Beiträge von Schokofee

Hallo zusammen, ich bin zwar mit 1,88m nicht sehr gross, habe aber recht lange Beine und auch das Problem sehr schnell Schmerzen in den Knien zu haben wenn ich die Beine anwinkeln muss.
    Mein Budget ist auch nicht riesig und so habe ich mir vor knapp 10 Jahren den ersten Skoda Fabia II gekauft der damals neu auf den Markt kam. Ich habe mir kurz danach bei der Firma Veigel GmbH (Veigel Automotive) eine Sitzschienenverlängerung bestellt und meine Werkstatt hat sie eingebaut. Das Ganze hat mich ca 250 Euro gekostet und ich glaube, diese Firma kann für ziemlich jedes Modell diese Verlängerung liefern. Bei mir war es damals nämlich absolut kein Problem. Ich bin mehr als zufrieden damit, klar, im Fabia kann hinter mir jetzt niemand sitzen, ist aber für mich nicht so schlimm ;-).

Falls also jemand mal auf der Suche nach einer passenden Sitzschienenverlängerung ist, einfach mal dort anfragen, vlt können die ja weiter helfen...

Hallo ihr Lieben!
    Ich bin weiterhin dabei meinen Kleiderschrank auszumisten….falls ihr was gebrauchen könnt…
    Bei ebay findet ihr momentan eine Schneehose, einen Schal, einen Pullunder und 3 Röcke…
    (hier mal die Artikelnummer des Schals: 200726029669 den Rest findet ihr wie immer untere „weitere Artikel“)
    Freu mich wenn jemand was davon brauchen kann :)!

Liebe Grüße

Hallo ihr Lieben,

ich miste mal wieder aus….bei ebay findet ihr u.a. 2 Paar Schuhe (Pumps), diverse Oberteile, eine Herren-Winterjacke und einen Bademantel, einen Rock, ein Kleid….

Hier mal eine Artikelnummer für die Weste von Betty Barclay 200707414655 …. die anderen Sachen findet ihr dann unter „weitere Artikel des Verkäufers“…vielleicht kann ja jemand von Euch was davon brauchen.

Viele liebe Grüße
    Petra

Hallo Mädels!
    Habe einen Hosenanzug von Miss Etam in "Überlänge" inkl. einer passenden Bluse abzugeben, da ich ihn kaum brauche. Er vergammelt sonst in meinem Schrank ;) ...
    Ebay-Nr. 200591450774

Viele Grüße!

Hallo ihr Lieben…habe mal wieder ausgemistet und es dürfte für euch durchaus was dabei sein bei ebay:

Lange schwarze Business-Hose von Esprit (42), Seitenlänge 115 cm (Artikelnummer: 200583942046)

Zagora Blazer noch neu und mit Etikett in 44, Braun (Artikelnummer: 200583944049)

Rote Bluse von Miss Etam, 44 (Artikelnummer: 200583934682)

Schaut doch mal rein ;)

Viele Grüße

Hallo ihr Lieben...auch mein Kleiderschrank muss von Zeit zu Zeit etwas ausgemistet werden und nun sind auf ebay 3 Sachen evt. für Euch dabei...

rote langärmelige Bluse von Miss Etam, 44 (Artikelnummer: 200548806957)

BORAS-Freizeitballerina in 43 (Artikelnummer: 200548803196)

schwarze Stiefel in 42 (Artikelnummer: 200548809933)

Viele Grüße, eure schokofee

Also ich finde das schon ungerecht, denn größere Menschen sind oft einfach größenbedingt schwerer und schwups darf man mehr zahlen. Gerade bei Ryanair hat man absolut keinen Platz in den Sitzreihen, ok, verständlich dass einige das stört, ich hab den Platz neben mir dort auch gerne frei, damit ich meine Beine dahin biegen kann bevor ich mir blaue Flecken auf meine Knie am Vordersitz quetsche.
    Ich finde das durchaus auch etwas diskriminierend, denn was machen Leute die krankhaft "dicker" sind....? Einfach nicht mehr fliegen?
    Warum erhöhen die nicht einfach allg die Preise, statt für jeden Schnickschnack neue Gebühren zu erheben, im Endeffekt sind die Flüge eh teurer als die oft umwobenen 10 Euro.
    Ich bin kein großer Ryanair-Fan (v.a. wegen des Abstandes zw. den Sitzreihen....), aber mein Problem ist, dass meine Schwester mit ihrem Mann und meinem Neffen in Südfrankreich wohnt und mit Ryanair über Girona ist weitaus der schnellste und günstigste Weg (Zug und andere Flüge wären 300 Euro teuer....und v.a. viiiiiieeeellll länger). Naja, schade, bin mal gespannt was denen noch alles für Gebühren einfallen die sie erheben können, statt einfach die "Flugpreise" an sich hoch zu schrauben, da würde sicher nicht so viel diskutiert werden ;-)...
    Im Endeffekt find ich es trotzdem nicht ok, Menschen nach ihrer Körperfülle zu beurteilen v.a. weil 100kg bzw. 130kg wenn man recht groß gewachsen ist sehr leicht zu erreichen sind! Wenn die Grenze ab 180-200kg wäre, könnte ich das noch eher akzeptieren, das schaffen nicht ganz so viele Leute mehr denke ich. Naja, wenn die sowas einführen sollen die das bitte nach BMI oder so machen, das wäre allen gerechter.

