Beiträge von Kerzensilke

    ;m4- Wir vom Klub langer Menschen Berlin gehen am Donnerstag, den 08.03.12 um 19.00 Uhr zur Premiere von Tall Girls. Der Eintritt kostet 7,-€ pro Person.


    Wer mit uns dort hingehen möchte, melde sich bis spätestens 01.03.12 unter silkeb@klm-berlin.de. Wir haben die Möglichkeit, vorab Karten zu reservieren.


    Es wäre schön, wenn möglichst viele Lange , insbesondere Frauen, zur Premiere kämen.


    Eure Kerzensilke

    ;m4- Wir vom Klub langer Menschen Berlin gehen am Donnerstag, den 08.03.12 um 19.00 Uhr zur Premiere von Tall Girls. Der Eintritt kostet 7,-€ pro Person.

    Wer mit uns dort hingehen möchte, melde sich bis spätestens 01.03.12 unter silkeb@klm-berlin.de. Wir haben die Möglichkeit, vorab Karten zu reservieren.

    Es wäre schön, wenn möglichst viele Lange , insbesondere Frauen, zur Premiere kämen.

    Eure Kerzensilke

    Hallo Steffi,
    danke für die Nachfrage. Ich mein Fahrrad bei einem richtigen Händler gekauft.
    Es hat 599,- € gekostet. (Die anderen beiden Räder das Rixe Toulouse XL und das Raleigh Unico de Luxe XL kosten auch soviel.)


    Ich empfehle den Kauf bei einem richtigen Händler, weil dort alles optimal auf einen eingestellt werden kann. Man kann vor Ort auch einzelne Teile austauschen lassen, wie Lampe, Lenker, Sattel,... Es ist auch gut, eine kleine Probefahrt zu machen.
    Ich empfehle zudem, vorher bei verschiedenen Geschäften anzurufen und zu fragen, ob sie überhaupt Räder in der Rahmenhöhe dahaben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass kaum ein Händler solch große Räder führt. Mir wurde versichert, dass man auch aus dem Katalog Räder bestellen könne. Außerdem waren die Angestellten skeptisch, ob ich wirklich ein solch großes Rad benötige. Zu solchen Händlern bin ich nicht gefahren.
    Ich bin gezielt zu dem Händler gefahren, der das Rad direkt im Geschäft hatte, ohne es vorher bestellen zu müssen.


    Natürlich ist es abhängig, wo man wohnt. In Berlin bekommt eigentlich fast alles.


    Ich bin jetzt innerhalb von gut drei Wochen fast 600 km gefahren. Es macht weiterhin viel Spaß, mit dem Rad durch die Gegend zu fahren.


    Ich hoffe, dass Dir meine Angaben weiterhelfen.
    Du kannst mich ja auf dem Laufenden halten, was aus dem Projekt "neues Fahrrad" geworden ist.


    Schöne Ostern!
    Silke

    Ich habe ein City-Fahrrad mit der Rahmengröße 60 cm gekauft.
    Und zwar von der Firma Kalckhoff das Agattu XXL mit 8 Gang Nabenschaltung und Waverahmen.
    Es ist super und fährt fast ganz von alleine!!
    Man kann dieses Rad auch mit einem Trapezrahmen bekommen.
    Ansonsten gibt es noch von Rixe das Toulouse XXL und von Raleigh das Unico de Luxe XXL.
    Den Rädern ist gemeinsam, dass sie vom selben Großhersteller stammen. Es gibt Unterschiede mit den Bremsen, der Farbe,...
    Es gibt noch das Strong XL. Der Fahrradhändler riet aber vom Kauf des Rades ab, weil lediglich der Rahmen groß ist, aber das Rad sonst nicht auf Lange angepasst ist.

    Ja, ich bin sicher, dass ich eine Rahmengröße von 60 cm brauche. Ich war bei einem Fahrradhändler, habe auch einem 60er Rad gesessen, musste die Sattelstange noch ein wenig herausziehen und es hat gepasst. Manchmal haben Frauen eben lange Beine!