Beiträge von Trine

    hi, also ich war damals auch am uni- klinikum in essen. da war ich 11 oder 12. ist also auch schon 7/8 jahre her. damals wurde für mich eine größe von 1.90 errechnet. mit hilfe der hormontherapie sollte ich nur knapp 1.80 werden. endergebnis ist, ich bin 1.85. aber ich kann dir nur zustimmen: wenn man so jung ist, ist es nicht wirklich prickelnd 6 tabletten zu nehmen. aber leider hat sich daran nicht viel geändert. man muss heute wie früher noch so viel schlucken. allerdings sollte dazu gesagt werden, dass das hochdosierte östrogen bei mir die unangenehme folge hatte, dass meine knochen nicht mehr so stabil sind und ich innerhalb von 3 jahren 7 ermüdungsbrüche hatte :heul , woraufhin ich mit meinem geliebten volleyball aufhören musste. ich hätte den arzt damals umbringen können ;axt