Hi,
    ich habe schon öfter Hosen (gerade Jeans) bei Otto bestellt...die sind echt super,
    ABER
    Du musst aufpassen, weil die L-Größen sehr schwanken! Die Innenbeinlänge der L-Größe ist immer unterschiedlich (geht von 88,5 cm bis 92,5 cm), mir passen leider nur die mit Innenbeinlänge von mind. 92 cm...also immer unten in der Beschreibung schauen, sonst gibt es beim Anprobieren ein böses Erwachen...
    Ansonsten aber wirklich zu empfehlen.

Arbeitsbereiche/-platten in jedem Labor sind grundsätzlich zu niedrig um wie gedacht im Stehen zu arbeiten...und da untendrunter alle möglichen Rollcontainer stehen, kann man sich im Sitzen täglich schön noch die Adduktoren dehnen während der Arbeit...

ältere Häuser im Odenwald mit 180cm hohen Türen und 185cm hohen Decken (toll wenn man "kleinere" Freunde hat die auch noch da drin wohnen.... ;( )

abgestufte Vorlesungssäle, in denem man bevorzugt auf dem äußersten Platz sitzt um seine Beine wenigstens auf der Treppe ausstrecken zu können...

die Heidelberger Straßenbahnen und Busse....da komm ich selbst bei meiner "kleinen Größe" mit meinen Beinen nicht in die 2er Sitzreihen rein....
    und manche Straßenbahnen die noch 3 Treppenstufen am Ausstieg haben...da bleib ich mit Vorliebe oben an der Tür hängen... ;wall...(so ähnlich sieht das dann aus wenn ich vergesse den Kopf einzuziehen... ;) )

Schilder hab ich leider auch schon welche "mitgenommen"...

ganz toll fand ich früher (als ich da noch eingekauft habe...so vor 10 Jahren...) die Umkleidekabinen bei New Yorkers...da sind die Türen so niedrig, dass Oberteile anprobieren entweder nur im Sitzen funktioniert hat oder der ganze Laden gleich mitschauen konnte...ich weiß echt nicht, wer sich diese Kabinen ausgedacht hat.... ?(

hi...(falls es noch aktuell ist,) ich befürchte für Österreich kann ich Dir nicht weiter helfen, aber bei mir in der Nähe gibt es ein Möbelhaus: MannMobilia nennt sich das und dort hab ich mir ein Futonbett in 1,40x2,20 gekauft inkl. Rost und Matratze. War zwar sehr teuer mit allem drum und dran aber es ist echt toll und hält sicher auch eine ganze Weile...Dort kannst Du dir eigentlich alle Größen die Du willst bestellen v.a. bei Futonbetten ist die Auswahl groß. Schau doch mal, ob es evt. bei euch so eins gibt oder ob man bei denen auch online bestellen kann...

also ich hatte vor einem Jahr ein Budget von knapp 11.500 Euro...und wollte damit einen Neuwagen kaufen, der hoffentlich auch laaaaange hält und auch etwas schnickschnak wie ne Klima etc hat. Da ich "nur 1,88 m" messe habe ich mich für den Skoda Fabia II entschieden. Nach oben hat man massig Platz, auch hinter mir können Leute sitzen (die dürfen nur die 1,80 nicht überschreiten ;)) und auch von den Beinen her ist es echt ok. Ansonsten fährt der sich super, hat nen recht niedrigen Verbrauch und der Kofferraum is schön groß....(passen also genug Einkäufe plus ne Kiste Bier rein :D). Die Null-Version ohne Klima, Radio und Klein-schnick-schnack gibt es da auch schon am 9.900,- €. Ein Bekannter von mir misst auch fast 2m und der hatte auf dem Beifahrersitz auch genug Platz, v.a. nach oben ist der Fabia II viel höher gebaut als es der I-er war.
    Also diesen Flitzer kann ich wirklich empfehlen...davor hab ich mich in nen 92er Nissan Micra gefaltet...das war wirklich kein Spaß ;(!