Beiträge von Libe

    Hallo minos 42


    Danke für Deinen aufmunternden Beitrag,aber ein Teil unseren glücklichen Lebens,ist uns leider schon genommen worden. Meine Söhne und ich leiden am Marfansyndrom und es geht uns nach drei Herz-OP`s (mit den alltäglichen Einschränkungen)eigentlich sehr gut. Mein Zweifel ergibt sich dadurch,da mein erster Sohn eine sehr schlechte und poröse Aorta hat und mir ein Wachstumsstop empfohlen worden ist .Aber mein zweiter Sohn noch eine akzeptable Aortenweite hat und mit elf Jahren 182 cm ist ,sind meine Zweifel wie ich es richtig mache einfach da. Ich kenne kaum jemand der nur- etwas -größer ist als ich,wo ich mir Ratschläge einholen könnte. Auch mein Mann ist 10 cm kleiner als ich.Ich habe auch einen Wachstumsstop hinter mir,meine errechntet Größe wäre 194 cm gewesen und ich bin sehr froh,daß es meine Eltern damals gemacht haben. Ich werde mich wohl oder übel nochmal gründlich mit den Ärzten auseinandersetzen und werde sehen wie ich mich /wir uns entscheiden.

    Danke ,liebe Grüsse Libe

    Hallo Martin


    Ich bin neu hier im Forum und habe mich gerade durch die Beiträge gelesen und es fiel mir Deine stattliche Größe von 206 cm auf. Ich selber bin "nur" 183 ,aber meine Söhne die gerade pupertieren und einer gerade einen Hormonwachstums-stopp hinter sich hat, ist bei einer momentanen Größe von 195 cm. Seine errechnete Größe war 210 cm. Hast Du große eingeschränkte Probleme mit Deiner Größe oder fühlst Du Dich wohl ? Denn meinem zweiten Sohn besteht dasselbe noch bevor,mit einer errechneten Größe von 220 cm. Nun wurde mir schon oft gesagt ich soll der Natur seinen Lauf lassen ,wobei ich das eben nicht so sehe !! Wäre schön wenn Du mir anworten würdest !

    Lieber Gruß Libe