Beiträge von Jewel1980

    Hallo an alle Eltern, wir bekommen demnächst wieder Nachwuchs. Unsere erste Tochter ist groß, wächst aber im Moment immer noch innerhalb der Linien. Wie sind sind eruer Erfahrungen? Werden die zweiten immer größer? Auch schon bei der Geburt?
    Wer hat den daten von ca. 2 Jahren und wie ging das Wachstum weiter?
    Danke!!!!

    Hallo, ich habe eine 15 Monate alte Tochter. Ich kann den Teutonia Lambda wärmsten empfehlen. Der Schieber ist so hoch zu stellen, dass es für meinen Mann mit 198cm manchmal zu hoch war, aber auch so niedrig, dass die Omas mit 165cm kein Problem hatten. Die Babyschale ist auch etwas höher, wobei die dann mit 7-8 Monate doch etwas knapp wurde und die den Sportaufsatz benutzt haben.


    Als Autositz kann ich den Römer empfehlen. Theoretisch würde meine "lange" Tochter immer noch vom Kopf her rein passen. Wir sind aber mit 13 Monate in den neuen Sitz gewechselt, da sieht sie einfach mehr!
    Gruß

    Da es sinnlos ist, in anderen Foren mein Kind zu vergleichen, dachte ich, ich frag mal euch, wie groß eure "Kleinen" denn mit einem Jahr waren - also meist bei der U6????
    Unsere Tochter wächst so um die 90er Linie rum. Allerdings bin ich gespannt, ob sie konstant bleibt oder im 2. Lebensjahr noch mehr schießt. Wie war das bei euch??? Danke euch!

    Wollte mich auch mal zu diesem Thema äußern- vor allem nach dem heutigen Ereignis.
    Meine Tochter (6 Monate) ist auch schon richtig groß für ihr Alter. Ständig diese Sprüch deswegen nerven mich auch völlig. Heute durfte ich mir sogar anhören, dass wird ihr wohl nicht erspart!!! bleiben, auch groß zu werden. Was erlauben sich die Leute denn? ich weiß auch gar nicht mehr, wie ich darauf reagieren soll.
    Wobei ich zugeben muss, dass ich mit dem Tthema nicht so selbstbewusst umgehen kann, wie manche hier im Forum. Bewundere euch echt. Ich hab immer Angst, dass mein Kind irgendwann darunter leiden wird, deswegen nerven mich die Sprüche auch.

    Hallo, wir haben auch für Nachwuchs gesorgt und unser Kind kam überraschenderweise nur mit 50cm auf die Welt. Jetzt wächst sie allerdings rasant. Hat noch jemadn von den Mamas hier Vergleichsdaten von der U4? In welcher Woche fand sie statt?
    Gab es auch mal Zeiten bei euren Kids, wo sie nicht die oberste Kuve im U-Heft gesprengt haben?
    Grüße!

    Hats du dir im Vorfeld viele Gedanken gemacht? hast du mit einem größeren Kind gerechnet?
    Kann man eigentlich bezüglich der Ernährung in der Schwangerschaft und Größenwachstum was falsch machen?

    Wir bekommen in drei Monaten auch Nachwuchs und es wird ein Mädchen ! Gibt es hier Mitglieder, die auch eine Tochter bekommen haben, die bei der Geburt klein war (unter 55 cm)? Wie entwickelt sich das Größenwachstum? Gibt es auch Töchter, die im "Rahmen" bleiben?Wie groß sind Mama und Papa?
    Danke schon mal!!!!!

    hallo, wir bekommen auch Nachwuchs und jetzt die Frage, welche Babyschale konntet ihr empfehlen, wo passten die Kinder, die schnell gewachsen sind am längsten rein`?
    Römer?
    Maxis Cosi?
    Teutonia Tario?


    DANKE

    Eine (etwas teuerer, aber im Rahmen) Möglichkeit wäre auch, du suchst dir einen Anzug aus, bei dem der schnitt gefällt und du lässt ihn dir dann schneidern. So hast du für lange Zeit einen Anzug, der dir 100 pro passt und Männer können so ein Teil ja auch ein paar Jahre auftragen, einfach ein anderes Hemd drunter und schon sieht es anders aus.
    Oder
    Mein Mann 198 hat in Esslingen ganz gleich im Brautmodenladen einen Anzug gefunden. Hosen und Ärmel waren noch nicht genäht und dann wurde es entsprechend abgenäht. Ist üblich so...

    Klar darf man das sagen, aber (vielleicht bin ich auch zu hellhörig) ich habe oft das Gefühl, dass dabei ein negtaiver Unterton zu hören ist. Groß zu sein scheint immer noch etwas "besonderes" zu sein. Das finde ich schade...

    Hallo, wollte mal hören, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt. War gestern wieder auf einem Geburtstag mit vielen kleinen Kindern. Ein stundenfüllendes Thema war es, wie groß die etwa gleichaltrigen Kinder sind. Gekoppelt mit Sätzen wie "die ist aber schon groß". Gewichtsvergleich oder andere Punkte waren nicht so zentral. Woher kommt das? Warum wird die Größe immer wieder so diskutiert? Ist gibt doch wichtigere Dinge!? Kennt ihr so was auch?
    Es scheint so, als wäre die Größe für "normale?" Menschen immer noch was zu betonendes.

    Hi Caro, ich finde das gut, dass du das Wachstum genau beobachtest, vor allem da es ein Mädel ist. Ich hab zwar noch keine Kinder, aber da mein Mann auch groß ist, gehe ich davon aus, dass das bei mir auch so sein wird.
    Wie groß war dein Mädel bei der Geburt? Hast du dir im Vorfeld viele Gedanken gemacht?
    Ich hoffe, ihr werdet für den richtigen Weg finden.

    Hallo, also ich denke, dass hängt auch sehr von der gesichts- undKopfform ab, ob man kurze Haare tragen kann. Ich persönlich fühle mich mit längeren deutlich wohler, da ich finde es verbindet den Kopfbereich flüssiger mit dem Oberkörper, wobei ich dazu sagn muss, dass ich einen langen Hals habe.
    Lass doch mal ne Typberatung durchführen.

    Hallo, ihr seid doch in ärztlicher Behandlung!?! Ich würde den Arzt genauer befragen, beziehungsweise noch eine andere Klinik besuchen, denn hier liegt nur "Laienwissen" vor und wer außer den Ärzten kann denn die pro und contras genauer abwägen bzw. die Nebenwirkungen erläutern? Denke nicht, dass man einfach so pauschal anworten kann und immer das einzelne Kind im Blick haben sollte.
    Die Sache mit dem Selbstbewusstsein ist ein anderes Thema für mich.

    Ist deine Tochter schon sehr viel größer als andere 3-jährige? Wie groß ist dein Mann? Ich drück euch die Daumen, dass euer Kind selbstbewusst mit ihrer größe umgehen kann.

    Hallo zusammen,
    immer wieder lese ich im Forum Beiträge, dass Eltern schreiben, dass vor allem ihre Töchter unglücklich mit der Größe sind? Gibt es auch Eltern von Töchtern, die Gegenteiliges berichten können?
    Grüßle