Beiträge von baghira

    Hallo Schmonk,


    hatte auch schon diverse Erlebnise mit Fahrgschäften.
    Hier mal ein Beitrag von mir zu diesem Thema:


    Zitat

    Fahrgeschäfte auf dem Rummelplatz oder in Freizeitparks. Hab da bisher schon richtig „lebensgefährliche“ Erlebnisse gehabt. So zum Beispiel in einer Achterbahn. Noch bevor ich irgendwie die Beine rein bekommen konnte, hat mir der „hilfsbereite“ Mitarbeiter schon den Bügel auf die Schultern gedrückt. Dann war an Beinereinkriegen überhaupt nicht mehr zu denken - und schon ging die Fahrt los. geschockt Bin also den Loopingkurs mit seitlich hinaustehenden Beinen gefahren. Zum Glück war nix im Weg. Inzwischen hab ich gelernt und frag lieber zweimal nach ob da für meinereiner auch genügend Platz ist um z. B. den Sicherungsbügel schließen zu können. Außerdem hab ich schon gesehen, dass an den Fahrgeschäften teilweise auch schon Schilder mit Größenbeschränkungen angebracht sind.


    Gruß, Steffen

    Dank Suchmaschine recht einfach:
    Horkrux ist ein Objekt, in denen ein schwarzer Magier einen Teil seiner Seele außerhalb seines Körpers aufbewahrt.
    Ist aber nix was ein Ingenieur brauchen kann. Dann doch eher einen sprechenden Frosch oder so.


    Wer hat einen spitzen Zauberhut zuhause?

    Daß man damit auch telefoniern und Musik hören kann und vielleicht noch fotografieren aber zumindest im Internet surfen. Aber dann wäre es ja eher ein Handy oder iPhone oder...
    Am besten nicht noch mehr neue Funktionen. Sondern die Vorhanden vernünftig und einheitlich bedienbar machen.


    Bist Du technikverliebt?

    Hallo Chris,


    habe seid ein paar Wochen auch Sicherheitsschuhe von denen.
    Sind von deren Hausmarke Elten mit Engelbert & Strauss Logo und werden als Bausicherheitsschuhe Kiel geführt.
    Hab die im Werksverkauf gekauft.
    Hab da mindestens 5 unterschidliche Paar Schuhe angehabt bis eins ok war.
    Von den einzelnen Herstellern fallen alle unterschiedlich aus, obwohl sie die gleiche Größe haben.
    Wobei vorne zu eng war nur ein Paar beim Abrollen. Da hat die Schutzkappe auf den Spann gedrückt.
    Der Tipp der Verkäuferin war noch, daß mit nicht abgerolltem Schuh hinter der Ferse noch ein fingerbreit Luft sein soll.
    Vielleicht hilfts Dir ja weiter.


    Gruß, Steffen

    So einen direkten Zusammenhang sehe ich da nicht.


    Beginn Klugsch.. :rolleyes:


    Globale Erderwärmung hat was mit dem Klima zu tun. Und da werden Mittelwerte von z. B. Temperaturen gebildet.
    Der Nachtfrost zu Frühlingsanfang hat was mit dem momentanen lokalen Wetter zu tun, und liefert einen der vielen Werte für die Mittelwertbildung der Temperatur.
    Und angekündigt sind Wetterextreme aufgrund der globalen Erderwärmung.
    Ob nun der Nachtfrost zu Frühlingsbeginn ein Wetterextrem ist, mag ich mal bezweifeln.


    Ende Klugsch.. :rolleyes:


    Geht Dir die Uhrumstellerei zweimal im Jahr auch so auf den Geist?