondern auch den kopf anlehnen kann... aber letztlich ist sitzen auch nur so lange gesund, wie man "aktiv" also ohne gestützt zu werden sitzen kann... klar, besonders lebenspraktisch ist diese erkenntnis für schreibtischarbeiter nicht ;)

    hi,


    ich kann von ford den galaxy (letzte und aktuelle generation gleichermaßen) sowie den s-max (gleiche bauweise wie der galaxy) und den sharan von vw (ab 2000er, den alten kenne ich nicht) empfehlen.


    das gleiche gilt für so ziemlich alle e-klassen und den aktuellen 5er bmw


    kompaktklasse wird schwer, aber der vw-fox funktioniert.


    ich bin allerdings in meiner rumpf/beine-verteilung sehr ausgewogen, dh sitzriesen könnten zumindest mit dem fox oder dem 5er probleme haben.


    gruß